Jump to content

Freundschaft + auf Dauer möglich?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ist eine Freundschaft+ ohne, dass sich jemand in den anderen früher oder später verliebt, möglich? Meiner Meinung nach, funktioniert das ganze nicht auf Dauer so gut, weil sich jemand in den anderen verliebt.  Ich persönlich habe schon zwei drei solcher Freundschaften gepflegt und immer wieder lief es darauf hinaus, dass die Frau z.B. (zumindest in meinen Fällen!) sich "verliebt" also zumindest was "festes" sich gewünscht hat... plötzlich sollte ich nicht mehr andere Frauen "beglücken" bzw. nicht mal mehr treffen dürfen...ich stecke z.B. wieder in so einer Situation... man versteht sich gut, der Sex ist geil.. ich möchte mich jedoch einfach nicht binden, aber die Frau anscheinend schon.. obwohl sie ganz genau weiß, dass ich nichts festes wollte und das ich mit anderen Frauen Sex habe....

 

Was sind eure Erfahrungen ? Ist wirklich eine F+ auf Dauer ohne Gefühle möglich ? 

 

 

Geschrieben
Ohne Umschweife. Ja ist es. Mein Freund+ und ich sind jetzt schon 6 Jahre Befreundet.
Geschrieben
ist für mich etwas der nicht weiß was man will.für mich nichts.
Geschrieben

Es ist zumindest Teil der Freundschaft+ diese Möglichkeit mit ein zu kalkulieren und

sich dann eben für den Anderen zu freuen und die Freundschaft ist eine ohne das + um zu wandeln. 

Geschrieben
10 Jahre Freundschaft +... Und ja wir kommen heute sogar ohne sex miteinander sehr gut aus, sind beste freunde geworden, nachdem jeder den richtigen Partner für sich gefunden hatte. Gibt bzw gab keinerlei Eifersucht. Ob seine Freundin weiß was wir hatten, weiß ich nicht. Mein Mann weiß es jedenfalls und auch wenn er anfangs skeptisch war, verstehen sich beide mittlerweile sehr gut und ich kann sogar bei ihm übernachten ohne dass er denkt ich steif wieder mit ihm in die Kiste. Waren klasse 10 Jahre aber man wird eben älter.
Geschrieben
Wen juckst? Solange beide Spaß haben, genießen, wie lang es eben hält.
Geschrieben
Klar geht das hatte das jahrelang. Meist endete es eher weil einer weggezogen ist. Aber prinzipiell ist das möglich
Geschrieben
Hatte ich zehn Jahre bis zu ihrer Scheidung, dann wollte sie mich ganz und ich musste es leider beenden.
Geschrieben

Sich gegen Gefühle wehren. Eine Beziehung beenden wenn Gefühle entstehen. Was für ein Schwachsinn. Mein Beileid.

Geschrieben
Da ist wohl jeder anders! Ich könnte das nicht😅 Und ich glaube auch das es eher selten vorkommt das sowas auf Dauer funktioniert...zumindest einer entwickelt Gefühle.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Makc703:

Ist wirklich eine F+ auf Dauer ohne Gefühle möglich ?

Ich mag's gern beständig und hatte schon F+ für mehrere Jahre. Natürlich sprang ich ab, wenn ich einen traf, der "für gut" geeignet war :yum: Ich bevorzuge Festeres/Beziehung und das beinhaltet bei mir Treue - beidseitig. So handhabe ich das :coffee_happy:

 

vor 2 Minuten, schrieb govinda763:

Mein Beileid.

Das wird TE erst erkennen, wenn er sich mal richtig verliebt, aber seine Holde dann so reagiert, wie er jetzt! Er ist ja noch jung, aber ich wette, es wird mal passieren.

Trotzdem kann man natürlich nix erzwingen und oft passiert es eben, dass einseitig Liebe aufkommt. Scheiß Spiel - egal in welcher Konstellation bzw. welchen Namen das Kind hat (ich denk da auch an Affären z. B.) :***ful:

Geschrieben

Eine Freundschaft+ ist ja eben ein unverbindliches offenes Verhältnis und damit auch ohne treue Verpflichtungen und somit ist nicht auszuschließen ist, dass dieser Spaß auch plötzlich vorbei sein kann, wenn einer der beiden was festes findet und der andere somit das Nachsehen hat.

Das sollte man auch bedenken, dennoch hätte ich nichts gegen eine nicht ganz feste Beziehung wie Freundschaft+ einzugehen.

Geschrieben
Wie definiert man den Begriff Freundschaft+ richtig....hhhhmmm Wir beide zusammen sin beinahe schon 2 Jahre in dieser Liasion, und sind offen für vieles neues, undund offen und ehrlich zueinander. Egal welche gelüste, egal welche Spielarten und wünsche. Das ganze klar auch mit dem gesunden Menschenverstand und Maß an Gefühl uu & füreinander. Also wenn man sowas möchte sollte alles möglich sein, auch auf Dauer
Geschrieben

Es kann alles funktionieren, wenn beide es wollen und sich an die zuvor vereinbarten Regeln halten. 

Geschrieben
Sicherlich kann es funktionieren. Die Gefahr ist natürlich immer vorhanden, Aber wenn alles geklärt ist und man es eventuell zwischendurch nochmal wieder in Erinnerung ruft, kann dies auch für eine lange Zeit gut gehen. Man darf nur nicht zu nett zueinander sein 😉
Geschrieben
Von 2-3 Fällen kannst du doch nicht auf Allgemeinheit schließen 😂 Doch es funktioniert!!!!!
Geschrieben
Nur, wenn man weiß, dass sich irgendwann die Wege trennen werden. Da ansonsten einer gemeinsamen Zukunft nichts im Wege stehen würde 😉 zumindest aus Sicht der Frau
Geschrieben
Ich denke auch dass es funktioniert... kenne welche die das schon neun Jahre so schaffen
×
×
  • Neu erstellen...