Jump to content

Tageslichttauglich


Os****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt so einige Worte in Profilen, da kommt in meinem Hirn nur ein Gedanke hoch, der oder die Inhaber/in sind uninteressant. Tageslichttauglich gehört mit dazu.

Geschrieben
Diese Satz ist wohl einer der dümmsten auf dieser Seite...jeder hat seinen individuellen Geschmack und genauso oft unterscheidet sich dieses besagte "tauglich" Wenn man nur spezielle optische Punkte bevorzugt sollte man das auch so schreiben...und nicht so einen unbrauchbaren Satz...
Geschrieben

Tageslichttauglich ist für mich ein Begriff, der ein persönliches Empfinden beschreibt. Die meisten Menschen ( Ausnahmen bestätigen die Regel ;)  ) werden sich für tageslichttauglich, sauber, nett, gepflegt etc halten. Sprich alles Begriffe, die in einem Profil unnötig sind und leere Worthülsen sind.  Ob ich die Person mir zusagt, ist einzig mein persönlicher Geschmack.

Ist genauso wie die Werbung beim Bäcker "Heute leckere Brötchen".....ach sind die sonst nicht lecker? ;) sprich absolut unnötig sowas zu schreiben.

Geschrieben

Na ja, wenn man wie Fred Krueger aussieht, hat man ein Problem. :D

Geschrieben
finde ich persönlich,unmöglich,diesen Ausdruck,wer sich selbst als "tageslichttauglich" bezeichnet,hat ein Problem mit sich selber.
Geschrieben
Mein Vorschlag wäre "Mainstream", und dazu nicht unterdurchschnittlich". Ich meine das nicht einmal negativ. Auch das "Sich mit jemanden sehen lassen können." Klar, das gepflegte Erscheinungsbild ist die Basis. Und dass das Auge des Betrachters die Einschätzung des Gegenüber relativiert, gilt immer.
Geschrieben
Für mich ist tageslichttauglich wenn ich in ihrer/seiner Nähe auf Grund ihrer/seiner Kleidung, des Verhaltens, des Geruches, verbaler Entgleisungen und sonstiger no goss nicht mit fremd schämen reagieren muss. Allein das Aussehen, Übergewicht, oder gar ein Handicap sind für mich keine Kriterien
Geschrieben
ist die selbe sinnfreie floskel wie mit beiden beinen Fest im Leben stehend. ich Hüpfe auch selten auf nur einem bein durch die welt, andererseits kann ich auch nicht fest im leben stehen, bin ja nicht angenagelt. am ende ist es wie immer im Leben, jeder definiert es für sich völlig anders. Was für den einen Hübsch ist findet der 2te Hässlich.. @Befana: Kommt da aber nicht stark der individuell Persönliche Geschmack zum Tragen, welcher es nicht klar macht was für eine Person als schön/ Taeslichttauglich anzusehen ist?
Geschrieben

Scherzhaft gemeinte Umschreibung für eine schöne, aber eben halt nicht sehr schöne Frau. Damit ist gemeint, dass die Holde nicht so hässlich ist, dass man sich nur nachts mit ihr auf die Strasse traut. Gleiches gilt natürlich auch für Männer

Geschrieben
Beim Bergriff "tageslichttauglich" kommt es auch immer auf den Konsens drauf an. Bsp.: Weibliches Profil; auf dem gesichtslosen Profilbild werden 2 große Brüste mit maurergleichen Händen ohne sonderlich modifizierte Fingernägel verdichtet; keine Gewichtsangabe, aber Figur = mollig; vornehmlich Raucherin; kurze Haare; im Profiltext sich selbst als tageslichttauglich reflektiert... Hier wird es im Falle eines realen Treffens garantiert für Personen mit hoher Sehkraft, aber starkem Schalganfallrisiko gefährlich. Sie wird nicht so sein, wie Du es Dir vorgestellt hast! Bitte glaub mir... Es gibt Situationen im Leben, die wird man einfach nie mehr los. Für meine männlichen Mitstreiter wird wahrscheinlich ähnliches gelten, bevor sich hier generell Damen angegriffen fühlen.
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich heißt es ein gepflegtes Erscheinungsbild. Ordentliche/saubere Kleidung, gepflegte Haare/ Hände und Gesicht. Sollte eigentlich normal sein. 

Wenn ich solche Angaben im Profil lese, muss ich immer schmunzeln. Es kommt für mich sehr überheblich und selbstverliebt rüber. 

Dann treffe ich mich lieber im Dunklen. :smiley: 

bearbeitet von Mapouka666
Geschrieben

was stelle ich mir darunter vor ... derjenige, der sowas schreibt nimmt sich sein recht sich selbst als 'tageslichttauglich' zu definieren und spricht anderen selbiges gerne mal ab.

Geschrieben
Das soll wohl soviel heißen, dass der letzte ons nicht vor Schreck erblindet ist...Spass beiseite, Er, Sie, Es.. ist nicht hübsch aber auch nicht hässlich, sondern normaler Durchschnitt. Man kann sich mit ihr/ihm sehen lassen.
Geschrieben
Na ja Bei dem Thema Schönheit gehen die Meinungen ja weit auseinander glaube ich
Geschrieben (bearbeitet)

Was ich schon alles erleben musste, das sich selbst als 'Tageslichttauglich' deklarierte, war oft ein optischer Alptraum. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein ausdruck der einem vor sich selbst eine rechtfertigung liefern kann im letzten moment noch den schwanz ein zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Tageslichttauglich bedeutet- glaube ich jedenfalls- das man bei dem Anblick nicht gleich schreiend wegrennt.😉

Theoretisch hast du recht... praktisch wäre ich gern schon einige male schreiend weggelaufen.....

Dann frage ich mich immer, wo bitte es dieses selbstbrwusstsein gibt... sich in einem derartigen zustand als tageslichttauglich zu bezeichnen....und es sind eigentlich nur dinge, die NICHT naturgegeben sind, die mich so abschrecken.

Geschrieben
Das Auge isst neunmal mit. Egal ob ich dann uncharmant bin oder unfreundlich oder sonst was. Es geht hier ja um Sex, Bett und alles was dazu gehört. Schönheit und Tageslichttauglich definiert ja jeder anders. Ich gefalle ja optisch auch nicht jeden Mann oder jeder Frau . Und umgekehrt ist es ja auch so
Geschrieben
Jeder findet sich schick und Tageslichtausgleich. Nur kommt hier die subjektive Einschätzung des anderen dazu.... Das ist nun Mal so und auch ich wähle aus! Deswegen gibt es Vorlieben im Profil, die im Vorfeld gern gelesen werden sollten. Ich würde auch niemanden anschreiben der eine schlanke Frau sucht mit wenig Busen.... Die Chemie darf schon passen! Gepflegte Herren/Damen sind bei dem was wir hier tun oberstes Gebot! Übrigens gehören auch geputzte Zähne dazu!!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Trestanos:

Für mich ist tageslichttauglich wenn ich in ihrer/seiner Nähe auf Grund ihrer/seiner Kleidung, des Verhaltens, des Geruches, verbaler Entgleisungen und sonstiger no goss nicht mit fremd schämen reagieren muss

Das beschreibt für mich eher "gesellschaftstauglich" "Tageslichttauglich" hat für mein Empfinden doch eher mit dem äusseren Erscheinungsbild zu tun.

 

vor 4 Minuten, schrieb saxpaar1:

Übrigens gehören auch geputzte Zähne dazu!!

Irgendwie gehören generell Zähne dazu....:praise:

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb saxpaar1:

...Ich würde auch niemanden anschreiben der eine schlanke Frau sucht mit wenig Busen.... 

Und genau das hat für mich nichts mit tageslichttauglich zu tun! 😏

Geschrieben

also ich finde wenn das licht von hinten kommt sollte sich die sonne nicht durch schiere masse verdunkelt werden :-)

Geschrieben

Das ist einer der Begriffe, wo derjenige, der ihn benutzt, schlagartig uninteressant wird. 

×
×
  • Neu erstellen...