Jump to content

Habe ich es versaut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du deine Frau liebst und deine Familie dir wichtig ist Versuch sie zu vergessen. Nach einer Weile würde sich auch mit der neuen auch wieder der normale Alltag einstellen und du standest erneut vor dem gleichen Problem. Nur das du deine Familie verloren hast. Glaube ich.
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine Lange Geschichte. Hast Du Mal ein so langes ausführliches Gespräch mit Deiner Frau gehabt?, Wie mit dieser Frau übers Internet?. Vielleicht auch mal abschalten am Abend. Das Handy zur Seite legen, den Fernseher mal einen Abend auslassen? Ein ruhiges Abendessen dann einen Spaziergang machen, irgendwo ein Eis essen oder so ähnlich. Habe lange in Amerika gelebt und mehr und mehr von jungen Paaren dieser Art vonProblemen gehört. Weil Mann sich zum Arbeitsstress dann auch noch Freizeitstress macht: Handy und Fernseher, Dann will Jeder gut aussehen und alle rennen zum  Gym/Fitnessstudio, sehr großer Stressbereiter.

bearbeitet von MOD-Brisanz
Im Internet ist Großschreiben gleich "anschreien", bitte beachten!
Geschrieben
Oh man, Das kenn ich... das ist mir hier auch passiert. Man schreibt und arbeitet ein KopfKino aus in dem man sich , wenn man nicht gut aufpasst, völlig verliert. Dieser Mensch wird einem mit jeder einzelnen Nachricht so unglaublich nah und man bekommt ihn nicht mehr aus dem Kopf. Alles läuft perfekt , fast schon surreal in solch einem Forum. Und plötzlich, wie aus dem nichts wartet man stund entlang auf eine Nachricht. ..Nichts. .. Wartet einen Tag...Zwei. .. Nichts. .. Man sammelt hier jeden Tag punkte..Also hey ...Warum nicht einlösen und mal nen genaueren Blick riskieren? ! Gesagt getan! HORROR! Das hätte ich besser gelassen... er hat über 10 Nachrichten geschrieben und keine ging an mich. Aber es lief doch so gut. Hab ich was falsch gemacht? Wir sind doch schon verabredet. Man wird traurig...fühlt sich schlecht... die Luft bleibt einem weg. Und dann... Fragt man was los ist und warum denn da keine für mich drin war. 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙊 Und er ? Er fühlt sich ( VÖLLIG ZU RECHT) überwacht. Ein einziges mal , weil man unsicher wurde und sich allein fühlt , einsam ... Und alles was man vorher richtig gemacht hat ist vergessen. ..was bleibt ist ein sehr gemischtes und misstrauisch es Gefühl bei ihm und keine Chance zu erklären, daß man so ja garnicht ist. Keine Chance auf Rehabilitation. Keine Chance was auszubügeln oder wieder gut zu machen . 😔 Ich könnt immer noch heulen... über meinen eigenen dummen Fehler . Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch noch was zu hören... bis sie dann völlig stirbt... und mit ihr ein erneutes kleines Stück deines Herzens....
Geschrieben
Ohjeeee, wenn ich diese Zeilen lese bin ich echt froh Single zu sein. Wobei ich wiederum eher das andere Problem habe. Ich tue mich schwer jemanden an mich zu lassen. Rede mit deiner Frau denn das wird kein Einzelfall bleiben. Eine unglückliche Partnerschaft treibt dich immer wieder in Situationen die keinem von Euch gut tun.
Geschrieben
Man muss nur aufpassen das man sich nicht in sein kopfkino verliebt. Mit der anderen hast du kein Alltag.. Schreiben beflügelt die Fantasie.. aber reicht das für ein normalen Alltag?
Geschrieben
Wenn du deiner Frau die Wahrheit sagst ist sie vielleicht auch weg. Ich gehe davon aus dass du die Frau nie real gesehen hast. Also vergiss sie
Geschrieben
... mitlerweile bin ich an einem Punkt wo mein Herz entscheidet. So oft im Leben liebt man nicht richtig. Allerdings aeussert du das nicht wirklich. Sie hat die Entscheidung aber bereits getroffen, ...lerne damit umzugehen und überdenke dein jetziges Leben.
Geschrieben
Ich bin der Meinung, dass man Spannung wieder aufbauen kann. Klar, die andere ist neu. Unerforschtes Gebiet. Es knistert, es kribbelt. Aber das geht auch wieder vorbei. Du solltest noch mal mir deiner Frau reden. Nicht unter Druck setzen. Sind Kinder im Spiel?
Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich nur eine flucht aus der realität....diese virtuelle person scheint perfekt zu sein.....aber wer sagt dir das alles echt an ihr ist.wir bauen uns ganz schnell in unserem kopf luftschlösser...ohne probleme...fast schon zu perfekt....kein alltag...keine sorgen, nur wunderschöner austausch.und wie ein junkie wollen wir mehr und mehr von der droge endorphin.sie hat uns im griff und dann kommt auch noch das testosteron dazu.....puuuuh, pass gut auf dich auf....das erwachen könnte sehr ernüchternd sein

bearbeitet von paarmalguckt
Geschrieben

Huhu Tobias, ist deine Unsicherheit, dein Ruf, deine Erklärung.... (auch) von der Antizipation zukünftiger Reue geprägt/beinflusst?

Geschrieben

Du bist sicher nicht der Einzige, dem so etwas passiert. 

Unzufrieden in deiner Beziehung suchst du, ohne wirklich zu wissen nach was, und triffst auf eine virtuelle Bekanntschaft, die plötzlich die Erfüllung aller Sehnsüchte zu sein scheint. 

Im Regelfall hält diese Vorstellung der Realität nicht stand. Sie entsteht hauptsächlich aus der Unzufriedenheit deiner Situation und dient deiner Psyche dazu, emotionalen Abstand von deiner Frau zu gewinnen. 

Wichtig ist, dass du dir darüber klar werde  musst, dass du dein Glück nicht von einer anderen Person abhängig machen kannst. Du darfst dich nicht wegen einer anderen Frau trennen, sondern weil du unglücklich bist. Und erst wenn du deine Lebensumstände überdacht und geordnet hast, kannst du dich auch wieder auf deine Gefühle verlassen und eine neue Beziehung eingehen. 

Trotzdem kann einen sowas ziemlich aus der Bahn werfen. Es ist nichts verwerflich daran, wenn du dir professionelle Hilfe suchst, um das zu bewältigen. 

Geschrieben
Sie hat vermutlich einfach die richtige Entscheidung getroffen. Abgemacht war was unverbindliches, nicht mehr. Sie weiss sicherlich, dass du verheiratet bist und respektiert das nun eben auf ihre Art und Weise. Ich finde das ist die einzig repektable Lösung.
Geschrieben
Treffe erst die Frau um dir überhaupt sicher zu sein. Aber als aller erstes rede mit deiner Frau, wenn ihr nie auf einen Nenner kommt dann hat es eh keinen Sinn finde ich
Geschrieben
Ja Tobias. Meine Erfahrung sagt Du hast es versaut. Ich hätte genau den selben Text wie Du schreiben können . Nur sie war oder ist real. Bis ich mich geoutet habe was ich für sie empfinde. Dann war Schluß bevor es angefangen hat. Und das war vor 7 Monaten. Und mir geht es so wie Dir. Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Ich würde sagen Du hast Dich verliebt.. ....und kann Dich verstehen
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb NoNameXcc:

Sind Kinder im Spiel?

wüsste ich auch gern, obwohl ich meine, er wär unglücklich, dann sollte man den Kindern auch diese Streitereien ersparen, und sich evtl. doch trennen.

vor 16 Minuten, schrieb paarmalguckt:

das erwachen könnte sehr ernüchternd sein

Ich wär auch für reales Treffen - dann entscheiden (ich bin sicher, das wird nix, denn vieles zerplatzt in der Realität ... leider)

vor einer Stunde, schrieb Tobias00001:

flirtet mich

...

vor einer Stunde, schrieb Tobias00001:

Sie schreibt mir: "lass uns ganz normal schreiben und wenn du mehr willst vertiefen wir das"

Das nicht-mehr-antworten ist mir nicht ganz geheuer nach diesen 2 Fakten :confused:

Geschrieben
Toller Text... Ich finde mich da annähernd zun100% wieder. Als meine Ehe an einem ähnlichen Punkt war (3kinder,sie ging fremd) habe ich alles getan um nicht die Trennung zu erlangen. Dabei wurde ich zerstört, ich bekam Belastungskopfschmerzen beim Sex.... Erst nach diversen Gesprächen mit einem Psychologen kam die Scheidung. Deshalb kann ich dir nur raten, such dir jemandem zum reden, nicht nur schreiben und schaue was passiert. Eine Trennung ist hart, teuer und lange ein Begleiter wenn Kinder im Spiel sind, dennoch manchmal der richtige Schritt
Geschrieben
Tobias ich habe das gleiche Problem nur das ich diesen Mann schon real getroffen habe und auch weiterhin treffe. Mein Kopf ist wirr und mein Herz macht Purzelbäume
Geschrieben
Ich würde sagen, du hast sie überrumpelt mit deiner Ehrlichkeit. Ihre Reaktion kann ich nachvollziehen...bisher antwortet sie nicht, aber sie hat dich auch nicht auf igno gesetzt. Daher schreib sie noch einmal an, sag sorry für deine vielen Nachrichten und sag ihr, du freust dich von ihr zu lesen...drücke dir die Daumen😊
Geschrieben

Ich danke euch für eure Antworten! Ich weiß natürlich, dass ich mich zu sehr großen Teilen auch in etwas reingesteigert habe. Ich kann es immer noch nicht übers Herz bringen und meine Frau betrügen (Was in meinen Augen eine offene Beziehung einschließt).

Vielleicht ist in dem Gefühlschaos auch etwas untergegangen: ich möchte sie unbedingt als Mensch in meinem Leben haben! Ich fühle mich auf irgendeine Weise mit ihr verbunden und freue mich einfach sie zu sehen, auch wenn es nur auf einem Bild ist was sie mir schickt. Aber ich fürchte, dass das nicht mehr möglich ist.

Geschrieben
Du bist schwerst verliebt. Aus Erfahrung weiß ich, dass das wieder vorbei geht, wenn man dem kein Futter mehr gibt. Ich rate dir etwas, was dir wahrscheinlich fern liegt. Sprich mit deiner Frau und erzähl ihr, wie es dir geht und was passiert ist. Auch wenn das schmerzhaft ist, das ist eine Chance, die Beziehung weiter zu entwickeln.
Geschrieben
Hallo Tobias, der Text könnte auch von mir sein. Ich hab vor zwei Jahren das selbe erlebt. Auch das mit der Ehe ist bei uns genauso. Wir sind ewig zusammen und Vertrauen uns. Und genau das ist der Punkt. Meine Frau hat es mir damals auch "erlaubt". Da ich aber das Gefühl nicht loswurde sie zu hintergehen hab ich es dann ebenfalls versaut. Die betreffende Dame hat mir ein gutes halbes Jahr lang nicht geantwortet, dann selber geheiratet und mittlerweile Schreiben wir als Freunde ein paar Mal die Woche. Die ersten Monate waren echt schwer und ich hab oft an sie gedacht. Aber irgendwann geht es vorbei. Mittlerweile versteht sie selber ganz gut was mir damals zu schaffen gemacht hat. Ich denke du solltest ihr ne Pause gönnen. Schreib ihr ab und an mal n netten Gruß und vielleicht schreibt sie dir dann irgendwann zurück. Du solltest aber weiterhin klar stellen das du bei deiner Frau bleibst. Das sollte sie schon von vornherein akzeptieren.
Geschrieben

Natürlich hast du es versaut. Und das ist auch gut so. Diese virtuelle, oft auch reale Idealisierung während des anfänglichen Verliebtseins ist wie eine rosarote Brille. Logisch, dass da alles "besser" ist als in deiner Ehe. Mir ging es auch schon so, allerdings nach vielen Nachrichten und schlussendlich nach einem anständigen Treffen bei dem wir nur redeten. Aber ich habe mich gefangen. Und das nur, um 2 Jahre später dasselbe mit einer Affäre zu erleben. Wir haben dann aber vereinbart, einfach mal abzuwarten, wie sich alles entwickelt. Und obwohl die rosarote Brille inzwischen weitgehend weg ist, ist es immer noch wunderschön. Nüchtern betrachtet kann das nur deshalb passieren, weil in der Ehe grundsätzliche Dinge im Argen liegen. Bei mir jedenfalls ist derzeit die Frage, sind diese Dinge zu lösen? Aber darüber musst du dir erst einmal klar werden. Du verdrängt offensichtlich Vieles und projizierst viele Idealismen in eine fiktive neue Beziehung. 

Geschrieben
Hallo Tobias - ich gehe einfach einmal davon aus, deine Zeilen sind echt und wahrhaftig auch so gemeint wie sie da stehen. Deshalb auch an dich, eine meiner wenigen wirklich ernsten Antworten zu den sonst üblichen Dr. Sommer fragen hier. Bemühe dich in derselben Form um deine Frau, wie Du nach "Ersatz" suchst. Du sagst selbst - es hat sich eingeschlichen. Also war es ja mal anders. Die Gründe dafür können sehr viele sein. Vielleicht weiß nicht einmal deine Frau selbst, warum es so ist - wie es ist und leidet auf ihre Art selbst dabei. Offene Ehe - könnte man jetzt spekulieren - sie hätte was laufen... Aber lassen wir das mal außen vor und gehen davon aus - Nein. Dann werte ich ihren Vorschlag - als für Sie einfachen Weg - DIR zu geben was Du vermisst. Mache es ihr nicht soooo einfach... und dir selbst auch nicht. Es gibt professionelle Anlaufstellen für Probleme dieser Art, die gar nicht selten sind. Vielleicht kann ein echter Profi dir/euch dabei helfen. Das wäre meine Meinung dazu - denn scheinbar würde es sich deinen Gefühlen nach - mehr lohnen als etwas anderes. Es geht nicht von Heute auf Morgen - aber es geht. Vor allem - es sind noch nicht alle Möglichkeiten den Zustand zu ändern- erschöpft. Pack es an - sprich sie darauf an... Sag und Zeig ihr dass dir eure Beziehung etwas bedeutet - SIE... dir alles bedeutet. Alles Gute ...
Geschrieben
....die Geister, die man rief. Erstmal die Dinge regeln scheint völlig out zu sein.
×
×
  • Neu erstellen...