Jump to content

Spontanität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mal eben eine witzige Diskussion geführt, über das Thema Spontanität  von Dates.

Wie spontan seid Ihr? Oder braucht Ihr doch eine gewisse Vorlaufzeit? Ward Ihr schonmal spontan und habt es bereut, oder ward Ihr dann sogar überrascht?

Was sagt ihr dazu?

Geschrieben

Ich bin mega spontan, vorausgesetzt ich weiß es drei Monate vorher ^^

Geschrieben

Spontanität haben wir in all den Jahren noch nie erlebt. Was jedoch nicht an Uns lag. Is hier mehr so ein Mythos......

Geschrieben

jeder spontane Entschluss, hält eine Überraschung bereit ... und wenn's nicht gut ist, dann fällt eine weitere spontane Entscheidung ...C’est la vie ... :)

Geschrieben

Spontan mit fremden: 0% Spontan mit bekannter Liaison: 6 Std. Vorlauf (um ggf. Termin zu verschieben) Spontan mit Freunden:je nach Aktivität 3 Stunden Vorlauf. Ich sitze nicht zuhause und warte nur auf Nachrichten und Beschäftigung, ich verplane meine Freizeit sinnvoll vorab.

Geschrieben

2 Stunden schreiben und dann ab in den Wald .....spontan genug ?...achso, das war vor 3,5 Jahren und wir treffen uns immer noch, das war reines Bauchgefühl. Ist mir aber auch nur einmal passiert.

Geschrieben

für spontan mit einem mir völlig Fremden sehe ich keinen Anlass... Spontan wenn ich jemanden schon kenne, kann ich schon sein, vorausgesetzt es passt zeitlich halt gerade.

Geschrieben

Hier erlebt, mittags geschrieben, nachmittags getroffen. War ein tolles Erlebnis.

Geschrieben

Kommt immer darauf an, wie ich arbeiten muss und was sonst noch so geplant ist. Spontan geht eher selten.

Geschrieben

Ich habe oft am vormittag spontane Dates in meinem Fickkeller.

Dafür hat sich WhatsApp bisher wunderbar geeignet.

Anschreiben / Anrufen, zum Treffpunkt kommen, ausziehen und schon geht der Spaß los.

Geschrieben

Ich werde oft angeschrieben von Männern ,die abends in meiner Stadt alleine in ihrem Hotelbett liegen und mich fragen ob ich Lust hätte vorbei zu kommen. 

Wollen doch ganz schnell die Gelegenheit nutzen noch "einen zu  versenken ".

Ich verweise dann immer auf die anderen Damen, die dafür zuständig sind.

Da hat meine Spontanität Grenzen.

Geschrieben

Ohne zu wissen wie der Gegenüber tickt, ist nicht wirklich so dolle. Zum Druckabbau gibts andere Wege. Es braucht schon eine gewisse Zeit um überhaupt zu sehen ob die Chemie und die Sympathie stimmen. Aber jeder Mensch ist da anders.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb gayluder1:

[...] Wie spontan seid Ihr? Oder braucht Ihr doch eine gewisse Vorlaufzeit? Ward Ihr schonmal spontan und habt es bereut, oder ward Ihr dann sogar überrascht? Was sagt ihr dazu?

Ehrlich gesagt sehe ich da Spontanität und Wahllosigkeit in einen Topf geworfen. Man kann über alle Maßen spontan sein, was aber nicht bedeuten muss, dass man wahllos mit jedem ins Bett steigt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb gayluder1:

Wie spontan seid Ihr? Oder braucht Ihr doch eine gewisse Vorlaufzeit? Ward Ihr schonmal spontan und habt es bereut, oder ward Ihr dann sogar überrascht?

Da ich hier einen Mann gesucht habe mit dem ich mir eine längere Sexbeziehung vorstellen kann muss das nicht sonderlich spontan sein.

Lieber zuvor Zeit nehmen und alles abchecken.

Aber das soll jeder oder jede so handhaben wie sie/er möchte

Geschrieben

@Wildlion72 "Ohne zu wissen wie der Gegenüber tickt, ist nicht wirklich so dolle. Zum Druckabbau gibts andere Wege. Es braucht schon eine gewisse Zeit um überhaupt zu sehen ob die Chemie und die Sympathie stimmen." Ob die Sympathie stimmt erfäht man nicht durch ewigen Smaltalk. Wenn gegenseitige Anziehung und ähnliche Interessen vorhanden sind ... einfach live treffen. Das zeigt wahres Interesse, ist vertrauensbildend und man spart sehr viel Zeit.

Geschrieben

Also die Spontanität wird hier oft nur rein auf ein Sexdate bezogen. Wie sieht es denn mit einem KennenlernTreffen aus,so ganz klassisch.?! Da kann man doch spontan zusagen.

morituritesalutant
Geschrieben

spontanität ist für mich bei einen treffen kein kriterium ,das wäre eine individuelle entscheidung.erst schriftlich,dann telefonisch und wenn die sympathie stimmt,könnte ein treffen spontan statt finden,aber nicht zwingend.

 

das hängt doch auch davon ab was du suchst.um so solider die angestrebte beziehung sein soll,umso mehr zeit für den kontakt ist aus meiner sicht sinnvoll.

drum prüfe,wer sich ewig bindet.

Geschrieben

Wenn es passt .... Weshalb warten, wir sind erwachsene Menschen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb gayluder1:

Wie spontan seid Ihr? Oder braucht Ihr doch eine gewisse Vorlaufzeit?

Definiere "gewisse Vorlaufzeit".

Ich hab damals auch mal mittags bzw. den ganzen Tag über mit jedem lange Mails getauscht, abends telefoniert und danach spontan getroffen. Passte einfach, ich hatte ein sehr gutes Gefühl und es war mein Wunsch ihn zu treffen.

Das ist für mich die Voraussetzung. Es muss mein Bedürfnis sein ihn kennenlernen zu wollen. Das merkt man ja eigentlich schon recht schnell, ob man irgendwie auf einer Wellenlänge liegt.

Ein Mal hab ich mich sehr spontan getroffen, ohne dass ich vorher wirklich das Bedürfnis hatte. Ich hatte halt grad Zeit und mußte eh in die Gegend... Wir sind ca. 15 min spazieren gegangen und als wir wieder in der Nähe meines Autos waren, habe ich gesagt, dass ich gerne nach Hause fahren möchte. Da passte absolut rein gar nichts. Das Bauchgefühl ist ein wirklich guter Indikator, das ich da halt mal ignoriert hatte.

Na ja und aus diesem Grund habe ich in der Regel Dates zum spazieren gehen. Keine Diskussionen darüber, wer den Kaffee bezahlt, man sitzt nicht in irgendeinem Café fest und man kann auch nach einer kleinen Runde um den Block schnell wieder fahren. Entwickelt sich das Ganze aber angehm, kann man auch ein wenig länger laufen und reden und danach noch einen Kaffee trinken.

Wenn ich jetzt nur wüßte, was Du mit spontan meinst.

Während ich grad schrieb, kam dieser Beitrag dazwischen:

vor 12 Minuten, schrieb MDettmold81:

Also die Spontanität wird hier oft nur rein auf ein Sexdate bezogen. Wie sieht es denn mit einem KennenlernTreffen aus,so ganz klassisch.?! Da kann man doch spontan zusagen.

Von Sexdates rede ich ja auch nicht! Aber dennoch ist es ja auch irgendwie mit (Zeit-)Aufwand verbunden. Und wieso sollte ich etwas tun, wenn ich das eigentlich gar nicht will? Wie im Beitrag geschrieben, hab ich das schonmal getan und mich gegen mein Bauchgefühl entschieden. Ich kann es einfach mal als Erfahrung verbuchen und daraus habe ich gelernt, dass ich mich nur dann treffe, wenn ich das will bzw. wenn Beide das wollen. Niemand sollte überredet werden und Beide sollten den Wunsch haben.

Manchmal kommt zu dem Bedürfnis des Kennenlernens leider auch noch die Entferung dazu. Da fällt Spontaneität dann leider aus :( .

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb gayluder1:

Spontanität◄►Ich habe mal eben eine witzige Diskussion geführt, über das Thema Spontanität  von Dates.►Wie spontan seid Ihr? Oder braucht Ihr doch eine gewisse Vorlaufzeit? Ward Ihr schonmal spontan und habt es bereut, oder ward Ihr dann sogar überrascht?►Was sagt ihr dazu?

In letzter Zeit werde ich immer spontan müde, dass überrascht mich schon ein wenig, jetzt wo du es ansprichst smilie_denk_46.gif 

Das Spontanste was mir hier bei Poppen.de passiert ist, war ein spontanes Telefonat. MANN möchte FRAU, bei Interesse, ja auch näher kennenlernen. Und dafür kann man so eine veraltete Technik eigentlich noch ganz gut nutzen. Nachteil ist natürlich ganz eindeutig, dass man auf gestellte Fragen in Echtzeit reagieren muss! Man muss quasi während der Kommunikation gleichzeitig auch denken! Aber ich mach das trotzdem noch ganz gerne. Zum Kennenlernen eigentlich noch viel lieber als ein reales Date.

Wenn Frauen nämlich gut riechen, kann ich nicht mehr klar denken.smilie_love_039.gif..dann werde ich plötzlich immer so disney. Und meist habe ich dann vorseitige Artikulation. ►Was sagst du dazu?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Möchte nicht sagen, dass man dem Internet grundsätzlich misstrauen sollte, aber es gibt eine riesige Diskrepanz zwischen der Anzahl der iPhones, die ich im Internet gewonnen habe und der Anzahl der iPhones, die ich besitze.

Ich habe gerade mal über erste Dates nachgedacht ' ' smilie_denk_08.gif   Wenn ich Frau wäre, ich würde zum ersten Date garantiert mal ein Brautkleid anziehen. hochzeit-smilies-015.gif         smilie_sh_078.gif

Manno, warum immer diese Bilder   smilie_happy_170.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Icon-Error
×
×
  • Neu erstellen...