Jump to content

Braucht man Gefühle ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja natürlich geht es auch ohne. Das kommt ganz auf denn Menschen drauf an, da es eine Sache der Wahrnehmung ist. Nach meiner Erfahrung ist Sex mit Gefühlen besser, ist aber nur meine Meinung.

Geschrieben

"Notgeile" nicht...also Gefühle! meine Meinung! :-) ...und SEX ist nicht geil, weil nur Trieb... geil ist EROTIK... ;-) ...

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht, aber ganz ohne Gefühle? Schwer vorstellbar, zumindest Sympathie muss, für mich jedenfalls, vorhanden sein. Ist Sympathie nicht auch ein Gefühl? Egal, Lust ist ganz sicher auch dabei und das ist eindeutig ein Gefühl.

Für einen ONS reicht das sicher vollkommen aus, auf Dauer wäre mir das zu wenig. 

Geschrieben

Ich brauch definitiv Gefühle,sonst würde mich dieser Mensch auch Null reizen

Geschrieben (bearbeitet)

Für richtig geilen Sex? ja klar braucht man da Gefühle.

Wie viele hier schon gesagt haben - was für Gefühle genau,
darüber kann man sicher diskutieren.
Neben diesem legendären Konglomerat namens "Liebe" das IMHO für jeden etwas völlig anderes bedeutet,zum Teil je nach Beziehung beim gleichen Menschen total wandelbar.
Ist da sicher auch eine Menge machbar mit Sympathie, Empathie, Begierde , Besitzgefühl , ja, sogar Sachen wie Neid oder Wut können ganz machtvoller Brennstoff für aufregenden Sex mit jemandem sein.

Ich denke das ist das Kernwort: Aufregung.
Das ist ein emotionaler Zustand.
Wenn mir ein Mensch scheißegal ist, kann ich zwar mit dem Körper dieses Menschen masturbieren - wers mag...

Aber um aufregenden Sex MIT jemandem zu haben, muss ich Gefühle für denjenige haben, die mich aufrühren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein braucht man nicht , ist aber zum Glück frei wählbar . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Nein braucht man nicht

Einfach nur zum besseren Verständnis: Kannst du dein "Nein" bitte erklären?

Geschrieben (bearbeitet)

@Selene09

Es gibt schlichtweg Leute die es nicht brauchen , 

Beispiel Sex mit einer / einem  Prostituierten .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

@Nitrobär Also sprichst du von Gefühlen wie Liebe oder Verliebtsein? Oder besser: von tieferen zwischenmenschlichen Gefühlen?

Wenn dem so ist, dann stimme ich dir zu.

Es gibt allerdings eine Vielzahl anderer Gefühle...und da sind so einige dabei, die unabdingbar für "richtig geilen Sex" sind - Lust, das Erregtsein...usw.
Für viele nur ein körperlicher Zustand, tatsächlich aber von Gefühlen getragen und Gefühle auslösend.

Geschrieben

@Selene09

Ich gehe davon aus das hier mit Gefühlen nicht nur die schlichte Geilheit gemeint ist  und 

die gibt es sehr wohl und Leute die deswegen Sex haben , 

können Diesen dann durchaus als super geil empfinden .

Wenn natürlich auch solche " Gefühle " wie Hunger und Durst miteinbezogen werden müssen,

ist die Frage für mich völlig sinnfrei . 

Geschrieben

in einer Beziehung Gefühle ja :P bei One Night Stand mit Sicherheit nicht da will man Ficken und nicht kuscheln oder Gefühle haben warum auch?

Geschrieben

Ganz ohne jegliches Gefühl geht gar nix, oder muß das Gegenüber nicht zumindest sympathisch sein ??

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lapaloma77:

....Lust ist ein Gefühl....

Das stimmt zu100%,das viele wohl nicht so sehen!:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist unterschiedlich. Sex ist niemals schlecht, sofern man sich nicht ganz blöde anstellt.

Ist Liebe im Spiel, ist Sex toll - auf der anderen Seite kann Sex auch toll sein ohne Liebe im Spiel. Vieleicht gibt es Sachen, die man individuell als hoch erotisch ansieht, kann es aber mit der Partnerin oder dem Partner, den man Liebt aus irgendwelchen Gründen nicht machen.

Dann kommt noch hinzu was für eine Liebe. Die Frisch verliebte Liebe, die schon sehr gewohnte längerfristige Liebe, etc.

Sex kann und sollte immer total geil sein - mit oder ohne Liebe, jeder Sex auf seine Art und Weise.

Ein ONS finde ich persönlich nicht so gut. Ich unterscheide den Sex mehr nach - wie gut und lange man die Partnerin kennt, nicht nach Liebe. Je besser man sich kennt, des so besser ist man ein eingespieltes Team im Bett. (blöde formuliert)

Aber das ist nur meine Meinung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Sind das also keine Gefühle ? :hushed:

Emotion, Gemüt, Befinden, Stimmung, Empfinden, Feeling, Gespür, Intuition, Sinn

Auch dann nicht, wenn der Mensch das Gefühl hat, sich gerade in der Bumsstimmung   zu befinden ?

Dann ist die Gruppe, die keine Gefühle für Sex braucht, viel mehr mit einer Eintagsfliege zu vergleichen als mit einem Menschen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also in meinen Augen, machen viele Menschen was grundlegend falsch. Selbst bei einem Quicky im Park mit einem Unbekannten, sind bei mir Gefühle drin.

Sonst bräuchte ich ja auch keinen Sex haben, oder?

Ich bin so gut mittlerweile, dass ich sogar Gefühle habe, wenn mich meine Fickmaschine knattert.

"Oh, jaaah, tiefer... schneller" (kurzer Dreh am Regler) und stelle mir dabei vor, wie mich mein Ex-Freund vögelt. *seufz

(wenn der wüsste, wie gut er mich manchmal in Abwesenheit bumst *kicher)

Aber keine Sorge, noch nenne ich das Teil nicht "Hans" oder so. *lach

 

Wer keine Gefühle zulässt, weil es sich "nur" um einen One-Night-Stand handelt, ist in meinen Augen nicht viel weiter als eine Amöbe. Also blutiger Anfänger ohne Herz und Verstand. Für sowas mache ich mir nicht mal die Mühe Lippenstift aufzutragen. Das sind Lover unterster Kategorie. Und da die Maschine das eh besser kann, erspare ich mir die eben ganz.

 

Habe ich hingegen das Gefühl "Wow, ein aufgeklärter Mensch mit Herz" wird die noch vor dem Date abgedeckt und ignoriert. Und dann ist es auch nicht so schlimm, wenn der werte Mann, vor lauter Geilheit bei der ersten Runde schon nach 3 Minuten kommt. Dagegen kann frau ja was tun ;)

Also ich lege schon Wert darauf, dass der Sex schön ist - für beide. Ohne Gefühle geht das nicht. Zumindest bei mir.

 

Geschrieben

Wer floppt denn ohne Gefühle? Nur Maschinen😁😁😁😁😁

Geschrieben (bearbeitet)

Floppt???? 😂😂😂 irgendwie niedlich. Ich bin dafür, dass die Seite auf "Floppen" geändert wird 👍👍👍👍👍

 

Zum Thema. Es gibt nicht DIE Antwort auf diese Frage ☺️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 17.1.2018 at 12:17, schrieb Eisi751:

Zum Thema. Es gibt nicht DIE Antwort auf diese Frage ☺️

Da stimme ich Dir vollkommen zu !

Jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so!

Geschrieben

Das Thema habe ich neulich mal mit einem Bekannten diskutiert, er war steif und fest der Meinung Frauen haben nur Sex mit Männern in die sie verliebt sind und für die sie Gefühle haben.  Ist schon sehr pauschal sowas. Ich kann für mich nur sagen es muss für den anderen eine grosse Sympathie vorhanden sein, er muss was haben was irgendwie Aufregend ist und Neugierig macht. Es muss irgendwie kribbeln was ich persönlich nicht mit verliebt gleichsetzen würde.

Geschrieben

Stellt sich die Frage "was sind Gefühle"... Gefühle braucht man definitiv, die werden zum Teil von Hormonen ....Testosteron, Oestrogene, Seretonin, Adrenalin..etc... hervorgerufen. Ohne das geht gar nichts. Bei manchen Psychischen Störungen wird zum Teil eine Sucht hervorgerufen die durch einen verschobenen /gestörten Hormonhaushalt ihre Ursache hat. Fängt an bei Antiphatie und Symphatie...usw. Hängt auch davon ab welche Gehirnregionen angesprochen werden und zu guter letzt von dem Umfeld. Also "Gefühle" hat jeder, fragt sich nur was du mit Gefühle verbindest.

Geschrieben

Also ich kann mir Sex ohne Gefühle nur schwer vorstellen. Erlebt habe ich es jedenfalls nie. Die Gefühle dabei sind manchmal ziemlich unberechenbar. Das habe ich erst kürzlich erlebt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.1.2018 at 00:37, schrieb razorfade:

bei One Night Stand mit Sicherheit nicht da will man Ficken und nicht kuscheln oder Gefühle haben warum auch?

Da gibt es für mich persönlich schon Gründe. Ich biete zum Beispiel keine sexuelle Dienstleistung zum Nulltarif für jemanden an, der sich das Geld für das Bordell sparen möchte. Ich mag auch keine Männer, die in der Birne minimal bestückt sind und es nur dafür reicht, sich selbstständig Luft in Lunge zu pumpen, ihren Samenstau beheben möchten. Sprich, wer mit mir körperlich intim werden möchte, muss es auch auf emotionale Ebene werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...