Jump to content

Manieren & gute Umgangsformen


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Samira-cat:

Vielen lieben Dank für alle Eure Meinungen. Schön, dass ich mit meiner Einstellung nicht alleine bin. :-)

Du hast nicht ernsthaft gedacht, dass du eine falsche Einstellung hast

bearbeitet von blueant
Geschrieben
Am 9.4.2018 at 20:04, schrieb Samira-cat:

[...]  Ich rede vom ersten Kennenlernen und dem Wechsel der ersten Sätze. Dom erwartet gutes Benehmen, kann aber keine Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt bilden. Spricht man ihn drauf an, kommt zurück "oh wie arrogant und unhöflich".

Mal ehrlich, was willst Du mit solch einem Top, wenn Du andere Maßstäbe hast?!

Jedem Tierchen sein Plesierchen. Und auch solche Tops finden ihr passendes Deckelchen. Mein Fall wäre es auch nicht, doch jeder wie er mag.

Davon abgesehen, ob es nun im BDSM-Kontext steht oder nicht, doch die Grundpfeiler wie Anstand, Respekt, Achtung und Höflichkeit haben noch niemanden geschadet ;)

Geschrieben
Weil Top dann vielleicht einfach nicht der/die Richtige für die Position ist. Respekt darf nie verloren gehen, sonst hat man verloren.
Geschrieben
@Seelenwanderin: Ich will gar nix mit dem. Noch mal, der hat mich angeschrieben und ich habe die Kommunikation sehr schnell beendet.
Geschrieben
Das stimmt, es gibt heut zutage zuviel von den "dumm Doms" wo her das kommt weiß ich sucj nicht
Geschrieben

@Samira-cat es war auch mehr eine fragende Redwendung als eine Aussage, die implizierte, dass Du etwas von ihm möchtest und/oder die Aktivität von Dir aus ging ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Nun aus meiner Sicht ist es eine Grundvoraussetzung, dass das &-Zeichen aus dem Titel, genauso zwischen Dom & Sub gehört. Schließlich sind Manieren und gute Umgangsformen maßgeblich für den gegenseitigen Respekt & das Vertrauen, worauf so eine (& alle anderen!) Beziehung fußt.

Daher sollte sich eine Frage, nach einem unausgeglichenen Verhältnis dieser Charakterstärken, gar nicht stellen.

 

Sofern sich ein/e Sub auf so eine/n "Dummdom" einlässt, muss Sie/Er sich auch fragen ein "Dummsub" zu sein.

bearbeitet von Aragon8_3
Geschrieben
Gleiches Recht f. beide Parts, sonst danke, aber nein danke - gilt f. mich in allen Lebensbereichen!
Geschrieben
Ohne Respekt geht gar nichts. Wenn ich eine Sub nicht mit Stil leiten kann, mache ich etwas falsch. Wie soll ich denn Vertrauen aufbauen, wenn ich mit Gewalt unterwerfe statt durch Dominanz?
Geschrieben
Ich finde, das hat nichts mit Top / bottom oder Dom / dev oder sonstwie mit BDSM zu tun. Ich setze einfach voraus, dass mein Gegenüber eine gewisse Erziehung (ich meine die Kinderstube ;) ) genossen hat und sich generell zu benehmen weiß. Sonst reizt mich eine Frau oder Personen allgemein eher weniger ...
Geschrieben
Eigentlich,....erwarte ich von Jedem gute Umgangsformen. Egal ob Dom oder was auch immer. Das muss man nicht erst Andere fragen.🤷
Geschrieben
Ein respektvolles miteinander ist das A und O für ein friedliches miteinander.
Geschrieben
Wir glauben ,das brauch nun wirklich nicht diskutiert werden oder ?
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Samira,

meiner Meinung nach liegt es zum Großteil daran, dass viele "Tops" schlichtweg nicht wissen wie eine Top/Sub Beziehung eigentlich aussieht, dass Dominanz sich nicht nur danach richtet dem eigenen Vorteil zu dienen, sondern nur in beide Richtungen funktionieren kann. 

Respekt, Manieren und gute Umgangsformen sind, wie hier schon oft erwähnt, allgemein wichtig und ohne diese funktioniert meiner Meinung nach sowieso keine Art von Beziehung, egal welcher Natur....

Ich denke, dass das Thema BDSM/SM bei vielen sofort ein Denkmuster auslöst, dass man getrost als "Schubladen-denken" bezeichnen kann. Allein, wenn ich lese und miterlebe, für wieviele "Doms" oder "Tops" das Spiel aus ein paar Schlägen auf den Po und dann dem üblichen rein-raus besteht, wundert mich nichts mehr. Dass der Top eine gewaltige Verantwortung für seine(n) Sub trägt und sich in gewisser Weise eigentlich ihr/ihm unterordnet, haben die wenigsten verstanden. Auch dass es um mehr als den rein physischen und verbalen Akt geht, sondern vielmehr der Kopf die Hauptrolle spielt erlebe ich sehr selten. Außerdem beobachte ich immer häufiger, wie Top/Sub Beziehungen mit Dom/Slave Konstellationen gleichgesetzt werden (ehm, what??)

Deshalb habe ich auch den Eindruck, dass sich wenige wirklich mit der Thematik auseinandersetzen, sich informieren und sich selbst reflektieren. Für sie besteht das Spiel aus "ich bin der Top, ich sag wo's langgeht und wenn man mir widerspricht gibts eine Strafe". Einfaches s/w denken, es gibt keinen Respekt mehr. Es gibt nur: "ich sage - du machst", Punkt.

 

Ich für meinen Teil erwarte gegenseitigen Respekt, gute Manieren und höfliche Umgangsformen nicht nur wenn es um Sex oder zwischenmenschliche Kontakte geht, sondern auch im Alltag. Leider kann ich deinen Trend bestätigen; ich erlebe es auch immer öfter, dass  jegliche Kinderstube vergessen wird...

Aber - und das stimmt mich froh, es ist toll, dass es hier soviele Menschen gibt, denen es gleich geht wie dir und mir und die einen Dumm-Dom (danke für diese Wortkreation :D ) als solchen erkennen und für die die Sache dann schon gelaufen ist ;)

 

Lg

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Umformulierung
Geschrieben (bearbeitet)

Ich erlebe das im Chat zB, da benimmt sich ein Dom der Sub gegenüber einfach nur überheblich und peinlich. Für mich ist da die Bezeichnung einfach falsch - da würde eher passen - Mensch mit schlechtem Benehmen mit Gewaltfantasien. 

Es ist zwar keine "Spielart" die mir liegt - aber für mich basiert diese Konstellation auf Respekt und Dankbarkeit.

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben
Es sollte ja normalerweise gelten, daß ich jemanden so behandel, wie ich selbst behandelt werden möchte. So ne Respektsache. ✌
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb valens-fidus:

Es sollte ja normalerweise gelten, daß ich jemanden so behandel, wie ich selbst behandelt werden möchte. So ne Respektsache. ✌

Nur behandelt man oft andere so, wie man selber mal behandelt wurden ..... aber das ginge jetzt thematisch wohl zu weit ;)

Geschrieben

Anstand, Höflichkeit, Wertschätzung und Respekt sind keine Einbahnstrasse...

×
×
  • Neu erstellen...