Jump to content

'Finanzielle Interessen' - ab wann/was fällt (für euch) darunter?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute mal eher, sie meint das, was sie auflegt....

Zumindest würde ich das so da rauslesen....

Aber da hilft dann, sich auf "gebundene Männer stürzen", denen ist oft gar kein Parfüm lieber :clapping:

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

@Neugieriges804

Nur dann wenn er Die an Tür abgeben und wieder verschwinden muß . ;)

Geschrieben

Wow 

Wenn ich den Kaffee erwarte bin ich ne Prostituierte 

Wenn ich den Kaffee selbst bezahle ne Lady?  

Wie ist das dann mit den verheirateten Männern, die zu mir nach hause wollen, weil deren Taschengeld nicht fürs Hotelzimmer oder den Club  reicht? 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sternenstaub0511:

Wenn ich den Kaffee selbst bezahle ne Lady?  

Nee....nur das Gegenteil von einem Schnorrer :clapping:

Geschrieben

@MissKitty0

Vielen Dank dafür das du den Gesetzestext rausgesucht und gepostet hast!😊

Ich wusste nicht was im Gesetz steht. Aber mein Bauchgefühl und meine Gedanken zu diesen ,,Gentleman alter Schule", (die jungen dürfen sich auch dazu zählen) die so grosszügig X,Y oder Z bezahlen und den erhofften Sex beim Date bekommen, haben FI und ihr jeweiliges Gegenüber natürlich ebenfalls.

Und das ohne das man darüber vorher mal nachdenkt oder darüber geredet hat.

Wie ich das schon immer handhabe und für den fairen Weg halte, steht ja schon weiter vorne im Thread.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Raindrop74:

FI geht da los, wo die Kosten umgelegt werden. Oder gibt's auch Damen, welche für den Herren die Fahrt und Hotelkosten übernehmen? Beispielrechnung: Hotelzimmer 2 Stunden 50 Euro, ÖPNV für die Auserwählte 30€ Getränk 10 Euro Gleitgel Gummi und Co 15 Euro Bei einer gewerblichen ist es nicht viel teurer. Und da kann man sagen wie man es will. Daher wenn die Kosten nicht 50/50 gehen ist es FI - professionell.

rechnest Du dann vor dem Date schon die Kosten hoch oder erst am Ende die tatsächlich entstandenen? Allein die Vorstellung, dass ich da eine Kostenauflistung mache und die dann halbe - halbe verteile. Er hatte dann vielleicht höhere Fahrtkosten, aber das teurere Getränk und dann verrechnet man? Ich date grundsätzlich keinen Mann, der im Vorfeld diskutiert, wer Kaffee, Essen usw. zahlt. Bislang habe ich das spontan beim Date entschieden und bin gut damit gefahren. Wer was beim Date bezahlt, entscheidet für mich nicht über den FI-Charakter. Wenn Geld angeboten oder verlangt wird für Sex, dann ist das für mich FI. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Lotte:

Er hatte dann vielleicht höhere Fahrtkosten, aber das teurere Getränk und dann verrechnet man?

JA.... Am besten dann, wenn man noch mitten dabei ist.... Das ist bestimmt gut für die "Stimmung"....

Und was macht man, wenn sich ungerade Cent-Beträge dabei ergeben?

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

Finanzielle Interessen fangen da an, wo sich ein aus der Beziehung ergebender wirtschaftlicher Vorteil im Zentrum des Interesses der Frau oder des Mannes befindet. Genau genommnen gilt das demnach auch für eine große Anzahl von Ehen und festen Partnerschaften. Direkt für Sex Geld zu verlangen ist da manchmal sogar ehrlicher und angenehmer, als vorgespielte Sympathie. Die Erwartung z.B. einer Frau beim Date eingeladen zu werden, würde ich jedoch nich unter FI einstufen. Das ist einfach "Alte Schule" aus Sicht eines Gentleman.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tamara-23:

Von dir?! Gar nichts.

Du hast mich doch zitiert und irgendwelchn Blabla geschrieben, also, wat willste mir damit sagen??

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb jaybob70:

JA.... Am besten dann, wenn man noch mitten dabei ist.... Das ist bestimmt gut für die "Stimmung"....

Und was macht man, wenn sich ungerade Cent-Beträge dabei ergeben?

Solche Leute rechnen bestimmt auch auf, wer wie lange geleckt/geblasen hatte........ das kann man ja dann mit den Kosten aufrechnen, wer kürzer bläst/leckt, muss mehr zahlen. 

Wenn aber derjenige der oral länger beschäftigt war, jedoch einen Orgasmus weniger hatte, dann gleicht sich das wieder aus.

Verdammt, nun bleiben ja schon wieder die Cent-Beträge.

Was tun, das ist die große Frage:confused:

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Lotte:

Wer was beim Date bezahlt, entscheidet für mich nicht über den FI-Charakter. Wenn Geld angeboten oder verlangt wird für Sex, dann ist das für mich FI. 

Wobei, wenn se dir Geld anbieten, ist es für mich noch kein Fi

vor 2 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

 

Verdammt, nun bleiben ja schon wieder die Cent-Beträge.

Was tun, das ist die große Frage:confused:

Akkuflex und dann wird das 1cent- Stück geteilt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Solche Leute rechnen bestimmt auch auf, wer wie lange geleckt/geblasen hatte...

*schmeißmichweg*.... so was ähnliches lag mir auch auf der Zunge.....

"Wenn sie bläst und schluckt".... Kann ich das als Bewirtungskosten aufrechnen??? Und wenn ja, welchen Satz/ml setze ich dann an?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jaybob70:

*schmeißmichweg*.... so was ähnliches lag mir auch auf der Zunge.....

"Wenn sie bläst und schluckt".... Kann ich das als Bewirtungskosten aufrechnen??? Und wenn ja, welchen Satz/ml setze ich dann an?

Das Steuerrecht sieht da Pauschalen für die einzelnen Mahlzeiten vor :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

ja aber wenn sie squirtet?

"Mist...... so viel Geld hab ich jetzt nicht dabei...."

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du hast mich doch zitiert und irgendwelchn Blabla geschrieben, also, wat willste mir damit sagen??

Du hast den letzten Kommentar gemacht so hab ich unter meinen geschrieben, hab nicht mal drauf geachtet das "Ich dich zitiert habe"! Ist ja auch egal! Aber auch wenn's schon so wäre, da braucht man nicht in so eine komische, unhöfliche Art mit den anderen umgehen! Mach dich jetzt nicht so wichtig. Wenn du aber solche Kommunikation Störungen hast, dann mach ein Integration Kurs oder geh mal poppen, vielleicht das mach dich bisschen entspannter! Und somit brauchst du keine fremden zum mobben! Ahaha

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

FI ist es nur dann, wenn einer von dem anderen VERLANGT dass die Kosten übernommen werden. Wenn einer der beiden die Kosten freiwillig übernimmt, aus eigenen Stücken, dann ist es nicht FI

Die Frage war, ab wann ist es für euch FI.

Und ob es auch FI ist wenn er die Fahrtkosten übernehmen soll.....

Und wenn er sagt, er übernimmt die Kosten nicht, dann fällt das treffen aus.

Ja nee is klar. 

vor einer Stunde, schrieb Lotte:

rechnest Du dann vor dem Date schon die Kosten hoch oder erst am Ende die tatsächlich entstandenen? Allein die Vorstellung, dass ich da eine Kostenauflistung mache und die dann halbe - halbe verteile. 

Da ich mich eh mit niemanden im Hotel treffen möchte ist das eh irrelevant.

Aber mit 50/50  meinte ich, jeder zahlt seine Kosten. 

Und wenn sie verlangt, das er ihre Kosten übernimmt, ist das für mich FI und ganz nah an professionell.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ich kenn meine Sichtweise und meine man kann ein Date nie völlig kostenneutral halten... wenn man nicht gerade den Nachbarn im Waschkeller vögelt und einer von beiden zufällig

Warum nicht? Wenn man mit der Voraussetzung zum Date geht, dass es bei dem Date zum Kennenlernen bleibt? Ich treffe mich am liebsten bei mir in der Nähe. Sprich: Ich kann zu Fuß hingehen und habe keine Fahrtkosten, Lust auf nen Kaffee oder was Essen habe ich auch ab und zu und die Lokale, wo ich hingehe, kann man auch mit Jeans und T-Shirt hin, demzufolge keine neuen Klamotten nötig. :)

Geschrieben

Wenn ich erwarte, dass meine Kosten übernommen werden und ansonsten das Date nicht stattfindet, ist das für mich nicht FI, aber menschlich eher ***.

FI beginnt bei mir wohl erst, wenn ich mit mehr Geld nach Hause gehe als ich zum Date mitgenommen habe :$

Geschrieben

Finanzielle Interessen bedeutet, dass eine Ware/ eine Leistung gegen Geld ausgetauscht wird. Sei es nun "getragene Wäsche", eine Massage, Begleitung ins Theater ( und ich meine nicht eine Einladung, sondern Honorare für die Begleitung), sexuelle Handlungen oder selbstgebaute SM Möbel etc.

Finanzielle Interessen sind nicht, wenn einer den anderen einlädt gegeben.

Eine Art Grauzone ist es wenn einer sagt "Ich kann Dich nur Treffen, wenn Du meine Anreise bezahlst" oder "Ich gehe gerne mit Dir Essen, solange Du zahlst" etc. Dabei finde ich, kommt es auf den Ton an und die weiteren Erklärungen.  Wenn jemand sagt "Ich kann  Dich nur treffen wenn Du meine Anreise zahlst" klingt das ja ganz anders als wenn jemand sagt "Du ich möchte Dich gerne treffen, habe aber aktuell ja nicht soviel geld und kann mir die Zugfahrt zu Dir diesen Monat nicht leisten. Wollen wir uns bei mir in der Gegend treffen?" Und der andere sagt dann "Du ich habe aktuell zwar zeit Dich zu treffen, aber ich möchte meine wertvolle Freizeit nicht auf der Autobahn verbringen, da ich nicht soviel zeit habe, sondenr die Zeit mit Dir verbringen. Du hast ja mehr Freizeit als ich. Die Zugfahrt bezahle  ich Dir gerne"  Sprich es kommt auf die gesamte Kommunikation drauf an.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Ich wusste nicht was im Gesetz steht. Aber mein Bauchgefühl und meine Gedanken zu diesen ,,Gentleman alter Schule", (die jungen dürfen sich auch dazu zählen) die so grosszügig X,Y oder Z bezahlen und den erhofften Sex beim Date bekommen, haben FI und ihr jeweiliges Gegenüber natürlich ebenfalls.

??? Das hast du jetzt bitte wo gelesen?

"(4) Wer sich im Rahmen privater Kontakte ohne gezielte
Gewinnorientierung bei Gelegenheit auf einen
Tausch Sex gegen Restaurant- oder Konzertbesuch
einlässt, erbringt damit noch keine sexuelle Dienstleistung im Sinne von§ 2 Absatz 1 ProstSchG"

Geschrieben

Schlaues Mädchen die " elegance4u " .

@DAS_Vollweib

Dafür gibbet den " Fickometer " , 

eine technische Weiterentwicklung des Taxameters .;)

Geschrieben

@Bicolour

Danke! Das "nicht" im Text habe ich überlesen.

Dennoch ist dieses Pochen darauf, das der ,,Gentleman" zahlt und Frau das gerne annimmt, finanzielles Interesse. Sie spart sich die Kohle schliesslich gerne und lässt ihn das Essen oder das ganze Wochenende, als Beispiele zahlen.

Männer die das von sich aus machen, weil sich das angeblich so gehört, sind mir zu grosskotzig und ficken wollen die meisten nach der Einladung.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Wo gehen für Euch denn die berühmten 'FI' los?

Wie oder wo zieht ihr die Grenze? Wo kommt das her, was ich bei manchen als 'Geiz' interpretiere?

Ist das der Gedanke 'daheim pimpere ich ja auch umsonst, also hier auch'? Wobei daheim ja oft wohl nix läuft :confused:

Für mich beginnen FI bei:
einer übernimmt nicht nur Kosten im Rahmen des Dates (Restaurant, Gummis, Gleitgel, Hotel, ÖPNV, weiss der Geier was), sondern es wechselt wirklich Bargeld von Person 1 zu Person 2.

 

Ganz klar wenn Scheine oder Hartgeld den Besitzer wechselt, Geschenke eingefordert werden, wenn einer für den anderen mitbezahlt.

Wenn Kosten bei einem Treffen anfallen so sollte man die teilen oder einen Ausgleich schaffen einer zahlt Hotel der andere das essen. 

Ich habe mich noch nie bei einem ersten essen gehen oder Kaffee trinken gehen einladen lassen und ich verstehe auch nicht warum der Mann immer zahlen soll bei einem Treffen.

Ich denke wer normal denkt hat nichts dagegen wenn jemand ein Flasche Wein oder Blumen mitbringt aber bitte nicht nur die Männer.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kismet60:

Wenn Kosten bei einem Treffen anfallen so sollte man die teilen oder einen Ausgleich schaffen einer zahlt Hotel der andere das essen. 

Ich habe mich noch nie bei einem ersten essen gehen oder Kaffee trinken gehen einladen lassen und ich verstehe auch nicht warum der Mann immer zahlen soll bei einem Treffen.

Wenn einer für den anderen mitbezahlt? Das sollte doch wohl jeder für sich entscheiden. Ich habe schon die Restaurant-Rechnung übernommen (der Mann hatte kein FI) und wurde auch eingeladen (ich hatte ebenfalls kein FI). Getrenntes Zahlen im Restaurant finde ich persönlich doof und da ich meine Dates nicht bei Tim Raue habe, konnten auch beide Seiten das Finanzielle stemmen... 

×
×
  • Neu erstellen...