Jump to content

Sapiosexualität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb zuckerguss:

👊🏻

Ja, ich erinnere mich. Mir erschließt sich dennoch die unglücklich vollzogene Leimung von Weisheit und Intelligenz nicht.

autsch!!!! 😉

ähhhmmm... die Leimung ist sapere (Weisheit) und Sexualität - nicht Weisheit und Intelligenz.

Und Weisheit ist definiert mit "Klugheit und großes Wissen, die auf Lebenserfahrung beruhen"

Die Intelligenz wird m.E. eben immer fälschlicherweise ins Spiel gebracht.

Diese ist anders definiert. Denn was hat abstraktes logisches Denken um Probleme zu lösen oder die Kollektivbezeichnung von Intellektuellen mit Sexualität zu tun?

DAS würde sich mir auch nicht erschließen.

vor 25 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Und auch da bist du im Irrtum . Setzt man Intelligenz mit Lernfähigkeit /  gleich , haben sich immer diese durchgesetzt / überlebt und fortgepflanzt . 

hhhmmmm.... ich kucke mir mal die Welt so an... Trump, Kim Jong u.v.a., die Umweltentwicklung...

hat die Menschheit wirklich etwas dazu gelernt? Haben wirklich die intelligenteren überlebt? oder doch eher die dumpen Stärkeren mit sehr hoher Machtgeilheit?

Ist es intelligent jeden Tag Essen und Material wegzuwerfen, wenn man weis, daß Resourcen knapp sind - nicht werden?

Und zusätzlich Medikamente entwickelt, die das Leben verlängern, obwohl für immer mehr Menschen auf der Kugel immer weniger Essen zur Verfügung stehen wird?

Ich finde das ziemlich dumm - nicht intelligent.

vor 18 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Fortpflanzung hat mit Intelligenz so gar nichts gemein

stimmt nicht ganz...

Es gibt Studien, die sagen aus, daß IQ und Spermaqualität korrelieren...

Aber wie sagte schon meine Oma: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. 😂

Geschrieben
Am ‎14‎.‎01‎.‎2018 at 15:46, schrieb zuckerguss:

Das wäre wünschenswert, nicht? Der vorgebrachten Definition folgend, entsprängen geistige Synthesen aus rekombinierenden Potenzen von consensus/dissensus. Gewissermaßen eine hitzig mündende Kolloquium-/Defensioerotik.  

Das gleitet mir zu sehr in eine Entkörperlichung und damit zunehmend in eine Theoretisierung von Sexualität. Am Ende aber - um es mit einem geflügelten Bild der populären Massenunterhaltung zu beschreiben - muss „das Runde ins Eckige“.  

Zudem beantwortet deine Antwort meine Frage nicht - oder, mit ausreichend Wohlwollen, nur unzureichend.

Denn noch immer ist aus meiner Sicht nicht hinreichend geklärt, warum offenkundig recht alltäglich ausgestattete Damen zunehmend zur „Sapiosexualität“ greifen.  

Ist das möglicherweise sexueller Ausläufer einer immer mehr um sich greifenden Abschöpfungsmentalität?  Oder handelt es sich um einen aus der Not geborenen  Kunstgriff, der unfreiwillige Enthaltsamkeit mit unerfülltem Anspruch zu überschminken versucht?  

Ein Feldversuch muss her.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Desroisiers:

Ein Feldversuch muss her.

Das wird die einzige Lösung auf deine offenen Fragen sein. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MMS_MannMitStil:

Es gibt Studien, die sagen aus, daß IQ und Spermaqualität korrelieren...

Es reicht völlig aus, wenn die Spermien ausreichend beweglich sind und der Mechanismus für die Penetration eines Spermiums in die Oozyte intakt ist.

IQ ist ein Konstrukt & Spermaqualität ein Brüller & Korrealtionen eben Korrelationen

 

@Desroisiers Das Runde muss eben nicht mehr ins Eckige

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

hhhmmmm.... ich kucke mir mal die Welt so an... Trump, Kim Jong u.v.a., die Umweltentwicklung...

hat die Menschheit wirklich etwas dazu gelernt? Haben wirklich die intelligenteren überlebt? oder doch eher die dumpen Stärkeren mit sehr hoher Machtgeilheit?

Ist es intelligent jeden Tag Essen und Material wegzuwerfen, wenn man weis, daß Resourcen knapp sind - nicht werden?

Und zusätzlich Medikamente entwickelt, die das Leben verlängern, obwohl für immer mehr Menschen auf der Kugel immer weniger Essen zur Verfügung stehen wird?

Ich finde das ziemlich dumm - nicht intelligent.

Du hast recht , deine Beispiele haben eher etwas mit Stärke zu tun .  Ich meinte auch allgemein eher im Tierreich . Allerdings könnte man dann auch bei den Kulturfolgern fragen   ob es intelligent ist nur wegen dem guten Futterangebot oder Nistmöglichkeiten dem Menschen zu folgen , wenn sie dann als Schädlinge vermehrt bejagt oder vergiftet werden . Aber sind Ratten z.B . deswegen dumm , weil sie nicht von Anfang an daran gedacht haben ? :confused:

bearbeitet von LadyHenderson
lieber doch nicht
Geschrieben

ohjee... jetzt wird's kompliziert... ich schlage vor, den Vergleich mit Tieren außenvorzulassen. Ich glaube definitiv nicht, daß irgendeines von denen 'sapiosexuell' im Profil stehen hat.

Ohne die "Intelligenz" des Menschen reguliert sich die Natur selbst. Und sei es eine Pandemie.

Geschrieben (bearbeitet)

@MMS_MannMitStil

Erschließt sich Dir das Leute geil werden wenn sie in Windeln rum laufen dürfen ? ;)

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

@Nitrobär: jetzt verwirrst Du mich... aber, um zu antworten... nein es erschließt sich mir nicht... wie alles Exteme

Geschrieben

@MMS_MannMitStil

Mir geht´s dabei darum , das nur weil es sich mir nicht erschließt ich etwas nicht als nichtexistent oder nicht möglich ansehe .

Insofern mag es durchaus auch Leute geben , die auf reine/ pure  " Intelligenz " ohne jegliche soziale Kompetenz abfahren und davon geil werden .

Und natürlich dann auch alle Mischformen , bis zu " dumm fickt gut " ;)

Geschrieben
Am 14.1.2018 at 08:40, schrieb ompul:

. Allein schon, weil die Evolution aus meiner Sicht gegen die Existenz spricht. Wir wären wohl längst ausgestorben, wenn es keine sexuelle Anziehung allein aufgrund einer Fernwirkung (visuell) gäbe.

@MMS_MannMitStil es ging mir nur um obiges Zitat . Wenn mein Viehch sein Profil ausfüllen könnte , würde er wahrscheinlich 'ne Freundin die in der Lage ist den Kühlschrank für ihn zu öffnen auf Dauer  bevorzugen :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
doppelt gepostet
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Nitrobär:

@MMS_MannMitStil

Mir geht´s dabei darum , das nur weil es sich mir nicht erschließt ich etwas nicht als nichtexistent oder nicht möglich ansehe .

Insofern mag es durchaus auch Leute geben ,

die auf reine/ pure  " Intelligenz " ohne jegliche soziale Kompetenz abfahren und davon geil werden .

Und natürlich dann auch alle Mischformen , bis zu " dumm fickt gut " ;)

....aaach soooo...

neee jaaaaa.... neee dann haben wir ja die gleiche Meinung. Weiter oben habe ich nur kundgetan, daß die Meisten sapiosexuell benutzen, aber nicht wirklich wissen, was es bedeutet...

...und die, die es wissen und danach leben bzw. filtern... naja... wie Du schreibst... jedem sein Plaisierchen...

Geschrieben

Intellekt und Intelligenz sollte man nicht in einen Topf werfen - da kommt selten etwas gescheites bei raus.

Und wenn ich mir manchmal so anschaue, auf was "sapiosexuelle" Wert legen, wird das wohl häufig getan.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb kissingdragon:

Und wenn ich mir manchmal so anschaue, auf was "sapiosexuelle" Wert legen, wird das wohl häufig getan.

Ich finde es ja zum Piepen, wenn man in Profilen lesen kann "er muss zuerst mein Hirn ficken, bevor er mich ficken darf". 

Ich warte ja nur auf den ersten Perversen, der eine Schlagbohrmaschine holt... 

Ausserdem kann man andere Menschen auch psychisch "zerficken". Wird sowas eigentlich bedacht? 😂😂😂

Trotz der ganzen guten Posts bzw. der Erklärungsansätze halte ich die Sapiosexualität für Quatsch, da ich weiterhin den Zusammenhang zwischen reiner sexueller Erregung der einen Person gegenüber der Intelligenz der anderen Person nicht sehe. Ausser: wir stufen das als einfache Präferenz ein und lassen die physische Erregung aussen vor 😁😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Shibumi:

da ich weiterhin den Zusammenhang zwischen reiner sexueller Erregung der einen Person gegenüber der Intelligenz der anderen Person nicht sehe

ob du irgendwas siehst oder nicht, heisst nicht dass dadurch dessen Existenz bewiesen oder ausgeschlossen werden kann... du siehst den Zusammenhang so wenig wie das Licht in meinem Zimmer... ich schwöre dir, ich sitze nicht im Dunklen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb invisible40:

ob du irgendwas siehst oder nicht, heisst nicht dass dadurch dessen Existenz bewiesen oder ausgeschlossen werden kann.

Deswegen, mein Lieber, steht da oben "halte ich für Quatsch". Es handelt sich um meine persönliche Meinung, nicht um den Beweisantritt 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Shibumi:

Ausser: wir stufen das als einfache Präferenz ein und lassen die physische Erregung aussen vor 😁😁

sorry... ich wusste nicht, dass du eine Persönlichkeitsspaltung hast... mein Fehler

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb invisible40:

sorry... ich wusste nicht, dass du eine Persönlichkeitsspaltung hast... mein Fehler

Hey, dafür können wir nichts. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DrBallaballa:

Fortpflanzung hat mit Intelligenz so gar nichts gemein

Du meinst eine positive Korrelation?
Irgendwo in der Menschheitsgeschichte muss das aber mal so gewesen sein, sonst wären wir nicht intelligent.

(Heute verhält sich das allerdings konträr.)

Geschrieben

@FoldyFlaps

Tja ,

Irgendwo in der Menschheitsgeschichte muss das aber mal so gewesen sein, sonst wären wir nicht intelligent. "

sind wir Das ? :confused:

Geschrieben
Am ‎15‎.‎01‎.‎2018 at 22:13, schrieb Nitrobär:

@MMS_MannMitStil

Insofern mag es durchaus auch Leute geben , die auf reine/ pure  " Intelligenz " ohne jegliche soziale Kompetenz abfahren und davon geil werden .

Für diesen Aspekt der sapiosexuellen Bewegung könnte ich mich unter Umständen erwärmen,  ersatzlose Streichung der Empathie- und Sozialscharade wie von dir erwähnt vorausgesetzt.

Gibt es da konkrete Anlaufstellen?

Geschrieben

@Desroisiers

So auf Verdacht würd ich da mal in diversen Hochsicherheitsgefängnissen oder

 im oberen Managementbereich suchen .

×
×
  • Neu erstellen...