Jump to content

Entjungferungen Lust oder Frust


K_Blomquist

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

damit es manchen nicht langweilig wird erzähl ich auch noch meinen ersten zungenkuss

es war der 24.12.80, also hl. abend.
an weihnachten war bei oma immer viel los, das ganze haus voll verwandtschaft und nach der bescherung kamen in diesem jahr auch noch die nachbarn mit ihrem sohn und ihrem 16 jährigen neffen zu besuch.
es war bei uns gang und gebe das viel los war, wir waren keine einsamen kinder.

wir kinder waren alle in einem zimmer und hatten spass - unterhielten uns übers küssen.
der neffe der nachbarin fragte mich dann leise ob ich schon geküsst hab und fragte mich ob er es mir lernen soll.

das war mein erster zungenkuss, danach gabs aber ärger weil wir erwischt wurden.
aber egal, war trotzdem schön .... auch wenn ich erst 10 war.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na gut, orale "Entjungferungen" zählen auch :-) Schöne Geschichte, so habe ich mir das vorgestellt. und bitte nicht mehr streiten.


Geschrieben

interessant wäre zu wissen, was aus den abiturienten die damals zu wenig sex hatten, geworden ist


solche gestörten wie mich..... grins

ich war so ein verfluchter Streber und volljährig, als ich meinen ersten sex hatte....

meine Eltern hätten mir das gerne dann noch verboten...


Geschrieben

Auch mit 30, 40, 50 gibts noch Leute, die das tun


Natürlich gibt es Menschen, die nie erwachsen werden. Aber Menschen entwickeln sich nicht in allen Bereichen gleich. Ein körperlich ausgereifter ***ie kann emotional auch noch weit zurück sein. Wofür gibt es denn bestimmte Altersgrenzen? Warum dürfen 14-jährige nicht Auto fahren oder wählen?


Das lernt man nicht, indem man dauernd gesagt bekommt "du kannst das nicht".


Es geht doch nicht nur um verantwortungsvolle Verhütung. Die ist wichtig und das sollte man lernen - genau wie respektvollen Umgang mit seinen Partnern.
Aber trotz Verhütung kann immer etwas passieren. Für 13-Jährige ist eine Schwangerschaft eine Katastrophe - und ein Abort ebenfalls.


Geschrieben

Das stimmt, die Mädels sind zwar körperlich entwickelt, aber geistig eben nicht. viele tragen auf dem Schulhof sogar High Heels. würde ich als Schulleiter einfach verbieten.


Geschrieben

14jährige sind aber strafmündig - nur um mal ein Gegenbeispiel zu nennen, wenn es um Verantwortung geht.


Geschrieben

Delphin, lies nach, was ich genau schrieb bzw. worauf sich das, was ich schrieb, bezog.

Das habe ich getan. Hier ist der Bezug:

er war 24 und ich fast 14.
(...)
wir waren 2 monate heimlich zusammen, bis es raus kam und uns der Kontakt verboten wurde.
das wir auch sex hatten, hab ich nicht zugegeben.


13 und 24?? Sorry, das geht gar nicht! Als Mutter hätte ich den Typen angezeigt!



Und in diesem Kontext ist Deine Aussage

Warum hätte er warten sollen bis sie fast 16 ist? Die gesetzlich geregelte Grenze, was sexuelle Handlungen angeht ist 14 (...) - falls es dir darum geht.



Und diese Aussage ist in diesem Kontext falsch bzw. unvollständig. Wenn es einen Strafrechtsparagrafen für Sex mit unter 16jährigen gibt, liegt die gesetzlich geregelte Grenze für sexuelle Handlungen trotz aller Einschränkungen eben nicht bei 14 Jahren.
Zumal es die Eltern sind, die im Zweifelsfall den erwachsenen Partner anzeigen.
Und die Eltern sind sich in diesem Fall sicher, dass ihrem Kind gegenüber einem wesentlich älteren Mann noch die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt und werden auch einen Anwalt und einen Gutachter finden, der dies bestätigt.

Meine Kinder hatten alle (selbstbestimmten) Sex, bevor sie 16 Jahre alt waren. Aber bei einem 10 Jahre älteren oder einem 52jährigen wäre ich auch massiv geworden.


Geschrieben

Delphin, ich vertiefe das jetzt nicht weiter, bleibe aber dabei, dass du den Kontext nicht verstanden hast.
Außerdem zweifle ich sehr stark daran, dass du vor Gericht die sexuelle Selbstbestimmung deiner Kinder im Alter zwischen 14 und16 in Frage hättest stellen lassen. Darum geht es nämlich bei den Gutachten und weniger um den über 21jährigen. Das führt nicht nur zu weit vom Thema weg sondern behandelt dazu einen Konjunktiv.


Geschrieben

Wofür gibt es denn bestimmte Altersgrenzen? Warum dürfen 14-jährige nicht Auto fahren oder wählen?


Warum sie nicht wählen dürfen... weil sie möglicherweise noch selbst denken und mehr auf Taten als auf Worte schauen. Und wo kämen wir denn hin, wenn das sorgsam anerzogene Angepasstsein, die höflichen Lügen und die Moral der Erwachsenenwelt hinterfragt würden? Wo käme man hin, wenns nicht immer ums Geld ginge?

.. definitiv käme man offtopic.

Es geht doch nicht nur um verantwortungsvolle Verhütung.


Ja, und du glaubst, dass man andere Sachen plötzlich kann, weil man älter ist? Wird Respekt erst mit 16 gelernt? Oder 18? Wodurch eigentlich?
Eine ungewollte Schwangerschaft ist immer eine Katastrophe, aber vor allem, wenn man nicht mehr in die Tretmühle des Bildungssystems passt. Oh weh.

Aber zum Glück haben wir ja Gesetze, die die Altersgrenze für Sex regeln. Was würden wir bloss ohne tun...

Ontopic: Ich wurde mit 17 entjungfert, in zwei Versuchen.. beim ersten Mal tats weh und war doof und hat überhaupt nicht funktioniert, das zweite Mal zwei Wochen später tat zwar auch weh, aber nur kurz.. war sehr romantisch und stimmig. Ich war nur äusserst enttäuscht, dass der Orgasmus nicht automatisch kommt, und das bin ich heute noch


Geschrieben

Die Dame war sehr geduldig und hat mir die Aufregung genommen, die 80 € waren gut angelegt


Geschrieben


Eine ungewollte Schwangerschaft ist immer eine Katastrophe, aber vor allem, wenn man nicht mehr in die Tretmühle des Bildungssystems passt. Oh weh.

Aber zum Glück haben wir ja Gesetze, die die Altersgrenze für Sex regeln. Was würden wir bloss ohne tun...


Entschuldige, aber es gibt doch gewaltige Unterschiede: Für eine 13-Jährige ist eine Schwangerschaft nicht nur etwas, was ihr Leben aus der Bahn wirft, sondern es ist auch ein körperliches Risiko. Eine Frau mit 30 kann im Zweifelsfall ein Kind auch alleine großziehen - ein ***ie nicht!

Das mit den Altersgrenzen stimmt doch nur bei Altersabstand. Wenn zwei 13-jährige miteinander Sex haben, ist das zwar möglicherweise verhütungs- und reifetechnisch riskanter - aber für den 13-jährigen nicht strafbar.

Aber wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren.


Geschrieben

Ich denke, das solltet ihr wirklich. Vielleicht ist ja on topic eine etwas tiefere gedankliche Durchdringung möglich. Plattheiten und Trivialitäten über die Rechte, die Möglichkeiten, das Leben und die Erziehung von Kindern werden so schnell langweilig, finde ich.


  • Moderator
Geschrieben

Wenn ich an mein "erstes Mal" zurückdenke, fällt das auch eher in den Bereich Frust. War mit viel Arbeit verbunden und - im Rückblick - auch eine recht lustige Geschichte.

Die ich hier aber nicht erzählen werde, denn dann würde ich die Problematik dieses Themas noch weiter vertiefen. Meine Entjungferung war zu früh, um hier regelkonform darüber schreiben zu können.

Wir lesen in diesem Thema schon länger intensiv mit und haben überlegt, ob wir es weiter laufen lassen können. Denn dabei bleiben Ausflüge in den Bereich Minderjährigkeit + Sex und ähnliche "Grenzthemen" nicht aus. Und obwohl ihr euch dessen durchaus bewußt seid (wie einige Aussagen in Beiträgen erkennen lassen), gibt es - gerade auf den letzten Seiten - immer wieder sehr grenzwertige Themenausweitungen.

Da wir der Meinung sind, dass es bei einem solchen Thema nicht wirklich "funktionieren" wird, sowas in der zukünftigen Diskussion zu unterlassen, schließe ich an dieser Stelle.

Danke für die netten und konstruktiven Beiträge zum Thema.

LG
Carmen, Team Poppen.de


×
×
  • Neu erstellen...