Jump to content

Definition "Körperbau"


monalisa125

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich finde die selbstwahrnehmung hat in den vergangen Jahren völlig gelitten. Einige Männer die sich hier als sportlich betiteln , sind meiner Meinung nach dünn wenn nicht sogar dürr. Andere wiederum sind so angefettet und schreiben sportlich, wo ich mich frage wann war der letzte Besuch im Studio oder man ist mal etwas mehr gelaufen. Sportlich ist man nicht wenn man nur den Monatsbeitrag überweißt. Auch bei den Damen , ich bin dick na und ich mache aber auch Sport . Ähh ja. Dann mal vielleicht die Sendung , " die ernährungs doc's" anschauen. Oder wenn vorhanden eine Trainer fragen . Ich trainiere immer allein kommt sicher. Ja das sieht man. Warum das schön reden so extrem geworden ist und warum die definierung sportlich , nun so seltsam verbreitet ist. Keine Ahnung. Im Studio , ja ich quäle mich dahin weil es mir gut tut. Auch die Rückenprobleme kommen , wo ich immer dachte bei mir doch nicht . Ja früher viel mit das einfacher dort hinzugehen. Aber auch im Studio , wird der 26 cm Oberarm geselfit und gepostet wo ich mich frage ob unter der Pelle nur Knochen oder auch Muskel ist. Auch dort feiert sich jeder irgendwie. Es ist schön wenn Menschen sich bewegen und etwas machen. Leider durch das Internet etwas falsch Propagandirt von YouTube ***s die weder Erfahrung haben können ( wegen dem Lebensalter ) noch haben sie einen Trainerschein. Aber jeder darf im netzt etwas sagen ohne in der Hinsicht haftbar gemacht zu werden. Ich weiche gerade etwas ab . Warum die falsch Beurteilung ? Ist es ein zeit Problem ? . Generationsproblem würde es nicht treffen , da hier mehrere Generationen vertreten sind. BMI da bin ich schon lange adipös 😁. Was aber nicht stimmt da ich schon immer viel Sport gemacht habe. Bin ich sportlich ?? Andere sagen ja . Eher athletisch. Bin ich der Meinung ? Hmmm ich denke eher "normal" Altersensprechend eher weit vorne. Wo kommt da die "falsch" Einschätzung? Bin eher bescheiden und auch wie ich sehr Langezeit richtig fit war . Wollte ich das es um meine Persönlichkeit geht und nicht wegen einem eines 48 Oberarm. KFA 4 % hatte ich eine ganze Weile , weil ich Spaß daran hatte , weil es eine Lebenseinstellung ist. Die mir Persönlich gefallen hat. Sportlich , ist wenn man etwas verbeult durch Muskeln rum läuft und einzelne Muskelabschnitte zuerkennen sind. Normal ? Hmmm . Glatte nicht verbeulter Körper . Weder von fett noch Muskeln. Leichte Muskulatur ist zu erahnen und zu sehen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hades638:

wird der 26 cm Oberarm geselfit und gepostet wo ich mich frage ob unter der Pelle nur Knochen oder auch Muskel ist.

Angespannt oder nicht? Da hab ich ja mehr *lach* (ohne viel Fett) ich komm auf knapp 30

48cm hat nichtmal mein Oberschenkel....-> angespannt. (45)

(oh je, bin ich verformt *jammer*)

 

vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Happiny

Mehr Muskeln am Bauch ändern aber nüscht am Fett ;)

Doch, weil Fett sich da ansetzt wo keine Muskeln sind ;)

Und die hab ich überall (Leistungsschwimmerin gewesen). Trainiere ich also die Bauchmuskeln ist das nicht mehr eine sooo gefährdetete Stelle und es würde sich ggf. besser verteilen.

Und ja, abnehmen könnte ich wirklich. Aber das ist ja simpel.

Gib mir 6 Monate ;)

Geschrieben

@Happiny

Eine einmal gebildete Fettzelle verschwindet nie nich mehr und wandert auch nicht und wo der einzelne Körper jetzt präferiert Neue anlegt ist auch nicht beeinflußbar ;)

Geschrieben
Ich denke dass die Wahrnehmung genauso wie das Alter ihre Definition neu beurteilen lässt. Für den ein oder anderen ist wahrscheinlich Dick = negativ und normal = positiv, also wird sich positiv dargestellt und schon ist ein Bauch = sportlich. Jedem das Seine, mir das Meiste, aber es bleibt natürlich immer im Auge des Betrachters. Und ein Tipp, ganz persönlich und auch nur meine Meinung: Ehrlich währt am Längsten.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich geb mir echt die größte Mühe mich so negativ wie es geht darzustellen ;)

(ohne zu lügen)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Normaler BMI nach Alter & Geschlecht. 176cm & 96kg ist zwischen mollig und dick. Stimmt. "Sportlich" kann zum Beispiel bedeuten das jmd einen erhöhten oder normalen BMI bei gleichzeitigem sehr geringen KFA hat. Erhöhter BMI & geringer KFA = Sehr Muskulös. Normaler BMI & sehr geringer KFA sehr drahtig. Otto Normal und Lischen Müller nehmen am besten mollig. 67% der Männer und 53% Frauen sind übergewichtig. Eine Minderheit hat noch einen gesunden BMI. Rund 1/4 der Bevölkerung sind sogar adipös. (23% Männer und 24% der Frauen). Jetzt könnte man sagen; die statistische Norm ist Übergewicht. Also nehme ich normalgewicht wenn ich Übergewicht habe. In meinen Augen schön gerede. Da halte ich mich lieber an die Definitionen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb fremdehaut1971:

Das schätzt doch jeder selber ein. Manche haben halt so ein Selbstbewusstsein, das sie sich mit Wampe noch sportlich sehen, so what. Ich finde das nicht so schlimm

Ein Kraftsportler ist ja durchaus sportlich, obwohl die jetzt auch nicht die schlanksten sind und einige auch eine Wampe haben. Und manche dünnen Männer sind die unsportlichsten Typen. Von daher ist es wirklich nicht  ganz einfach einzuteilen. 

bearbeitet von Joker139
Geschrieben

Was heisst normal...?

Mann sollte schon was zum zugreifen haben.... Und er muss mich doch auch akzeptieren... Lange Rede kurzer Sinn..... Wenn Sympathie stimmt.. Ist egal ob man sich bis ans Herz schauen kann

Geschrieben
Wir sind alle nicht "normal". 😁 Das wäre auch langweilig
Geschrieben

ich bin fett, mich sehen aber auch manche anders. das ist normal.

Geschrieben
Liegt alles im Auge des Betrachters. Zum Glück kann man dann immernoch "Nein" sagen!
Geschrieben
Find das eh witzig wenn ich in profilen lese bin mollig und das Gewicht ist 120-130 kg. Das ist nicht mollig das ist dick/fett. Man belügt sich doch selber finde ich.
Geschrieben
Beschreibungen sind immer subjektiv, also mußt du dir selbst ein Bild machen. Man ist wohl eher geneigt sich selbst positiver zu sehen als andere. Bei manchen allerdings fehlt tatsächlich jegliche realistische Selbstwahrnehmung.
Geschrieben
Ich flunkere nicht. Das bringt nix anderen etwas vor zu machen was net der Realität entspricht. Ich bin nicht "normal" sondern dünn. 68kg auf 1,80 Größe. Mir ist nichts bekannt, dass mir das in irgendeiner Weise geschadet hätte, was viele offensichtlich manchmal denken. Gibt ja vielleicht Damen hier, die auf dünne Männer stehen und nicht auf Muskelpakete.
Geschrieben

@1of12

Wer definiert Deine Norm ? Normal wäre klar das statitische Mittel , kannst Du dann an Hand der von Dir geposteten Zahlen berechnen .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Schmalhans68:

Gibt ja vielleicht Damen hier, die auf dünne Männer stehen und nicht auf Muskelpakete.

Vorallendingen stehen die meisten Damen hier nicht auf Männer, die keine Möglichkeit auslassen, um zu jammern, daß hier eh alles nur Fake sei!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb bekama:

Was ist euch Frauen denn lieber? Ein Mann mit Bauch oder mit Sixpack

Es gibt ja auch noch was dazwischen!! also, ich persönlich brauch kein Sixpack (die meisten übertreiben so, das gefällt mir gar nicht :worried:) möchte aber auch keine Wampe am Kerl und auch keinen dürren Spargeltarzan = gewünscht wär "normal" oder "schlank" :$ auch gern kräftig - die Angabe gibts aber hier nicht ... (und es ergab sich doch meist ganz anders ;))

Geschrieben (bearbeitet)

Wie bei vielen anderen Dingen im Leben, ändert sich der Geschmack oder die Vorlieben eines Menschen. Aus meiner Erfahrung stehen gerade jüngere Menschen auf durchtrainierte Körper, egal ob Mann oder Frau. Mit zunehmendem Alter wandeln sich aber oft Vorlieben von Quantität auf Qualität. Der Mensch legt ein wenig seiner Oberflächlichkeit ab, bzw. gerät der eigene Körper in Ungleichgewicht und man muss sich persönlich in seinem Suchmuster beschränken. Das sind aber meine subjektiven Erfahrungen und sollten definitiv von vielen anderen hier widerlegt werden ;)

bearbeitet von tombottom
Geschrieben
Hallo Monalisa...was ist normal....ich würde es mal so beschreiben..bei den Männern.. die Körpergrösse in cm minus 100...sportlich..ist alles was darunter ist... bei Frauen ist es ähnlich...ein Mann mit 1.77m und 96 Kilo,würde ich eher,als mollig bis fett bezeichnen...Natürlich hast Du Recht,das die Selbstwahrnehmung,oft mit der Realität nicht übereinstimmt . Aber die Wahrheit,kommt immer ans Tageslicht..und so würde ich,an Deiner Stelle, solche Typen,gar nicht annehmen,wenn sie,solche Angaben machen..und sich als normal bezeichnen...aber das ist Ansichtssache...
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb monalisa125:

... aber ich frage mich, ob sich die Selbstwahrnehmung im Laufe der Jahre verschiebt oder ob manche es als "normal" bezeichnen, wenn sie 2 Beine, 2 Arme ,den Bauch vorne und den Kopp oben haben :clapping:

Hahahah, herrlich gelacht, danke dafür 😂

Ich geh eher nach den Bildern als nach der Beschreibung, wobei man damit auch böse auf die Klappe fallen kann. Denn vielleicht definieren einige Leute „aktuell“ auch so, dass die von dir beschriebenen Körperteil aktuell noch immer an der gleichen Position sind, wie zu dem Zeitpunkt (vor drölf Jahren), als das Foto entstanden ist. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb kobra68:

ein Mann mit 1.77m und 96 Kilo,würde ich eher,als mollig bis fett bezeichnen

Köstlich!!!

Geschrieben
Ich kann mir schon vorstellen - dass das mit der gefühlten Selbstwahrnehmung zusammenhängt... "Paßt schon" :-) Das würde dann hier auch das ein oder andere Foto erklären :-))
×
×
  • Neu erstellen...