Jump to content

Privatsphäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also, auch wenn ich könnte, ich würde nie ins Handy von meinem Mann schauen.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Julia4275:

Also, auch wenn ich könnte, ich würde nie ins Handy von meinem Mann schauen.

Genau DAS ist der Vertrauensbeweis.

Geschrieben

wennnich immer diese  für mich blödsinnigen worte privatphäre lese bei dem thema....  das sind doch leztendlich nur ausreden weil man eben doch etwas zu verbergen hat........wenn ich nichts zu verbergen habe habe ich auch kein problem damit wenn sich meine partnerin...oder andersrum mein partner mal mein händy nimmt..... warum denn auch....... unsere beiden handsy haben keine sperre und jeder kann sich jederzeit das händy vom andern  nehmen und auch benutzen und wenn er unbedingt will auch mal drinne rum gucken..... haben wir beide kein problem mit....... passiert zwar selten..aber es kommt auch vor das wir einfach mal handy zum telefonieren nehmen was gerade als erstes in die hand  fällt.... und warum soll es ein vertrauensbeweis sein  nicht in das handy des anderen mal zu sehen... eben kein problem damit zu haben das ist letztendlich der wirkliche vertrauensbeweis... und weil wir es so locker sehen hat es auch keiner nötig es heimlich zu tun

Geschrieben

Wenn doch Beide ein einiges Handy haben warum benutzt man dann das des Partners?

 

Ich glaube als Gegenargument @Harz-Paar könnte man jetzt schreiben wer vertraut muss nicht nachsehen?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Wenn doch Beide ein einiges Handy haben warum benutzt man dann das des Partners?

 

Ich glaube als Gegenargument @Harz-Paar könnte man jetzt schreiben wer vertraut muss nicht nachsehen?!

weil es vieleicht das ist was einen garede als erstes in die hände fällt...... unsere fliegen hier zu hause immer iregndwo rum...

 ich habe ja auch nicht geschrieben das man nachschauen muß..... nur das man auch kein problem damit haben muß wenn der andere mal ins handy schaut

bearbeitet von Harz-Paar
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Harz-Paar:

wenn ich nichts zu verbergen habe

Totschlagargument. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb blueant:

Totschlagargument. 

nee realität ich muß kein problem machen wo keins ist

Geschrieben

Gut, mein Vorteil ist wohl das ich meist (OK ich suche ab und an mal hysterisch) weis wo mein Handy liegt. Wozu hab es eins wenn ich ein anderes benutze.😜

 

Wer nachschaut vertraut nicht...

 

Dazu kommen ja noch Argumente die hier bereits genannt wurden, Chats mit Freunden ect..☺️

Geschrieben (bearbeitet)

@Harz-Paar Verstehe ich dich richtig: du unterstellst allen die ihr Telefon, Laptop etc. mit Code sperren, dass sie etwas zu verbergen haben?

bearbeitet von blueant
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb blueant:

@Harz-Paar Verstehe ich dich richtig: du unterstellst allen die ihr Telefon, Laptop etc. mit Code sperren, dass sie etwas zu verbergen haben?

nein da versteht du mich nicht richtig..... weil es ist ja ok ... weil ohne code besteht natürlich auch die möglichkeit wenn es wer in die hände bekommt der nichts daran zu suchen hat ja auch volle möglichkeiten hat......  aber ja ich unterstelle einfach mal allen die so ein großes problem damit haben wenn ihr langjähriger partner mal ins handy schauen würden  das sie etwas zu verbergen haben

 

und immer dieses für   uns  blödsinnge argument von wegen vertrauen und privatsphäre...  wir sind demnächst 31 jahre verheiratet... sind zusammen duch ( bildlich gsprochen)  bis zum hals durch so machen scheiße gegengen ..und haben aber  unsere schönsten momente miteinder gelebt..... was bitte soll es da noch an privatsphäre voreinenader geben ... warum sollten wir auch nur die kleinsten geheimnisse voreinander haben... was kann es geben was der andere nicht sehen oder wissen darf........wenn es sowas geben sollte dann haben wir unser ganzes leben irgendwas falsch gemacht... und nein wir spionieren nicht heimlich gegenseitig ...... das haben wir gar nicht nötig ... aber es kann schon 2 oder vieleicht auch 3 mal im jahr sein das ich mir in ihrem und sie sich in meinen die bilder  die da sind aus reinem interess mal ansieht... oder  ganz einfach wenn man nochmal nachfragt sage mal was hatte der der die  nochmal dazu gesagt ..einfach das händy rüber reicht und sagt suche und lese es selber ......diesen hype ... mein händy mein tablett mein laptop  das darfst du nicht mal anfassen  das ist meine privatsphäre

 sorry aber unsere meinung ist und bleibt wer da ao reagiert hat etwas zu verbergen

bearbeitet von Harz-Paar
Geschrieben

Ich glaube das es sogar wichtig ist daß jeder so ein wenig seine Privatsphäre hat. 

@Harz-Paar das man in einer langjährigen Beziehung mit die schönsten Momente erlebt muss man doch eigentlich nicht noch extra betonen. Wenn das nicht der Fall wäre, würde was nicht stimmen.

Man muss Privatsphäre nicht unbedingt mit Geheimnisse gleichsetzen. Meine Freunde sind mir auch wichtig und alles was ich mit denen bereden muss mein Partner nicht wissen. Manchmal geht's um einen selbst, das es gerade nicht so läuft oder eben im die Freundin die es mir im Vertrauen erzählt.

 

Ich persönlich habe nicht erwähnen müssen, das mein Partner es nicht anfasst es war selbstverständlich...auf beiden Seiten. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Harz-Paar:

..... was bitte soll es da noch an privatsphäre voreinenader geben ...

 sorry aber unsere meinung ist und bleibt wer da ao reagiert hat etwas zu verbergen

Es gibt nach dieser Zeit immer noch Dinge (ich bin mit meiner Frau 30 Jahre zusammen),

die Nachricht der Freundin an mein Frau über ihren Liebeskummer - geht mich nichts an

die Frage von einem Freund von mir wegen einem Problem von ihm - geht sie nichts an 

usw. 

Ja, ich “verberge“ damit etwas vor meiner Frau und sie vor mir. Und das ist nichts negatives, ganz im Gegenteil. Man kann mir etwas anvertrauen und es bleibt bei mir. Auch als Person in einer Beziehung, darf und muss man dritten gegenüber vertrauenswürdig sein. 

Geschrieben

Ins Nachdenken käme ich, wenn mein Partner sein Handy ständig am Leib tragen würde, zum Telefonieren ständig den Raum wechseln würde etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es gemacht.  Fast 4 Wochen lang. Nachdem auf einmal überall Passwörter wichtig wurden und das Handy ausser im Schlaf immer am "Mann" war. Bereut habe ich es natürlich. Moralisch, schließlich hätte ich weiter reden sollen.  Und Lügen als Antwort akzeptieren. 

 

Fehlende Loyalität führt scheinbar zu massivem Misstrauen.  Es bedingt sich.  Und wenn es sich bestätigt .. bricht eine Welt.  

 

Soweit würde ich es nie wieder mit mir kommen lassen! 😑

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich woanders bin , habe ich mein Handy immer "an mir" und achte darauf, dass niemand dazu Zugang hat....

Wenn ich Zuhause bzw bei meinem Partner bin, habe ich es offen liegen ( es ist nicht gesperrt ) und wenn er wollen würde, kann er auch da dran gehen...mir macht es nichts aus, ich habe nichts zu verbergen.

Alles, was mich beschäftigt, bespreche ich eh mit ihm, von daher wären die Nachrichten für ihn olle Kamellen...Und jeder meiner Freunde oder Bekannten weiß, dass ich das so handhabe. Noch keiner von denen hat je gesagt, dass es sie stören würde, wenn ich mit meinem Pastner über dinge rede. Und deswegen sind sie auch nicht minder offen mir gegenüber

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ins Nachdenken käme ich, wenn mein Partner sein Handy ständig am Leib tragen würde, zum Telefonieren ständig den Raum wechseln würde etc.

..das ist wohl so. Irgendwo schrieb jemand mit aufs Klo...läge es nie nur  so auf dem Tisch oder sonst wo sondern nur in der Hosentasche würd ich mir auch Gedanken machen.☺️

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Harz-Paar:

aber ja ich unterstelle einfach mal allen die so ein großes problem damit haben wenn ihr langjähriger partner mal ins handy schauen würden  das sie etwas zu verbergen haben

Koennte natuerlich auch sein, sie haetten das Gefühl des Kontrolliertwerdens. ...was ja dann Ausdruck des Mistrauens oder zumindest schwachen bis mangelnden Vertrauens (->Eifersucht) der jeweiligen Partner waere.

Geschrieben

Ein Gedanke der mir noch durch den Kopf geht:

als Partner in einer Beziehung, bleibe ich trotzdem ein eigenständiger Mensch. Mein “bester“ Freund ist nicht gleich ihr “bester“ Freund. 

Die Tage hatten wir genau dazu im Freundeskreis ein Gespräch: meine Frau hat eine Kiste, in der bewahrt sie ihre alten Tagebücher und Briefe. Die Kiste ist unverschlossen und steht bei mir im Arbeitszimmer. In den Büchern und Briefen, geht es teilweise auch um mich, um den Anfang unserer Beziehung und Probleme und Schwierigkeiten, die es damals so gab.

Einige meinten zu neugierig zu sein um nicht mal reinzuschauen oder meinten sie würden ein Schloss anbringen. 

Für uns unvorstellbar 

Geschrieben

Bei meiner Freundin würde ich das nicht tolerieren...bei einer Bumsbekanntschaft gehts mir am A... vorbei

Geschrieben
Ich sehe das so: da ich über mein Handy ja auch Kontakt zu anderen habe, die mir Dinge im Vertrauen auch übers Handy mitteilen, erwarte ich In einer Beziehung das meine Partnerin dies akzeptiert und nicht in meines schaut, auf der anderen Seite käme es mir nie in den Sinn, einfach so das Handy meiner Partnerin zu nehmen und darin zu stöbern. Ich würde noch nicht einmal rangehen wenn es neben mir liegt und klingelt, es sei denn sie würde sagen geh mal bitte an mein Telefon. Ich kann doch nicht von meinem Partner das erwarten, was ich nicht bereit bin selbst zu unterlassen.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Wer nachschaut vertraut nicht...

Das ist der Hauptgrund, warum ich böse werde, wenn geschnüffelt wird

Geschrieben
Klar wir haben eh überall die gleichen PWs...bzw wissen sie,was nicht heißt das immer einer bei dem anderen schaut,aber es ist möglich,also keine Geheimnisse...warum auch?!
Geschrieben

Sehr interessanter Thread!

Ich gehöre zu den Menschen, die ein Smartphone haben, aber nicht abhängig davon sind.

Vergesse ich es morgens mitzunehmen oder vergesse ich es auf der Arbeit....würde ich im Leben nicht zurück fahren um es zu holen. So wichtig ist mir das Ding nicht^^

Auch verlege ich es immer mal und nachdem ich mal drei Tage suchen musste( ich benötigte Kontaktdaten), wo es denn ist, schalte ich es nicht mehr lautlos, wie früher. Dann kann ich es wenigstens anrufen, um es zu finden...

Fahre ich allerdings mehr wie 50 km von daheim weg, sorge ich inzwischen dafür, dass ich es wenigstens dabei habe, falls was sein sollte. Selbst wenn es nur in der Tasche liegt.

Als ich in einer Partnerschaft war, war es normal, dass die zu Hause rum gelegen haben....aber ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen da rein zu schauen.Und keiner meiner bisherigen Partner hätte das genauso getan.

Ich habe das auch immer erwartet und voraus gesetzt, dass dies so ist und auch so bleibt.

Allerdings habe ich es erlebt, das eine Freundin über eine App von ihrem Mann überwacht wurde, was mich ziemlich erschreckt hat.

Es kam nur durch Zufall raus, weil ich ihn entdeckte und er gar nicht gewusst haben konnte , wo wir hingehen, da er drei Tage auf nem Seminar war....

Zur Rede gestellt, kam die Antwort.....er wollte nur mal *überprüfen*, mit wem sie so unterwegs war.*koppschüttel.

Nu...jetzt ist sie Single....

 

 

Geschrieben

......selbst in Beziehung ist meins meins, auch ohne Sperre, da hat keiner ran zugehen.....dat macht nicht mal mein Gör, obwohl dat immer sagt, was meine ist ist auch seine und was seine ist geht mich garnix an

×
×
  • Neu erstellen...