Jump to content

Bilder im Profil


bimann111111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo, in vielen Profilen steht ja schon mal als vorab Bedingung, ohne Bild geht gar nichts.

Jetzt meine Frage, hat euch mal jemand nur vom Schreiben her also mit Worten so beeindruckt das es gar nicht mehr so wichtig war wie Er oder Sie aussieht? Oder ist das Visuelle, Optische wirklich das alles entscheidende?

Geschrieben

bei mir geht's da rein um's prinzip: ich habe ein (gesichts)foto im profil, also erwarte ich das auch von meinem gegenüber... reine höflichkeit also ;D aber die ausnahme bestätigt ja bekanntlich die regel... wenn ich einen besonders ansprechenden text bekomme, kann ich durchaus über eventuellen fotomangel hinwegsehen... das ist bisher allerdings nur sage und schreibe ein einziges mal vorgekommen, und das noch nicht mal hier auf poppen...

Geschrieben

Habt Ihr mal darauf geachtet, wieviele Leute Bilder bei anderen zur Bedingung machen, die selbst kein Bild im Profil haben?

Geschrieben

Im realen Gespräch versteckt man sein Gesicht ja auch nicht ! Warum dann hier ? Weil es poppen.de ist ? Also bei FKK schämt sich auch niemand. Meine Meinung. Wer nicht offen sein Gesicht zeigt, der hat Gründe ( muss nicht die Optik sein ! ). Somit ist es KEIN Gesprächspartner.

Geschrieben

Wenn es um Sex bzw. eine Affäre geht, dann spielt auf jeden Fall auch das Optische eine wichtige Rolle. Es ist ein Teil vom Ganzen, der halt ebenfalls passen muss. Wenn es nur um einen Schreibkontakt geht, dann ist mir das Aussehen völlig egal.

Geschrieben

Für mich steht am Ende immer irgendwie die Optik und das Gesamtbild. Ich kann niemandem näher kommen der mir nicht zusagt. Ich muss keinen perfekten Mann kennenlernen, das bin ich nämlich auch nicht. Aber er muss für mich was haben was mich anzieht. Augen/ Blick . Ein Gesicht was mir gefällt..... irgendwas. Für manch einem evt oberflächlich, aber zumindest so ehrlich. Schreiben kann natürlich wahnsinnig nett sein, aber dabei brauch ich ein Bild.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ständer_Hans:

Im realen Gespräch versteckt man sein Gesicht ja auch nicht ! Warum dann hier ? Weil es poppen.de ist ? Also bei FKK schämt sich auch niemand. Meine Meinung. Wer nicht offen sein Gesicht zeigt, der hat Gründe ( muss nicht die Optik sein ! ). Somit ist es KEIN Gesprächspartner.

klar hat der oder die ihre/seine Gründe. Und auf Prinzipienreiter kann ich eh verzichten. 

Mann kann ja fragen, ob mann ein Bild bekommen kann.

Geschrieben

Ich schreibe paar mal hin und her, dann sollten schon Fotos getauscht werden. Verstehe voll und ganz, dass Leute aus unterschiedlichsten Gründen, hier das Gesicht nicht öffentlich machen wollen. Und diese Seite hier mit FKK zu vergleichen geht gar nicht. Denk mal nach! Und wenn du den Unterschied nicht kennst, hoffe ich, dich mal beim FKK machen zu treffen, dann gibts ne fette Anzeige!

Geschrieben

Das die Optik keine Rolle spielt, wäre gelogen. Aber zuerst überzeugt mich die Person, wie ich sie wahrnehme. Wenn das nicht stimmt, kann die Optik noch so gut sein, ich springe nicht darauf an.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Ein Gesichtsfoto wird es von mir hier im Profil nicht geben und ich verlange das auch nicht sofort von meinem Gegenüber. Mir ist zuerst mal wichtig, ob das beim schreiben klappt und das ich nicht genervt werde, nur damit ich ein Foto schicke!

Bei mir ist durch schreiben und telefonieren schon der Funke über gesprungen und beim Fototausch, sowie beim Treffen hat es für uns beide gepasst.

Das könnte sich so ähnlich wiederholen, muss aber nicht so sein. Ein Foto rücke ich nur sehr selten raus und das lasse ich gerne so.

Ich sehe keinen guten Grund dafür, das Hinz und Kunz wissen wie ich aussehe, nur weil man hier ein paar oder auch paar Mails mehr getauscht hat. Wer mich deshalb nicht kontaktieren will, umso besser, dann muss ich die Person nicht aussortieren.

Ganz deiner Meinung

Geschrieben

Ja das hat es bei mir schon gegeben, aber nicht hier auf dieser Seite. Stundenlang geschrieben von Interessant bis zum ablachen, Ich ging ins Bett und versuchte mir seine Gesicht vor zu stellen, aber ich sah nur einen Schatten. Ich wollte wissen wie mein Gesprächspartner aussah, weil ich ihn mehr als nur Interessant fand rein vom Schreibe. Ich bat ihn am nächsten Tag um ein Bild, was er auch schickte und dann OMG ich sag mal das Auge isst ja mit.....und ich bin auch kein Model, aber was mir dann von meinem PC entgegen blickte war....nicht das was ich mir vorstellte. Ergo....egal wie toll die Zeilen sind die man miteinander schreibt, irgendwann ist der drang da zu wissen wir der Mensch dahinter ausschaut.

Geschrieben

Also ich bin der Meinung, dass nicht jeder hier ein Foto von seinem Gesicht drin haben muss. Aber ein Bild des Körpers sollte schon vorhanden sein, denn die Optik spielt natürlich eine Rolle für mich und meinen Partner. Wenn uns jemand vom Aussehen nicht gefällt, dann möchten wir die Person auch nicht kennenlernen, egal wie schön die Texte geschrieben sind. 

Und ich muss @MrsZicke recht geben, wenn man nur eine Sexting- Beziehung (Sex-Texting-Beziehung) hat braucht man kein Bild, denn dabei stellt man sich dann den Mann/die Frau der Träume vor. :thought_balloon: 

Geschrieben

Wenn ich sagen würde, das mir die Optik mit wichtig wäre, würde ich lügen. Aber selbst das nützt mir nichts, wenn er sich nicht ausdrücken kann. Oder wir uns nichts zu sagen hätten... Ich kann verstehen, wenn jemand kein Bild im Profil hat, aber im Laufe der Kommunikation hätte ich schon gern eins.

Geschrieben

Viele haben Gründe hier keine Bilder einzustellen. Für mich zählt hier in erster Linie die innere Einstellung zur Sexualität und dass man sich sympathisch ist, wenn man miteinander schreibt, und wenn dann untereinander Bilder ausgetauscht werden ist das doch völlig ok. Aber jeder hat ja eine eigene Meinung und darf das selbstverständlich auch haben.

Geschrieben

Die Sache mit den Bildern hier hat für mich auch noch einen Haken, sodass ich selbst überlege, wie ich mit meinen eigenen Bildern umgehe. Zur Zeit habe ich durchaus ein paar Bilder im Profil mit teilweise auch netten Reaktionen. Im Moment kippt das gerade, sodass ich tatsächlich überlege das meiste unsichtbar zu machen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bimann111111:

hat euch mal jemand nur vom Schreiben her also mit Worten so beeindruckt

Ja! - Ich habe dann aber auch gerne ein Bild vor Augen.

Im Kopf zeichnet sich zwar ein Bild ab, aber wirklich zu wissen wie die Person aussieht ist mir schon wichtig. 

Nur 1x kam das "Fantasiebild dem wirklichen Aussehen recht nahe. 

Geschrieben

Solche Fantasiebilder lasse ich in meinem Kopf gar nicht erst entstehen. Ich schliesse über die Angaben im Steckbrief und über nachfragen aus, das er einer meiner Antitypen ist und mehr brauche ich erst mal nicht.

Geschrieben

da hab ich mal nen guten Text gelesen der ging in etwa so: fickst du mein Hirn dann darfst du auch.mein Körper ficken 👍

Geschrieben

Schon öfters :) und es ist wie Fider schreibt ... erst den Geist und dann den Körper

Geschrieben

Nein, das ist bisher noch nicht passiert. So viel Zeit hat doch niemand, um das nur anhand von Nachrichten herauszufinden. Mir ist es schon wichtig, früher oder später normale Fotos zu tauschen. Ich könnte mit niemandem Sex haben, wenn er mir optisch nicht gefällt. Und immer wieder erscheint es mir komisch, wenn Menschen sagen, ihnen wäre das Aussehen egal. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

×
×
  • Neu erstellen...