Jump to content

Eine Frage an die Damen: Nehmt Ihr den ersten Kontakt auf?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klar schreiben Frauen auch Männer an ,

wobei , das weiß doch jeder ,

der erste Kontakt nur von Föderationsoffizierinnen hergestellt werden darf . 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DeSiL:

schreibt Ihr denn mal einen Typen an?

JA...alle männer die ich bislang getroffen habe, schrieb ich selbst an....mein filter ist dicht

ich schreibe durchaus auch mal jemanden einfach so an, den ich im forum gerne lese, oder den ich witzig finde...oder dessen bilder ich toll finde (gerade das kommt allerdings überaus selten vor)

Geschrieben
Klar schreiben Frauen Männer an, aber denkt mal logisch hier sind doch doppelt wenn nicht sogar dreifach soviel Männer wie Frauen. Deswegen ist es doch ganz logisch das die Frauen weniger Männer anschreiben allein schon weil sie die Auswahl haben. Und eine Frau möchte begehrt werden und nicht irgendwelche komm lass ficken Nachrichten beantworten. Bitte strengt mal euer Hirn an. Und dann noch rumheulen das die Frauen kaum Männer anschreiben... in mein Augen lächerlich...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja

Es kommt durchaus vor, daß Frauen Männer anschreiben. Ist mir mehrfach passiert, wenn auch eher selten.

Ja

Ich habe jede Zuschrift beantwortet. Da bin ich eigen. Und wenn es ein freundliches Nein Danke war. Soviel Zeit muss sein

Ja

Habe mich immer wieder gefreut, wenn es auch nur ein freundliches Lob war. Schönes Profil,  intelligenter Forenbeitrag etc..

Ja

Ich hatte schon etliche Kommunikation mit reizenden Frauen hier. Zumeist verbal und gelegentlich dann auch nonverbal.

Ja

Auch bei den Frauen gibt es Kommunikationsnieten. Auf lange Zuschriften folgen nur belanglose Einzeiler.

Ja

Ich hab immer noch Spaß an PDE, auch wenn mir manchmal ein paar Vorkommnisse den Spaß vermiest haben

Ja

Ich hab Spaß dran immer wieder im Forum zu lesen. Auch wenn immer wieder die gleichen Themen durchgekaut werden. Ok, ich war auch mal neu hier. Ok ich grins mir einen, wenn ich Mimimi lese. Ich krieg keine ab, *jammer. (Mal am eigenen Profil/Bildern/Figur/Rechtschreibung arbeiten? ) 

:)

Ja

Ich passe nicht mehr in viele Beuteschemen so manch einer Frau hier. Damit kann ich leben. Körbe sammeln kann auch Spaß machen und ist eine Männertugend / gelebte Praxis. Humor und Fatalismus hilft. ;)

bearbeitet von vidiviciveni
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Also ich wurde schon mehrfach von Frauen angeschrieben... Auch bekomme ich im Alltag manchmal interessante Angebote von Frauen ;-) Aber meist werde ich halt doch ich selber aktiv, spätestens wenn es in Richtung Kiste geht ;-) Ich denke, die Natur ist so, dass der Mann den ersten Schritt tut... da hilft auch keine Emanzipation...
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, dass Du das Ganze etwas falsch gesehen hast und dass die Mädels hier gar nicht so selten die erste Nachricht in ein Postfach werfen, hast Du ja inzwischen mitbekommen.  :joy::joy::joy:

 

vor 22 Stunden, schrieb DeSiL:

Ich lese hier schon seit einiger Zeit immer wieder diese Einträge zum Thema: "Boah, die Frauen schreiben nicht zurück."  [...]  Wir haben doch über 100 Jahre Emanzipation. Sind denn nur wir Kerle die Jäger? Müssen wir immer die Initiative ergreifen? Oder geht das auch anders herum? Wenn ich so die Foreneinträge lese, scheint es eher so zu sein, daß wir Männer schreiben und schreiben, und die Damen wählen nur aus oder löschen weg.

Auch wenn man den Eindruck gewinnen könnte, Du wärst nur ein stiller Beobachter auf dieser Seite, hast Du sicher auch schon Deine eigenen Erfahrungen außerhalb des Forums gemacht. Und wenn dieser Thread keine gezielte Marketing-Maßnahme ist, scheinen sich Deine bisherigen Erfahrungen ja auch mit denen der Erfolglosen zu decken. Und nun gilt's halt, die richtigen Schlüsse draus zu ziehen. Na klar bekommen die Mädels hier mehr Nachrichten, wenn die Jungs - in der Annahme, die Mädels würden hier nicht selbst aktiv werden und nur auf Post warten - eine Bewerbung nach der anderen auf die Reise schicken. Das ist aber auch gar nicht das Problem. Denn die Mädels werden hier ja nicht nur selbst aktiv, sondern antworten auch auf Nachrichten. Allerdings halt nur auf solche, die einer Antwort wert sind, weil die Nachricht was hatte (ein Aspekt, den übrigens die Empfängerin der Nachricht so empfinden muss und nicht der Absender), weil das Profilbild - welches neben der Nachricht angezeigt wurde - was hatte oder der Typ, der darauf zu sehen war (ein weiterer Punkt, wo die Fremdwahrnehmung mehr zählt, als die Selbsteinschätzung) und weil das Profil des Schreiberlings das Objekt der Begierde nicht in Schockstarre versetzt oder zur Flucht veranlasst hat, so dass sie die Antwort auch tatsächlich noch in die Tastatur tippen konnte. Geh einfach mal davon aus, dass hier ein Kerl auch hin und wieder mal zuerst angeschrieben wird, wenn er persönlich formulierte Antworten auf seine Nachrichten erhält. Ich denke, da gibt's einen gewissen Zusammenhang.  :confused:

 

vor 21 Stunden, schrieb hopez:

Als ich aktiv war, schrieb ich Männer an! Interessanterweise kam zu 80% keine Antwort. So viel zum Thema „ Frauen antworten nicht“!

Auch wenn's eher zum Thema "Männer antworten nicht!" gehört, hast Du vermutlich größtenteils die Typen angeschrieben, die der Emanzipation nicht getraut haben und der Meinung waren, Mädels hätten nur aus ihren Bewerbern zu wählen und die restlichen Nachrichten wegzulöschen. Ist doch logisch, dass Dich diese Jungs für einen Fake gehalten haben. Ganz so doof sind ja die meisten Jungs hier auch wieder nicht!  :joy::joy::joy:

 

Naja, s:P what? Das Leben der Frauen ist nun mal voller Missverständnisse. Und damit kannst Du Dich als Kerl halt nur entscheiden, ob Du Dich in die lange Schlange der Verzweifelten und Frustrierten einreihen willst oder doch lieber die Verantwortung für Dein Handeln übernimmst und damit Deines Glückes eigener Schmied wirst.  :coffee_happy:

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Sebastian-ERZ:

Allerdings halt nur auf solche, die einer Antwort wert sind, weil die Nachricht was hatte (ein Aspekt, den übrigens die Empfängerin der Nachricht so empfinden muss und nicht der Absender), weil das Profilbild - welches neben der Nachricht angezeigt wurde - was hatte oder der Typ, der darauf zu sehen war (ein weiterer Punkt, wo die Fremdwahrnehmung mehr zählt, als die Selbsteinschätzung) und weil das Profil des Schreiberlings das Objekt der Begierde nicht in Schockstarre versetzt oder zur Flucht veranlasst hat, so dass sie die Antwort auch tatsächlich noch in die Tastatur tippen konnte.

Das hast Du echt gut geschrieben.

 

Geschrieben
Ich, als Mann, kann das nur bestätigen...das auch Frau(en) den ersten Kontakt aufnehmen....wenn auch aus den unterschiedlichsten Gründen.
Geschrieben

"Bitte, bitte fick mich" sind wohl Anschreiben, die von Frauen sehr selten kommen.

Und wenn, dann würde sich der Mann bestimmt verarscht fühlen.

Aber ja, ich schreibe auch recht häufig Männer an. Sehr viel seltener als ich angeschrieben werde, aber dennoch "häufig". Aus diversen Gründen! (Forum, Profiltext, Rückfragen, Komplimente). Mal sind es 4 die Woche, mal keiner im Monat. Durchschnitt vielleicht so 3 pro Monat.

Geschrieben

Ok, das waren doch mal ein paar aufschlußreiche Antworten. Vielen Dank an alle Teilnehmer. :D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.5.2018 at 13:39, schrieb SunFlower69:

Nein, ich schreibe keine Männer an. Ich lass mich anschreiben Ist es ein geringer Start einer netten Konversation antworte ich auch . Kommen so plumpe 0815 Worte wie .... : also wann haste Zeit und wo wohnst du .... geht's ohne Antwort meiner seits auf die Ignorier Liste

Ignore kannst ja gut und auch einen I'm forum machen.

Happy weekend. 

Geschrieben

Ja, ich habe auch schon angeschrieben.

Geschrieben
Am 11.5.2018 at 14:11, schrieb Selene09:

Auch Frauen schreiben an. Wahrscheinlich aber nicht so wahllos wie manch ein Mann hier.

Also "wahllos" habe ich noch nie jemanden angeschrieben oder angesprochen. 

Oder sollte das tatsächlich nur an einen bestimmten Mann gehen? 

;)

Geschrieben
Am 11.5.2018 at 12:25, schrieb DeSiL:

Sind denn nur wir Kerle die Jäger? Müssen wir immer die Initiative ergreifen? Oder geht das auch anders herum?

Totales Rollenklischee, das ich schon mal kategorisch ablehne. Das ist so ein Fall von: Warum sollte ich mich in eine soziale Rolle zwingen lassen, die mir gar nicht steht? Ich bin weder Jäger (wie martialisch und brutal) noch Sammler (außer, es geht um Apple-Produkte 😂) - und wenn jemand an einem weitergehenden Austausch interessiert ist, dann meldet die sich oder lässt es. Wenn die sich nicht für mich interessiert, warum sollte ich mich dann aufdrängen und unnötig um Aufmerksamkeit heischen, die mir dann womöglich nur negativ zu Teil wird?

Nö. Ich überlasse den Erstkontakt den anderen.

Insofern: Joa, Frauen schreiben auch Männer an. Ziemlich oft sogar.

Geschrieben

Ich habe wenn das Profil gut passt oder/ und  ein Nettes Bild durchaus angeschrieben..Und ich antwortet jeder nachricht,  alles dings, wenn eine Nettes sorry nein Danke, wünsche dir alles Gute, Beleidigungen ausgelößt haben war ich ganz schnell um das blocken

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb vicious463:

Also "wahllos" habe ich noch nie jemanden angeschrieben oder angesprochen. 

Oder sollte das tatsächlich nur an einen bestimmten Mann gehen? 

;)

Nein, nicht nur an einen...mir fallen da so einige ein.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.5.2018 at 12:25, schrieb DeSiL:

Hallo liebe Damen.

Ich lese hier schon seit einiger Zeit immer wieder diese Einträge zum Thema: "Boah, die Frauen schreiben nicht zurück."

Mich würde mal interessieren, schreibt Ihr denn mal einen Typen an?

Wir haben doch über 100 Jahre Emanzipation. Sind denn nur wir Kerle die Jäger? Müssen wir immer die Initiative ergreifen? Oder geht das auch anders herum? Wenn ich so die Foreneinträge lese, scheint es eher so zu sein, daß wir Männer schreiben und schreiben, und die Damen wählen nur aus oder löschen weg.

Sehe ich das richtig? Bitte belehrt mich eines Besseren.

Wenn mir ein Profil gefällt, schreibe ich den Typen auch an ... wieso denn nicht ?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cleopatra880:

Wenn mir ein Profil gefällt, schreibe ich den Typen auch an ... wieso denn nicht ?

Viell. aus den gleichen Gründen warum Frauen real viel seltener einen Mann ansprechen als umgekehrt? :crazy:

Geschrieben

Kommt darauf an, wonach man such bzw. von wem man gefunden werden möchte.

Wenn ein Mann auf devote Frauen steht, wird die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch sein, dass dieser von diesen angeschrieben wird.

×
×
  • Neu erstellen...