Jump to content

Sapiosexualität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es sapiosexualität wirklich? Wer behauptet von sich das er oder sie so ist? 

Geschrieben

Wieso sollte es das nicht geben? Es ist auch für mich erotisch, wenn jmd Intelligent ist. :)

Geschrieben (bearbeitet)

..ich habe zwar noch nicht erlebt das frauen kreischend mit blitzlichtgewitter und fliegenden unterhosen hyperventiliert haben, nur weil ich "E=mc²" gesagt hab.. aber ein Stück weit ist das doch jeder der nicht gerade wahllos alles vögelt was nicht auf handknöcheln läuft oder?

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben

Defintiv....eine Frau die intelligent ist, ist mehr als anziehend für mich. Das gewisse Maß der Augenhöhe finde ich eine perfekte Kombination. Eine Frau die nicht auf meiner Augenhöhe ist, langweilt mich sehr schnell. Das soll nxiht überheblich oder sonst was klingen...aber da ist halt die Sache mit Topf und Deckel und so ;)

Geschrieben

Intelligenz ist schon sexy. Die ist sicher nicht so wichtig, wenn es um eine einmalige schnelle Nummer geht, aber bei der Wahl des Lebenspartners ist mir das persönlich schon wichtig, dass man auf einem "ähnlichen Level" ist. Also würde ich schon sagen, dass es Sapiosexualität gibt.

Geschrieben

Intelligenz gepaart mit Geilheit finde ich das beste. Der alte Spruch: Dumm fickt gut Ist meines Erachtens nicht unbedingt zutreffend

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Bluesman81:

Gibt es sapiosexualität wirklich?

Gibt es, aber...

...Du kannst davon ausgehen, daß nur ein verschwindend geringer Bruchteil derjenigen, die behaupten, sapiosexuell veranlagt zu sein, es auch wirklich sind. Besonders schön daran ersichtlich, wenn sie mit "Intelligenz macht sexy" um die Ecke biegen - Sapiosexualität ist etwas völlig anderes.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das größte Sexualorgan ist noch immer das Gehirn. Mit der Einschränkung: Nicht bei allen. 😈

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist das Käse und wieder so ein handgemachter Hipsterkram. Zwischen Sexualität und Intelligenz besteht kaum ein Zusammenhang,wenn man sich das im Detail anschaut. Wobei ich aber mitgehe: für die Beziehungsfindung kann die jeweilige Intelligenz wirklich wichtig sein. 

Geschrieben

Jemand, der von tuten und blasen keine Ahnung hat, erregt mich sexuell null.

Geschrieben

Wenn jemand für mich tumb daherkommt (das hat nicht zwingend was mit viel Bildung zu tun. Eher mit Empathie, Witz und Humor) dann spricht mich das nicht an. Als sapiosexuell direkt habe ich mich aber noch nie bezeichnet.

Geschrieben

Hm, hatte noch nie nen Abgang, der Hirngesteuert war. Bin froh das Ding dabei mal abzuschalten und es weg zu vögeln. 😂

Geschrieben

Schon wieder so ein großes Wort, warum nicht einfach Klug sein ist schön, Augenhöhe ist spannend, die stabilsten Beziehungen, so sagt die Wissenschaft, sind die, in denen die Partner ein ähnliches NIveau haben, ein TE schrieb, er will ds irn abschalten, aber was ist danach, geht er dann schweigend seines Weges ? Ick vasteh dett allet nich mehr

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb valens-fidus:

Hm, hatte noch nie nen Abgang, der Hirngesteuert war. Bin froh das Ding dabei mal abzuschalten und es weg zu vögeln. 😂

Du willst damit sagen, dass du schwanzgesteuert bist?

 

 

Geschrieben

Laktoseintoleranz gibt es angeblich auch.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb kissingdragon:

Du willst damit sagen, dass du schwanzgesteuert bist?

 

 

Heißt es ja nicht gleich, nur weil man dabei mal den Kopf abschalten möchte! Ging ja nur um den GV an sich, nicht das vor- oder nachher.

Aber zu einem gewissen Teil ganz bestimmt!

Aber auch Augen - und Geruchsgesteuert.😊

Geschrieben

Gibt es sicher. Nur ist es für mich persönlich einfach wieder ein IN Begriff, der ja so wahnsinnig toll klingt. Gibt auch einige, die keine Ahnung haben, was das ist und sich dennoch so bezeichnen.

Geschrieben

Meint das dieses prickelnde Gefühl von Faszination das aufkommt, wenn man ausnahmsweise mal jemanden trifft, der intelligenter ist, als man selbst? Joa, dann gibt's das. ;) 

Geschrieben

Ob es das gibt? Also ich gehe mit diesen Begriffen vielleicht etwas anders um, da ich nicht sagen will der oder die hat diese Sexualität. Für schwule Männer ist ein Mann, der den Penis eines anderen Mannes nur anfasst hetero. Für Heteros ist dieser Mann schwul oder bi. Ich finde diese Begriffe haben alle etwas von Schwarz-Weiß-Malerei. Ich finde bestimmte Frauen sehr hübsch aber fühle mich erst dann hingezogen, wenn ich sie besser kennengelernt habe und weiß wie sie im Kopf ticken. Bin ich also sapiosexuell oder einfach etwas zurückhaltender? Aber eigentlich ist die Antwort kurz: Ja, das gibt es!

morituritesalutant
Geschrieben

ich weiß einen wachen intellekt zu schätzen,hat aber für mich nicht den geringsten sexuellen reiz.

besonders im englischen sprachraum ist die sapiosexualität anerkannt,ist aber auch bei dem zustand des öffentlichen bildungssystems dort nicht wirklich verwunderlich.

Geschrieben

Gibt es bestimmt. Und solange Sapiosexuelle nicht eine extra Toilette beantragen, sollen sie sich auch so bezeichnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Guter Artikel dazu: ***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
fremdlink entfernt
×
×
  • Neu erstellen...