Jump to content

Das liebe Sternzeichen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aloha...

Ich bin nicht der Typ der an Astrologie glaubt.

Wenn ich die Eigenschaften für mein Sternzeichen lese bekomme ich regelmäßig das Würgen.

Allerdings habe ich mit zwei Sternzeichen durchweg schlechte Erfahrungen gemacht, und der Kontakt kommt dann meist gar nicht zustande. Es schreckt mich einfach ab.

Klar kann keiner was dafür wann er geboren ist...

Aber geht es euch auch so? Gibt es Sternzeichen mit denen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, und die deshalb von vornherein nicht in Frage kommen?

Oder ist euch das trotz allem egal?

  • Moderator
Geschrieben

Ich muss gestehen, dass ich auch nicht soooo der "Horoskop-Glauber" bin, die man so täglich in diversen Blättchen lesen kann. Aber, ich würde schon einige Charakterzüge bestimmten Sternzeichen zuordnen.

Also, an schlechten Erfahrungen mit bestimmten Sternzeichen kann ich mich jetzt so nicht erinnern, aber ich glaube "Fische" sind nicht so ganz meins, und auch Skorpione. Kann aber auch Zufall sein :coffee_morning:

Geschrieben
Ich glaube auch nicht so wirklich daran. Aber ich weiß, wann immer ich Probleme mit einem Menschen hatte, und ich bin sehr friedlich, war es 100 % ig ein Skorpion
Geschrieben
Allgemein sicher nicht so, aber ja auch ich habe meine Erfahrungen mit Menschen bestimmter Sternzeichen gemacht und die Wesenszüge waren bei jenen gleich. Daher bin ich da etwas voreingenommen. Ausnahmen gibt's natürlich.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb KissMe43:

Gibt es Sternzeichen mit denen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt

Jupp, alle zwölf. Da die Leute, denen diese Sternzeichen gehörten, Menschen waren. Und Menschen können entweder sympathisch oder unsympathisch sein.

Zufällige Sternenkonstellationen, die man einfach einmal via "Malen nach Zahlen" mit Strichen verbunden hat, als charakterlichen Maßstab für irgendwas heranzuziehen, halte ich  - neben der Religion als solches - für eines der hausgemachtesten Probleme überhaupt, anhand dessen Menschen in Schubladen gesteckt werden, von denen man nicht weiß, ob sie dort überhaupt hingehören. Auf der anderen Seite bieten mir somit Horoskope trotzdem ein wunderbares Ausschlußkriterium: Menschen, die an diese glauben und daher andere Menschen schon im Vorfeld aufgrund angenommener Charakteristika, die auf Bildern am Nachthimmel fußen, ausschließen, schließe ich aufgrund dieses recht einfach gestrickten Weltbildes kategorisch aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bimann54-1463
Geschrieben
Ich und meine Frau sind beide Waage. 28jahre verheiratet und seelenverwand. Klappt prima.
Geschrieben
Ich hatte bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Fisch-Männer.Die finde ich unsensibel,eigensinnig,stur.Mit denen hatte ich so meinen Kampf 😉
Geschrieben
Da ich ehrlich selten nach Sternzeichen oder Geburtstag frage (ausser in eine langfristigen Beziehung und da waren es lustigerweise immer die gleichen) kann ich das schwer beurteilen. Vermutlich fallen die sowieso schon vorher durchs Raster. Für ne Statistik müsste ich öfter danach fragen
Geschrieben
Es wird zu viel am Sternzeichen festgemacht.
Geschrieben
Ohhh ja...gewisse Sternzeichen gehen gar nicht...z.B.Steinbock, Jungfrau
Geschrieben
Mir eigendlich Wurst ... ich habe noch nie auf dad Sternzeichen geachtet 🤣
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb KissMe43:

...Wenn ich die Eigenschaften für mein Sternzeichen lese bekomme ich regelmäßig das Würgen... 

...ja, ging mir auch so...hab's mittlerweile akzeptiert.  :jumping:

 

bearbeitet von Zapruder
Geschrieben
Mit Widdern immer nur die Allerbesten! 👍👍👍
Geschrieben
Ich nehme tendenziell nur Frauen im Sternzeichen feuchte Pflaume. In der Nähe der Großen Oberweite.
Geschrieben
Ich habe mich um sowas noch nie gekümmert. Es ist mir einfach unwichtig und egal.
Geschrieben
ja eindeutig zwilling, nie wieder ......
Geschrieben

Manchmal kalppt es ganz gut mit, Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze und Steinbock

manchmal weniger gut mit, Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze und Steinbock

Geschrieben
Nie wieder ein Zwilling ich bin Löwe
Geschrieben

Vorab - man sollte Sternzeichen nicht mit Horoskopen gleichsetzen. 

Ich habe schon die Erfahrung gemacht - Menschen haben, je nach dem in welcher Zeit sie geboren sind, auch recht typische Eigenschaften. Was aber nicht bedeutet, z.B. Waage-Menschen sind alle gleich. 

Meine Meinung über einen Menschen davon abhängig zu machen, würde ich aber nicht. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ariathni:

(ausser in eine langfristigen Beziehung und da waren es lustigerweise immer die gleichen) 

...ob das Zufall ist...?  :confused:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zapruder:

...ob das Zufall ist...?  :confused:

Wer weiss das schon so genau

Geschrieben

Ich achte auch nicht sonderlich auf Sternzeichen, doch merkte ich im Nachgang, wenn es nicht funktionierte (aus welchen Gründen auch immer), dass ich mit Wassermännern und Zwillingen nicht kann. Und komischer Weise ziehe ich genau diese Sternzeichen an :jumping:

Nein, alles gut. Es ist der Mensch, doch ich spreche nicht ab, dass gewisse Charaktereigenschaften Sternzeichen zugeordnet werden können. Mal mehr oder weniger ausgeprägt. Und ich denke nicht, dass man es an einem Sternzeichen in letzter Konsequenz festmachen kann. Es ist einfach ein nettes Beiwerk zum Schmunzeln ...

Geschrieben
Das ist doch vollkommen egal. Ich habe mit Zwilling und Löwe die geilsten Erlebnisse😁
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Manchmal kalppt es ganz gut mit, Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze und Steinbock

manchmal weniger gut mit, Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze und Steinbock

Hast Du die jetzt aussem Kopf aufgesagt??

×
×
  • Neu erstellen...