Jump to content

Die Frage nach dem fehlenden "Niveau"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei fehlendem Niveau empfehle ich den Gang in den Baumarkt des Vertrauens:

Quelle: Wikipedia "technisch für eine genaue Libelle (Wasserwaage), dem traditionellen Messgerät für genaue Höhenmessungen (Nivellement)."

Geschrieben (bearbeitet)

(ex Dissolver)

Niveau ? Das ist hier zuviel verlangt. Hier herrscht mehr, oder weniger Orientierungslosigkeit, was höchstes Niveau anbelangt und das ist ein ultimatives, an welchem man sich ausrichten und messen könnte.

Ultimative Redlichkeit, Wahrheit, Liebe und Friedfertigkeit ohne tot zu sein, in Einem. Selten, dass ein Mensch dies erfahren kann, was auch mit Sex ginge und es geht weit über einen körperlichen Orgasmus hinaus. Verstehen würde man es allerdings erst, wenn man die Essenz der Geisteswissenschaften und Bewusstseinsschulen verstehen würde, was harte Arbeit an sich selber bedeuten würde, so es nicht Theorie bleibt. Zudem lehren diese Schulen vornehmlich asexuell, wobei Psychologie, usw. sie zwar mit einbezieht, doch genau das nicht lehrt, denn soweit ist sie meiner Meinung nach noch nicht (und wird es nach meinem Dafürhalten auch nicht sein können, weil sie einer Illusion aufsitzt, welche auf einer Anomalie im Wort-Denk.Konzept basiert, welche nicht erkannt wird, worauf ich nicht näher eingehe) . Obschon das Erlebnis mit Sexualität einfacher ginge, doch da interessiert sich keiner dafür, weil er Allermeistens nichts davon weiss und erfahren hat.

Zuerst hört man von dieser Wahrheit, aber man hat sie noch nicht studiert.

Dann lernt man sie, aber man versteht sie noch nicht.

Anschliessend versteht man sie, hat sie aber noch nicht praktiziert.

Man praktiziert sie, hat aber noch nicht die ihr innewohnende Wahrheit erkannt.

Schliesslich sieht man diese Wahrheit in sich, aber unser ganzes Wesen ist noch nicht zu dieser Wahrheit geworden.

Erst wenn unser ganzes Wesen von dieser Wahrheit durchdrungen ist, dann haben wir das Ende der Praxis erreicht.

“Schwere Kost“.

Doch mit Sex gelangt man direkt dazu, sofern man die richtige Orientierung hat, muss jedoch, weil man nicht voll dahin gereift ist, das immer wiederholen, bis es gefestigt ist und erst mit den Jahren, kann man dann erst verstehen, was mit einem passiert ist.

Doch hier bei poppen.de wollen alle Spass, ihrer Neigung gerecht (Instinktorientierung und nicht geneigt, diese abzuwägen,), und so gibt es einfach unterschiedliches Niveau, welches nur unter einen Hut zu bekommen wäre, wenn die Orientierung am Höchsten gegeben wäre. Nur Spass zu wollen, wobei der Spass, den man selber möchte, nicht mit allen hier vertretenen Arten von Spässen verträglich ist, lässt Verdruss bei den Einen aufkommen, jetzt-erstrecht-Spass bei den Anderen. Einige bewegen sich dazwischen und wenige verstehen gleichmütig, es ist so, wie es ist und kann jetzt gar nicht anders sein, als es jetzt ist.

Niveau ist eine Frage der Entwicklung, doch Spass haben wollen heisst nicht nach so etwas zu fragen, sich nicht an so etwas zu orientieren, sondern sich einfach nur gehen zu lassen und das für richtig zu befinden, nichts weiter, als das.

Ich war nie der Meinung, dass doch das Niveau höher sein müsste, und insgeheim selbstverständlich zu vermeinen, dass es dem meinen doch wohl zu entsprechen hätte, damit ich mich doch endlich wohlfühlen kann, doch so vermeinen die Meisten, “Meine Wahrheit ist die richtigere, warum passt Ihr Euch nicht an ?“. Und so wird solch eine Diskussion immer wiederkehren, doch eben genau auf einem Niveau, wo sie (fast) nichts bringt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb jaybob70:

Bei fehlendem Niveau empfehle ich den Gang in den Baumarkt des Vertrauens:

Quelle: Wikipedia "technisch für eine genaue Libelle (Wasserwaage), dem traditionellen Messgerät für genaue Höhenmessungen (Nivellement)."

Das ist Wikipedia

Im Wörterbuch wird es auch so definiert

Wortbedeutung/Definition:

1) waagrechte Ebene auf einer bestimmten Höhe

2) geistiger Rang, Bildungsrang

3) Wertstufe

Wenn man es nun so betrachtet, definiert jeder Niveau nach seinem Stand des eigenen Charakters.

Denn Niveau umfasst für mich bestimmte Werte wie Respekt, Höflichkeit, Aufmerksamkeit, Ehrlichkeit. Eben die positiven Werte.

Niveau ist ein Gesamtpaket. Entweder Mann/Frau hat es oder eben nicht.

Nur ist mein Empfinden, dass hier einige sind wie ein Chamäleon. Sie passen sich dem jeweiligen Profil an, um zum Ziel zu kommen. Viele Kontakte, viele Eroberungen und sie machen sich dann einen Spaß daraus, dass sie es geschafft haben, wieder eine an der Nase herum geführt zu haben.

Und damit sind wir doch eigentlich bei dem Hauptwert, der dieser Seite fehlt

Ehrlichkeit

Denn wenn jeder wirklich so wäre, wie er wirklich ist, dann würden sich auch hier die richtigen finden, die die gleichen Wertvorstellungen haben.

Dann würde es keine Diskussionen über Verarschung, Schmerz, Enttäuschung usw. geben. 

Wir hätten eine positive Zeit mit Menschen, die auf der gleichen Wellenlänge schwimmen und könnten es einfach genießen, so lange es dauert und die Chemie eben stimmt. 

Denn wenn es dann nicht mehr passt, hat es etwas mit Emotionen zu tun. Dann sind die Gefühle eben nicht mehr da, die mal da waren. Man spricht sich offen und ehrlich aus und jeder kann seiner Wege gehen mit dem Gefühl, dass er dem anderen auch am Schluss so viel Wert war, eine Erklärung zu geben, warum es nicht mehr passt.

Eine Wunschvorstellung? Mit Sicherheit....aber manchmal werden Wünsche ja wahr...

vor 3 Minuten, schrieb surprise_me:

Das ist Wikipedia

Im Wörterbuch wird es auch so definiert

Wortbedeutung/Definition:

1) waagrechte Ebene auf einer bestimmten Höhe

2) geistiger Rang, Bildungsrang

3) Wertstufe

Wenn man es nun so betrachtet, definiert jeder Niveau nach seinem Stand des eigenen Charakters.

Denn Niveau umfasst für mich bestimmte Werte wie Respekt, Höflichkeit, Aufmerksamkeit, Ehrlichkeit. Eben die positiven Werte.

Niveau ist ein Gesamtpaket. Entweder Mann/Frau hat es oder eben nicht.

Nur ist mein Empfinden, dass hier einige sind wie ein Chamäleon. Sie passen sich dem jeweiligen Profil an, um zum Ziel zu kommen. Viele Kontakte, viele Eroberungen und sie machen sich dann einen Spaß daraus, dass sie es geschafft haben, wieder eine an der Nase herum geführt zu haben.

Und damit sind wir doch eigentlich bei dem Hauptwert, der dieser Seite fehlt

Ehrlichkeit

Denn wenn jeder wirklich so wäre, wie er wirklich ist, dann würden sich auch hier die richtigen finden, die die gleichen Wertvorstellungen haben.

Dann würde es keine Diskussionen über Verarschung, Schmerz, Enttäuschung usw. geben. 

Wir hätten eine positive Zeit mit Menschen, die auf der gleichen Wellenlänge schwimmen und könnten es einfach genießen, so lange es dauert und die Chemie eben stimmt. 

Denn wenn es dann nicht mehr passt, hat es etwas mit Emotionen zu tun. Dann sind die Gefühle eben nicht mehr da, die mal da waren. Man spricht sich offen und ehrlich aus und jeder kann seiner Wege gehen mit dem Gefühl, dass er dem anderen auch am Schluss so viel Wert war, eine Erklärung zu geben, warum es nicht mehr passt.

Eine Wunschvorstellung? Mit Sicherheit....aber manchmal werden Wünsche ja wahr...

 

vor 22 Stunden, schrieb jaybob70:

Bei fehlendem Niveau empfehle ich den Gang in den Baumarkt des Vertrauens:

Quelle: Wikipedia "technisch für eine genaue Libelle (Wasserwaage), dem traditionellen Messgerät für genaue Höhenmessungen (Nivellement)."

Ich bin jetzt von meinen Wertvorstellungen ausgegangen und wie ich es mir vorstelle.

Es gibt natürlich auch diejenigen, die dann einfach so auseinander gehen, weil es dann für beide so in Ordnung ist.

Wie gesagt....wenn sich gleich und gleich finden....alles in Ordnung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zusatz:
×
×
  • Neu erstellen...