Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Geschrieben Mai 31, 2018 Als sehr interessant stellt sich für mich jene Frage dar, wie Menschen „die Welt“ deuten, also wie sie den Zugang zu den (alltäglichen) Zusammenhängen für sich regeln und gestalten, und dann z.B. „rational“ oder „träumerisch“ erscheinen. Welche Charaktere mögt ihr? Das ist ja ein nicht unbedeutender Aspekt, der uns auch bei der Partnersuche/-wahl – bewusst oder unbewusst – bewegt. Ich habe festgestellt, Menschen attraktiv zu finden, die auch über eine gehörige Portion träumerischen Idealismus verfügen, sich von verschiedenen Dingen begeistern lassen und nicht nur in erotischer Hinsicht zur Leidenschaft fähig sind – um vielleicht auf diesem Weg den alltäglichen Zwängen ein Schnippchen zu schlagen. Ob’s klappt, sei mal dahingestellt. Zu wem fühlt ihr euch hingezogen, welchen Bezug zur Welt – den träumerischen, materialistischen, rationalen, zynischen, pragmatischen, ästhetischen, idealistischen usw. – setzt ihr bei der Partnerin/beim Partner voraus und welchen eher nicht?
flotterbengel Geschrieben Mai 31, 2018 Geschrieben Mai 31, 2018 Jenna, das ist die Antwort des Jahres!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Geschrieben Mai 31, 2018 Also ich fühle mich zum FC hingezogen, bin FC-Fan, da hat man unendliche Leidensfähigkeit und Träumereien gehören genauso dazu wie ein bisschen Zynismus. Idealismus ist da sogar Überlebenswichtig ;) Bei der Partnerinnenwahl ist das wie mit dem FC, ich warte bis er wieder aufsteigt.
Ni**** Geschrieben Mai 31, 2018 Geschrieben Mai 31, 2018 Alles bis auf Materialismus ist für mich in Ordnung , solang´s bei einer gesunden Mischung bleibt .
la**** Geschrieben Mai 31, 2018 Geschrieben Mai 31, 2018 Ich stehe ganz klar auf Menschen, die auch praktisch und real etwas auf die Reihe bekommen.
amar2013 Geschrieben Mai 31, 2018 Geschrieben Mai 31, 2018 Also meine muss in der Kirche immer auf der linken Seite sitzen. Sie muss generell den Mund halten. Einkaufen tut nur sie. Wehe sie holt mir das Bier nicht aus dem Keller. Beim Shoppen 2 Schritte hinter mir gehen. Ok beim Sex darf sie auch mal oben sein.
ku**** Geschrieben Mai 31, 2018 Geschrieben Mai 31, 2018 Realistische Individualisten mit Utopie-Gedanken (da haste deinen Träumer-Anteil), Integre Persönlichkeiten die die Normativität hinterfragen, Freiheits- und Gerechtigkeitsliebend sind (bisl Revoluzzertum), aber auch konsequent, loyal und romantisch-sinnlich sind und zu dauerhafter Liebe fähig, sich jedoch nicht auf die Mono-Norm beschränken. Relativ unkorrumpierbar sind und ihre Ideale umsetzen wollen.
Analüstin Geschrieben Mai 31, 2018 Geschrieben Mai 31, 2018 Eine gewisse Wortgewandtheit ist eigentlich der Grundstein für eine gelungene Kommunikation, mit der ein Kontakt erstmal anfängt. Ein bisschen Witz, auch mal über sich selbst lachen können.. eigentlich schon perfekt. Kein Adonis, kein Dressman.. Träumer könnten zuweilen schnell langweilig werden, wenn sie nur mit ihren Luftschlössern beschäftigt sind..
MsBee Geschrieben Mai 31, 2018 Geschrieben Mai 31, 2018 @flotterbengel, ignoriere Kommentare wie diese von "Julia" einfach - just fake :)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Geschrieben Mai 31, 2018 (bearbeitet) vor 41 Minuten, schrieb amar2013: Ok beim Sex darf sie auch mal oben sein. Das ist großzügig. Und weniger Arbeit. Zum Thema Ich hatte tatsächlich mal eine - sogar echt wichtige - Beziehung,. Bei der meine Ex es fertigbrachte, einen Tag zu packen, drei Tage übers WoE auf Märkte zu fahren, noch einen zurückgefahren und ausgepackt - und dann begeistert erzählte "Ich habe 3000 Euro eingenommen!" Wenn ich dann mal vorsichtig fragte ob sie von Umsatz oder von Gewinn spricht und sich herausstellte - jo, Umsatz, Gewinn für 5 Tage Arbeit und 500 km Autofahrt lag bei ca 400 Euro - Dann war ich der gemeine Schlechtmacher. Nicht weil Sie den Unterschied nicht verstanden, gekannt hätte - Sie wollte nur gerne anders drauf schauen. Andererseits habe ich diese Frau genau deshalb so geliebt, weil Sie es fertigbrachte sich den Fuß brechen - - und darauf mit einem Lächeln reagiert und gesagt hat "Das ist super, dann kann ich endlich mal meine ganze Wäsche nähen und meinen Webshop überarbeiten - wenn ich eh nicht laufen darf." Ich war von Ihrer Fähigkeit, sich die Realität weitgehend zurechtzubiegen, begeistert und bin dran verzweifelt gleichzeitig. Sich selbst zu belügen, oder um es positiver zu formulieren - die eigenen Bewußtseins-Filter zu färben - ist ein total wichtiger Skill. Den hat auch praktisch jeder Mensch in gewissen Ausmaß. Nicht vergessen - so etwas wie Realität gibt es nur in ziemlich begrenztem Ausmaß. Wenn man von Chemie und Physikalischem redet. Aber Politik? Religion? Mode? Kunst? Auch Wirtschaftssysteme, Gärtnern und Beziehung kenne nicht wirklich ein finales "richtig und falsch" - sondern sind in der Diskussion und die Perspektive in der man es betrachtet verändert die Bedeutung teils drastisch. Mir ist vor allem wichtig daß ich bei einer Partnerin die Motivationen verstehe. Ich will wissen, wie sie die Welt sieht, und warum. Teilen muss ich das ja nicht - nur gutheißen oder tolerieren. bearbeitet Mai 31, 2018 von Gelöschter Benutzer
ThomasderGrosse Geschrieben Mai 31, 2018 Geschrieben Mai 31, 2018 Wer nicht träumt ist innerlich gestorben..!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Geschrieben Mai 31, 2018 Wenn es funkt - dann funkt es... Was nützen einem da Voraussetzungen...? Ich mag das Positive - dass über die Grenzen hinausmalt... Die Ratio hat mir schon ganz oft eine Stolperfalle gestellt... Mit dem Herzen entscheiden - der Kopf ist nur zur Umsetzung gut ;-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Geschrieben Mai 31, 2018 @Finger - der tanzt :-)... Ich betrachte das nicht als Belügen... Es ist für mich der Unterschied zwischen einem halbleeren und einem halbvollen Wasserglas... Mit welcher Einstellung lebt es sich wohl glücklicher...? Wenn dir das Leben Zitronen schenkt - mach Limonade daraus ;-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Geschrieben Mai 31, 2018 Ich mag keinen Träumer als Mann an meiner Seite. Es reicht schon wenn bei mir im Kopf Donald Duck und Cinderella Walzer tanzen 💁♀️
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Geschrieben Mai 31, 2018 Ich habe definitiv einen Träumer geheiratet. Und das ist gut so den ich bin der Realist. So gleicht es sich gut aus finde ich
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Geschrieben Mai 31, 2018 Realistin mit einigen Träumen...das bin ich. Und mein Mann. Passt.
rolleken6 Geschrieben Mai 31, 2018 Geschrieben Mai 31, 2018 Ein wenig träumen darf auch dabei sein, solange die Realität nicht darunter leidet. Eine Mischung aus allem ist nicht schlecht. Bis auf Materialismus, Egoismus ist alles "erlaubt". Etwas Zynismus ist ok, aber übertreiben sollte man es damit nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Geschrieben Mai 31, 2018 vor 6 Minuten, schrieb 77bigwoman: Realistin mit einigen Träumen..... Sehr schön. Ein Mann muss mich zum Lachen bringen, kein Kerl der den ganzen Tag ein Gesicht zieht und über die Welt meckert. Macho gepaart mit ich zeig Dir das du mein Mädel bist .❤️ Am Leben teilnehmen und nicht davon träumen!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Geschrieben Mai 31, 2018 vor einer Stunde, schrieb Rondevouz_mit_Joe: Wenn es funkt - dann funkt es... Was nützen einem da Voraussetzungen...? Ich mag das Positive - dass über die Grenzen hinausmalt... Die Ratio hat mir schon ganz oft eine Stolperfalle gestellt... Mit dem Herzen entscheiden - der Kopf ist nur zur Umsetzung gut
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Geschrieben Mai 31, 2018 Ich selbst halte mich für eher realistisch, kann aber auch mal komplette Luftschlösser bauen. Ich denke die Mischung macht einen Menschen interessant. Den Kopf einfach mal ausschalten zu können finde wichtig. Problematisch wird es wenn man in einer Traumwelt lebt. Reine Analytiker mag ich nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Geschrieben Mai 31, 2018 Eine gute Mischung muss es sein
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Geschrieben Mai 31, 2018 Grüß Gott,ihr Lieben.. Ich habe heute diese Thema entdeckt.... Es gibt kein Rezept.....bin zu 💯 einverstanden,dass man sich mit dem Herz oder Bauch führen soll.... und den Kopf mal ignorieren....Was aber daraus kommt, nicht immer das,was unseren Träumen entspricht.. Die Träumer- sind bis zu 60% Alkoholiker....weil eben die Träume sind nicht erfüllt....und wenn sie erfüllt wäre,sind das keine Träumer mehr... Man kann nur mit Alkohol oder andere Suchtmittel dem Traum nahzukommen. Realisten- langweilig....können aber paar Kicks drauf haben....was andere gar nicht können....Sind aber gute Grundlage für die Ehe... Zyniker-sorry,für mich sind die arme Schweine.....Sie haben nicht so leicht gehabt,dass sie soooo geworden sind...Sind aber öfter lustig,nun den Humor kann leider nicht jeder verstehen ... Jetzt Pause.... später wieder... eure Luna
My**** Geschrieben Mai 31, 2018 Geschrieben Mai 31, 2018 Mein Männertyp ist realistisch, rational, pragmatisch und vor allem selbständig beim Denken.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 31, 2018 Autor Geschrieben Mai 31, 2018 Mir ist der Idealist, der zu träumen fähig ist am liebsten. Einer der fähig ist auch fern der Komfortzone zu überleben. Alternativ und über den Tellerand schauend. Minimalistisch nicht materialistisch leben kann. Der aber dennoch in der Lage ist auch mal pragmatisch und rational zu denken und zu agieren, wenn es die Situation erfordert.
Empfohlener Beitrag