Jump to content

Loslassen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auch wenn ich jetzt deine Welt ins schwangen bringe, dieser Mann ist entweder komplett kaputt innererlich was Gefühle an geht, somit lässt er nichts mehr in dieser Richtung an sich ran, daher wird er immer so eine gewisse Haltung annehmen, mit dem du gar nicht umgehen kannst. Diskutieren somit auch irgendwie einfordern was du da so vermisst und ja auch braucht bringt zu Frust. Dann gibt es nur noch eine zweit Möglichkeit, er Liebt dich überhaupt nicht. Er sieht dich nur als Freundin mit dem man eine angenehme Atmosphäre und Zeit verbringen kann. Mein persönlicher Tipp ist nur werde dir deiner Wahrheit bewusst, sowie auch seine.Manchmal läuft man seinne Träumen hinterher, was hätte sein können, aber wird sich einfach nicht bewusst das der andere diese Träume nicht erfüllen kann oder will...wenn du an ihm Denkst, siehst du ihn ja Bildlich vor dir. Nehme ihm in deinem Bildlichen Gedanken,von deiner Seite und stelle in wo anders hin, egal wo! ...Wiederhole es immer wieder, nicht aufgeben, Du wirst merken das es immer weniger wird. Somit orientierst du deine eigenen Gedanken um, nur immer mehr ohne Ihm.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Zuckerstückchen:

Ok das heißt ich gehe auf Abstand?

Wer dich nicht haben will hat dich nicht verdient, zeig das du auch ohne ihn leben kannst, er weiss erst nachher was er nicht mehr hat,,,,,ich nehme dich smile und sage dir was du als frau brauchst, vorteil einer weiblichen nicht schwanz gesteuerten seele

Geschrieben

Ich komme grad nicht klar... gibt es diesen Fred  jetzt doppelt und falls ja, was soll das?

Geschrieben
Das passiert oder eben nicht. Vieleicht hat er dich einfach nicht geliebt und wollte nicht Lügen. Vieleicht hat er dir für seine Verhältnisse gezeigt das er dich liebt und findet dahingehende bekundungen befremdlich wos doch jeder sehen sollte der zumindest ein Auge hat. Keinen blassen dunst. Was du nun tun solltest ist nicht alleine Zuhause unternimm was mit Freunden, gehe auf Menschen zu von denen du sagst das du die auf anhieb nicht interessant findest. Such dir einfach Kontrastprogramm das dich ablenkt und das etwas Zeit schluckt denn je mehr zu Zeit du auf andere Dinge verwendest desto erträglicher wird die Gesammtsituation.
Geschrieben
Vielleicht hilft dir dieser Satz weiter: Wenn du was liebst lass es los .... liebt es dich auch, kommt es zu dir wieder zurück ! Gruß Robert
Geschrieben
Am 2.6.2018 at 08:51, schrieb Zuckerstückchen:

Ich konnte nicht damit umgehen, nach über einem Jahr immer noch keine liebesbekundung von ihm zu hören ( zB. Ich mag dich, ich liebe dich, es ist schön das es dich gibt,...das was Frau halt hören will). Ich habe ihn mit diesem Wunsch wahrscheinlich überfordert denn wenn wir Meinungsverschiedenheiten hatten dann weil ich alles in frage gestellt habe.

Vermutlicher weiße konnte er es nicht sagen weil es nicht so gewesen ist!?Das ist deine sicht auf die beziehung gesehen durch die rosa rote brille!

Am 2.6.2018 at 08:51, schrieb Zuckerstückchen:

Ich kann nicht akzeptieren das es aus ist nur weil ich gerne diese 3 Worte hören wollte. Das einzigste Mal wo auch ich selbstsüchtig gehandelt habe. Aber dafür hab ich mich schon entschuldigt. 

Du hast dich ihm unterworfen schlicht und ergreifend,wissentlich oder unwissentlich.

 

Am 2.6.2018 at 08:51, schrieb Zuckerstückchen:

Ich freue mich auf eure Hilfe 

Helfen kannst du dir nur selber,denke 3 wochen ist noch nicht soviel zeit wenn ich das richtig verstanden habe!

Kummer und schmerz braucht einfach mehr zeit,du solltest mit etwas abstand das ganze mal reflektieren!:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Zuckerstückchen:

Das mit dem Profil nun ja er hat ja auch eines nur er sucht eine Frau und sogar eine Beziehung 😪

Das sollte dir doch ganz klar die augen öffnen,ist es überhaupt eine beziehung im  klassischen sime gewesen???

Es stützt meine annahme die ich in "loslassen" beschrieben habe!:coffee_happy:

Vermutlich bist du sein zuckerstückchen,aber nicht in deinem gewünschten sinne!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb frison:

Liebes Zückerstückchen,

Ich habe mir bedingt durch Deine Fragestellung Dein Profil einmal angeschaut. Nun macht es mich ein wenig stutzig, dass hier schreibest Sex mit anderen schaffe ich nicht, ich heule...., ich kann das sehr gut verstehen, dass man dann keinen Sex möchte, andersherum suchst Du in Deinem Profil eine Frau oder gleich ein Paar. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du ein Paar suchst, weil Du mal wieder Skat spielen möchtest. Kannst Du mir bitte dazu einmal Deine Logik erklären? Ist Sex mit einer Frau oder einem Paar kein Sex? Könnte es sein, dass Dein Problem in einem Aufmerksamkeitsdefizit liegt? Wäre es nicht ein wenig sinnvoller, an dem eigendlichen Problem zu arbeiten, anstatt in anderen Facetten davonzulaufen? Gleiche Interessen bein Sex sind schön, aber wenn Du Dich nach einer intakten Beziehung sehnst und das scheint nach Deiner Beschreibung der Fall zu sein, würde ich erst einmal damit beginnen einen Partner zu finden, mit dem Du auf einer Welle schwimmst und das Pferd richtig aufzäumst. Sex, Kochen und Freizeitgestaltung sind zwar wichtig, aber Nebenkriegsschauplätze. Das wichtigste, nämlich die gegenseitige Zuneigung, die mentale Liebe sind das Wichtige. Aus einer geistigen mentalen Liebe heraus kommt der Rest automatisch dazu. Also Gaul nicht von hinten aufzäumen oder einmal darüber nachdenken, was Du überhaupt willst.

Sehr richtig. Da schliesse ich mich 100% an. Du svhreobst, ihr wolltet keine Beziehung, beide. Also hattet ihr ja ca. 1 Jahr lang eine Art Freundschaft plus oder? Höchstwahrscheinlich war es ihm mit der ganzen Sache nicht ganz so ernst, wie dir.

Du hast schon sehr viel gemacht um ihn zurück zu holen, dennoch will er nicht. Das solltest du respektieren. Alles weitere würde ich an seiner Stelle als Stalking empfinden.

Geschrieben
Was sind schon 3 Worte? Ich beuurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten. Wenn man sich hier in diesem Portal kennen lernt, dann ist die Hürde um Vertrauen aufzubauen sicherlich etwas höher, als im anderen Leben. 3 Worte können können auch die schlimmste Lüge sein, die man je gehört hat. Die Aktivitäten, die du unten aufgeführt hast, gehören irgendwie alle zu einer guten Beziehung dazu, so wie bestimmt auch noch viele viele andere. Das wichtigste dabei meine ich, ist aber Respekt, Achtung und Vertrauen. Das sollte man durch Taten erkennen und nie durch Worte. - Wie hat der andere mich behandelt, wenn es ihm selbst nicht gut ging? - Was sind seine gesellschaftlichen Werte und Ansichten ? - Wie reagiert er, wenn ich hinfalle? Hebt er mich auf oder lacht er mich aus? Lässt er seine Wut auf andere, an mir aus? Lässt er mich Dinge machen, die ich besser kann als er und macht er die Dinge für mich, die er besser kann, als ich? ... Du kannst Dir viele solcher Fragen stellen, um Eure Beziehung im Nachhinein nochmal zu reflektieren. Das könnte Dir vielleicht helfen, das Bild erstmal sachlicher zu sehen. Im Trennungsschmerz blockieren einen die Emotionen meist sehr häufig. Losslassen geht nie leicht, aber auch das kann man lernen. Für was braucht man eine Beziehung? Ist der andere ein Partner auf Augenhöhe oder ist er für mich da, um eine Lücke in mir selbst zu füllen? Wie Wertvoll bin ich für mich selbst ohne Partner? ... Wenn nur der andere der Grund ist, warum ich Lachen kann, dann muss ich auch Dinge an mir selbst hinterfragen. Wenn man nämlich die Art von Verantwortung für sich auf den anderen überträgt, dann macht man sich von ihm abhängig und überfordert ihn zugleich auch. ... Und setze Dir die Frage auch nochmal mit den "3 Worten" zusammen. Waren die Signale seiner Taten da oder nicht? ... Der Trennungsschmerz geht nicht auf Knopfdruck weg und es gibt viele Dinge, die man tun kann, um sich Ersatz dagegen zu holen. Für mich war z.B. Sex mit anderen in der Vergangenheit immer solch ein Heilmittel, aber in Wahrheit verarscht man sich damit doch nur selbst. Man tötet ein Gefühl in sich ab, fliegt kurzzeitig ganz hoch. Danach fühlt man sich leer und fällt vielleicht nochmal ganz tief. Das Du so einen Trost gerade nicht wählen willst, zeigt schon mal eine gewisse Stärke von Dir. Es gibt ja sogar Menschen, die so etwas bewusst und offen machen, damit der/die Ex das mitbekommt und damit eine Art Rache bewirken wollen. Das ist unehrlich, billig und langfristig auch nicht effizient für sich selbst. In der Effizienz ist das ist auch nicht viel anders, als Alkohol zu missbrauchen. Als Genußmittel gerne, aber nicht in solchen Situationen. Zum Thema Hardcore Liebeskummer "Essen und Arbeiten": Beides sind Dinge, die du zum überleben brauchst. Die Aufnahme von Nährstoffen wie auch die Jagd nach der Beute. Damit gehst Du einen kleinen Schritt in die Richtung, Dich selbst zu zerstören. Zwinge Dich wirklich mal einen Einkaufszettel zu schreiben, auf dem nur gesunde Lebensmittel stehen. Am besten Dinge, die keine große Zubereitungszeit brauchen. Da mangelt es nämlich auch oft an Lust zum kochen. Analysiere auch mal Deinen Job. Erträgst Du Deine Arbeit sonst auch nur, gehst Du "zur Maloche" oder liebst Du Deinen Job sonst? Wenn Du ihn liebst, dann nutze ihn, pflege ihn, anstatt ihn zu zerstören. .... Mir hilft im übrigen auch immer Sport. Vor allem in solchen Trauersituationen. Ich weiß nicht, ob es Deins ist, aber da wäre der Tip, etwas in einer Gruppe mit anderen an Sport zu machen. Die Dopaminbildung durch Sport ist das eine, die sozialen Kontakte mit den anderen das andere, was einem gut tut. Ich drücke Dir fest Die Daumen. Jeder von uns musste mal durch solche Phasen, aber man kommt da durch. Man wächst daran und lernt für sich dazu. Vor allem, dass man auch ohne den anderen etwas Wert ist und niemals andere für seine eigene Wertschätzung braucht. Außerdem ist man auch nie für das Handeln des anderen Verantwortlich und darf mögliches Fehlverhalten des anderen auf sich interpretieren. Viel Erfolg und Daumen hoch. Das Leben geht immer weiter !!!
Geschrieben

Wenn ich mit einer Frau eine Beziehung eingehe, dann liebe ich sie auch. Sonst könnte ich mir die Beziehung auch schenken. Man muss jetzt nicht ständig betonen, dass man die Partnerin liebt, aber zwischendurch gehören auch die drei Worte für mich dazu. Aber man muss es nicht nur sagen, oft sind kleine Gesten viel schöner. Man bringt zwischendurch mal was mit, was sie erfreut oder nimmt ihr Dinge ab, um sie zu entlasten.

Ich kenne auch Beispiele, wo die Partner sich bei jedem Telefonat diese drei Worte sagen, durchaus auch mehrmals am Tag. Ich finde, dann verkommt dass, was sehr schön ist, zu einer Floskel. So sollte es auch nicht sein. Es fällt mir nicht schwer, einer Partnerin zu sagen, dass ich sie liebe, aber eben in der passenden Situation. Der Partnerin das Gefühl zu geben, geliebt zu werden, gehört für mich in einer Beziehung dazu. Ständiges Einfordern wirkt aber kontraproduktiv.

Wenn allerdings gar nichts kommt, so, wie hier geschildert, war die Liebe vielleicht doch nur einseitig. 

@Zuckerstückchen, festhalten an etwas, dass keinen Sinn macht, bringt Dich nicht weiter. Auch, wenn es für Dich perfekt war, hat er es evtl. anders gesehen. Vielleicht hat er Dich auf seine Art auch geliebt, vielleicht war es aber nur reine Bequemlichkeit. Das kann niemand hier beurteilen und bringt Dich auch nicht weiter.

Du solltest es als schöne Erinnerung behalten, Dich jetzt aber ablenken. Mach Dinge, die Dir Freude machen, triff Dich mit Freundinnen und mach das, was Dir gut tut. Ich bin mir sicher, irgendwann triffst Du einen Mann, der Dir auch zeigt, dass er Dich liebt.

Viel Glück und alles Gute.

Geschrieben
Lass dir einfach zeit das wird alles wieder gut.klar tut es weh wenn die zeit vorbei ist.als ihr glücklich wart.aber auch gleich mot nem neuen sex haben bringt nix,tut dir nur selbst weh.geh raus spatzieren in natur schwimmen lenk dich ab..du must auf andere gedanken kommen und trauer der zeit nicht nach.schau nach vorn und genieß was du hast.freu dich auf das was kommt
Geschrieben
Auch wenn es doof klingt aber mit ner Freundin oder nen Freund drüber reden hilft, ansonsten nur warten und mit der Zeit drüber hinweg kommen. Fijnde einen weg um dich abzulenken, nicht den gazen tag aber zumindest für ein paar stunden, wichtig ist das es nicht den ganzen tag ist da du auch zeit brauchst um es zu verarbeiten, denn sonst frisst es sich fest und man kommt nie wirklich drüber hinweg. Was genau das ist kann dir niemand sagen da es bei jedem was anderes ist. Die einen Spielen am PC oder an ner Konsole, andere Malen oder es kann auch einfach nur sex mit anderen oder spielzeugen sein. Zu dem was du geschrieben hast, es ging zu ende weil er nicht "Ich liebe dich" sagen wollte? Du wusstest aber das ihr beide eine gewisse vorgeschichte in Beziehungen habt? Schon mal daran gedacht das er genau deswegen es nicht gesagt hat und du ihn immer mehr unter druck gesetzt hast, so dass er sich immer mehr bedrängt gefühlt hat und sich damit evtl. an die alte Beziehung erinnert hat. Wenn es kleine gesten gab ist das schon ein anfang, wenn es zuneigung und das gefühl der geborgenheit gab warum dann so auf diese 3 Worte bestehen? Was ist so wichtig an diesen 3 Worten? Ist es nicht wichtiger es zu merken das jemand einen liebt und für einen da ist als sich an diese 3 Worte zu klammern?
Geschrieben
Achja, wie ich es geschafft habe los zu lassen. Ich war meist in der Situation das ich schluss gemacht habe da ich zwar immer wieder diese 3 Worte gehört habe aber das Verhalten ein ganz anderes war, ich wurde meist ausgenutzt und dies hab ich nach einer weile gemerkt trotz den 3 Worten und habe dann die Reißleine gezogen. Da war es meist ganz einfach damit ab zu schließen, ich fühlte mich nicht mehr benutzt und habe mir dann meist einfach was gegönnt was ich in der Beziehung nicht machen durfte/sollte, zum Beispiel ein Intim Piercing. Tat zwar leicht weh der Stich aber es war befreiend.
Geschrieben

kann ich nur zustimmen. taten/verhalten zählen...worte sind oft schall und rauch und werden schnell missbraucht. somit sollte man sich daran nicht allzu sehr orientieren.

Geschrieben
Wofür hast du dich entschuldigt...? Weil du einen Wunsch hattest...? Meines Erachtens sind deine Gedanken viel zu sehr bei ihm... Sie gehören aber zu dir - deinen Wünschen und deinem Wohlergehen... Für mich klingt das nach einem Trigger - einer meist frühkindlichen - emotionalen Speicherung - die jetzt die Kontrolle übernimmt... Solche Themen lassen sich besser mit einer The***utin klären - sonst kann ein Kreislauf entstehen... Viel Erfolg...
Geschrieben
Ich denke, dass fast jeder die schmerzliche Erfahrung einer Trennung durchgemacht hat. Auch ich. Es geht aber im Leben immer weiter . Nun kann man wochenlang oder monatelang trauern oder man hebt seinen Arsch hoch und macht weiter, Arsch huh wie man in Köln sagt. Glaub mir wenn sich eine Türe schließt öffnet sich die Nächste. Mach das Beste daraus : Arsch huh.
Geschrieben
Ohje, das ist ganz schon verzwickt. Ich denke dir hier gute Tipps zu geben, ist nicht einfach. Wenn du aber möchtest, schreib mich an.
Geschrieben
man weiss nie, was die Zukunft bringt. Lass dich auf das Abenteuer Zukunft ein. Leicht gesagt, ich weiss, aber zugleich ist es eine Chance
Geschrieben

Erstmal akzeptiere die Trennung. Es lohnt sich nicht zu kämpfen, wenn der andere nicht mehr will. Trauere ruhig, nimm dir Zeit für dich und ich hoffe, du hast eine Freundin, die dich unterstützt und tröstet. Und dann tue Dinge für dich, die dir gut tun. Liebeskummer braucht eine Weile. Totale Ablenkung hilft nicht, diesen Prozess musst du halt durchmachen. Aber es wird besser, Tag für Tag. Meide den Kontakt und habe Stolz. Renn ihm nicht hinterher.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bicolour:

Ich komme grad nicht klar... gibt es diesen Fred  jetzt doppelt und falls ja, was soll das?

Ja ist doppelt, vielleicht helfen die Tips dann doppelt gut ^^

Geschrieben
Am 2.6.2018 at 08:51, schrieb Zuckerstückchen:

Ich freue mich auf eure Hilfe 

Danke 

Was erwartest du jetzt, die drei neuen Zauberworte die den Schmerz und was auch immer vergessen machen, die gibt es aber leider nicht. Stell dich der Realität etwas anderes bleibt dir nicht übrig.

Dieses Fragen nach den Gründen sind Stiche die du dir selbst beibringst. Du kannst so weitermachen oder du hörst damit auf. Was willst du von einem Mann der dich nie verstanden hat, was interessiert es das ihr gebrannte Kinder seit, das sind viele. Entschuldige willst du Mitleid ich denke du bedauerst dich schon selbst genug. Schau mal in andere Beziehungen die zerbrochen sind , geht es dir dagegen nicht gut oder zu mindestens besser ? Lebe im jetzt, denn an dem was gewesen ist kannst du nichts mehr ändern, lerne daraus denn das ist wichtig.

Lerne vielleicht das diese drei Worte keinen Wert haben, wenn man sie, weil der andere es will sagt. Liebe sollte man fühlen sonst sind es nur Worte und eigentlich doch schlimm wenn man es sagen muss.

 

Geschrieben
Nach drei Wochen kämpfen überlegst du ?!?! Mach Schluss und such dir was neues , damit solltest du ja kein Problem haben.. Da wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue...und meist eine bessere..Er ist es nicht wert wenn er nach drei Wochen nicht einlenkt.. Party On, schade das du so weit weg bist, ich würde dich schon auf andere Gedanken bringen..lg
Geschrieben

Ich fühle doch ob mich mein Partner liebt, muss er mir nicht ständig sagen.

Ich kann mich nicht erinnern ob ich jemals "ich liebe dich" gesagt habe, wenn mich mein Partner ständig darauf aufmerksam machen würde, dass ich es sagen soll, ich glaube irgendwann wäre ich dann auch weg.

Geschrieben
Heilpraktiker! Der mischt dir dann einen Bachblütenmix mit Honeysuckle und Star of Bethlehem, und vielleicht noch ein paar anderen. Ansonsten geh ausgiebig Joggen/Runnen - allgemein sporteln, Tanzen, hör entsprechende Musik usw. Das ist das was ich immer mache und die Bachblüten helfen auch - ist ja psychisch.
Geschrieben
Hi... tut mir leid das du das erleben musstest, aber leider sind Gefühle meist sehr kompliziert... ich verstehe allerdings nicht, wieso du dich bei deinem Partner für dein Bedürfnis nach Nähe bzw. dem Ausdruck das er dich liebt und es somit mag, das ihr zusammen seid bei ihm entschuldigst... mach dir bitte klar das du ein Recht darauf hast, ihm deine Gefühle bzw. Bedürfnisse klar zu kommunizieren. Meiner Meinung nach hast du nix falsch gemacht... Du fragst was du tun kannst damit es dir besser geht: - hast du hobbies die dir spass machen, so finde ich solltest du diesen nachgehen. Da kannst vielleicht auch, vorraus gesetzt das du es möchtest neue Leute kennen lernen. Generell denke ich das dir alles gut tut was dir spass macht. Mit der zeit wirst du merken das es besser wird...Ich z.b. hatte mich, vor etwas längerer Zeit nach sieben Jahren beziehung getrennt... gib dir einfach die Zeit, die du für dich selbst brauchst... ich hab nach meiner Trennung z.b. 2 jahre niemanden mehr an mich ran gelassen....wenn du willst können wir uns gerne über pn austauschen, wenn du magst... glg stefan.
×
×
  • Neu erstellen...