Jump to content

Ab wann ist es eine Beziehung bzw. ab wann weiß man, das der andere es ernst meint?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Huhu :)

Ich hab folgendes Anliegen, welches mir seit geraumer Zeit auf der Seele brennt...

Ich hab Anfang Januar ein Mädel kennengelernt, wo echt alles passt... Leider wohnt sie ca. 3 Stunden von mir weg, was ein sehen nur am Wochenende möglich macht. Wir unternehmen recht viel in der kurzen gemeinsamen Zeit, telefonieren und schreiben uns häufig...

Nur weiß ich nie, woran ich bei ihr bin 😞

Wenn ich sie Frage, was das mit uns ist... ob sich da etwas ernstes entwickelt oder es nur was "lockeres" ist... kommt nie eine Antwort ihrerseits bzw. ein "Vielleicht" ob wir schon längst mittendrin sind...

Kann mir jemand evtl. die Angst nehmen, das ich wieder nur verarscht werde... irgendwo ohne Gewissheit da zu stehen, ist auf längere Sicht für mich etwas schwer zu meistern 😔

Deswegen die Frage... ab wann ist es etwas Festes oder woran merkt man, das es nur was lockeres ist bzw. man hin gehalten wird? 

Geschrieben
Dafür gibt es keine Zeitspanne.
Geschrieben
Das kann nur sie dir sagen, aber wenn sie nicht drüber redet, ist es für sie wohl nur was lockeres. Vielleicht will sie dich nicht verlieren oder dir wehtun und druckst deswegen rum.
Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch zum Top Kommentar des Tages. Mit diesem wirst Du leider ne Menge Spott ernten. Und jetzt zum eigentlichen: Da ich dich nicht kenne und nicht weis wie Du so drauf bist... sprich A***Loch oder anhänglicher Lover (nicht böse gemeint) wird es kaum eine vernünftige Lösung hier geben. Ich bin mehr so Sorte gleichgültiger A***loch. Mein Vorschlag ist, lass sie zappeln, wenn Sie dich ernsthaft will wird sie es Dir zeigen oder das war's. So bekommst Du jedenfalls deine Antwort von ihr direkt
Geschrieben (bearbeitet)

:confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die Leute hier kennen weder dich noch sie. Also wer soll das zwischen euch beurteilen können wenn du es nicht mal selber kannst. Rede mit ihr. Sprich es offen an...schau ihr in die Augen und lass ein ausweichen ihrerseits nicht zu. Wobei für mich ein Ausweichen Antwort genug wäre. Echte Gefühle spürt man da bedarf es keiner Worte. Lass dir das alles mit ech mal durch den Kopf gehen und beantworte dir selbst die Frage...Was will ICH?. Und wenn du das nicht bekommst ist es auch nicht das richtige.
Geschrieben
Die Angst kann dir denke ich leider keiner nehmen.. ☹ Und auch nicht ob es nur " just for Fun " für sie ist. Wieviel kommt von ihr...meldet sie sich viel von sich aus, oder sind es eher Reaktionen auf deine Nachrichten etc? Ich denke auch , du solltest sie gradeheraus darauf ansprechen und sie sollte so ehrlich und fair sein und darauf vernünftig antworten. Viel Glück für dich !!
Geschrieben
Sorry schaut nicht danach aus ob es was festes von ihrer Seite ist...viel Glück
Geschrieben
Da ich so etwas selber erlebte mein Rat - bedenke ihre Lebenssituation bzw. ihre Umstände. Sie genießt sicher deine Aufmerksamkeit und Zuneigung die sie sicher auch erwidert. Aber - denke nicht sie verarscht dich. Und übe keinen Druck aus. Eines muss dir klar sein - soll es mehr sein muss einer von euch näher kommen, auf Dauer wird es keine Fernbeziehung sein können. Bevor du mit Druck etwas Tolles kaputt machst deute mal an dass du dich zb.um Job oder Wohnung in ihrer Gegend umgesehen hast und achte darauf wie sie reagiert. Sollte das keinem von euch möglich sein weißt du warum sie auf deine Fragen nicht näher eingeht. Aber....selbst dann wirf ihr nichts vor....genieße es oder verabschiede dich und sag ihr dann auch warum....dass du ohne sie nicht willst aber die Ferne dich zerfrisst. Alles Gute dir.
Geschrieben
Im Prinzip bleibt dir nichts anderes übrig, als es auf dich zukommen zu lassen. Ihre Antworten finde ich persönlich komisch, aber selbst wenn sie dir sagt, dass sich was Festes entwickelt, heißt es nicht, dass es auch was Dauerhaftes wird. Sie unter Druck zu setzen ist wahrscheinlich nicht der richtige Weg. Vielleicht kann man ja zumindest abklären, ob sie sich auch mit anderen trifft? Fraglich ist natürlich auch, was kommuniziert wurde, bevor ihr was miteinander angefangen habt. Hieß es denn da, dass jeder nur was Lockeres sucht? Denn sonst würde ich persönlich gar nicht auf die Idee kommen, dass es nicht auf dem Weg ist, was Festes zu werden. Was lässt dich zweifeln?
Geschrieben
Och kenne diese Situation ähnlich und wie schon erwähnt wurde frag sie direkt und gib dich mit halbseidenen Aussagen nicht zufrieden........ Sollte es von ihrer Seite nicht so mit den Gefühlen sein ( macht zumindest den Eindruck) wie bei dir dann lass es und genieß dein Leben die richtige die deine Gefühle erwidert kommt sicher noch wenn nicht sogar dieses Jahr noch.......
Geschrieben
Frauen tun sich meist schwerer so was auszusprechen und brauchen viel länger um vertrauen aufzubauen und erst wenn sie die haben kommen sie aus sich raus also keine Befürchtungen haben
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Swing72:

Bevor du mit Druck etwas Tolles kaputt machst deute mal an dass du dich zb.um Job oder Wohnung in ihrer Gegend umgesehen hast und achte darauf wie sie reagiert. 

3 Stunden ist ja jetzt wirklich nicht die Welt. Eine Beziehung kann das schon eine ganze Weile aushalten. Nach 3 Monaten Job zu wechseln, halte ich für völlig überzogen und ich würde das als Frau auf gar keinen Fall wollen. Man setzt den anderen damit total unter Druck.... Das finde ich persönlich ganz, ganz schlecht.

Geschrieben

Ich rate dazu , Das zu genießen was ist .Was kommt wird sich zeigen und mit Druck wird´s fast nie besser .

Kannst Du Das so nicht bleibt nur eine klare Antwort zu verlangen , wobei ich da die Wahrscheinlichkeit als recht einschätze das es eher zur Beendigung führt , eben durch den Druck sich fest zu legen . 

Geschrieben (bearbeitet)

sag ihr doch einfach, dass muttertag eine gute gelegenheit wäre, dass sich eure mütter kennenlernen und was sie davon hält, ob sie eine gute idee hat was ihr machen könntet. aber das reicht wenn du es mitte april sagst und bis dahin still bist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MrsZicke:

3 Stunden ist ja jetzt wirklich nicht die Welt. Eine Beziehung kann das schon eine ganze Weile aushalten. Nach 3 Monaten Job zu wechseln, halte ich für völlig überzogen und ich würde das als Frau auf gar keinen Fall wollen. Man setzt den anderen damit total unter Druck.... Das finde ich persönlich ganz, ganz schlecht.

Und wenn er sich hinsetzt und sie mit etwas konfrontiert wäre es besser? Außerdem schrieb ich er sollte doch nur mal andeuten und nicht wirklich gleich wechseln. Denn vllt fehlt ihr der Gedanke dass es eine Zukunft gäbe

Geschrieben
Lasst die Mütter aus dem Spiel ☝️
Geschrieben
Weißt du… Ich meine auch, genieße es einfach… Warum muss das ganze immer einen Namen haben… Es ist wie es ist… Und wenn du dich damit wohl fühlst… Dann genieße es einfach !!!alles währt , so lange ,wie es währt...Und wenn du dem Ganzen einen Namen gibst, wird es auch nicht besser oder schlechter
Geschrieben
Ich habe es selbst auch schon mal ähnlich erlebt. Wir haben uns nur für das Eine getroffen und auch so zusammen was gemacht. Es wurde klar kommuniziert, dass es eine Art Freundschaft plus ist. Aber irgendwann habe ich mich doch verguckt und ihn dann nochmal gefragt, ob mehr draus werden könnte. Wenn da dann keine klare Antwort kommt, kann es sein, dass sie sich selbst nicht ganz sicher ist in Bezug auf ihre Gefühle oder was sie möchte. Oder aber sie will dich mit dieser Aussage hinhalten, da sie Bedenken hat, nach dem sie sagt nicht mehr als das was ihr grade habt, dich komplett zu verlieren.
Geschrieben

Absolut richtig deshalb  auch ihre Lebenssituation bedenken und ihr Zeit lassen

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb pinacolada12345:

Weißt du… Ich meine auch, genieße es einfach… Warum muss das ganze immer einen Namen haben… Es ist wie es ist… Und wenn du dich damit wohl fühlst… Dann genieße es einfach !!!alles währt , so lange ,wie es währt...Und wenn du dem Ganzen einen Namen gibst, wird es auch nicht besser oder schlechter

Wenn nun aber einer von beiden dabei ist, Gefühle zu entwickeln, will man schon gerne wissen, ob der andere genau so empfindet. Wenn man sich erstmal heftig verknallt hat, wird's richtig schwer. Dann doch lieber bei den ersten Anzeichen fragen wie der andere es sieht 

×
×
  • Neu erstellen...