Jump to content

Eure Favoritenliste

Empfohlener Beitrag

vor 5 Stunden, schrieb Magnifica:

bekommt man nicht punkte wenn man als favorit gespeichert wird ?

wenn das so wäre, man entfernt wird und somit die punkte verliert, wäre man ja wieder beim selben punktestand wie zuvor.

Die Punkte werden aber vom Tageslimit abgezogen. Hat man seine 30 Punkte gesammelt,  müsste man beobachten, ob man  von jemandem gelöscht wurde. bzw, man löscht selbst jemanden aus seiner Favoritenliste.

Um bei der gleichen Anzahl Punkte zu bleiben, müsste man dann eben diese wieder einsammeln um beim Tageslimit von 30 Punkten zu bleiben..

vor 7 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Warum speichert man sich mehrere Leute ab? Ist es Neugier was die User so treiben ? Um sie so zu " beobachten" ? Um jemand nicht aus den Augen zu verlieren ?

Wie viele User habt ihr unter dieser Funktion gespeichert ? Und warum hat man gleich mehrere?

Neugierde, warum andere User eine Favoritenliste führen, finde ich absolut okay.

Nicht falsch verstehen, aber die markierten Sätze haben für mich den Beigeschmack, daß man Usern, die diese Liste für sich nutzen, unterstellt, daß sie die Gespeicherten überwachen wollten, sie kontrollieren o.ä..

Ich selber habe grade mal geschaut, in meiner Favoritenliste befinden sich aktuell 5 User. 2 davon kenne ich real, 3 nur vom Schreiben.

Und ich nutze diese Liste, um diesen Menschen meine geheime Galerie freizugeben. Mich interessiert es nicht, was diese User so treiben, ich beobachte sie nicht.

vor 6 Stunden, schrieb BS-Affair:

Trotzdem, wenn du jemanden in dieser Liste speicherst, machst du das ja normalerweise nicht grundlos. Für mich bedeutet das, man verfolgt die Aktivitäten der gespeicherten Leute und erhofft sich weitere Informationen. 😉

Ich habe noch nie die Aktivitäten meiner Favoriten verfolgt, wozu auch?

Grundlos gespeichert... NEIN! Der Grund? Siehe oben.

vor 6 Stunden, schrieb FräuleinSapio:

Ich vermute, dass die Listenführer dadurch spionieren wollen. Onlinestatus oder was einem damit verraten wird.

Warum vermutet man direkt, daß Favoritenlisten-Nutzer diese Liste zum Spionieren nutzen?

vor 1 Stunde, schrieb Weibsbild1979:

Wollte ich jemand sehen habe ich gefragt ob er mir Mal seine Galerie freischaltet.

Und das geht NUR, wenn du denjenigen als Favoriten abspeicherst und ihm die geheime Galerie freigibst. Die einzige Alternative dazu ist die Freundesliste, in der ich aber nur wirkliche Freunde stehen habe.

Es gibt eben keine andere Möglichkeit einem User bei Bedarf Zugang zur geheimen Galerie zu gewähren.

Ich leere meine Nachrichten eigentlich direkt nach "bearbeitung". Meist hat man hier ja oft mit mehreren wirklich netten, leuten kontakt wofür auch immer. Wenn ich mal Hallo sagen möchte, muss ich dann in die Nick-Suche schauen. und dann? wie war der Nick noch??? Ab, Favoriten schauen, anschreiben, fertig. Ich finds praktisch-ähnlich wie ein Telefonbüchlein.
Warum? Aus dem selben Grund, warum man einem Instagram-Account folgt.
vor 8 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Warum speichert man sich mehrere Leute ab? Ist es Neugier was die User so treiben ? Um sie so zu " beobachten" ? Um jemand nicht aus den Augen zu verlieren ? 

Genau deswegen. Und um unter Umständen die geheime Galerie freizugeben. Sonst müsste man "Freundschaftsanfragen" machen - und darauf reagieren hier die meisten ziemlich allergisch.

vor 1 Minute, schrieb Chap:

Warum? Aus dem selben Grund, warum man einem Instagram-Account folgt.

Da ich dem nicht folge, also warum? ;)

vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Da ich dem nicht folge, also warum? ;)

Ich folge auch keinem Instagram-Account, habe daher auch keine Favoriten. Zumindest wüsste ich jetzt nicht, dass ich mal jemanden abgespeichert habe. Sollte ich das jemals machen, dann deswegen, weil mich das Profil inkl Fotos mega geflasht hat und ich gerne von Zeit zu Zeit hätte schauen wollen, ob neuer Content Einzug erhalten hat. Eben wie bei Instagram. Für mich völlig normal im Zeitalter der sozialen Medien.

Vielleicht sollte es erkennbar sein bei wem man so als Favorit gepeichert ist - sicher interessant :smiley:

@Engelschen_72 Wenn du Personen dort speicherst, um für diejenigen deine Galerie freizuschalten, dann wissen es die Personen ja auch und es war ja eben deswegen nicht grundlos. Ich dachte eher an die User, die andere ohne deren Wissen in der Liste speichern 😉

Kann doch jeder handhaben wir er will. Manche haben 100 Leute, andere gar keine ... solange ich es so handhabe wie ich es für richtig halte, ist doch alles gut oder nicht?

Für mich persönlich ist die Favoritenliste total überflüssig und sinnlos.

Auch auf der alten Seite, habe ich sie nie benutzt und werde es auch hier (auf der neuen Seite), nicht tun.

Denn wenn ich hier wirkliche eine "Favoritin" hätte, müsste ich sie auch nicht als "Favoritin"speichern...dann passt es auch so.

Ich denke es sind auch viele verschiedene Gründe, warum UserInnen ihre Favoriten speichern......und es ist bestimmt nicht nur die "Qual" der Wahl...lach

Aber wer es braucht....

vor 20 Minuten, schrieb BS-Affair:

Ich dachte eher an die User, die andere ohne deren Wissen in der Liste speichern

Okay, das konnte ich aus deinem Posting, auf welches ich mich bezog, nicht ersehen.

Ich find`s, und das ist jetzt nicht auf dich bezogen, schon ziemlich armselig, wie einige hier anderen Usern Stalking, Kontrolle o.ä. vorwerfen, nur weil sie diese Favoritenliste selber unnütz finden!

vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Okay, das konnte ich aus deinem Posting, auf welches ich mich bezog, nicht ersehen.

Ich find`s, und das ist jetzt nicht auf dich bezogen, schon ziemlich armselig, wie einige hier anderen Usern Stalking, Kontrolle o.ä. vorwerfen, nur weil sie diese Favoritenliste selber unnütz finden!

Mein Kommentar bezog sich auf den Hinweis im EP, dass man ohne eigenes Wissen auf der Liste landet 😉

Oh Gott (Nee, nicht Du)

Warum wohl in dem Wort Favoritenliste dass Wort "Favorit" enthalten ist?

Wieso kommt wohl im Wetterbericht das Wort "Wetter" vor?

Fragen über Fragen...

Manchmal frage ich mich echt, ob ich die Welt falsch verstanden habe ;)

vor 8 Stunden, schrieb mondkusss:

soweit ich weiß werden einem dafür 3 punkte von punktekonto angezogen und dieser punktabzug auch in der täglichen auflistung vermerkt

dann müsste man jeden Tag seine Punkteliste anschauen??

Tu ich aber nicht, weil ich nicht hier bin um Punkte zu sammeln. Also ist mir mein Punktestand relativ egal.

Hallo,

ich habe auch eine Favoritenliste, um meine geheime Galerie frei zu geben.In meiner Freundschaftsliste habe ich nur Menschen, die ich persönlich kenne.

Ich denke auch, dass Einige diese Funktion mit der Favoritenliste nutzen , um diejenigen, die drauf stehen zu beobachten.

Man kann ja das, was man lesen oder sehen möchte einstellen, wie beim Newsfeed.Daher habe ich persönlich, wie auch beim Newsfeed, die meisten Häkchen entfernt.

Ich hab jetzt auch mal aus Neugier bei den Minuspunkten geschaut und festgestellt, dass ich wohl auch von Einigen aus der Liste entfernt wurde*lach

Interessant....^^

Ich habe vor Jahren tatsächlich auch einige Favoriten gespeichert, weil ich deren Profil interessant fand, ich sie anschreiben wollte und dass ich dann nicht ewig lange suchen muss. Reingeschaut in die Favoritenliste habe ich aber dann doch nie wieder. Mir ging es auch nie darum, irgend wen zu überwachen. Eigentlich brauche ich diese Liste nicht, löschen werde ich sie aber auch nicht. Wenn ich dass richtig verstanden habe, werden dem, der gelöscht wird, Punkte abgezogen und das finde ich unfair.

Ich speichere in der Regel die, die in anderen Bundesländern sind...leeeeideer reise ich seit ca. 2 Jahren garnicht mehr innerhalb Deutschlands! Früher war ich wegen Arbeit überall in Deutschland. Trotzdem behalte ich sie im Auge für den Falle, falls ich doch da sein werde. Für mich macht es einen Sinn, denn Männer im Norden oder Osten sind GENAU mein Typ (nicht alle, aber dieser Typ taucht da tendenziell häufiger auf), von dem es in meiner Gegend nicht gibt.
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Und genau aus dem Grund äussere ich mich hier nicht auf die Ausangsfrage... 

Weil man zunehmend missverstanden wird; weil einige unter die Gürtellinie schießen; weil ehrliche Antworten als Lüge dargestellt werden; weil andere Gründe als die eigenen niedergemacht werden; weil hier Intoleranz momentan vorherrscht und bei mir schlechte Stimmung macht...

vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

nun es ist genauso armselig wenn mich jemand ohne mein Wissen als Favorit speichert.....bzw ist das dann ziemlich sinnfrei... und ich denke genau darum ging es hier die ganze Zeit.....warum macht man das ohne das Wissen des "Favoriten"....

vor 12 Minuten, schrieb rolleken6:

Ich habe vor Jahren tatsächlich auch einige Favoriten gespeichert, weil ich deren Profil interessant fand, ich sie anschreiben wollte und dass ich dann nicht ewig lange suchen muss. Reingeschaut in die Favoritenliste habe ich aber dann doch nie wieder. Mir ging es auch nie darum, irgend wen zu überwachen. Eigentlich brauche ich diese Liste nicht, löschen werde ich sie aber auch nicht. Wenn ich dass richtig verstanden habe, werden dem, der gelöscht wird, Punkte abgezogen und das finde ich unfair.

So bin ich damals auch vorgegangen. 

Profile, die mir positiv aufgefallen sind, erst einmal gespeichert, damit ich sie später anschreiben kann, wenn ich mehr Zeit zum Treffen habe, denn ohne ernsthafte Treffabsicht ist es unfair.

Als ich aber Zeit und Interesse hatte, waren diese Profile bereits seit Langem inaktiv...und dann anzuschreiben, ist mir erstens zu blöd, da er wahrscheinlich Monate brauchen wird, bis er meine Nachricht sieht und da werde ich meine Meinung geändert haben oder wieder keine Zeit haben. Oder er hat bereits eine Frau in seinem Leben und ich möchte ihn nicht belästigen.

Mittlerweile sehe ich es anders. Entweder ich bin in der Situation, sofort anzuschreiben, oder ich lasse ihn gehen.

Auf poppen.de ist es ehe Kommen und Gehen. Später kann man ja speziell suchen und finden, es kommen ja ganze Menge neue Profile hinzu. 

Aber ein Tipp: Die 3-Punkte, die die Person nach dem Löschen verlieren wird, sind ehe die Punkte, die sie durch Speichern von dir erhalten hat. Es ist daher nicht unfair. Auch interessieren sich ziemlich Wenige für Punkte. Schadet keinem. Lösch sie, wenn du willst 😉

vor 7 Stunden, schrieb PeMa2014:

... was man allerdings auch über die Nachrichtenliste ersehen kann. ...

Ich habe einige ungelöschte Nachrichten von netten Leuten aufbewahrt; will ich meinem Favoriten schreiben, geht das einfach schneller - da Extra-Spalte, als ihn in den "normalen" Nachrichten zu suchen bzw. zu finden.

Im Newsfeed fällt er mir auch besser auf (meine persönliche Einstellung) wenn er z. B. neues Foto hochlädt, was ich sicher gern bewerte ... etc.

Zum Bilder freigeben nutze ich das auch. Weise mittlerweile aber auch auf den Punkte-Wirrwarr hin! Find das nämlich nicht gut :persevere: Müßig genug, die 1.500 zu erreichen.

vor 7 Stunden, schrieb Magnifica:

... wäre man ja wieder beim selben punktestand wie zuvor.

Es wurde schon erklärt, aber hier mal meinen Senf auch noch dazu ;)

Beispiel: Du hast Deine 30 Pkt. gesammelt, gehst zu Bett. Dann wirst Du von einem User als Favorit gelöscht = minus 3 = nur 27 Pkt. für den Tag :crazy:

Übrigens: Macht man aus Favorit einen Freund, werden einem auch 3 Pkt. abgezogen! grrrr :persevere:

vor 3 Minuten, schrieb la-mystique:

nun es ist genauso armselig wenn mich jemand ohne mein Wissen als Favorit speichert.....bzw ist das dann ziemlich sinnfrei... und ich denke genau darum ging es hier die ganze Zeit.....warum macht man das ohne das Wissen des "Favoriten"....

DU findest es armselig! 

DU findest es sinnfrei!

Die Favoritenliste beinhaltet nun mal, dass der darin gespeicherte es nicht erfährt. Warum das so ist, könnte man denjenigen fragen, der sich diese Funktion so ausgedacht und hier eingeführt hat. 

Warum kann man z. B. unbemerkt von Profil zu Profil hüpfen? 

Das sind nun mal Funktionen, die es hier gibt und die offensichtlich auch genutzt werden. 

Aus den unterschiedlichsten Gründen...

• Neu erstellen...