Jump to content

Beschneidung im Alter


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 9.5.2018 at 16:46, schrieb Paul_stgt:

Ich hatte die OP vor 2 Wochen - bin 53 - Bisher war es nicht so schlimm wie befürchtet, aber man braucht danach eben Geduld bis alles verheilt ist und wieder "normal". Ich bin wie beschrieben mitten in der Heilung aber ich bereue es nicht.

habe mich aus medizinischen Gründen Beschneiden lassen (müssen). zirkumzision,oder so.... also,wer sich sowas freiwillig,ohne jede Notwendigkeit antut, der ist total bekloppt. Ich war eine Woche im Krankenhaus.....hab jetzt noch eine gute Woche bis zum Fäden ziehen......und wer weiss,bis das alles wieder richtig heile ist. Bei weiteren Fragen, PN. Und wenn ich hier lese,es ist hygienisch...............wat ein Kappes,heute gibts warmes Wasser aus der Wand. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb WendenEr66:

habe mich aus medizinischen Gründen Beschneiden lassen (müssen). zirkumzision,oder so.... also,wer sich sowas freiwillig,ohne jede Notwendigkeit antut, der ist total bekloppt. Ich war eine Woche im Krankenhaus.....hab jetzt noch eine gute Woche bis zum Fäden ziehen......und wer weiss,bis das alles wieder richtig heile ist. Bei weiteren Fragen, PN. Und wenn ich hier lese,es ist hygienisch...............wat ein Kappes,heute gibts warmes Wasser aus der Wand. 

Bei mir war's ambulant. Ich konnte sofort wieder nach Hause "humpeln". Es hat so ca. 1 Monat gedauert, bis alles so weit verheilt war, daß ich mich wieder recht gut fühlte und einen weiteren Monat, bis alles nahezu wieder normal war.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb WendenEr66:

habe mich aus medizinischen Gründen Beschneiden lassen (müssen). zirkumzision,oder so.... also,wer sich sowas freiwillig,ohne jede Notwendigkeit antut, der ist total bekloppt. Ich war eine Woche im Krankenhaus.....hab jetzt noch eine gute Woche bis zum Fäden ziehen......und wer weiss,bis das alles wieder richtig heile ist. Bei weiteren Fragen, PN. Und wenn ich hier lese,es ist hygienisch...............wat ein Kappes,heute gibts warmes Wasser aus der Wand. 

Was hat das nun mit meinem Beitrag zu tun?

Am 9.5.2018 at 16:51, schrieb Knut_Schmund:

Die bekommt man doch aber nicht erst mit ü 40.🙄

Leider falsch. Ich habe die Phimose mit 53 bekommen - vorher hatte ich keinerlei Probleme mit der Vorhaut. Zum Thema "Dehnen" hat mir mein Urologe gesagt: "kann man machen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das wieder kommt" und darauf hatte ich keine Lust. Mich ärgert die Vorhaut nie wieder.

Für die, die alles besser wissen: Ich hätte das sicher nicht getan, wenn es nicht notwendig gewesen wäre. Doch das war meine Entscheidung. Wenn andere das tun weil sie sich einfach damit besser fühlen, finde ich das völlig in Ordnung.

×
×
  • Neu erstellen...