Jump to content

Der eigene "Fakecheck"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Fakecheck war immer ein zeitnahes Telefonat, und damit bin ich nie auf die Nase gefallen. Entweder man versteht sich und trifft sich, oder die Nummer wandert auf die Black List. So herrlich einfach...

Ich will ja nicht ewig lesen, was sich der Kandidat eventuell stundenlang zurecht geschustert hat, sondern ich will ihn hören, live, spontan, wie er klingt, und was er zu sagen hat. Das könnten für mich geschriebene Worte nie ersetzen. Im Gegenteil- je länger man schreibt, desto mehr fixiert sich ein Bild im Kopf, das oft der Realität nicht standhält. Also- schreiben ist Silber, reden ist Gold, meine Devise.

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Carolien:

hier einen Videochat gibt

können aber "Normalos" nicht nutzen

vor einer Stunde, schrieb mott74:

... warum die ganze Show?

Viele schreiben nur gern geil, sammeln geile Fotos. Anscheinend waren "Deine Leute" (oft sitzt bei angeblichen Paaren nur ein Mann am Gerät)  etwas durcheinander gekommen, da sie mit mehreren zeitgleich schreiben. Hier muss man mit allem rechnen :clapping:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Dom-Slave-Paar:

Die Erfahrungen haben gezeigt: Wer es 100% ernst meint und wirklich an etwas Realem interessiert ist, hat kein Problem mit nem Check.

Und meine Erfahrungen haben geziegt : wer an einem Date 100% interessiert ist, trifft sich auch ohne Austausch von jeglichen VorherChecks.

@SevenSinsXL - reden ist Gold. Kann aber auch direkt live "geprüft" werden ;) und nicht unbedingt am Telefon. Ist meine Devise ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Telefonieren vorm treffen war mir wichtig, seine Stimme muss bei mir passen, wenn MäusleinPieps quietscht bin ich weg.

Männer die so partout nicht telefonieren wollten, waren bei mir gleich raus, zu viele klicken im Profil einfach nur Single an. Es wäre ja möglich das es eine glaubt...

Sonstige Gründe, mir die Nummer nicht geben zu wollen, akzeptierte ich ebenfalls nicht. Wer sooo viel Panik hatte schaffte es mit mir nicht zum Treffen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb WhiskyChocolate:

catfishing attempts

was ist das bitte? :confused:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Telefonieren vorm treffen war mir wichtig, seine Stimme muss bei mir passen

Ich bin auch so ein akustisch orientierter Mensch. Wenn mich die Stimme erschreckt, aber alles andere passt.... sollte ich den Schreck vor dem ersten Treffen besser schon hinter mir haben :)

Geschrieben (bearbeitet)

@Myraja Ist eine schwierige Entscheidung. Wenn wirklich alles andere absolut passt... würde ich mich hinterher vermutlich ärgern, das abgebrochen zu haben. Wenn ich es nicht abbreche, kann ich immer noch hoffen, keine Plaudertasche erwischt zu haben ^^ aber ja, ich verstehe Dich schon.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe nie telefoniert. Bis auf ein mal, weil mein Gegenüber darauf bestand.

Konnte diesem Gelaber am Telefon nie etwas abgewinnen. 

Besitze einen gesunden Menschenverstand, plus Bauchgefühl. Hat es beim Date selbst nicht gepasst, wurde das Date beendet. 

Nichts ist so authentisch, wie ein Mensch der vor dir steht. Das kann kein Telefonat.

Geschrieben

@Dr_Ecksau

Was heisst hier darüber ärgern, weil ich ihn wegen seiner für mich nicht passenden Stimme, nicht treffen wollte?

Noch blöder wäre es zu sagen:Ich finde dich toll, aber tu mir bitte den Gefallen und halt den Mund! Deine Stimme will ich nicht hören.😄

Das er weniger redet ist keine Lösung. Ich will mich mit meinem Gegenüber unterhalten können.

Geschrieben

Du nahmst den Kommentar mit dem "Mund halten" etwas zu ernst. Ich schrieb ja, ist dann eine blöde Situation.

Geschrieben

Wenn ich deinen Kommentar, so bierernst genommen hätte, hätte ich nicht scherzhaft darauf reagiert.😊

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Bester Fake Check: Treffen!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FoldyFlaps:

ich verlange ein bild vom penis neben lineal mit meinem nick drauf geschrieben

Auf Penis oder Lineal? :coffee_morning:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pizzaservice:

Auf Penis oder Lineal? :coffee_morning:

auf dem penis natürlich, auf dem lineal wäre es zu einfach das dahin zu fotoshoppen

Geschrieben
Es gibt keine fakechecks, es sei dann man nimmt seine Beine in die Hand und verabredet sich im waren leben...
Geschrieben

Ein wenig Menschenkenntnis und gesunder Menschenverstand, gepaart mit lesen und verstehen können - das ist schon mal nicht schlecht.

100% gibt es nicht

Ich bin bisher nur 1x vera....... worden, ansonsten lief immer alles korrekt - immer ohne Telefoncheck oder Cam

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MrsZicke:

ein intensiver Schriftwechsel und mein Bauchgefühl

kann ich genau so unterschreiben.

Ich verstehe wirklich nicht, dass manche Menschen nicht ohne irgendwelche Kontrollfunktionen auskommen.

Telefonnummern verlangen, Camcheck verlangen.....am besten noch ein polizeiliches Führungszeugnis, eidesstattliche Erklärungen von Freunden und Bekannten und Bankauszüge.

Achso....und vor einem Date noch die gesamte Kontaktliste im Handy informieren, dass man ein Date hat....und falls man nicht innerhalb 15 Minuten auf eine WhatsApp reagiert, bittet man darum Maßnahmen zur Befreiung und zur Vermisstensuche zu starten.

Wer sich so benimmt, sollte sich überlegen, ob er/sie im Internet überhaupt richtig ist.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb goldenhills:

kann ich genau so unterschreiben.

Ich verstehe wirklich nicht, dass manche Menschen nicht ohne irgendwelche Kontrollfunktionen auskommen.

Telefonnummern verlangen, Camcheck verlangen.....am besten noch ein polizeiliches Führungszeugnis, eidesstattliche Erklärungen von Freunden und Bekannten und Bankauszüge.

Achso....und vor einem Date noch die gesamte Kontaktliste im Handy informieren, dass man ein Date hat....und falls man nicht innerhalb 15 Minuten auf eine WhatsApp reagiert, bittet man darum Maßnahmen zur Befreiung und zur Vermisstensuche zu starten.

Wer sich so benimmt, sollte sich überlegen, ob er/sie im Internet überhaupt richtig ist.

 

Ich möchte noch anfügen, dass es dann genau solche Menschen sind, mit denen es in der Kiste richtig rund geht, weil sie so locker drauf sind. 😂😂

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ReinhardStecken:

Ich möchte noch anfügen, dass es dann genau solche Menschen sind, mit denen es in der Kiste richtig rund geht, weil sie so locker drauf sind. 😂😂

 

Das ist schön, dass Du dazu Informationen hast^^

Ich würde so jemanden gar nicht erst begegnen wollen*lach

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

was ist das bitte? :confused:

Catfish hat man Fakes genannt als es vor langer Zeit mal interessant war darüber zu reden. "Fake" hat schon so viele Bedeutungsänderungen hinter sich... Naja, egal.

Geschrieben
Ich telefoniere nicht , bin aber auch kein Fake ... und nun ?
vor 5 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Naja, ich sag's mal so. Man kann mir tausende Nummern anbieten. Telefonieren kommt für mich, auf Verlangen, überhaupt nicht in Frage. Das mache ich, wenn ich das für richtig halte. Cam und solche Späße auch nicht. Vor einem Treffen Bildertausch und danach, ist alles offen. 

Danke , genau so sehe ich das auch . 

morituritesalutant
Geschrieben

habe keinen "fakecheck",

finde ich die frau interessant,dann schreibe ich.

verliere nichts dabei,deshalb stört mich eine fake-profil nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Joe_2016:

Ein wenig Menschenkenntnis und gesunder Menschenverstand, gepaart mit lesen und verstehen können

Sehe ich auch so.

Bei meinen Kontakten hatte sich das immer unterschiedlich entwickelt. Mit einer längeren Affäre habe ich nie telefoniert, es gab auch keinen vorherigen Bildertausch, hatte sich irgendwie nie ergeben. Wir hatten ausschließlich schriftlichen Kontakt über diese Seite hier.

Versetzt wurde ich wirklich nur dann, wenn mein Bauchgefühl zuvor schon Alarm geschlagen hatte. Da handelte es sich zum Beispiel mal um einen oberflächlichen Kontakt, von dem ich von Anfang an nicht wirklich überzeugt war und ich habe mich auf ein Treffen nur eingelassen, weil ich wusste, dass ich an dem Tag eh zwischen zwei Terminen Wartezeit zu überbrücken und somit keinen Zeitverlust erlitten hätte. Auf die Idee, denjenigen als Fake zu betiteln, wäre ich allerdings nicht gekommen. Er hatte schlicht keinen Arsch in der Hose...kommt vor. 

Wenn ich meine Nummer raus gebe, bin ich schon längst davon überzeugt, denjenigen treffen zu wollen. Ein Telefonat dient dann eher dazu, die Neugier auf die Stimme zu befriedigen und beiden noch mehr Schreiberei zu ersparen, weil man sich so viel zu sagen hat, ein Treffen jedoch nicht zeitnah erfolgen kann. 

Ein Telefonat als Fakecheck sehe ich inzwischen kritischer als früher und würde mich nicht mehr darauf einlassen, wenn jemand das aus genau diesem Grund "verlangt". Zeigt es mir doch, dass diese Person nicht in der Lage ist, meine geschriebenen Worte richtig einzuordnen. Er besitzt dann in meinen Augen nicht genug gesunden Menschenverstand und Menschenkenntnis, als dass es mir Spaß machen würde, mich weiterhin mit ihm zu beschäftigen.Oder es ist einfach ein viel zu unsicherer Mensch und passt somit ebenfalls nicht zu mir.

Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich hier nur an absolut unverbindlicher Fickerei ohne Vorgeplänkel und "Zeitverschwendung" interessiert wäre. Bin ich aber nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich hier mit jemandem schreibe, mich also für ihn interessiere, dann gehe ich erstmal davon aus, dass ich einen Menschen am anderen Ende habe. Dieser Mensch, egal ob nun Mann oder Frau, bekommt mein vollstes Vertrauen von mir. Im Schreiben miteinander kristallisiert sich heraus, ob er "verdient", was ich ihm da geschenkt habe.

Einen Check per Telefon oder Cam lehne ich ab ... weil ... ich ein Problem mit diesen Dingen habe.

Per Cam empfinde ich mich selbst als absolut grässlich aussehend, soetwas mache ich ja nicht einmal innerhalb meiner Familie. Und am Telefon mit jemandem reden, in einem so persönlichen "intimen" Bezug, OHNE dass ich diesem Menschen je gegenübergestanden habe, das ist für mich eine (Hemm) Schwelle, die ich nicht überschreiten kann. Schreibend spielt Fremdheit keine Rolle für mich, denn ich schreibe aus dem Gefühl heraus. Aber am Telefon, da ist es halt für mich völlig anders. Es ist als wenn sich etwas dazwischen schaltet, die Fremdheit wird mir sehr bewusst, mir ist unbehaglich ... Aus diesen Gründen lehne ich also beides ab.

Für einen "normalen" Menschen sicher kaum nachvollziehbar, denn was ist schon schwierig an einem Telefonat, aber ... so what ... ist mein Problem, meine Macke, und gehört somit zu mir. Wer das nicht akzeptieren kann, mich weiter bedrängt, der respektiert nicht mein Sein und passt somit eh nicht zu mir.

Misstrauen gleich im vorhinein? Grässlicher Gedanke!

Natürlich bin ich durch meine Vertrauensseligkeit schon des öfteren auf Blender reingefallen, aber was soll`s ... so ist das Leben. Ich schreibe und vertraue dennoch weiterhin jedesmal auf`s Neue ... wenn es anders wäre, wäre ich ja nicht mehr ich ... bei gemeinsamer Welle gibt es unter Umständen ein Date ... zu dem bislang auch jeder erschienen ist.

 

 

bearbeitet von BlueVelvet
×
×
  • Neu erstellen...