Jump to content

dauersingles hier ? wie kommt ihr damit zurecht ?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo :-)

Ich bin gerne Single und ich lebe gerne (fast) alleine.

Da ich auch die andere Seite kenne, also in einer Beziehung leben, habe ich nicht vor mein Singleleben aufzugeben. Und das obwohl meine Ehe schön war.

Ich geniesse es mein Schloss für mich zu haben und es nur mit meinen Katzen zu teilen.

Ich muss keinem hinterher räumen, mich vor keinem rechtfertigen und ich kann machen was und wie ich es will....nicht möchte...sondern bewusst will.

Natürlich gibt es Zeiten, wo ich darüber nachdenke, dass es vielleicht schöner wäre nicht alleine zu leben...aber die dauern nicht lange an. Denn auch wenn ich alleine lebe...heisst das nicht automatisch, dass ich auch einsam bin.

Noch überwiegt die Zufriedenheit in meinem Leben. Sollte es mal anders kommen, dann kann man immer noch daran arbeiten, es zu ändern.

 

Geschrieben
Nach 18 Jahren Beziehung bin ich seit 6 Jahren Single und verdammt glücklich damit 😊
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Versteh ich das jetzt richtig? Du meinst, Leute, die Kinder bekommen sind ignorant und egoistisch? 🤔

gibt es etwas egoistischeres?
gerade in der heutigen Zeit ist unverständlich dass es noch Leute gibt, die meinen, dass das etwas gutes wäre.
Man beschließt mal gerade einen Mensch zu machen nur weil einem danach ist.
wer hat sonst danach verlangt?
Der noch nicht existente Mensch kann es nicht wollen.

Und der Planet mit sicherheit nicht!

Geschrieben
So langsam wird es ein wenig, wie sag ich, problematisch. Die Zeit rennt einem davon. Mit 53 und je älter man wird, wirds auch immer schwerer was zu finden. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Geschrieben

Eins vorweg.

Single sein wird mir allzuoft als Makel oder "Krankheit" schöngeheult. Ich hatte mehrere bisher 3 dauerhafte Beziehungen, hervorgegangen sind 2 Kinder,  jetzt 19 und 21 Jahre jung.

Mein damaliges Leben aufgegeben, Kinder Familie. Verantwortung gewollt, übernommen und bis zum Ende durchgezogen.

Jetzt mag ich mal an mich denken. Jetzt möchte ich das tun, was ich all die Jahre nur geträumt habe und dabei auf niemanden Rücksicht nehmen müssen.

Ich bin dabei Schlagzeug zu lernen, mache Technik und Licht für Band und Veranstaltungen. Ich plane meine Zeit wie ich es will und ich muss in kein trauriges Gesicht schauen, weil ich mal wieder keine Zeit habe. Ja, das klingt egoistisch. Mir Scheissegal, ich fühle mich jetzt gut als Single.

Wichtig, Single sein heisst nicht - keinen Sex zu haben. Singlesein ist für mich jetzt ein Privileg. Natürlich, eines Tages im Lehnstuhl von einer Pflegekraft ans Fenster geschoben zu werden, ist eine düstere Zukunft. Das ist aber noch lange hin.

Jetzt, fühlt es sich gut an - und nur das ist für mich wichtig

Wielange sich das für mich noch gut anfühlt, keine Ahnung.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wattejacke:

Natürlich, eines Tages im Lehnstuhl von einer Pflegekraft ans Fenster geschoben zu werden, ist eine düstere Zukunft.

...das kann dir auch mit Partner passieren...

Also geniesse es wenn es sich gut anfühlt!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb _dedizione_:

Die Zeit rennt einem davon.

Wenn Du jetzt Rückblickend den Eindruck hast, das Dir die Zeit davonrennt, dann ist sie Dir schon vor langer Zeit davongelaufen.

Dies nun zu erkennen, ist wohl eher der Zustand der Panik auslöst.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wattejacke:

Natürlich, eines Tages im Lehnstuhl von einer Pflegekraft ans Fenster geschoben zu werden, ist eine düstere Zukunft.

Das ist aber noch lange hin.

Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du noch lange Zeit hast.

Ein Partner kann auch früh sterben, erkranken, dafür gibts ja keinerlei Garantie.

Übrigens: @_dedizione_

Meine Tante hat mit über 70 - ja, auf dem Friedhof - mit einem alten Schulfreund engeren Kontakt aufgenommen. Sie hatten noch schöne 5 Jahre, leider ist er kürzlich verstorben. Alles ist möglich ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wattejacke:

Wenn Du jetzt Rückblickend den Eindruck hast, das Dir die Zeit davonrennt, dann ist sie Dir schon vor langer Zeit davongelaufen.

Dies nun zu erkennen, ist wohl eher der Zustand der Panik auslöst.

Nein nicht erst jetzt, das hab ich scon mit 40 gemerkt wie schnell die Zeit vergeht. Was ja Quatsch ist, die Uhr dreht immer gleichmässig ihre Zeit. Panik hab ich nicht, denn dann würde ich eine Beziehung haben, nur um eine zu haben. Das ist so gar nicht meins. Weiss aber von einigen die es genau so praktizieren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

...das kann dir auch mit Partner passieren...

Dann würde sich wenigstens ein vertrauter Mensch kümmern.

Das Pflegemopped ist doch nur ein zeitlich extrem begrenzter sozialer "Umstand"

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du noch lange Zeit hast. Ein Partner kann auch früh sterben, erkranken, dafür gibts ja keinerlei Garantie.

Übrigens: @_dedizione_ Meine Tante hat mit über 70 - ja, auf dem Friedhof - mit einem alten Schulfreund engeren Kontakt aufgenommen. Sie hatten noch schöne 5 Jahre, leider ist er kürzlich verstorben. Alles ist möglich ;)

Das freut mich für Deine Tante, ja in dem Alter ist einem bewusst das man vllt nicht viel Zeit zusammen hat. Doch besser 5 Jahre geliebt als nie zu erfahren was Liebe ist (doch hatte das auch schon erleben dürfen). 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb _dedizione_:

Panik hab ich nicht, denn dann würde ich eine Beziehung haben, nur um eine zu haben. Das ist so gar nicht meins. Weiss aber von einigen die es genau so praktizieren.

Ist dies wirklich soooo erstrebenswert ? Die Beziehung um der Beziehung willen ?

Hatte ich, weil ich der Meinung war ... dies müsste so sein. Wars aber nicht. Das ist auch ein Erkenntnisprozess, den muss man aber verstehen wollen.

Geschrieben

Na ich hatte das nie probiert, einfach weil ich weiss, das ist nicht meins. 

Geschrieben
Wie man damit zurecht kommt? Ich bin jetzt 7 Jahre Single und ich hab es so hin genommen. Erzwingen kann und soll man nichts, das wäre der falsche Weg. Einfach weiter leben sage ich da. Entweder es ergibt sich was und man ist glücklich zu zweit oder eben weiter alleine.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb RacingM6:

Oder fährt BMW das fickt richtig und Zickt nicht. 

Wem sagst du dasSpanngurt.jpg.5642a6680ee19b87ec60508f066ad21f.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

alter, wat hab ich denn hier losgetreten?^^ äh, also die ganzen sachen an meine wenigkeit: logo, ist das ein innerer widerspruch. unglücklicher dauersingle, aber so bleiben wollen. wat soll ich sagen, wenn man in seinem leben dreimal kurz aufs pferd gestiegen ist und dreimal  auf die fresse geflogen ist hat man nich soo viel bock mehr zuu reiten. außerdem hab ich hier gelesen, sinngemäß "keine beziehung der beziehung willen" GENAU DAS, hab mich die letzten jahre ein paar mal in die falsche verkuckt. wenn will man ja auch die "richtige" und nicht die nächstebeste hauptsache man hat wat am start.

nö, bin nur einsam und untervögelt, kein ""gesellschaftlicher" druck oder so..

und natürlich ist man "glücklicher" oder eher weniger unglücklich allein als wenn man in einer hölle von beziehung ist. aber hey, diese leute die mir dann erzählen :"beziehung is auch nich so toll" SIND bzw BLEIBEN meist in jener beziehung.  wenn single-sein so toll ist, warum trennst du dich dann nicht? is doch wie n hausbesitzer, dem penner erzählt er hätte ja keine ahnung von den problemen eines hausbesitzers und wie unabhängig und flexibel der penner doch sei...bleibt aber im haus wohnen. nur aus liebe zum haus..nich weil dat pennerleben doch nich sooo toll is...

und jep mit nem haustier und ner affäre oder freundschaft+ oder genug kohle für nutten^^ is der singlescheiß halb so wild...bzw. wäre in meinem fall.

und da war noch iwat mit meinem profil, kp...sollte man auch nich jedes wort auf die goldwaage legen...

und dieser wenn-man-sucht-findet-man-auch-nicht..man-kann-nix-erzwingen-quatsch ...son blöder kalenderspruch.wat machen denn die ganzen leute hier und auf anderen singleportalen ,flirtkursen, singleparties etc ? ihr singleleben geniessen und niemand suchen ?? der nächste schreibt dann, man solle nicht aufgeben und den kopf nicht hängen lassen...

natürlich, leute verlieben und finden sich außschließlich oder zumindest fast nur, wenn sies nicht vorhaben. klar, wenn mans jetzt schon psychotisch,raj-kuthrapali-mäßig zu viel will...ok

warn auch n paar konstruktive dinge dabei, (die ich jetzt nich mehr auf der pfanne hab), aber auch sätze-die-man-als-(dauer)single-nich-hören-will-bingo

 

bearbeitet von Gerrie82
ergänzung
Geschrieben

Wow!!!

Das nenn ich mal Verletztheit...tut mir -wirklich ohne Scheiß- leid für Dich.

Aber..andere sind auch auf die Fresse gefallen und lassen sich deshalb trotzdem nicht ihr Leben reduzieren. Damit gibt man denen Macht über sein eigenes Leben die Schindluder damit getrieben haben.

Ich persönlich sehe es nicht ein meine Zukunft von Arschlöchern bestimmen zu lassen. Und wenn ich 5 mal in die Scheiße greife, ist nicht meine Hand schuld, sondern die Scheiße.

Wenn ich daraufhin meine Hand nur noch bei mir behalte verwehre -ich mir selbst- etwas. Und die Scheiße hat gewonnen.

Sehe ich nicht ein..

Wie gesagt: No risk, no fun.

Wenn ich mich aber entscheide nur noch "auf Sicherheit" zu gehen muß ich mich nicht wundern wenn ich nicht mehr an das komme was ich möchte.

Da muß eben jeder seine Prioritäten setzen. Sollte zu denen dann aber auch stehen.

Geschrieben

is mir absolut klar...bin aber auch abgesehen von der singlesache ein abgefucktes arschloch^^

Geschrieben
Normale Leute....hier ? Dauersingels ??? Wie könnte man eher dieses Frage sehen? Vielleicht ja die normalen Leute.......
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb FoldyFlaps:

gibt es etwas egoistischeres?
gerade in der heutigen Zeit ist unverständlich dass es noch Leute gibt, die meinen, dass das etwas gutes wäre.
Man beschließt mal gerade einen Mensch zu machen nur weil einem danach ist.
wer hat sonst danach verlangt?
Der noch nicht existente Mensch kann es nicht wollen.

Und der Planet mit sicherheit nicht!

Gut, ist deine Meinung. Akzeptiere ich natürlich. Ich seh das allerdings etwas anders. Egoismus kann ich keinen erkennen, wer ein Kind möchte. Für ein Kind hat man Verantwortung, es kostet Geld, ist auf einen angewiesen. Wenn man Egoist wäre, übernimmt man keine Verantwortung, gibt kein(in dem Fall dann unnützes) Geld aus. Natürlich wird das ungeborene Kind nicht danach gefragt, ob es auf diese Welt möchte. Geht ja auch gar nicht. Allerdings beschließt man das nicht einfach so....mal eben. Wie schon erwähnt, man hat Verantwortung für einen anderen Menschen. Und das ist sicherlich kein Egoismus.

Aber wenn alle so denken würden oder gedacht hätten, gäbe es uns ja alle gar nicht, die Menschheit würde aussterben. Und deinen "Erzeugern" wirfst du diesen Egoismus vor? 

hinkendeSchildkröte
Geschrieben
@Knut_Schmund FoldyFlaps hat vollkommen recht würde allerdings das mit dem egoistisch raus nehmen... Kritisiere genauso das Kinder zeugen... Das wäre doch wunderbar wenn die Menschheit ausgerottet wäre dann könnte der Planet sich so richtig erholen...
Geschrieben

Die letzten Tage finde ich es Mist dass ich Single bin, ich hab extrem Rücken.

×
×
  • Neu erstellen...