Jump to content

Wenn euer Liebesspiel Musik wäre, dann...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fleetwood Mac - Big Love ... aber nur in der Live Version 

Geschrieben
Für mich ganz klar: ‚The Notorious BIG feat. Kelly Fucking you tonight‘ März 1997 Toller Song zum Liebe Machen 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Mal ein musikalisches Thema.;)

Ich könnte jetzt endlos Titel von Liedern aufzählen. Will ich aber nicht.

Musik ist, für mich, Emmotion pur.

Damit verbinde ich Erinnerungen.

Den Musiklehrer, der in der Schule hingebungsvoll das Regentropfen Prelude von Chopin gespielt hat.

Die Lieder von ABBA, die meine erste Freundin so liebte.

Ich verbinde viele schöne und leidenschaftliche Momente mit der einen, oder anderen Dame immer wieder mit der Musik.

Höre ich einen besonderen Titel, kommt die Rückmeldung

Und mit denenen verbinde verbide ich Erinnerung unf einige Erfahrung.

Manche waren angenehm, manche nicht.

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Frage... Berlioz - Symphonie fantastique.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Erstmal vielen Dank für diesen Thread, lieber TE. 👍🏻😁

Nach den täglichen Jammerorgien und ständigen Schwanzvergleich- und Hoch-, Viel-, Weitspritzer-Threads eine mehr als willkommene Abwechslung.. 😊

Zur Eingangsfrage.. auch nach über einem Jahr fühl ich mich noch wie ein 'Dreamer' (Ozzy Osborne), wenn ich mit ihm zusammen bin.. weil's so schön ist und immer schöner wird.. 🤗

Unser Liebesspiel variiert natürlich schon sehr nach Stimmung, Tagesform etc.

Mal fühlt es sich an wie 'Rock me, Baby' (Johnny Nash), mal wie 'Thunder' (Imagine Dragons), aber hinterher bin ich immer im 'Paradise' (George Ezra).. 😍😁

 

Geschrieben

So unterschiedlich das Liebesspiel, so unterschiedlich die Musik - viel zu abwechslungsreich um nur einen Titel zu nennen.

Und doch gibt es da etwas was mich so gefangen nimmt, dass ich es schon fast als Hörorgasmus bezeichnen würde:

Ein Stück von Philip Glass. Verdammt, mir fällt gerade der Titel nicht ein...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

So unterschiedlich das Liebesspiel, so unterschiedlich die Musik - viel zu abwechslungsreich um nur einen Titel zu nennen.

Und doch gibt es da etwas was mich so gefangen nimmt, dass ich es schon fast als Hörorgasmus bezeichnen würde:

Ein Stück von Philip Glass. Verdammt, mir fällt gerade der Titel nicht ein...

Glass... schöne zyklische Musik. Entfernt ähnlich Piazzolla... Gleiche Lehrerin...

Koyaanisqatsi?... Das wäre... groß...

Geschrieben
kommt ne geile playlist zusammen,,,,,, daumen hoch leutzzz........R E S P E C T
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZauberEr69:

Glass... schöne zyklische Musik. Entfernt ähnlich Piazzolla... Gleiche Lehrerin...

Koyaanisqatsi?... Das wäre... groß...

Oh...wie erfreut....da weiß einer von was ich spreche.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Oh...wie erfreut....da weiß einer von was ich spreche.

Sinnlichkeit findet auch in den Ohren statt.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ZauberEr69:

Koyaanisqatsi?... Das wäre... groß...

Das IST... groß...

Geschrieben (bearbeitet)

Uralt,aber beim Hören kribbelt es an diversen Stellen meines Körpers :bite:.Liegt sicher an den damit verbundenen Erinnerungen :P.

George Michael /Killer (Papa Was A Rolling Stone).

Möglichst in der langen Live-Version ;).

 

bearbeitet von SchlaflosinFFM
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Das IST... groß...

Meintest Du denn dieses?

Geschrieben
Zum Einstieg geht die Playlist in die Richtung.. Daily Jam - Fatlabs zur Mitte geht es in Richtung.. Once Again - Mount, Palastic und zum Ausklingen, wenn die Sonne wieder aufgeht, geht es in Richtung Will You Be - Jake Isaac
Geschrieben
Carl Orff .... Carmina Burana
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ZauberEr69:

Meintest Du denn dieses?

Ja, nicht das komplette Stück, aber einige Passagen daraus.

morituritesalutant
Geschrieben

the doors:"light my fire"

ich bin voller leidenschaft und dieses kann am besten jim morrison interpretieren.;)

Geschrieben
Danke Schnuck - Was für eine geile Idee. Nahezu sinnlos ... aber gut! Und kaum eine Chance für so einige, die sich hier sonst gegenseitig die Wörter auf die Goldwaage legen. --- Mein (ein) Favorit : "Hey" von den Red Hot Chili Peppers. Das ganze Album "Stadium Arcadium" ist übrigens super. Da kannst du super bei putzen!
Geschrieben

Tolle Frage................manchmal ist es einfach Punk! Wild, heftig, ungestüm und am Ende lechzt man nach dem Sauerstoffzelt. 

Aber ich mag auch das fließende und ruhige und welche Musik drückt für mich besser die Emotionen und Handlungsstränge besser aus als "Qntal" oder vollkommen entgegengesetzt "Carbon Based Lifeforms“, "Solar Fields“ oder die bekannteren "Vangelis" oder "Jean Michel Jarre". Vielleicht ich ganz dezent im Hintergrund laufen haben und der Leidenschaft kann man freien Lauf lassen. Es hört sich ein bisserl spinnert spirituell-esoterisch an, aber ich habe nichts geileres kennengelernt, als wenn man komplett alles ausblendet und  mit geschlossenen (verbundenen?) Augen die Vielfalt der erogenen Zonen erfährt. 

Aber sonst ist mein Leben 50's Rock’n’Roll und Rockabilly und hoffe, das am Ende die "Ode an die Freude“ steht. 

Geschrieben
Unchain m heart von Joe Cocker Leidenschaft , Power, Gefühle, Temperament alles zusammen
×
×
  • Neu erstellen...