Jump to content

Versagensangst


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist nicht so das ich zu früh oder garnicht komme...das passt alles...es ist einfach so das ich totales herzklopfen vor dem Sex habe...ich mich einfach zu sehr darauf konzentriere das er wärend des Geschlechtsverkehr nicht einfach wieder Schlaff wird und das trotz den blauen Pillen die mir mein Arzt verschrieben hat...die helfen ja auch nur wenn der Kopf mitspielt...würde mit gerne den Gang zum Psychiater sparen aber ich denke da komm ich nicht drum rum...Hoffe nur das mir da geholfen werden kann. Wenn jemand schonmal sowas durchgemacht hat wäre ich froh wenn man mir mitteilt ob es geholfen hat...also der Gang zum Psychodoc. Mfg
Geschrieben
Herzklopfen vor Aufregung???? Hmmmm.......das kann schon mal normal sein in deinem alter!!!!
Geschrieben

Und was wäre am Gang zum Psychologen so schlimm?

Ich kenne nun mittlerweile einige, die an einem Burn Out litten und die waren im Nachhinein froh so einen gehabt zu haben. 

Erektionsprobleme sind nun mal sehr häufig Kopfsachen und soweit mir bekannt, hilft die blaue Pille da auch nicht unbedingt. 

Ich habe es anderswo schon mal geschrieben, in der glücklichen Lage zu sein, einen guten Urologen gefunden zu haben, weil ich regelmäßig zur Vorsorge gehe.

Und dieser ist deshalb gut, weil der neben der Vorsorge auch immer eine Abfrage zu solchen Dingen macht, wie Erektionsverhalten. Das hat mit der Vorsorge eigentlich nichts zu tun. 

Als ich beruflich mal mehr als ausgelastet war, hat er mir für mein Privat- und Sexualleben wertvolle Tipps gegeben. 

Bevor Du Dich also mit Chemie vollpumpst, lass Dich doch lieber beraten. 

Geschrieben
Nicht nur in der Partnerschafft. Ist aber doch normal, wenn man will, dassman nicht nru selber, sondern auch der Partner spaß hat. Mann muss sich halt fallen lassen und entspannen, dann gehts. Und wenn nicht, Urologen helfen. ^^ Psychologen erst, wenn selbst das nicht hilft.
Geschrieben

hey, das ist doch ganz normal, nur je mehr du dich da reinsteigerst, desto schlimmer wird es...leider ;)

Geschrieben

Ich gehe nur in eine Partnerschaft mit einer Frau bei Der ich mir deswegen gar keinen Kopf machen muß , weil sie weiß das es keine " Leistungsabfrage " beim Sex gibt . 

Solche Ängste mit Medis zu " Bekämpfen " halte ich klar für den falschen Weg , weil es in meinen Augen da um psychische und nicht physiologische Probleme geht .

Natürlich gibt es auch da Leute denen schon ein Smartie helfen kann , warum dürfte auf der Hand liegen .

Als Dauerkrücke sollte es aber nicht nötig sein . 

Geschrieben
Das Problem fallenlassen geht garnicht . Hab bei sowas richtig Probleme und das zieht sich durchs Leben.. Partnerschaft so auch in Sachen Sex.. sieht dann so aus das es nie funktioniert
Geschrieben
Angst vor dem Versagen habe ich keine, shit happens. Es passiert so viel Mist im Leben das manches eben einfach mal nicht klappt oder man sich selbst zu sehr unter Druck setzt. Seit langem betrachte ich Sex nichtmehr als unausgesprochene Vereinbarung zweier Menschen zum beiderseitigen Orgasmus, sondern als gemeinsam verbrachte Zeit die auch ihre Höhen und Tiefen haben darf. Dadurch wurde mein Sexleben viel interessanter und Sex der in gemeinsamem Lachen endet ist für mich genauso gut wie Sex der mit einem Orgasmus endet. Wenns bei jemand wirklich garnicht klappt dann redet mit dem Partner oder der Partnerin drüber. Wer das verheimlicht macht sich selbst nur das Leben schwer und seinem nähsten gleich mit. Bekommt n Mund auf und sucht euch gegebenenfalls Hilfe, Sexualtherapie ist ja Heute nichts unbekanntes mehr.
Geschrieben
Thorsten hatte wirklich einen schönen großen Schwanz, aber seine Versagungsängste hinderten ihn am Spaß beim Sex. Ich hatte Thorsten oral stimuliert, seine 23 cm standen einsatzbereit. Dann eine falsche Geste ein falsches Wort ein unbekanntes Geräusch und Thorstens Schwanz meldete sich ab ... traurig aber wahr .... unsere gemeinsame Zeit endete schon nach kurzer Zeit wieder
Geschrieben
In der Partnerschaft eher nicht, weil das Vertrauen ist aufgebaut. Eher beim ersten mal dem Unbekannten.
Geschrieben (bearbeitet)

Probiere doch mal eine kleine Auszeit vom Alltag. Ein bisschen Tapetenwechsel, z.B.ein gemeinsames Wellnesswochenende ....  tut manchmal Wunder. 

bearbeitet von stromer_ef
Geschrieben

Versagen ? ... keine Ahnung , heute will und kann ich . vielleicht hab ich in 5 min. keine Lußt mehr

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb angie0506:

Herzklopfen vor Aufregung???? Hmmmm.......das kann schon mal normal sein in deinem alter!!!!

In meinem Alter? Bin Ja jetzt auch keine 18 mehr. Leider!

Geschrieben

Herzklopfen führt in der Regel auch nicht gleich zum Totalausfall. Es gibt doch eine Vielzahl an Gründen, die es einem Mann unmöglich machen eine Erektion zu bekommen. Die müssen überhaupt nichts mit der Partnerin zu tun haben und können im privaten Umfeld ganz woanders liegen, die rein gar nichts mit Sex zu tun haben. Wichtig ist aber vorab eine Abklärung, dass es keine organischen Ursachen hat. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Ichbins490:

In meinem Alter? Bin Ja jetzt auch keine 18 mehr. Leider!

ist es das alter oder herz/kreislauf ?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb rubiotom:

ist es das alter oder herz/kreislauf ?

Nervosität, Aufregung und Angst davor das ich nicht standfest bleiben kann.

 

Geschrieben
Bestimmt gibt es die. Das ist dann der Punkt, wo hoffentlich bemerkt wird, dass Sex nicht alles ist.
Geschrieben

Ja klar gibt es das, ich hatte das öfter schon, es ist vor allem eine Kpfsache.

Allerdings, wenn Du älter wirst kann es auch körperiche Urachen haben, z.B. Diabetis, Herzschwäche, Durchblutungsstörungen u.a.m.

Mmein Urologe sagte damals zu mir:  "Nu machen Sie sich mal den Kopf frei und gehen die ganze Sache nach dem Motto an: DUMM FICKT GUT !"

 Wirklich hilfreich war das nicht !

LG Rudi

Geschrieben
Nope. Mist. Stell ich mir doof vor. Du denkst scheinbar viel an andere. Versuch es doch etwas mehr auch als etwas für dich zu sehen. Evtl hilfts. Mist. Ich bin n kackthe***ut.. Alles Gute trotzdem. Glaub du bist n Guter. Denk auch mal an dich. Das ist echt okay.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Liesellotte:

Thorsten hatte wirklich einen schönen großen Schwanz, aber seine Versagungsängste hinderten ihn am Spaß beim Sex. Ich hatte Thorsten oral stimuliert, seine 23 cm standen einsatzbereit. Dann eine falsche Geste ein falsches Wort ein unbekanntes Geräusch und Thorstens Schwanz meldete sich ab ... traurig aber wahr .... unsere gemeinsame Zeit endete schon nach kurzer Zeit wieder

WOW 23 cm !!! 

Geschrieben

sex ist nicht alles.mit dem richtigen Partner der nicht leistungssex erwartet sondern geben und nehmen akzeptiert und mit dem man auch reden kann.

das kopfkino mal ausschalten und es auf einen zu kommen lassen.

also mal entspannender sex o beide Freude dran haben.

Geschrieben
Am 20.3.2018 at 13:07, schrieb Edward-Dampf:

Bei mir ja, bin auch Recht unerfahren und auch ein schnell schiesser. Und durch die abgesagen was man hier bekommt macht es auch viel besser. Aber immer positiv denken und stark bleiben.

Das hat nie was mit dir zu tun..

Absagen sicn wirklich sehr sehr vielseitig

×
×
  • Neu erstellen...