Jump to content

Zu schnell startklar?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Schmalhans68:

es gibt hier niemanden, der sich treffen will. Es wird nur rum gelabert um den heisen Brei. Und zig Ausreden, das will ich nicht und das mach ich nicht, du bist zu weit weg, du bist gebunden, ich fahre doch nicht km weit um dich zu treffen.....Soll ich noch mehr aufzählen???

Wenn der Gegenüber zu deiner Auflistung gekommen ist, wäre es ja eigentlich auch bekloppt, sich zu treffen, oder? Das sind Ablehnungsgründe, keine Ausreden.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Ich glaube  nicht, dass das wirklich VIELE Frauen sind, die denken, nur ihre Entscheidung zählt.

Woher willst du das wissen? Ich sage dir, Frauen verhalten sich nicht wesentlich anders, wenn sie selbst Interesse haben und der Mann nicht.

Dann ist Mann mindestens, durch drei bis vier Blumen, ein Schlappschwanz.

Jetzt zitiere ich auch mal aus dem Bauch heraus und stelle willkürlich in den Raum:  "Auch du denkst nur an deine Entscheidung"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

Ich sage dir, Frauen verhalten sich nicht wesentlich anders, wenn sie selbst Interesse haben und der Mann nicht.

Da ich nur von meinem Verhalten schreiben kann, kann ich das nicht bestätigen, dass

vor 11 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

Dann ist Mann mindestens, durch drei bis vier Blumen, ein Schlappschwanz.

sei. Mir ist bewußt, dass ich nicht jedem Mann gefalle. Genauso wie mir nicht jeder Mann gefällt. Jeder hat doch das Anrecht darauf, für sich zu entscheiden, ob ihm/ ihr das Gegenüber zusagt. Klar ist es manchmal schade, wenn das Gegenüber, keinerlei Interesse hat, aber es ist doch nix, wovon die Welt untergehen würde! Und das Recht, welches ich mir nehme, gestehe ich einem Mann ebenfalls zu. Warum sollte ich ihn dann mit irgendwelchen negativen Bezeichnungen, schlecht reden?

Mir ist aber durchaus bewußt, dass nicht jede Frau so handelt, wie ich. Und es wird sicherlich Frauen geben, die dann aus verletzter Eitelkeit anfangen, schlecht über einen Mann zu reden, den sie eigentlich toll finden, aber bei dem sie nicht landen können. Nur haben sie dabei gar nicht im Blick, dass dieses Verhalten, den Menschen, selbst, unattraktiv macht. ;)

Ich nehme mich selbst da nicht so wichtig. Starte einen Versuch, getreu dem Motto, dass ich bereits ein Nein habe, welches sich vielleicht in ein Ja umwandeln könnte. Passiert das nicht, dann habe ich das einfach zu akzeptieren. Ich kann es zwar schade finden, aber dann ja nix daran ändern. Denn jeder Mann, hat ebenso das Recht, wie jede Frau, für sich zu entscheiden, mit welchem Menschen sie in Kontakt treten oder eben nicht treten wollen. Daher bin ich eher angenervt, wenn ich jemanden klar sage, dass sich nix weiter entwickeln wird und dann von mir "Rechenschaft" gefordert wird, weshalb denn nicht... Oder wenn ein Mann, dann versucht, mich doch noch von sich zu überzeugen, getreu dem Motto, dass ich zwar Nein gesagt hätte, aber Ja meinen würde. Das ist dann etwas, was mich auf die Palme bringt, da ich das tatsächlich als respektlos empfinde, nachdem meinerseits, eine klare Ansage gemacht wurde, die genauso gemeint ist, wie ich sie gesagt habe. Und eine klare Ansage, halte ich einfach für fair. So kann sich mein Gegenüber, neu orientieren. Oder ich kann mich neu orientieren, wenn ein Mann, kein Interesse an meiner Person hat. Wortloses Rumgeeier, finde ich da echt verletzender. Denn so kann man nicht einordnen, ob das Gegenüber einfach nur keine Muße hatte zum antworten, weil gerade viel um die Ohren, oder ob es tatsächlich kein Interesse ist. Mag sein, dass ich es für einige Leute, seltsam handhabe, aber hinterrücks lästern, weil ich selbst nicht landen konnte, finde ich persönlich, sehr unreif und kindisch. ;)

 

Aber zum eigentlichem Thema, ist es nicht immer eine Frage des gerade gefühlten Moments, ob man überhaupt Lust hat, jemanden zu treffen? Also ich habe ab und zu Tage, wo ich gar niemanden treffen mag, egal, wie gern ich die Person habe. Da wäre es dann nur ein widerwilliges, sich fertig machen... Da sage ich dann lieber gleich, dass ich mich nicht treffen mag. Es hängt doch auch immer von dem Sympathie-Level ab, ob man nun , nach wenigen Stunden bereit sein sollte, sich auf neutralem Boden, zu einem Beschnupperdate zu treffen, oder ob man eben noch nicht so überzeugt ist und das Gegenüber, erst einwenig besser "kennenlernen" möchte und ein Treffen erst nach ein paar Tagen oder Wochen statt findet. Außerdem muß man ja auch tatsächlich die Zeit haben, um sich zu treffen. Man ist doch eingespannt im Alltag und läßt ja nicht für irgend eine X-beliebige, fremde Person, alles stehen und liegen. Also ich zumindest nicht. Da muß die Sympathie schon sehr sehr groß sein, dass ich meinen Alltag umwerfen würde und "Hals über Kopf" zu einem Treffen bereit wäre. ;)

bearbeitet von Befana
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Befana:

Aber zum eigentlichem Thema.....

Bin gerade erst Heim gekommen. Wow, nach dem zitierten Satz von dir musste ich tatsächlich gucken ob ich wirklich im Forum bin und in welchem Thread überhaupt? Dein Beitrag wuchs beim Lesen von Kleinkaliber bis zum Kaliber Postnachricht heran. Ich wollte deine Sichtweise oder vielleicht sogar Verhalten auch gar nicht in Abrede stellen. Männer sind hier aber bestimmt auch nicht nur so einseitig, wie oft dargestellt. Mehr sollte mein Beitrag überhaupt nicht aussagen. Ausnahmen bestätigen die Regel nicht nur bei Frauen, auch wenn sie meinen die Regel wäre ein Frauending. :$

Im ersten Schritt geht es zunächst doch lediglich um Annäherung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anaconda_XS:

Ich wollte deine Sichtweise oder vielleicht sogar Verhalten auch gar nicht in Abrede stellen.

Hab ich auch nicht so empfunden. ;)

 

vor einer Stunde, schrieb Anaconda_XS:

Männer sind hier aber bestimmt auch nicht nur so einseitig, wie oft dargestellt.

Das habe ich auch nie behauptet. Du solltest doch eigentlich wissen, dass ich kein großer Fan, von Verallgemeinerungen bin. ;)

 

vor einer Stunde, schrieb Anaconda_XS:

Ausnahmen bestätigen die Regel nicht nur bei Frauen, auch wenn sie meinen die Regel wäre ein Frauending. :$

Der war gut... :clapping: Schönes Wortspiel... hahaha :clapping:

 

vor einer Stunde, schrieb Anaconda_XS:

Im ersten Schritt geht es zunächst doch lediglich um Annäherung.

Richtig! ;) Und für die braucht eine Person, nur wenige Nachrichten und eine andere Person braucht sehr sehr viele Nachrichten. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Befana ► Augenhöhe wird von Reaktionen reflektiert. - Es ist überhaupt nicht wichtig was man sagt, sondern wie man auf Gesagtes reagiert.

Verallgemeinerungen sind dabei ohnehin nur Ausflüchte oder eben besagtes Desinteresse.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Anaconda_XS ich sehe darin ein kleines Problem, solange der Kontakt nur schriftlich ist. Denn man kann nur die Worte lesen, aber nicht die Mimik sehen, wie es geschrieben wurde. Und so kommt manches dann falsch an. ;)

Wenn man z.B. einen sehr streßigen Tag hatte, wird man sicherlich schneller etwas fehlinterpretieren, da man ja eh schon einen gewissen Streßpegel hat. Und kann dann über etwas, worüber man normalerweise breit grinsen würde, als persönlichen Angriff werten... Und schon ist ein Mißverständnis da, wo man eine Reaktion, anders interpretiert, als sie gemeint war. ;)

Geschrieben

@Befana ► Du hast meinen Satz nicht richtig verstanden. Versuch ich es mal anders rum: "Es ist überhaupt nicht wichtig was man sagt, sondern was für Fragen man stellt".

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anaconda_XS:

@Befana ► Du hast meinen Satz nicht richtig verstanden. Versuch ich es mal anders rum: "Es ist überhaupt nicht wichtig was man sagt, sondern was für Fragen man stellt".

Hast Recht, habe ihn anders verstanden... ;)  Danke für die Richtigstellung. :)

Geschrieben

Pauschale Antworten und Schema F gibt es da wohl nicht. Ich persönlich bin, wenn beide beim schriftlichen Kontakt merken, es könnte passen, für ein zeitnahes Treffen. Dabei läßt sich, meiner Meinung nach, wesentlich besser herausfinden, ob der "Passfaktor" wirklich vorhanden ist. Wie schnell zum Sex bereit? Sehr unterschiedlich. Kann dauern, kann aber auch schnell gehen, wenn es beidseitig richtig schnaggelt.

×
  • Neu erstellen...