Jump to content

Habe ich es versaut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lösch dein verdammtes Profil und mach deine Ehe nicht wegen einer Frau kaputt. Die du real nie gesehn hast!
Geschrieben
Ich hab mir deinen Post komplett durchgelesen und habe mich selbst wieder erkannt. Der einzige Unterschied: Ich hatte es durchgezogen. Ich hatte meine Frau verlassen für eine Frau, die mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Die Liebe war unglaublich stark... Tja...Und sie hat mich dann weggeschmissen. Ich war für sie nicht mehr als ein Mittel zum Zweck, wie sich später herausstellte. Nachdem sie mich schlussendlich seelisch zugrunde gerichtet hatte, war meine Ehe zerstört und meine Fähigkeit, zwischenmenschliche Kontakte zu pflegen komplett im Eimer. Wenn sie sich nicht mehr meldet....lass es. Ich habe zwei Selbstmordversuche überlebt, weil ich ohne sie nicht leben wollte. Sie hat mich mittlerweile ersetzt und sich auf den nächsten geschwungen, während ich keine emotionale Bindung mehr eingehen kann. Nichts ist schlimmer als gefühlsmäßige Abhängigkeit.
Geschrieben

Wirklich falsch gemacht, hast Du nichts. Du hast der anderen Frau Dein Herz ausgeschüttet und sie hat Dir die Entscheidung abgenommen. Ich denke, sie ist eine kluge Frau und hat in der derzeitigen Situation, in der Du Dich befindest, das Richtige getan.

Deine Frau ist ebenfalls eine kluge Frau. Sie hat erkannt, dass Du Bedürfnisse hast, die sie nicht befriedigen kann oder möchte. Du liebst sie, ob es umgekehrt auch der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber mit dem Angebot, Eure Beziehung zu öffnen, hat sie signalisiert, dass sie großes Interesse am Fortbestand Eurer Beziehung hat, Dir aber auch nicht im Wege stehen möchte, Deine Sexualität so aus zu leben, wie Du Dir das wünschst. Ich finde das einen sehr schönen Liebesbeweis.

Ich weiß auch nicht, welche Problem Ihr habt, aber da ist deutlich noch ein Band zwischen Euch zu erkennen. Vielleicht wäre eine Paartherapie erstmal ein vernünftiger Weg, Euch wieder an zu nähern oder zumindest Klarheit zu schaffen, was Ihr beide vom (gemeinsamen) Leben erwartet.

Wenn dass alles geklärt ist, kannst Du die andere Frau noch mal anschreiben und auf den neuesten Stand bringen. Voraus gesetzt, dass es überhaupt noch relevant ist. Immerhin liebst Du Deine Frau immer noch und Du scheinst Ihr auch nicht egal zu sein. 

Egal, wie die Geschichte aus geht, ich wünsche Dir viel Glück.

Geschrieben
Passiert....eine emotionale Affäre kann nach Aussagen von Experten genauso rein hauen, wie eine in der Realität. Nimm dir Zeit zu trauern....lass sie in Ruhe...und belaste deine Frau nicht mit dieser Geschichte. Liebe passiert einfach so...aber man muss sie gehen lassen....wünsch dir viel Kraft ä😁
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Lassef:

Nüchtern betrachtet kann das nur deshalb passieren, weil in der Ehe grundsätzliche Dinge im Argen liegen

Das ist ein sehr wichtiger Satz!

Geschrieben
Ich kann mich dem von rolleken6 nur anschließen. Besser hätte ich es nicht sagen können.
Geschrieben
Wenn Gefühle , in der Art wie du sie beschreibst aufkommen, bedeutet das das du in deiner Ehe größere Probleme hast, als du dir selbst eingestehen willst/magst. Deshalb solltest du dir eher Gedanken darum machen und weniger darüber, das die andere sich nicht mehr meldet. Denn das ist wohl dein kleinstes Problem
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo...im Grunde genommen ist nichts passiert, weil Ihr nur geschrieben habt...nur Phantsien ausgetauscht und normal geschrieben...so ist diese Frau, für Dich nicht real...weil Du sie nicht gedatet hast...also kannst Du es auch nicht wissen, wie es sich anfühlt mit Ihr zusammen zu sein....vielleicht ganz anders, wie Du es Dir vorgestellt hast...den Bilder und schreiben zeigen in keinster Weise, die Mimik und Gestik einer Person ..auch nicht die Ausstrahlung und Attraktivität...so hast Du glaub ich nicht mal eine Stimme....es wäre eigentlich leicht gewesen die zu treffen, um Einverständnis Deiner Frau, aber Du hast es nicht gemacht, Das vielleicht in Ordnung ist...spreche einfach nochmal mit Deiner Frau darüber...auch über Deine Phantsien , mit dieser Frau..das ist glaub ich auch legitim...und dann wirst Du sehen, wie sie reagiert....denn es ist nichts passiert..so ist diese Geschichte noch auf allen Seiten offen...aber Priorität sollte schon Deine Familie sein...Viel Glück dabei

bearbeitet von kobra68
Geschrieben
Also natürlich hast du und deine Frau Probleme. Jedoch ist man meist selbst dran schuld(beide) und dadurch fehlen die schönen interessanten Momente. Stell dir mal vor, die vermeidlich unbekannte wäre jetzt deine Frau. Beide haben das Verlangen nach liebe. Es prügelt, weil es neu und verboten ist. Ist es wirklich die neue Frau, oder ist es die Situation, dass dieses Frau verlangen auslöst... Nur mal so, du triffst die Frau, aber es wäredeine Frau. Weil es ne Phantasie ist, würdest du dich deiner Frau hingeben, oder lieber das neue haben? Wohlgemerkt mit deiner Frau hast du keine Probleme in dieser Phantasie... Oftmals ist es doch nur das neue..ne Affäre kann helfen die eigene Beziehung zu retten... Aber man sollte auch immer übern Tellerrand schauen. Meist streitet Mann sich wegen zuwenig Sex... Mit der neuen würde es auf sicht auch so kommen... Ich sage ONS ja, Affäre die die Beziehung zerstört nein...
Geschrieben

Ich , ich , ich , hab erst mal den Arsch in der Hose die Probleme mit Deiner Frau zu klären ,

bevor Du vor in Selbstmitleid zerfließt .

Geschrieben
Akzeptiere den Kontaktabbruch + nehme ihn als Selbstschutz für alle Beteiligten an. Genauso, wie Lügen bekanntl. kurze Beine haben, kann eben zuviel Offenheit auch mehr zerstören als jeweils erwartet wurde.
Geschrieben
@Tobias00001 ich kann deine Situation voll und ganz nachvollziehen. Diesen Konflikt mit mir selbst hatte ich auch mal vor Jahren allerdings kannte ich die angebetet schon 30 Jahre. Wir hatten uns im ***y Alter aus den Augen verloren und nach gut 15 Jahren wieder gesehen. Es war um uns geschehen. Wir waren beide auf Wolke 7. Wir haben gemailt, telefoniert, jeden Tag. Wir haben dann aber nach zig Monaten festgestellt das es so keinen Sinn machte weil wir jeder in einer langjährigen Partnerschaft waren. Wir haben den Kontakt einvernehmlich abgebrochen. Das ist jetzt nunmehr gut 3 Jahre her. Sie ist mittlerweile verheiratet und hat ein Kind. Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich liebe sie immer noch.
Geschrieben
Ich glaube das dies nicht der richtige Ort ist um Antworten auf deine Frage zu bekommen.
Geschrieben
Jaaa die virtuelle Welt. .. Diese Welt zerstört unterm Strich mehr Beziehungen als alles andere... Man begibt sich in eine Welt in der nichts real ist... VERLIEBT sich vermeintlich sogar in dieser Welt. .. aber auch diese liebe ist nur virtuell... Nichts reales.... sofern kein date statt gefunden hat.... ich sehe es so das man sich ganz bewusst werden muss was man hat... Nicht was man bekommen könnte... Denn erst wenn man sich selbst im klaren darüber ist was man eventuell in Begriff ist aufzugeben kann man sich Gedanken darüber machen welche Risiken man eingehen möchte.... das Problem in der heutigen Zeit ist es einfach das Menschen. ..Partner. ..nich mehr in der Lage sind sich in die Augen zusehen und Probleme gemeinsam zu lösen....
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Richtig, du hast es versaut! Du kennst sie ja nicht mal persönlich und bildest dir ein, total verliebt zu sein. Versetz dich einfach mal in ihre Lage, wie du damit rüber kommst. Einfach nur peinlich...
Geschrieben

Ich finds ganz schlimm, mit 30 schon so unglücklich :( TE hat doch schon öfter geredet/gestritten ... soll das bis ans Lebensende so weitergehn?!? Also, für mich wär das definitiv nix. Ich wär aber auch nix für offene Beziehung. Man hat nur 1 Leben! Ok, ich bin solo, auch nicht immer schön. Aber ich kenn niemanden, der eine Trennung bereut hat! Im Gegenteil. Die meisten sagen: "hätt ich das nur früher durchgezogen"

Geschrieben
Ich empfehle Dir: Geh zu deiner Frau und sag ihr das. Das Ganze. Dann müsst ihr reden. Finde raus, ob es mit ihr noch geht, bevor Du sie bzw. “euch“ aufgibst. Das kann sich viel mehr lohnen, als das prickelnd Neue, das auch nie davor bewahrt bleibt, irgendwann zur gleichen, vermeintlichen Sackgasse zu werden... und dann? Wieder aufgeben und was Neues suchen? Wie oft wird das klappen? Samael
Geschrieben
"Ich bin verheiratet, liebe aber meine Frau" - "Verheiratet" und "aber" in einem Satz verträgt sich leider nicht so gut...
Geschrieben
Uuuuuuuuuu ich befürchte du bist sowas von verschossen in Sie, nun ja ich hatte bisher nicht das Glück welches sie hat aber zu deinem Trost ich kann jedes Wort nachvollziehen wie es dir geht, und ja klingt blöd aber gib dir Zeit sie zu Vergessen lösch auch wenn's schwer fällt alles von ihr Mails Bilder etc auch alle Kontaktdaten und Möglichkeiten Kontakt zu suchen wird schwer ich weiss ..... bleib stark Großer
Geschrieben
Es hat dir was gefehlt im Leben und dann kam Sie! Nun ja,schwere Kost hier... Jetzt ist alles was dir gute Laune gemacht hat und die beflügelt hat weg und du sitzt wieder alleine da. Vlt sollte es ein Denkanstoß für dich sein,doch etwas in deinem Leben zu ändern,wenn du schon so auf eine Frau reagierst und so sehr diese zu begehren scheinst... Vlt aber schluckst du auch alle runter und bleibst in deiner anscheinend unglücklichen Ehe und versucht dir weiter einzureden das du deine Frau liebst und alles für die Familie tuen magst!
Westsilver100
Geschrieben
Klasse Beitrag. Mal ein Kerl der sagt was er denkt. Kein fremdficker. Mir gehts grade ähnlich. Hab auch keinen Plan wie ich das alles wieder mal verdauen soll.
Geschrieben

Ja klar aber nur weil er nicht darf , ganz großes Kino . 

Geschrieben
Ich würde dir eine tiefenpsychologische Therapie empfehlen (ich weiß nicht weswegen viele dies als negativ sehen). Es würde dir helfen deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse besser zu verstehen und zu strukturieren und ist sinnvoller als eine Masse von Menschen zu fragen wo jeder seinen Senf dazu geben will. Es geht ja explizit um dich und dein inneres, da ist professionelle Hilfe suchen nichts verwerfliches.
Geschrieben
Hast du von ihr nur Bilder gesehen oder auch schon mal ihre Stimme gehört?
Geschrieben
Du schreibst mir hier wirklich aus der Seele und ich bin so froh das nicht nur ich so eine Situation erleben musste und dir hier meine Erfahrungen dazu schreiben kann. Ich war vor etwa 5 Jahren sehr glücklich in einer Beziehung. In der Zeit habe ich eine Ausbildung absolviert und eine Klassenkameradin legte es sehr darauf an mit mir zusammen zu kommen. Obwohl sie wusste das ich vergeben war lies sie nichts aus und ich lag die nächsten Wochen (genau wie von dir beschrieben) Nachts mit offenen Augen im Bett und kämpfte mit meiner Moral. Um die Geschichte hier nicht ausufern zu lassen komme ich hier zum Ergebnis. Ich beendete damals meine Beziehung und würde mit meiner Klassenkameradin intim. Danach bin ich in eine schwere Depression gefallen und habe bis heute noch Schuldgefühle. Ich möchte an der Stelle keine Absolution aber dir vielleicht zeigen wie so eine Gewissensentscheidung enden kann. Wir alle können unsere Hormone leider nicht steuern aber glaube mir. Das Gefühl der Schuld wird dich nicht loslassen. Letztendlich liegt es an dir aber meine Erfahrung zeigt das es immer Menschen geben wird die nichts unversucht lassen werden um selbst glücklich zu sein. Den Preis dafür würdest in diesem Fall du zahlen und du solltest dir wirklich sicher sein ob du das kannst/ willst. Falls du noch was wissen magst schreib mich einfach an. Ich wünsche dir alles gute und hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dich.
×
×
  • Neu erstellen...