Jump to content

Dominanz immer gleich Demütigung und Schmerzen?!


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mein-dejavue:

@ Sign

Bist du sicher, dass du SUBVERSIVITÄT meinst???

Ich halte an dieser Stelle SUBMISSIVITÄT für den richtigen Begriff...

(Beim Rest stimme ich dir vorbehaltlos zu.)

@mein-dejavue

Natürlich, du hast Recht!

Danke für die Korrektur... submissiv = unterwürfig // subversiv = terroristisch, feindlich...
Im Normalfall möchte Dom ja keinen Terroristen im Spielfeld :joy:

Geschrieben
Ich komme nicht umhin zu sagen, dass dein gesamter EP nicht zusammen passt. Weder hat Facesitting etwas mit Dominanz zu tun, noch lassen dominante Frauen sich von Männerhass leiten. Hass ist völlig fehl am Platz. Und Facesitting ist eine Vorliebe. Mehr nicht.
Geschrieben

Sadismus ist mit Schmerzen 

Ich glaube dominante Frauen wollen nicht verletzt werden. 

Geschrieben

@ mein-dejavue

Wow... Also das ist ja mal ein analytischer und psychologischer Beitrag... Ebenso interessant, wie gehaltvoll. 

Und vorab, nein. Ich konnte nichts in deinem Beitrag finden, was sich in irgendeiner Form als arrogant interpretieren ließe. 

 

Du hast recht, das meine Verwunderung über das ausleben von weiblicher Dominanz und ihren nicht seltenen Drang zum ausleben dieser in Kontrolle und demonstrieren von Überlegenheit nicht auf ungewollte oder ungeplante Schmerzen bezogen ist. Wenn eine Frau so sehr in ihrer Lust und ihrem Verlangen aufgeht, dass es kratzspuren auf dem Rücken gibt, ist das nicht nur ein großes Kompliment, sondern überaus aufregend. ^^

 

Was deine Gedanken zur parentalen Prägung betrifft, ist e wohl wirklich schwer, in solch einem forum etwas greifen zu können, was mehr als eine Vermutung zulässt. Ich selbst kann jetzt nicht behaupten, dass meine Freundinnen und Partnerinnen viel aufweisen,was mich an meine Mutter erinnert oder gezielt ihrem Gegenteil entspricht... Dafür waren diese Damen untereinander schon viel zu verschieden in Erscheinung und Charakter. 

Tatsächlich hatte ich auch häufiger den Fall, dass Frau gar nicht richtig getraut hat, sich fallen zu lassen, obwohl der Wunsch dazu da war. 

 

Dann hast du eine weitere gute Frage aufgeworfen in dem du dich gewundert hast, ob ich tatsächlich Dominanz meine... 

Ich für meinen Teil würde das auf jeden Fall bestätigen, aber die Definition von Dominanz ist natürlich auch etwas sehr subjektives. Jeder kann darunter etwas anderes verstehen und nur die wenigsten würden mit ihrer Interpretation des Kernpunktes wirklich falsch liegen. 

 

Ich bedanke mich nochmals für deinen wirklich interessanten Beitrag. ^^

Geschrieben

Ähm ... Facesitting kann sehr gut zum spielen genommen werden,  indem du dem Sklaven einfach keine Luft gibst. 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sternenstaub0511:

Ähm ... Facesitting kann sehr gut zum spielen genommen werden,  indem du dem Sklaven einfach keine Luft gibst. 

 

Sternenstaub, ich danke dir so sehr für diesen Beitrag, weil er ganz deutlich zeigt, wovon ich rede. 

Während viele mich hier darüber belehren, was Dominanz ist und heißt und was nicht, zeigen deine Zeilen eines ganz deutlich... Nämlich dass es einen großen unterschied zwischen Theorie und Realität gibt. 

Du hast in einem Satz alles eingebracht, was so viele Kommentare theoretisch voneinander trennen wollten. 

Facesitting hätte nicht mit Dominanz zu tun, Dominanz hätte nichts mit Gewalt, Gewalt hätte nichts mit Genuss zu tun... Alles theoretisch richtig, aber kein Spiegel dessen, was in vielen Köpfen und Betten (oder wo auch immer) tatsächlich läuft. 

Es gibt mehrere Punkte in deinem Satz, die nicht meinen Geschmack treffen... Ich mag die Bezeichnung eines sklaven selbst in einer devoten Rolle nicht. Aber das ist natürlich nur mein Geschmack und wenn das für dich passt und Spaß macht, ist das absolut fantastisch. 

Aber dein Beitrag war gerade genau auf den Kernpunkt meiner Frage und dafür kriegst du jetzt echt mal nen dicken schmatzer. Danke dafür. ^^

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Sternenstaub0511:

Facesitting kann sehr gut zum spielen genommen werden,  indem du dem Sklaven einfach keine Luft gibst. 

jo, oder der lady. vorausgesetzt sie steht voll auf diese variante von atemspiel. 

'hopp hopp, mein kleiner wurm, besorgs mir richtig und gib dir mühe!'

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

jo, oder der lady. vorausgesetzt sie steht voll auf diese variante von atemspiel. 

'hopp hopp, mein kleiner wurm, besorgs mir richtig und gib dir mühe!'

Und noch ein schönes Beispiel aus dem Leben gegriffen. xD

Danke glaubensfrage. ^^

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb EinAbenteurWert:

Und noch ein schönes Beispiel aus dem Leben gegriffen. xD

Danke glaubensfrage. ^^

ja, wo kommen wir denn da hin, wenn immer nur der kleine da unten schön bespielt wird und dabei bequem auf dem rücken liegt.  ^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

ja, wo kommen wir denn da hin, wenn immer nur der kleine da unten schön bespielt wird und dabei bequem auf dem rücken liegt.  ^^

xD

Ich mag dich. ^^

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb EinAbenteurWert:

xD

Ich mag dich. ^^

\o/

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sternenstaub0511:

Sadismus ist mit Schmerzen 

Ich glaube dominante Frauen wollen nicht verletzt werden. 

Wenn du mir kurz den Einwurf erlaubst: Sadismus ist die Freude daran, Anderen Unbehagen oder Schmerzen zuzufügen ;)

Viele Doms sind auch sadistisch geneigt, aber nicht Alle.

 

Masochismus ist die Freude daran, Unbehagen oder Schmerz zugefügt zu bekommen 9_9 und viele Subs sind Masochisten aber auch nicht Alle.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Wenn du mir kurz den Einwurf erlaubst: Sadismus ist die Freude daran, Anderen Unbehagen oder Schmerzen zuzufügen ;)

Viele Doms sind auch sadistisch geneigt, aber nicht Alle.

 

Masochismus ist die Freude daran, Unbehagen oder Schmerz zugefügt zu bekommen 9_9 und viele Subs sind Masochisten aber auch nicht Alle.

Nein

Geschrieben

Dominanz ist ungleich demütigen und Schmerzen - das kann zusammen kommen, muss aber nicht. Dominanz ist einfach ein Verhalten was andere zur Unterordnung bringt. Das kann durch Demütigung und Schmerzen passieren, aber es gibt genug Personen die dominant sind ohne diese Mittel zu benutzen. 

  • 4 Wochen später...
MILF-Naturblond
Geschrieben
Zitieren

Dominanz immer gleich Demütigung und Schmerzen?!

das scheint für viele Männer so zu sein ...

ich mag Dominante Herren aber weder Demütigung noch schmerzen

Geschrieben
Am 10.5.2018 at 17:06, schrieb SevenSinsXL:

Ich verstehe nicht, was Facesitting mit Dominanz und Schmerzen zu tun hat. Für mich ist Fs eine Sexstellung, nichts weiter. Und Männerhass? Woher nimmst du diese Idee?

Facesitting ist eine sehr subtile Art der Dominanz, die sich nicht gleich jedem zeigt. Wenn sich die Frau oder der Mann auf dein Gesicht setzt, dann ist diese Person der dominante Part. Das liegt einfach daran, das die Person, die oben ist, entscheidet wann du aufhörst und wann nicht und Sie hat auch entschieden, das du Sie/Ihn lecken sollst. Somit ist das eine Art der Dominanz, wenn auch eine sehr subtile.

 

Allerdings gehören zu Dominanz Demütigung und Schmerzen nicht zwanghaft dazu, auch wenn das viele denken. Das merkt man allein im Alltag, in der Arbeit oder unter Freunden. Irgendjemand hat immer das Sagen ohne die anderen zu untergraben oder ihnen Schmerzen zuzufügen. Es kommt stark auf die eigene Ausstrahlung und auf die eigene Person an. Beobachtet euch mal selbst, dann dürfte euch das auch auffallen.

×
×
  • Neu erstellen...