Jump to content

Intimrasur - rasiert oder unrasiert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt für mich kaum was unwichtigeres, als rasiert oder naturbelassen. Ich mag beides und lecke auch eine intimbehaarte Frau. Eklig, unhygienisch, Haare im Mund, alles Quatsch. Ich finde, das sollte jedem selbst überlassen sein.

Ich rasiere mich schon lange, weil ich es für mich schöner finde.

Geschrieben
Am 4.6.2018 at 11:56, schrieb Ichbinich162:

Fakt ist, ich bekomme von Haaren im Mund extremen Brechreiz und daher bin ich glatt und erwarte das auch vom Gegenstück.

Wie jetzt, Du rasierst Dir den Mundraum? Bei Männern mußt Du Dir da eher keine Gedanken machen. Haare auf den Zähnen sind eher so eine Frauensache.

________________________________________________________________________________________________________________________________

Mir ist ja völlig schnurz was andere Menschen mit ihrem Genital veranstalten, aber ich glaube wenn ich in Bezug auf Intimrasur noch einmal das Argument Hygiene lese, dann schreie ich so laut, dass dem Mann im Mond das Trommelfell platzt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dem Mann im Mond dann das Trommelfell platzt, dann ist das aber ziemlich UNHYGIENISCH @Quint  :clapping:

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Quint:

dann schreie ich so laut, dass dem Mann im Mond das Trommelfell platzt.

Soso, aber anderen Menschen mit Konsequenzen drohen, wenn sie lauten Sex haben 🤮 Das zum Thema „Doppelmoral“ 

Willkommen auf der Ignoliste 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wenn dem Mann im Mond dann das Trommelfell platzt, dann ist das aber ziemlich UNHYGIENISCH @Quint  :clapping:

Solange er im Mundraum rasiert ist gleicht sich das wieder aus.

vor 5 Stunden, schrieb mad_man_moon:

Soso, aber anderen Menschen mit Konsequenzen drohen, wenn sie lauten Sex haben 🤮 Das zum Thema „Doppelmoral“

Dann bin ich hier doch richtig. Aber da mir auch schon mitgeteilt wurde, ich hätte jemanden neben mir laufen darf ich sicher auch zwei verschiedene Moralansprüche haben.

Geschrieben
Am 30.6.2018 at 12:04, schrieb funTimeDD:

Egal wie oft dieses Thema wieder aus der Kiste geholt wird, eine Frage stelle ich mir immer wieder dabei:

Wie haben das die Menschen nur all die Jahrhunderte gemacht, als das mit der Intimrasur noch nicht IN war?
Haben sich Frauen und Männer heimlich rasiert? Gab es geheime Zirkel, in denen sich Gruppen in Trachten gegenseitig rasierten?
Was war im 13. Jahrhundert bevorzugt: Streifen oder Bischofsmütze? Fragen über Fragen... :confused:

Tja, muss dich enttäuschen - ein blanker Intimbereich war noch nie richtig out - schon bei den Azteken wurde sich rasiert. Und im Islam ist es Vorschrift. Im Ägypten wurde alles rasiert kompl. haarlos. Früher war der Grund nur wirkl. Hygiene, denn ohne Haare hatten Läuse und andere Parasiten weniger Chancen und statt Rasierklinge, Wachs und Epiliergerät wurden Harze, scharfe Muscheln o. Steine und Pinzetten genutzt um die Haare einzeln zu rupfen. Und das geschah am ganzen Körper. Im  alten Griechenland und Rom war es ähnlich. In Europa im Mittelalter wurde sich wg der Inquisition rasiert damit man nicht in den Verdacht kam Teufelsmale verdecken zu wollen. Auch in alten Büchern sind die Personen in den Handzeichnungen rasiert. Also 13.Jhdt intim blank. Problem war nur wenn nicht epiliert wurde passierte die Haarentfernung im Mittelalter teilweise mit Hilfe von hochgiftiger Arsenblende. Und Intimrasur passiert bis heute immer noch - nur die Technien sind moderner geworden.

Geschrieben

@Arteras Oder anders ausgedrückt: Seit der Antike gibt es Seife, Deospray und Schwämme, dennoch macht man das mit der Rasur aus sozialem Trend und nicht in erster Linie Hygiene. Schön, dass du das bestätigt hast. :coffee_happy:

Geschrieben

 

vor 8 Stunden, schrieb funTimeDD:

@Arteras Oder anders ausgedrückt: Seit der Antike gibt es Seife, Deospray und Schwämme, dennoch macht man das mit der Rasur aus sozialem Trend und nicht in erster Linie Hygiene. Schön, dass du das bestätigt hast. :coffee_happy:

Hast anscheinend nicht richtig gelesen - das wurde primär aus Hygienegründen gemacht - insbesondere auch deshalb, weil Trinkwasser kostbar war und nicht zum waschen verschwendet wurde. Das kam nicht aus der Wasserleitung sondern musste teilweise über km ran geschafft werden. Das galt auch für Europa. Wenn man sich wg. Wassermangel nicht waschen kann ist enthaaren eine Art Waschersatz. Haare die nicht existieren können nicht dreckig werden und in denen können sich auch keine Parasiten festsetzen die u.U. Krankheiten übertragen. Das ist wohl auch der Hauptgrund warum es auch im Islam vorgeschrieben ist, da der Islam in wasserarmen Gegenden seinen Ursprung hat. Bzgl. Hygiene - vor Jahren musste in den USA jeder Matrose intimrasiert sein damit der Arzt vor dem Landgang ihn wg Geschlechtskrankheiten inspizieren konnte. Ohne Rasur u. Untersuchung kein Landgang. Wurde später wieder eingestellt nachdem Frankreich alle einreisenden Amis auf Geschlechtskrankheiten als Retourkutsche untersuchte, aber es gilt für viele US-Amerikaner immer noch unrasiert = unhygienisch.

Geschrieben

@Arteras Und wieder sind wir an dem Punkt: Wasser und Seife sind heutzutage in Europa erschwinglich. Was irgendwelche religiösen oder maritimen Verbände machen, hat mit der Mehrheit der europäischen Gesellschaft wenig zu tun. Womit klar wäre, dass Intimrasur doch primär ein sozialer Trend ist, ähnlich der BDSM-Schwämme. Alles kommt und geht irgendwann mal wieder. Warten wir mal ab, wann Zylinder wieder IN sind. Nicht lachen, Bärte und Schnurrbärte sind ja schon wieder hip... :coffee_happy:

Geschrieben

Ich stehe auf gepflegte Natürlichkeit, also nicht wie ne russische Pelzkappe, aber Haare sollten schon sein. 

Und von wegen Sauberkeit... 

Das ist ja mal ne Grund-vorraussetzung. 

Ich rasiere meine Haare auf dem Kopf ja auch nicht. Nur um sauber zu erscheinen 

Geschrieben

Wir sind beide komplett rasiertes sieht einfach sehr viel ästhetischer aus. Wir gehen im Winter häufig in die Sauna und fahren nach Holland, dort sind fast alle rasiert.

Auch beim Sex ist Rasur von Vorteil, vor allem wenn ich sie lecke.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde jeder sollte es für sich ausmachen ob man rasiert ist oder nicht! 

Wichtig ist erstmal die Körperhygiene.

 

Geschrieben

A priori, ich fühle mich gar nicht von der Gesellschaft gezwungen.

Ich bin ein Kind der 50er Jahre und hatte meine Pubertät in den 60er und wurde in den 70er Erwachsen.  Ich kenne deshalb reichlich behaarte Schritte wie kein ander. Früher gab es nichts anders, sogar keine Klingen met dem man sich zutrauen würde irgendwo in der Nähe seiner Schamlippen zu gehen. Außerdem komme ich nie in einer Sauna und mache seit Jahren keinen FKK mehr. Außer mein Mann und meine Kollegin Frauenärztin sieht keiner meine Intimen Zonen. Keine von den beiden hat je zuvor angedeutet das ich mich doch besser rasieren sollte. Das kann ich für mich selber schon entscheiden.

Abgesehen von Ästhetik oder Mode ist es auch eine Sache von Gefühl, Hygiene und Sexualität. In den 70er in unsere Studenten WGs waren Schamläuse eher Normal als Ausnahme weil die einen recht fruchtbaren Nährboden in al unseren Haarwälder hatten.

Wenn ich mich eine Woche oder so nicht enthaart habe ist der Sex halt anders. Ich habe angefangen mich zu enthaaren vor etwa 30 Jahre. Seit dessen haben wir viel mehr Oral Sex. Ich würde ungern darauf verzichten oder weniger davon bekommen. Mein Mann geht es genau so.

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich falle etwas aus der Reihe. Inzwischen habe bevorzuge ich unten bei mir einen vollen Schamhaarbusch. Es gefällt mir zum einem bei mir, nicht dem Mainstream zu folgen, zum anderen habe ich kein Haarwachstum auf der Brust, sodass sich ein Kontrast bildet: Unten und im Schritt Wildwuchs, am restlichen Körper nahezu keine Körperbehaarung. Dass man in der Sauna bspw. damit auffällt, ist mir egal. Mich stört es nicht, wenn andere einen deswegen anschauen. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich rasiere mir den ganzen Bereich um den Penis einschließlich des Hodensacks mit einem Nassrasierer, der sich Intuition von Wilkinson nennt. Die verwendeten Wechselklingen sind schon von einem Gleitgel umgeben, welches sich unter der Dusche in Schaum auflöst. Diese Art von Nassrasierer verwende ich jetzt schon viele Jahre alle 2 Tage ohne Probleme. Als gewohnheitsmäßiger Masturbant, finde es einfach erregender rasiert zu sein.:jumping:

 

Geschrieben

Bin auch eher der Freund von glatter Haut. Ordentlich getrimmt ist auch in Ordnung, Wildwuchs aber nicht mein Ding...ich will beim Oralverkehr meiner Leidenschaft freien Lauf lassen und nicht ständig unterbrochen werden, weil sich wieder ein Haar störend auf der Zunge breitmacht.😉 Zudem finde ich den Anblick einer glatten oder ordentlich getrimmten Muschi wesentlich ästhetischer als ein Gestrüpp. Letzteres gilt dann natürlich auch für mich...daher gibt es mich nur glatt rasiert oder mit 3-Tage Stoppeln...😉 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hey Leute,

also ich finde es sehr geil wenn der Intimbereich rasiert ist oder zumindest die Haare gestutzt, das gilt für Frauen und junge Männer / Boys, Ausnahme wenn mich der Body anspricht, also schlank / athletisch dann würde ich auch mit Haare im Intimbereich klar kommen.... :), aber deutlich leckerer ist schon ohne viel Haare ;) :P

Auswahl_036.png

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 4.6.2018 at 11:44, schrieb MrsGrinch:

Ich kann dieses Gefühl nicht ab, wenn Haare auf der Haut hin- und herschubbern. Dann sieht es für mich absolut ungepflegt aus. Aber am schlimmsten: der Geruch 🤢🤢🤢 Ich kann wohl schlecht mit feuchtem Toilettenpapier jedes Haar reinigen, die blanke Haut aber schon. So oft kann ich gar nicht duschen, wie ich zur Toilette gehe. Letztendlich: auf Männer, die sowas geil finden, verzichte ich liebend gern.

Bei mir ist es genau umgekehrt!

Ich verzichte gerne auf Frauen,die sich rasieren.

Am 4.6.2018 at 12:25, schrieb Kismet60:

Ich rasiere mich natürlich wenn freiwillig, denn ich lasse mich nicht zwingen. Mir ist egal was die Mode mir erzählt oder junge Bloggerinnen mir erzählen wollen, egal wie Claudia Schiffer ihr Schamhaar trägt oder was ein David Beckham im Bett bevorzugt. Die Gesellschaft kann mich zu nichts zwingen nur Gesetze können das. Ich bin eine Frau und kein Kind und so rasiere ich mich nicht. Habe ich einen Partner so entscheidet der darüber ob er es lieber mit oder ohne Haare hat . Leute die sich vor ihren eigenen Haaren ekeln kann ich nicht verstehen.

Wen meine Haare stören, der hat ein Problem aber nicht ich, und sein Problem werde ich nicht zu meinem machen, er wird mit meinen Haaren leben müssen wie ich mit seiner, in meinen Augen Dummheit.

Stell dir vor dein Mann kommt nach Hause und seine Eier hängen auf dem Boden

Wäre ich dein Partner dann könntest du dir den größten Busch stehen lassen,ich liebe das!

×
×
  • Neu erstellen...