Jump to content

mehr Liebe wagen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mehr Liebe wagen. ????

 

Meint der TE, Sex im Auto???...oder verstehe ich die Frage etwa auch nicht?....

Fragen über Fragen...:gimp:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Lotte:

Ich würde einen Mann, den ich liebe, nicht besitzen wollen.. aber eben auch nicht teilen 

*unterschreibt:black_nib:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde den beidseitigen " Besitzanspruch " in keiner Weise schlimm , solange Das eine freie Entscheidung ist und ich denke dieses beidseitige " Besitzanspruch " ist auch heute eher die Norm als anderen Beziehungsmodelle , die für mich gleichberechtigt aber in keiner Weise besser sind . 

Das aus dem Ruder laufende Eifersucht schnell zum Problem werden kann ist eine Binsenwahrheit , im für mich normalen Rahmen hat sie keinerlei negativen Einfluß im Gegenteil . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Freiboyter:

Hier gibt es noch eine interresante Frage: "Auf welche Art müsste man einen Menschen lieben, wenn man ihn niemals besitzen will?

Altruistisch. Klingt nach einem Mythos. Denn, schenken wir jemandem unsere Liebe, dann erwarten wir eine Gegenleistung dafür. Ist von einem Partner den man liebt wohl auch ein legitimer Wunsch.

Die Liebe allein macht uns nicht selbstlos. Aber wer liebt, kann seine Selbstlosigkeit wesentlich schneller und stärker mobilisieren. Tatsächlich ist Aufmerksamkeit die Triebfeder für selbstloses Verhalten.

Besonders zu Beginn einer Liebesbeziehung finden selbstlose Handlungsweisen viel häufiger statt als nach einigen Jahren. Wer gibt, der will etwas dafür haben. In welcher Form auch immer.

Bei Liebenden ist das in erster Linie meist Vertrauen, Verbindlichkeit, Zuwendung. - Darum ist die AUFMERKSAMKEIT in einer Beziehung ja auch so immens wichtig!

Und was ist schon ein wenig Aufmerksamkeit? :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

er meint wahrscheinlich ...genug freiheiten zu haben und sich trotzdem lieben und keine vorschriften.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb More_3:

sondern auch sich selber...

Ich glaube, daß ist der Schlüssel, um überhaupt "frei" lieben zu können. Wenn ich mich nicht selber liebe, wie will ich dann einen anderen Menschen lieben?

Meiner Meinung nach führt das dann über kurz oder lang nur zu Problemen, die aus der eigenen "Nicht-Liebe" entstehen.

Geschrieben

Zu Matthias Reim: Verdammt ich lieb dich. Ich lieb dich nicht.

Zum Thema: Einen liebenden Menschen kann man nie besitzen. Er bleibt freiwillig da. :P

Geschrieben

Liebe hat mit Besitz nichts zu tun. Einen anderen Menschen kann man nicht besitzen, lediglich das Leben teilen. Liebe bedeutet auch, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist, mit all seinen Macken. Liebe ist, gegenseitig füreinander da zu sein, Vertrauen zueinander haben und offen und ehrlich miteinander um zu gehen. Eifersucht ist ein Liebeskiller.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb govinda763:

Ich halte das ganze eifersuchtsfrei Gedöns für eine Erfindung derer die sich absichtlich oder unabsichtlich an einen Punkt gebracht haben in der Beziehungslosigkeit herrscht. Da werden die Personen dann beliebig, austauschbar.

Eifersucht hat fuer mich was mit einem Mangel an Vertrauen zu tun; ich hab den Scheiss erlebt - Danke, brauch ich wie ein Loch im Kopp.

Wenn Du das anders siehst, auf Eifersucht stehst: es sei Dir gegönnt!..aber versuche bitte nicht in Deinem Kaffeesatz oder sonstwo zu ergründen, warum andere Menschen Eifersucht ablehnen.

Geschrieben

@Freiboyter

Ach, ich hab mir mal Gedanken dazu gemacht.

Ich verstehe die Frage zwar immer noch nicht genau, weil ich nicht genau weiß worauf Du hinauswillst. Wie kommt es zu den Gedanken und der Frage?

"Besitzdenken" ist immer falsch. Finde ich! Zwang, Kontrolle etc. eher kontraproduktiv. Ich glaube, dass Eifersucht eigentlich ein Zeichen von mangelndem Selbstwert ist. Gut, gewagte These, ist weiß. Ihr dürft mich verhauen, aber nur auf den Hintern und nur ganz sanft ;)

Vielleicht ist es manchmal auch eher "Neid" als "Eifersucht". Wieso macht er mit Ihr xyz, mit mir aber nicht....?!?

"Liebe" -> dazu haben wir auch andere Threads *lächel*. Zum Thema: "Eifersucht" und  "Fremdgehen" auch. Ich verstehe Deine Frage nicht, weil ich den Hintergrund nicht kenne. Darum bin ich ein wenig hilflos.

Im Normalfall würde ich sagen: "Bitte rede offen mit Deiner Partnerin".

Das ist doch letztendlich die einzige, logische Möglichkeit. Sex ist für (die meisten) Frauen vermutlich intimer, als für Männer (nicht allgemeingültig!! Nur tendenziell!) Manchmal ist es vielleicht egal, ob man mit einer Frau Tennis spielt oder Sex hat *gg*. Sport, Bedürfnisbefriedigung, emotionslos....

Und wenn die andere nun eben eine bessere Rückhand hat..... ein "besserer Trainingspartner" ist. Na ja..... Doof für die Beziehungspartnerin.

Es ist ein immens schweres Thema. Rein theoretisch, denn ich kenne den Fall nicht: Mir ist es nicht gleichgültig, wenn jemand lieber mit Anderen Sex hat, als mit mir. Aber ich kann es verstehen und respektieren. Schwierig wäre es ganz sicher. Aber nicht unlösbar. Es gibt Dinge, die will ich nicht, die kann ich nicht, die mach ich nicht!

Aber ich kann doch meinen Partner nicht zwingen darauf zu verzichten. Schon gar nicht, wenn ich ihn liebe....(da zeigt sich die Diskrepanz zwischen Logik und Gefühl).

Schweres Thema. Sehr schweres Thema.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Happiny

Ein schweres Thema aber es ist schön kontrovers.

Mir geht es in erster Linie um Denkanstöße.

Es ist für viel Menschen nicht so einfach, den eigenen Besitzanspruch zu erkennen und  wahrzunehmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also um Denkanstöße für Andere? Oder für Dich?

Geschrieben

Für Andere, für mich und weil du auch folgst mit Interesse, selbstverständlich auch für Dich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Freiboyter:

Für Andere, für mich und weil du auch folgst mit Interesse, selbstverständlich auch für Dich.

hm, ich mache mir dann Gedanken, wenn ich das Problem habe....

Und bespreche dieses. Also ich brauchte das Thema jetzt nicht....

Geschrieben

 

vor 3 Minuten, schrieb Happiny:

hm, ich mache mir dann Gedanken, wenn ich das Problem habe....

Ich mache mir jeden Tag Gedanken, habe noch nicht einmal die Augen auf und schon gehts los.

Geschrieben

Ich mir auch. Nur unterscheiden sich unsere Themen ;)

Geschrieben

@Happiny

Zumindest für mich gibt es klare Unterschiede was ich meiner Partnerin problemlos gönne und wo es in Bereiche geht die ich ausschließlich für uns beide sehe .

Da ich logischerweise auch nur mit Frauen in eine Beziehung gehe die Das ähnlich sehen , gibt es da auch keinerlei Konfliktpotential .

Dein Angebot nehm ich aber gern an . :clapping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dein Angebot nehm ich aber gern an . :clapping:

welches Angebot? Die bessere Rückhand?

Geschrieben

@Happiny

Neeeeeeeeeeeeeeeeeee Das : 

" Ihr dürft mich verhauen, aber nur auf den Hintern und nur ganz sanft  "

Geschrieben
Am 9.3.2018 at 19:18, schrieb govinda763:

Ich halte das ganze eifersuchtsfrei Gedöns für eine Erfindung derer die sich absichtlich oder unabsichtlich an einen Punkt gebracht haben in der Beziehungslosigkeit herrscht. Da werden die Personen dann beliebig, austauschbar.

Beziehungslosigkeit ist vergleichbar mit Gleichgültigkeit? Weil du schreibst, daß die Personen dann beliebig/austauschbar werden.

Eifersucht hat etwas mit...

vor 16 Stunden, schrieb asslover_dd:

Mangel an Vertrauen zu tun

Mir geht`s da wie @asslover_dd... ich hab das in einer Beziehung mal sehr ausgeprägt erlebt. Es ist anstrengend, nervig und macht eine Beziehung auf Dauer kaputt. Denn der eifersüchtige Partner vermittelt dir damit unbewußt immer wieder, daß er dir nicht vertraut.

×
×
  • Neu erstellen...