Jump to content

Privatsphäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei der Arbeit muss ich mein Handy ständig bei mir haben. Da würde ich es auch nicht liegen lassen. Ist zwar nichts spannendes drauf, aber meine Kollegen geht das nichts an und es wegen denen zu sperren, kommt mir nicht in den Sinn.

Ganz anders ist es, wenn ich eine Beziehung führe. Da liegt es zu Hause offen rum, ohne Sperre. Eine Partnerin sollte da nicht rein sehen, soviel Vertrauen muss sein, aber sie könnte. Da wäre absolut nichts drauf, was sie nicht sowieso wüsste. Weiter vorn habe ich gelesen, es gibt Menschen, die nehmen ihr Handy sogar mit auf das Klo, das würde mir im Traum nicht einfallen. Dieses Verhalten weckt doch Misstrauen und das hat in einer Beziehung nichts zu suchen.

Das gleiche gilt für den PC oder Laptop, das würde von beiden genutzt, auch da habe ich nichts zu verbergen. Das ich hier angemeldet bin, wüsste sie auch. Wie man dann damit umgeht, ist erst ein Thema, wenn es soweit ist. Da gäbe es dann mehrere Optionen.

Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen in einer Beziehung sind für mich wichtige Dinge, davon sind Handy und Computer nicht ausgenommen.

 

Geschrieben

Es ging hier nicht um Kollegen ect sondern eher um Partner. Hab mich evt nicht deutlich genug ausgedrückt. Ginge ein Kollege, ect an mein Handy hätte er ernsthafte Probleme mit uns Kollegen allgemein.

Geschrieben

Hm, und was ist jetzt an dem Thema erotisch? 🤔 Das wäre irgendwie unten bei allgemeiner Kram besser aufgehoben.

Geschrieben

Mein Handy bleibt mein Handy und Ihr Handy ist Ihr Handy. Da hat kein anderer was dran verloren.

Geschrieben

Ich kenne seinen PIN, er meinen. Genauso wie die Zugangsdaten am PC des jeweils anderen.

Dennoch gehen wir nicht ungefragt an die Geräte des anderen.

Geschrieben (bearbeitet)

mich würde es nicht stören. wenn (m)ein partner dringend ein handy bräuchte, könnte er auch meins auch mal ausleihen. hätte damit kein problem.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Smartphone ist heutzutage wie ein Tagebuch! Das ist meins, dass ist und bleibt meine Sphäre.

 

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben

was soll er darin schon finden, vielleicht einen penis ? ^^

mann weiss doch wie die dinger aussehen, wäre doch kein problem.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Magnifica:

mich würde es nicht stören. wenn (m)ein partner dringend ein handy bräuchte, könnte er auch meins auch mal ausleihen. hätte damit kein problem.

Habe damit auch kein Problem, gibts das andere eben...aber nicht Meins!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Habe damit auch kein Problem, gibts das andere eben...aber nicht Meins!

klar, muss man akzeptieren. soll jeder so machen wie er denkt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

...ich hol dazu etwas aus.
.....
.....

Das Wort: Privatsphäre sagt doch schon alles, es ist und bleibt für Fremde, Freunde und Kollegen ein absolutes Tabu. 

Wenn ich noch Kontakt zu meinen EX hätte wäre es ein absolutes Tabu sich mein Handy, Tablet oder sonst was kurz zu leihen. Gerade hier sollte man das Wort "Vetrauen" ganz gross hinter die Ohren schreiben. SAG ich nicht ohne Grund!!!!!

Man bedenke, das es Apps gibt die dein Handy ausspionieren können, ohne das du dies mitbekommen tust. (whatsapp z.B.)!!!!

Wenn ich in einer Beziehung wäre, dürfte mein Partner ohne wenn und aber an mein Handy und Tablet!!! Ihm vertraue ich ja!!!! Ich müßte zwar entweder einer meiner Finger leihen :-D oder das linke Auge zum entsperren. :-) würde ich opfern *LACH* 

Was ich hier sehr interessant finde ist das in den meisten Kommentaren keiner ein Problem hat mit der Privatsphäre vom Handy. JEDOCH ACHTEN WIR FAST ALLE DARAUF, DAS KEINER HIER AUF DIESER SEITE GEFUNDEN WIRD VON FREUNDEN ECT. DAS IST PEINLICH!!!! :-) 

AUCH SUSPEKT DAS CA 89% ACHT GEBEN AUF IHRE PW!!!! Man will ja seine Privatsphäre :-) 

LEUTE EGAL WO UND WAS ES IST DAS WORT: Privatsphäre ist euer Datenschutz!!!

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

 Was nie etwas mit Vertrauensverlust zu tun hatte, sondern es war nie Thema.

Vertrauensverlust ist es, wenn ein Partner heimlich stöbert und nicht, wenn man sein Gerät verschlüsselt.

Ich mache das übrigens überhaupt nicht vorrangig wegen möglichem Zugriff von Irgendwem in meinem privaten Umfeld, sondern allein schon deshalb, weil ein heutiges Smartphone bei Verlust oder Diebstahl, ganz immense Probleme bereiten kann. angefangen von Kontoinformationen über Onlineeinkauf bis hin zum PayPerPhone, selbst Eintrittskarten bekommst Du heute aufs Telefon und Bordingtickets usw., insbesondere wenn man, wie ich es habe, beruflich auch sämtliche Mails und Geschäftsinhalte über sein Telefon abwickeln kann und muss, dann gehört da kein ungewollter Zugriff darauf.

Mein Arbeitgeber verlangt die vollständige Sperrung, hätten gewollt Dritte Zugriff, indem ich es nicht verschlüssele, dann huhui....mächtig Theater im Karton!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SternSandra:

Was ich hier sehr interessant finde ist das in den meisten Kommentaren keiner ein Problem hat mit der Privatsphäre vom Handy. JEDOCH ACHTEN WIR FAST ALLE DARAUF, DAS KEINER HIER AUF DIESER SEITE GEFUNDEN WIRD VON FREUNDEN ECT. DAS IST PEINLICH!!!! :-) 

AUCH SUSPEKT DAS CA 89% ACHT GEBEN AUF IHRE PW!!!! Man will ja seine Privatsphäre :-) 

LEUTE EGAL WO UND WAS ES IST DAS WORT: Privatsphäre ist euer Datenschutz!!!

Warum schreist denn so?😁

Ich empfand jetzt das die Meisten gern die Privatsphäre am Handy haben?!🤔

 

Ich glaube weniger das man hier ungern von Freunden gesehen wird, sondern Job und Alltag. Und es gibt auch genügend die sich zeigen :).

Geschrieben
Absolut. Ist meins bleibt meins. Ich in der Beziehung muss ich mich als Individum foch nicht aufgeben. Ich teile alles. Aber micht mein Handy😉
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Ich teile also mit das zu meinem Handy nur ich Zugriff habe. Weder Partner noch sonst wer.

Ah ja. Noch sonst wer...

Hab die Tage mal gecheckt, welche Rechte und Zugriffsmöglichkeiten ich Whatsapp einräumen musste, damit ich WA nutzen kann.

Bekomme zielgerichtete Werbung zugeschickt. War ich in einem Restaurant, bebomme ich manchmal eine Anfrage von Googele, dieses Restaurant zu bewerten. Dank GPS weiß MAPS immer wo ich/Telefon ist.

 

Pivat? Ich lach mich tot. Wenn ich ein Backup brauche, frage ich die NSA :)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frau könnte jeder Zeit an mein Handy und iPad gehen, da Sie den Code kennt. Nun ich gehe nicht an ihr Handy und Sie nicht an meins. Was meine Frau mit einer Affäre schreibt möchte ich nicht wissen und Sie umgekehrt auch nicht. Ist eine Abmahnung von uns, genauso wie wir nicht über den Sex mit einer fremden Person reden. Funktioniert schon seit Jahren ohne nur 1 mal Streit zu bekommen.

Und an fremde Geräte geht gar nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Wie ist das bei Euch? Teilt ihr Handy, Tablet ect oder ist dies auch "nur" Euch? Legt ihr Wert auf solch eine Privatsphäre?

genau so nur mit der Ausnahme das ich keine Sperre drin habe, ich arbeite in einem Bereich der so empfindlich ist das Handy mitführen eh verboten ist und es so lange im gesicherten Spind liegt.

Noch nie ist eines meiner Kinder oder mein Partner ( ok mein Ex mann mal und das gab mächtig Zoff ) an mein handy

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Ah ja. Noch sonst wer...

Hab die Tage mal gecheckt, welche Rechte und Zugriffsmöglichkeiten ich Whatsapp einräumen musste, damit ich WA nutzen kann.

Ich glaub Du hast das Thema nicht ganz verstanden, hier geht's weder um die Herrschaften die WhatsApp , Facebook oder sonst was "spionieren". Hast aber ne Weile gebraucht um rauszufinden mit WhatsApp  ^^. Ich glaube ich bin unwichtig für diese Herrschaften.^^

Hier geht's um Partner die ggf. das Handy des Partners "begutachten".

Geschrieben

Es ist schlicht MEIN Handy, also hat NIEMAND etwas daran zu suchen! Mein Mann käme zwar eh nicht auf die Idee, darin rumzuschnüffeln, trotzdem ist es auch zu Hause gesperrt, weil es mir zu nervig ist, das dauernd umzustellen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Wunder, warum du dein Handy an Niemanden ran lässt.. wenn ich als dein Freund herausfinden würde, auf welchen Seite meine Freundin rum treibt und was sie so treibt, wenn ich nicht da bin. Ne dann behalte lieber dein Handy bei dir.. mit deiner Privatsphäre. 

bearbeitet von Makc703
Geschrieben

Außerhalb meiner Wohnung ist das Handy gesichert und ich würde es nie rumliegen lassen wegen meiner Daten.

Zu Hause brauche ich es nicht zu sichern denn da sind nur Leute denen ich vertraue und sollte mal jemand kommen der nicht zu den Leuten gehört die mein Vertrauen besitzen ,so packe ich es weg wie andere persönliche Dinge auch. Habe ich einen Partner so gibt es da nichts was ich zu verheimlichen habe und so könnte er wenn er es wollte zugreifen.

Wer nötig hat in fremden Handy zu schnüffeln tut mir leid.

Geschrieben
Mich interessiert es nicht.... wenn ich in einer festen Beziehung bin bin ich treu und habe nichts zu verheimlichen.... meine Partnerin kann jeder zeit an mein Handy. .. und genau dieses Wissen baut in meinen Augen erst recht eine Vertrauensbasis auf... so daß sie noch nicht mal auf die Idee kommt nachgucken zu müssen oder zu wollen.... Beispiel ich bin am kochen... Nachricht kommt... sie sagt mir ich hab ne nachricht bekommen...meine Antwort in dem Moment "Ließ mal bitte vor"
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Makc703:

Kein Wunder, warum du dein Handy an Niemanden ran lässt.. wenn ich als dein Freund herausfinden würde, auf welchen Seite meine Freundin rum treibt und was sie so treibt, wenn ich nicht da bin. Ne dann behalte lieber dein Handy bei dir.. mit deiner Privatsphäre. 

• Vielleicht ist der Mann an meiner Seite einer den ich hier kennengelernt habe und hier.

• Vielleicht ist der Mann informiert das ich hier bin.

• Vieleicht aber auch nicht.

• Vieleicht geht's Dich auch nix an.

• Vieleicht bin ich aber auch Single und habe den Status um  Ruhe zu haben. 

• Vieleicht handhabe ich das aber auch schon so bevor ich poppen.de kannte.

• Vieleicht treibe ich mich noch auf anderen Seiten rum wo er auch nix lesen kann... Facebook und wie sie alle heißen?!?

• Vieleicht ist aber Alles ganz anders.

• Vieleicht suchst Dir einfach noch mehr raus was Dir gerade die Erklärung gibt 😊

 

Kennst Du mich ? Weist du über dies bescheid? 

 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Makc703:

Kein Wunder, warum du dein Handy an Niemanden ran lässt.. wenn ich als dein Freund herausfinden würde, auf welchen Seite meine Freundin rum treibt und was sie so treibt, wenn ich nicht da bin. 

Lach...mein Mann war hier lange vor mir angemeldet und ist es immer noch. Wir haben diesbezüglich keine Geheimnisse voreinander.

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Aber okey, was neues gelernt! 

×
×
  • Neu erstellen...