Jump to content

Beziehungsaus, Sex zum vergessen ratsam oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann das nicht. Wenn ich dann mit jemand anderem schlafen würde, hätte ich die ganze Zeit das Gesicht des Verflossenen vor Augen. Ich muss es erstmal verarbeiten.

bearbeitet von FeEE85
Geschrieben
Aber schön das sie trotzdem noch welchen will spricht doch für dich 😉😉😉😉
Geschrieben
Ablenkung ja, darüber hinweg kommen nein. Aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich dir nur mitteilen, dass du genau wieder auf den Typ Frau abfährst und vermutlich erneut nochmals dies durchlebst. Du musst deinen eigenen Weg finden. Für mich steht klar .... keine Beziehung mehr sondern nur noch Freundschaft plus .... macht vieles einfacher aber keinen gewohnten Alltag mehr.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nobodyperfect:

Jeder muss im Endeffekt selbst entscheiden, wie er mit der Trennung umgeht, dafür sind wir Menschen doch auch viel zu unterschiedlich. Ist auch oft eine Frage, ob du Überhaupt Sex ohne Liebe haben möchtest oder nicht und was du dir erwünschst mit Sex ohne Beziehung. Aber nur Sex zu haben um über eine Beziehung wegzukommen halte ich für den falschen Ansatz. Man muss schon davon überzeugt sein, weil man z.B. sagt: Ja ich möchte Sex haben, weil es z.B. einfach viel Spaß macht und es körperlich und geistig gut tut (zumindest für den Moment).

Okay, verstehe worauf du hinaus willst. Für mich stellt sich genau diese frage manchmal. Da es jetzt doch schon etwas her ist, Frage ich mich manchmal ob es die restlichen Gefühle sind, die da noch im Spiel sind, oder doch einfach nur die fehlende körperliche Nähe. Dachte mir der beste Weg das heraus zu finden ist es einfach mal zu wagen. Bin eig eher der beziehungstyp doch zeitlich ist das momentan echt problematisch. Aber es ist schön eure Meinungen dazu zu hören und vier kristallisiert sich wohl eine deutliche Meinung heraus 😅 ich danke dir das du dir die Zeit genommen hast 😉 dankeee 

Geschrieben
Lieber eine Trennung mit Schmerzen, als schmerzen ohne Trennung. Das kann man eh nicht mehr kitten, da das Vertrauen zerstört ist. Vögeln bis der Arzt kommt bringt auch nix,da du den Kopf noch nicht frei hast von ihr und eh immer wieder an Sie denken wirst. Das dauert, genieße einfach dein Leben nun ohne sie. Alles andere kommt dann von alleine. Frauen haben für deprimierte Männer irgendwie ein Gespür und halten sich von ihnen fern.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Matthias3111:

Aber schön das sie trotzdem noch welchen will spricht doch für dich 😉😉😉😉

So hab ich das noch gar nicht gesehen 😂😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tekkz:

Okay, verstehe worauf du hinaus willst. Für mich stellt sich genau diese frage manchmal. Da es jetzt doch schon etwas her ist, Frage ich mich manchmal ob es die restlichen Gefühle sind, die da noch im Spiel sind, oder doch einfach nur die fehlende körperliche Nähe. Dachte mir der beste Weg das heraus zu finden ist es einfach mal zu wagen. Bin eig eher der beziehungstyp doch zeitlich ist das momentan echt problematisch. Aber es ist schön eure Meinungen dazu zu hören und vier kristallisiert sich wohl eine deutliche Meinung heraus 😅 ich danke dir das du dir die Zeit genommen hast 😉 dankeee 

sehr gerne, dafür sind doch foren auch da. kannst beruhigt sein, stand vor zwei monaten vor der gleichen entscheidung ;) 

Geschrieben
nur die zeit heilt deine wunden...und alkohol 😜
Geschrieben
Gerade eben, schrieb sexnurwirzwei:

Lieber eine Trennung mit Schmerzen, als schmerzen ohne Trennung. Das kann man eh nicht mehr kitten, da das Vertrauen zerstört ist. Vögeln bis der Arzt kommt bringt auch nix,da du den Kopf noch nicht frei hast von ihr und eh immer wieder an Sie denken wirst. Das dauert, genieße einfach dein Leben nun ohne sie. Alles andere kommt dann von alleine. Frauen haben für deprimierte Männer irgendwie ein Gespür und halten sich von ihnen fern.

Das glaub ich auch mittlerweile. Und wehe man ist wieder vergeben, dann hätte man Gelegenheiten ohne Ende 😅 danke für deine Antwort 👍

Gerade eben, schrieb nobodyperfect:

sehr gerne, dafür sind doch foren auch da. kannst beruhigt sein, stand vor zwei monaten vor der gleichen entscheidung ;) 

Na gut, dann vertrau ich dir mal 🤷‍♂️😅

Geschrieben
Da hat er recht weil vermisst diese ausgiebige Leidenschaft die du vielleicht über Jahre genossen hast
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Relaxyourmind:

nur die zeit heilt deine wunden...und alkohol 😜

Vertrag ich nicht mehr wie früher, doch ich werde bei Gelegenheit nochmal dran denken 😂 dabkeeee

Geschrieben
Also ist schon nicht einfach war auch 6 Jahre mit meiner zusammen war schwierig aber sie ist auch hier angemeldet 😉also muss das nicht vermissen
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Dein Herz nicht bei der Sache ist, wird der "Lückenbüßer" keine Lösung sein können. Erotik und Sex spielen sich im Kopf ab...aber der ist nicht bei der Sache.

Das wird Dir den Schmerz nicht nehmen können. 

Im schlimmsten Fall wird eine weitere Person leiden. Das ist nicht fair. Da musst Du leider durch, so schmerzhaft das auch ist.

bearbeitet von parikaner
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Matthias3111:

Passt halt so nicht mehr aber der Rest noch

Oh wow das könnte ich nicht 😯 aber freut mich für dich das es anders bei dir ist 😉 Keep going 

Geschrieben
Das schon über 3jahre sind im guten auseinander und das war ja nie ein Thema aber jeder ist da anders
Geschrieben
Niemals wird ein bedeutungsloser Fick über die verlorene Liebe hinwegtrösten. Du denkst es dann vielleicht. Aber das redet man sich dann nur ein.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tekkz:

Mich würde interessieren ob einer von euch Erfahrungen darin hat, die Lücke danach mit spontanem Sex zu füllen? Also hilft es über das Aus schneller hinweg zu kommen wenn man sich ein wenig umschaut und gegebenenfalls vergnügt?

Es macht genau so viel Sinn wie sich mit Alkohol zu betäuben - Ablenkung ist zwar gut, aber löst sicher letztendlich kein Problem.

Hier kann man sicher Spaß haben und sich über diverse Möglichkeiten interessant machen - aber "die Folgen" einer Trennung sicher nicht verarbeiten

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joe_2016:

Es macht genau so viel Sinn wie sich mit Alkohol zu betäuben - Ablenkung ist zwar gut, aber löst sicher letztendlich kein Problem.

Hier kann man sicher Spaß haben und sich über diverse Möglichkeiten interessant machen - aber "die Folgen" einer Trennung sicher nicht verarbeiten

Danke für die Antwort Joe. Schön hier mal auf ich nenne es jetzt mal neutrale Antworten zu stoßen. In meinem Bekanntenkreis gibt es genug "Prollos" die immer wieder behaupten das würde funktionieren. Wobei ich auch die Frage vielleicht ein wenig unglücklich gewählt habe. So frisch ist die Trennung nicht mehr, doch hin und wieder kommen noch mal paar Gefühle auf obwohl ich zu 100% damit abgeschlossen habe. Dachte so ein bisschen Spass mit mädels die auch nicht auf der du suche nach einer Beziehung sind, wäre ganz nett. Aber vielleicht hab ich auch da einen Denkfehler 😅 danke für deine Antwort 

Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest erstmal versuchen, deine vergangene Beziehung zu verarbeiten...Sex ist toll, ja. Nur wird es dich nicht trösten und dich ablenken, wird dir nicht dabei helfen, mit dem Ende fertig zu werden....

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Ich bin erfreut, dass doch so einige Männer hier davon abraten! Toll!

@Tekkz Dein Ego ist verletzt, verarbeite das erst mal. Lass mal Gras drüber wachsen. Und bitte: Verletz nun keine anderen Frauen wegen Deiner Wut, Deiner Rachegelüsten - es bringt Dir eh am Ende nix und ne schöne Nummer wird das auch nicht für Dich, denke ich - (so wie Du schreibst bist Du nicht der 100 %ige "nur-Sex-Fan"). Begib Dich nicht auf so ein Level, das wär schäbig! Mach was mit Freunden, Sport etc. Und hier bleib ehrlich, vielleicht ergibt sich ja was unverbindliches für den Anfang. Du schaffst das, wie zig andere auch ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Raaapunzel:

Ich bin erfreut, dass doch so einige Männer hier davon abraten! Toll!

@Tekkz Dein Ego ist verletzt, verarbeite das erst mal. Lass mal Gras drüber wachsen. Und bitte: Verletz nun keine anderen Frauen wegen Deiner Wut, Deiner Rachegelüsten - es bringt Dir eh am Ende nix und ne schöne Nummer wird das auch nicht für Dich, denke ich - (so wie Du schreibst bist Du nicht der 100 %ige "nur-Sex-Fan"). Begib Dich nicht auf so ein Level, das wär schäbig! Mach was mit Freunden, Sport etc. Und hier bleib ehrlich, vielleicht ergibt sich ja was unverbindliches für den Anfang. Du schaffst das, wie zig andere auch ;)

Hi Raaapunzel, 

Ja ich bin auch froh das ich nicht missverstanden wurde. Es war nie die Absicht da, eine Frau unter einem falschen Vorwand zum Sex zu "überreden". Wäre das Feedback hier anders ausgefallen, also hätte das einigen geholfen, dann hätte ich das auch mit der jeweiligen Frau offen kommuniziert. Doch die Meinung darüber ist wohl ziemlich eindeutig und hat mir auch sehr geholfen. Dir danke ich selbstverständlich auch für deine Antwort ^^ vielen dank 

vor 21 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Du solltest erstmal versuchen, deine vergangene Beziehung zu verarbeiten...Sex ist toll, ja. Nur wird es dich nicht trösten und dich ablenken, wird dir nicht dabei helfen, mit dem Ende fertig zu werden....

 

Danke dir für deine Antwort. Werde deinen/euren Rat beherzigen. Vielen dank das du dir die Zeit genommen hast ^^

Geschrieben
Wenn die Fronten klar geklärt sind, kann das schon helfen. War bei mir zumindest so ;-)
Geschrieben
Also wenn du ihr Fremdgehen + Beziehungsende mit dem Sex überwinden willst solltest du vielleicht doch noch mal darüber nachdenken ihr zu verzeihen? Ich meine wenn ich eine Frau liebe, und das tust du sicherlich noch, dann wird es eine andere Frau nur mit Sex nicht schaffen. Geh raus mit Freunden Feiern und das ohne den Gedanken eine Frau kennenzulernen. Sondern einfach nur mit deinen Kumpels Spaß zu haben. Geh deinen Hobbys nach, vielleicht hast du Hobbys die du nie ausprobieren konntest? Dann ist jetzt die Zeit dazu. LG
×
×
  • Neu erstellen...