Jump to content

Halsband


Empfohlener Beitrag

Bodytemptation
Geschrieben

Ich bin da eher kleinlich,  wenn ich das Halsband anlege, wird gespielt und nur ich lege das Halsband an.  

Geschrieben

Ich trage ab und an ein Halsband, ist für mich ein sehr anregendes Gefühl. Es ist dann aber ein "normales" Halsband, wie es sie im "Fressnapf" gibt, steht also nicht "Fickstück" oder so ein sch drauf. Daher interessiert es mich auch reichlich wenig, was andere darüber denken mögen. 

Geschrieben
Am 20.12.2014 at 11:15, schrieb Seilspieler081:

Wieso kann man als Sm- Anhänger nicht tolerieren, das wildfremde Menschen nicht ungefragt zu jeden noch so ungünstigen Zeitpunkt deren sexuelle Ausrichtung präsentiert bekommen möchten ?

Wir leben derzeit in der liberalsten Epoche in einem der freisten Länder des Erdenballs und trotzdem finden noch Menschen eine Nische, in der sie sich über Kleinigkeiten beschweren können.
Man wird nicht verfolgt oder anderweitig in seinen Persönlichkeitsrechten eingeschränkt, wenn man offensichtliche Sm- Artikel im Alltag spazieren trägt.
Das schlimmste, was einem passieren kann, sind schiefe Blicke von Mitmenschen, die ihren 5 Jährigen Kinder an der Aldikasse erklären (vielleicht sogar lügen) müssen, warum die komische Frau da rumläuft, wie Nachbars Waldi.

Da muss dann aber die Frage auch in der anderen Richtung gestattet sein:

Wieso können manche Menschen nicht tolerieren, dass andere Menschen sich anders präsentieren möchten als sie selbst? Und ein Halsband ist nun wirklich nichts Anstössiges, nichts Sexuelles! Wikipedia sagt dazu: "Halsbänder sind Bänder, die als Schmuckstück oder zur Fesselung um den Hals getragen werden". Warum muss man als Außenstehender also zwingend etwas anderes als ein Schmuckstück darin sehen, wenn nicht gerade eine Leine daran befestigt ist – worum es hier ja nicht ging? Und wo ist das Problem, einem Kind zu sagen, dass das Halsband für die gute Frau ein Kleidungs- oder Schmuckstück ist? Das wäre doch nicht mal gelogen, auch wenn für die Trägerin noch mehr dahinter stecken mag. Bei Punks und Goths ist es auch genau das: ein Schmuckstück. Warum muss man also bei anderen mehr dahinter vermuten?

Deine Argumentation erinnert mich an die, mit der Frauen nahegelegt werden sollte, keine Miniröcke oder andere „aufreizende“ Kleidung zu tragen, weil Männer sich dadurch dazu hingerissen fühlen könnten, sie zu ***igen. Aber das Problem liegt nicht bei den Frauen, die mehr Bein zeigen, sondern bei den Männern, die sich nicht kontrollieren können!

Am 20.12.2014 at 11:15, schrieb Seilspieler081:

Erstens respektiere ich damit die Privatsphäre meiner Mitmenschen (und deren Kinder). Zweitens bleibt dieser Teil von mir dadurch exklusiv und wird nicht zu einem Gebrauchsgegenstand, der sich über die Jahre abnutzt und in dessen Routine man sich flüchtet, wenns grad mal wieder passt.

Es aber ja gerade darum, dass das nicht länger exklusiv bleiben soll. Darüber hinaus ist das ja eher ein Ausbruch aus der Routine, weil sich das exklusive Tragen ausschließlich in den eigenen vier Wänden über die Jahre abgenutzt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Am 20.12.2014 at 10:54, schrieb withoutthorns:

ich habe mal so einen halsreif gesehen..das wäre etwas für mich
und lach..ja ich sage mir das auch immer..
nur hier in meiner gegend nicht so gut glaub ich
danke schön für deinen beitrag

 

Ja, es gibt durchaus schöne Halsbänder, die nicht direkt als das zu erkennen sind, für was sie stehen. Ich persönlich trage seit zwei Jahren einen Ring, aber nicht den bei uns verbreiteten Ring der O mit kleinem Ring obendrauf, sondern einen schlichten Edelstahlring mit Triskele.

Auch ich hatte Anfangs Bedenken, ich glaube, dass hat kein Schwein aus meiner Umgebung mitbekommen...

Die Leute registrieren, was sie kennen - aber was hast Du dann zu befürchten? Das ist wie mit den Profilbildern hier - wenn Dich hier erkennt, hat er/sie ja offensichtlich auch ein Profil hier... warum wohl? ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Versehentliches Doppelzitat entfernt
Seilspieler081
Geschrieben
Am 10.6.2016 at 15:17, schrieb toprod:

Wieso können manche Menschen nicht tolerieren, dass andere Menschen sich anders präsentieren möchten als sie selbst?

Holla - Nacht der lebenden Forenleichen. Die Fred- Erstellerin ist mittlerweile gelöscht. :-D

 

Ich musste das erstmal nachlesen, um den Kontext wieder zu bekommen.

Ich bezog mich auf eine Vorposterin, die die mangelnde Toleranz der Gesellschaft beklagte, weswegen sie ihre SM Neigungen nicht öffentlich zeigen konnte.

Ich bin vollkommen dafür, das sich jeder frei ausleben kann und empfinde ein Unterdrücken von persönlichen Verlangen als ungesund und unnatürlich.

Im Fall von speziell unser deutschen Gesellschaft sehe ich aber absolut keine fehlende Toleranz sondern nur ein mikroskopisch kleines Detail, weswegen man öffentlich anecken kann, ohne dabei aber wirklich Konsequenzen befürchten zu müssen. Das ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern dieser Erde ein absolut luxoriöser Zustand. Wer sich darüber versucht zu beschweren, sucht meiner bescheidenen Meinung nach das Haar in der Suppe und tut auch der Aussenwahrnehmung von BDSM nicht wirklich gut.

Ganz davon ab hat das Ausleben von individuellen Vorlieben in meinem Verständnis eine eiserne Grenze : Jugendschutz.

Natürlich wird niemand an einem dünnen Stoffhalsband Anstoß nehmen. Wenn aber jetzt die sexuelle Ausrichtung öffentlich zur Schau gestellt wird (was dann irgendwann ganz sicher nicht mehr zweideutig oder über ein Schmusckstück läuft - denn sonst wäre es ja "vanilla"), muss darüber diskutiert werden, wo da zum Schutz von Kindern die Grenze gezogen wird. Irgendwo muss eine Einzelperson dann halt damit rechnen, das sie schief angeschaut wird, wenn sie mehr oder minder unmissverständliche Symbole öffentlich zeigt. Das hat dann aber nichts mit fehlender Toleranz zu tun sondern ist ein vollkommen natürliches und m.M. auch richtiges Verhalten.

 

mfG

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Seilspieler081:

Holla - Nacht der lebenden Forenleichen. Die Fred- Erstellerin ist mittlerweile gelöscht. :-D

Ja, ich habe leider erst nach dem Absenden gesehen, dass der Thread und Dein Beitrag ja schon etwas älter sind.

 

vor 25 Minuten, schrieb Seilspieler081:

Ganz davon ab hat das Ausleben von individuellen Vorlieben in meinem Verständnis eine eiserne Grenze : Jugendschutz.

Natürlich wird niemand an einem dünnen Stoffhalsband Anstoß nehmen. Wenn aber jetzt die sexuelle Ausrichtung öffentlich zur Schau gestellt wird (was dann irgendwann ganz sicher nicht mehr zweideutig oder über ein Schmusckstück läuft - denn sonst wäre es ja "vanilla"), muss darüber diskutiert werden, wo da zum Schutz von Kindern die Grenze gezogen wird. Irgendwo muss eine Einzelperson dann halt damit rechnen, das sie schief angeschaut wird, wenn sie mehr oder minder unmissverständliche Symbole öffentlich zeigt. Das hat dann aber nichts mit fehlender Toleranz zu tun sondern ist ein vollkommen natürliches und m.M. auch richtiges Verhalten.

Ach? Und woher soll ein Kind die sexuelle Bedeutung eines Halsbandes – sei es aus Stoff, aus Leder oder sonst einem Material – kennen? Was für Dich „unmissverständlich“ sein mag, ist für ein Kind bestenfalls interessant... wenn überhaupt. Und wahrscheinlich wird es das auch erst, weil sich Erwachsene darüber echauffieren.

Seilspieler081
Geschrieben

1. : Unterschätze Kinder nicht. Es ist aus Erwachsenensicht manchmal echt erstaunlich, was die Kleinen mitkriegen und was dann daraus in ihren Köpfen wird.

2. : Wie schon beschrieben geht es nicht vorrangig um das Halsband in welcher Form auch immer. Es geht um das öffentliche und bewusste zur Schau stellen der eigenen Sexualität und das Abheben "von den Vanillas".
 Wenn es da keine Hemmungen mehr gibt, ist das doch, wenn man mal länger drüber nachdenkt, für niemanden gut.

mfG

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe vor kurzem ein schlichtes Hundehalsband und Leine bei Fressnapf gekauft. Schlicht,schwarz mit einer Schlaufe für die Leine und einer Schnalle.

Bei der darauffolgenden Begegnung mit meiner Sexpartnerin habe ich ihr das Halsband angelegt. Ich wurde sehr überrascht durch die Veränderung in ihrem Verhalten. Sie war augenblicklich nicht mehr aktiv und keck sondern devot und passiv. Es folgten 2h intensiver, harter Sex. Beim Kaffee danach war Ihre erste Frage wann wir es wiederholen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.12.2014 at 07:54, schrieb withoutthorns:

Ich stehe sehr auf Sm und manchmal denke ich, dass meine Umwelt damit nicht klar kommt. Öffentlich mein Halsband tragen wäre ein Wunsch von mir. Aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen.

Als Alternative zum recht auffälligen Halsband, könntest Du vielleicht ein dünnes schwarzes Lederriemchen tragen. Etwas enger als eine Kette. Die "Eingeweihten" wissen dann meistens das richtig zu deuten und alle anderen sehen es nur als normalen Halsschmuck.

So sind auf jeden Fall meine Erfahrungen.

Geschrieben

Es gibt so viele schöne Halsbänder die man tragen kann ohne das andere direkt wissen was es ist...wenn du dich aber einmal überwunden hast willst du nimmer ohne...ich fühle mich ohne nackt...

Geschrieben

Ganz vergessen...

Wichtig ist das DU es willst...du darfst nicht gezwungen werden...Halsband trägt man mit stolz und gern...nicht weil  man es soll

Geschrieben
Am 20.12.2014 at 07:54, schrieb withoutthorns:

Ich stehe sehr auf Sm und manchmal denke ich, dass meine Umwelt damit nicht klar kommt. Öffentlich mein Halsband tragen wäre ein Wunsch von mir. Aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen.

 

TU ES EINFACH!

×
×
  • Neu erstellen...