Jump to content

TV/TS Outing


Jenny-78

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

leben zwischen den  welten , du hast ja nun gefunden was du wolltest

Geschrieben

Ich habe bis vor kurzem als Sozialarbeiter in einer Stelle in Berlin gearbeitet. Hatte jeden Tag mit TV und TS-Menschen zu tun. I have glaubt das unsere "deutsche-" Gesellschaft noch nicht so Toleranz ist wie es zu. B. in Mexico, Indien und Thailand der Fall ist. Dennoch solltest du dich so "süß"leben wie es dir gefällt und so wie du dich am wohlsten fühlst. Familie kann man du hast leider nicht aussuchen aber Freunde schon. Durch meine Arbeit weiß ich aber das es auch gemeinsame Wohnformen, Projekte, Anlaufstellen usw. für Trans-Menschen gibt. Es wird immer Leute geben die dir Steine in den Weg legen werden egal wie du bist oder von wo du kommst. Wichtig ist aber das dass Leben und die Welt eben auch genau das Gegenteil bieten... Das sind dann Menschen die dich und deine Art zu sein genauso schätzen wie du bist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für deinen Lebensweg!!! Mach die Welt ein Stück bunter und L(i)ebenswerter =})))

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb raissa:

Mit 8. Jahren fing ich an mich heimlich zu verkleiden und auch so raus zu gehen. Im Prinzip jede Nacht. Bin allerdings ein parmal erwischt worden.

 

 

 

 

 

 

Du bist mit 8 Jahren nachts, verkleidet, raus gegangen? 😳

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Du bist mit 8 Jahren nachts, verkleidet, raus gegangen? 😳

Ja. Hatte eine "Freundin" dir mir Röcke und Kleidchen auslieh. Die fand das toll :)

Ich liebe es Nachts zu spazieren - eigentlich schon immer. 

Ist halt meine "Macke". Gebe aber zu, dass die meisten Menschen sich vor Dunkelheit fürchten ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich wünsche allen viel Kraft und Mut, die vor so einer Situation stehen oder gerade durch machen. Ich hoffe ihr habt Menschen um Euch, die euch stärken. Es ärgert mich, wenn Menschen andere Menschen nicht akzeptieren und respektieren nur weil sie nicht in ihre Lebenwelt passen.

Geschrieben

Jedem das seine, ich bin da absolut tolerant

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb raissa:

Ja. Hatte eine "Freundin" dir mir Röcke und Kleidchen auslieh. Die fand das toll :)

Ich liebe es Nachts zu spazieren - eigentlich schon immer. 

Ist halt meine "Macke". Gebe aber zu, dass die meisten Menschen sich vor Dunkelheit fürchten ;)

 

Du kannst ja deine "Macke" haben. 😉

Aber hattest du keine Angst, dass die etwas passiert?  "Böse" Männer gab es ja schon immer. Ein kleines "Mädchen" nachts allein.... 

Geschrieben

nö kathy lass gut sein...will keiner...kriegt man ünberall anders umsonst...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Du kannst ja deine "Macke" haben. 😉

Aber hattest du keine Angst, dass die etwas passiert?  "Böse" Männer gab es ja schon immer. Ein kleines "Mädchen" nachts allein.... 

Mir sind mal mit 13 bei einem Besuch in Berlin, nachts zwei Typen hinterher gelaufen. Da sah ich aber noch sehr weiblich aus. Ich bin dann etwas schneller gegangen - sie wurden ebenfalls schneller. Ich wechselte die Strassenseite - sie auch. Dann hab ich einen offenen Hinterhof gefunden und  versucht mich zu verstecken. Sie kamen rein und suchten mich. Dann bin ich über einen Maschendrahtzaun geklettert in einen anderen Hof und dabei haben sie mich entdeckt.

Hinter dem Hof war ein Kinderspielplatz. So ne Art Abenteuer-Spielplatz mit Hütten, Häusschen und Rutschen, da hab ich mich versteckt. Es dauerte nicht lange dann kamen sie und als sie fast vor der Rutsche waren, unter der ich saß, brüllte einer von oben aus dem Fenster, dass wenn sie nicht sofort verschwänden, er die Polizei rufen würde, worauf sie wegrannten. Ich hab dann noch ne gute Stunde gewartet und mich dann auf den Weg zurück gemacht, dabei ist das gelbe Mini-Kleid eingerissen, also beim 2. über den Zaun klettern.

Das war das einzige Mal, wo ich Angst hatte. 

In Spanien, in dem Kaff wo wir wohnten, waren die Leute extrem abergläubisch. Die verliessen ihre Häuser erst, wenn die Sonne aufging :smiley:

Geschrieben

Bei den "ernsthaften" TS zeigt sich die Gesellschaft als mitfühlend und tolerant - ob es die Leute wirklich sind, steht auf einem anderen Blatt.

Bei TVs gehen doch noch viele davon aus, dass die auf irgendeine Art pervers sind, dass die wohl als Mann die reinsten Versager sind, usw. , Lachnummern mit einem verletzenden Lachen....

Da wundert es mich nicht, dass sich wahrscheinlich nur ein Bruchteil als TV zu erkennen gibt, denn eigentlich müsste man ihnen doch häufiger in der Stadt begegnen, wenn das alles kein Problem wäre, oder?

Geschrieben

"Die fand das toll Ich liebe es Nachts zu spazieren - eigentlich schon immer. Ist halt meine "Macke". Gebe aber zu, dass die meisten Menschen sich vor Dunkelheit fürchten " ich finde nicht das es eine" Macke" ist sondern eher cool und ich empfinde das auch als schön. Gab mal einen tollen Film in dem ein kleines Mädchen aus Trauer auf einem Friedhof einschläft und zu ihrem Bekannten meint, daß es wohl ziemlich ungewöhnlich bzw. beängstigend sei. Er äußert: warum? Nachts gibt es keinen sicheren Ort als ein Friedhof, weil sich da im Grunde niemand in der Nacht hintraut. Und die Nacht hat etwas besinnliches, ruhiges und auch philosophisches in meinen Augen

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DrGreenthum143:

Nachts gibt es keinen sicheren Ort als ein Friedhof, weil sich da im Grunde niemand in der Nacht hintraut. Und die Nacht hat etwas besinnliches, ruhiges und auch philosophisches in meinen Augen

Ja, das stimmt wirklich. Nachts ist Berlin wunderschön und die ganzen "intoleranten" schlafen tief und fest :)

Und wenn die so langsam wach werden, habe ich bereits Feierabend ;)

 

vor einer Stunde, schrieb tom-aus-nuernberg:

Bei den "ernsthaften" TS zeigt sich die Gesellschaft als mitfühlend und tolerant - ob es die Leute wirklich sind, steht auf einem anderen Blatt.

Was ist eine ernsthafte TS? Aber nein, sind sie nicht.

Geschrieben

Einfach immer als Tg leben ,nur so wirst akzeptiert

Geschrieben

bin a bauer , vom land 

in den 80ziger gab es in stuttgart  ne sogenannte schwulen disco / club 

da traf ma aber die leute mit neuen ideen , mit einem anderen denken  

ps.  bin hetero

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Indra_Busch:

Einfach immer als Tg leben ,nur so wirst akzeptiert

...und dann zieht eines schönen Tages, ein Tourist aus jwd ein und der ganze Terror beginnt von vorn...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Jenny-78:

Frage mich, wie habt Ihr Euch geoutet als TV oder TS oder wissen es Eure Freundschaften/Familie nicht?

Wie sind sie damit umgegangen??

An deiner Stelle würde ich mich an eine TS - Selbsthilfegruppe oder Stammtisch wenden, dort bekommst du bessere Informationen zu diesem Thema, das dürfte in Berlin kein Problem sein. 

Denke mal das hier ( im öffentlichen Raum ) kaum eine TS über ihre Vergangenheit texten mag ...geschweige darüber wie ihr Coming-out stattgefunden hat, alles individuell.

Eine direkte Konfrontation bei Freunden, Bekannten, Arbeitgeber, Familie und und und ...kann zu Irritationen führen.

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb raissa:

...und dann zieht eines schönen Tages, ein Tölpel aus jwd ein und der ganze Terror beginnt von vorn...

Zeig ihm die kalte Schulter und evt lass dich von ihm am Arsch lecken ,den Geruch vergisst der nie wieder

Geschrieben

Och, mittlerweile geht es mir ganz gut, nur die ersten 30 Jahre waren verdammt hart ;)

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Jenny-78:

Ja leider ist die Gesellschaft absolut nicht.. Zb mein Freundeskreis hat eine Abneigung gegen TV/TS

Sorry, aber bist Du Dir sicher, dass es tatsächlich Freunde sind? Ich meine, einem wirklichem Freund ist es egal, ob Du in Männerklamotten oder in Frauenklamotten rum rennst, solange Du Dich dabei wohl fühlst und es Dir gut dabei geht! Alle die meinen, es würde sie auch nur das geringste angehen, was Du anziehst, sind wohl ehr Bekannte, als Freunde.

vor 16 Stunden, schrieb Jenny-78:

Das stimmt, aber wenn man dann keine mehr hat ist es schlecht,daher Suche ich zb Gleichgesinnte hier um neue Freundschaften zu schließen und dann das Outing

Wahre Freunde, hat man eh nur ganz wenige! Die stehen einem aber auch bei und gehen durch dick und dünn mit einem! Da habe, ich persönlich, lieber gar keine Freunde, als falsche Freunde, die wenn es drauf ankommt, eh verschwunden sind... Die Menschen, die Dich mögen, wie Du bist und zu Dir stehen, wenn die Zeiten mies sind, denen wird es egal sein, ob Du Boots oder Pumps trägst. Denn die mögen Dich als Mensch unabhängig von Deinem Geschlecht! ;)

vor 6 Stunden, schrieb tom-aus-nuernberg:

Bei den "ernsthaften" TS zeigt sich die Gesellschaft als mitfühlend und tolerant - ob es die Leute wirklich sind, steht auf einem anderen Blatt.

Bei TVs gehen doch noch viele davon aus, dass die auf irgendeine Art pervers sind, dass die wohl als Mann die reinsten Versager sind, usw. , Lachnummern mit einem verletzenden Lachen....

Da wundert es mich nicht, dass sich wahrscheinlich nur ein Bruchteil als TV zu erkennen gibt, denn eigentlich müsste man ihnen doch häufiger in der Stadt begegnen, wenn das alles kein Problem wäre, oder?

Ich kann zwar nur von mir reden, aber ich habe nicht einmal ansatzweise solche Gedanken! Denn es geht mich einen feuchten Kehrricht an, was andere Menschen, im Bett treiben, solange es freiwillig und gewollt ist! Mir ist es vollkommen Schnuppe, welche sexuelle Ausrichtung ein Mensch hat. Wenn mir der Mensch sympathisch ist, dann ist der Mensch, mir, sympathisch! Selbst wenn der sich nen Klohvorleger um den Hals binden würde! Denn es ist schlicht, seine Angelegenheit! Versager sind für mich eher Leute, die mit dem Finger auf andere zeigen müssen um sich selbst, besser zu fühlen. Nämlich menschliche Versager! ;)

Geschrieben

Kommt es nicht eher darauf an - wie stark dein Selbstbewußtsein ist - wie sehr du zu dir stehst und wir gut du dich abgrenzen kannst...?

Geschrieben

Ob du so zusagen normal bis oder etwas anderes verstehen muss mann/Frau nicht es geht um dich selber wie du fühlst und was du tuhn willst deine Zeile zu erreichen 

Geschrieben

Ich war schon mal vor 8 Jahren auf poppen...und habe aus Neugier eine TS angeschrieben... es war am Anfang nur die Neugier auf einen Körper der mir fremd war...ich habe mich nicht für den Menschen der sich dahinter verbirgt interessiert...ich wollte einfach nur mal den Sex mit ihr erleben...wir haben gechattet...telefoniert und haben uns zum Sex getroffen... aber es war nicht meins...es war ein ausprobieren in meinen Augen...und das habe ich ihr auch so gesagt... und da merkte ich das erste mal an ihrer Reaktion das ich egoistisch gehandelt habe... denn sie meinte das ich nicht der erste Mensch sei der ihr das so sagte... und da fing ich an mich nicht für die TS zu interessieren sondern für den Menschen...wir haben stundenlang telefoniert...ich hatte Fragen über Fragen... und sie hat sie mir alle beantwortet...ich war dabei als sie von einer TS zu einer richtigen Frau wurde... und bei aller Liebe dieser Weg ist alles andere als einfach für diese Menschen... es ist bis dahin eine Leidensgeschichte... die aber den Rahmen hier sprengen würde... unsere Freundschaft hält seid acht Jahren...ich bin so froh darüber das ich sie hab kennenlernen dürfen... denn sie hat mir gelernt...Menschen die ein wenig anders sind als wir... offen zu begegnen und zuzuhören... und plötzlich sind sie gar nicht mehr anders...sie ist eine tolle und starke Frau... und einer von den herzlichsten und liebsten Menschen die ich kenne...!!!

×
×
  • Neu erstellen...