Jump to content

Dachdecker und Zimmermänner


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das sind dann aber meistens die Männer, die Hausarbeit, als reine Frauenarbeit ansehen....und damit habe ich ein Problem.



Keine Ahnung, was du für Handwerker kennst...aber die, die ich näher kenne, haben Frauen, die ebenfalls einem Beruf nachgehen und teilen sich mit ihr die Hausarbeit.

Manchmal frage ich mich, warum manche Frauen....immer noch dem alten Rollenbild "verfallen sind"....?



Ich bin nicht irgendeinem Rollenbild verfallen - ich breche mir nur keinen Zacken aus der Krone, wenn ich meinem Mann am Wochenende ein leckeres Essen zubereite und seine Wäsche mit in die Maschine werfe, während er draußen schwitzt und neue Pfähle für unseren Zaun einschlägt oder das Holz dafür sägt.
Umgekehrt hat mein Mann auch kein Problem damit, meine Wäsche zu waschen oder dafür zu sorgen, dass ich nicht verhungere, während ich Malerarbeiten durchführe.
Jeder macht einfach das, was er besser kann oder wozu er mehr Lust hat.

Für mich hat einfach ein Mann, der ebenso praktisch wie ich veranlagt ist, wesentlich mehr Sexappeal, als ein Bürohengst, der kaum einen Nagel in die Wand bekommt und ständig Handwerker beauftragen muss.


Geschrieben (bearbeitet)

@maorolfi

Nein, das sind sie längst nicht alle...aber das wäre off topic...

Ich bin raus....hier...."schmachtet"...besser ohne mich weiter

"Naturell als Frau"?!.....nee...ich kommentiere das besser nicht...

...und die "Bürohengste", die ich kenne haben alle genug Geld, um alle Handwerkerrechnungen problemlos zu bezahlen...

So what?!


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

gebt bescheid wenn ihr euch einig seid wer nun welchen nimmt, ich nehm dann den der übrig bleibt, einer der mit dem hammer umgehen kann und ein steak braten


Geschrieben

Ich nehm den Dachdecker der auch Zimmermannsarbeiten verrichten kann. Wenn ich den dann oben auf dem First langmaschieren sehe, dann platze ich vor Stolz und mach mir vor Angst gleichsam in die Hose...und wenn er wieder unten ist wird vor lauter Freude erstmal ne feine Nummer klar gemacht...


Geschrieben

Ich bin so emanzipiert, ich kann ganz Weib sein...und zu Helden auf blicken...ohne mich zu verlieren...und ich finde...Männerarbeit gehört in Männer Hände.... und ich sehe dabei gerne als DEKO zu
und dann koch ich auch gerne........am Herd stehend......in vollkommender Rollenteilung
und räum den Tisch ab...und den Geschirrspüler ein
Ich nehm den Dachdecker und den Zimmermann


Geschrieben (bearbeitet)

......manche fallen auch vom Dach.....

...und jeder kriegt das, was er verdient

Auweia..."Helden".....?!....das wird ja immer schlimmer

aufblicken...anschmachten....tja das waren noch Zeiten. ..


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Du elfendickes Emanzenweib, ein feiner kleiner Beitrag ...



...und jeder kriegt das, was er verdient



Dessen bin ich mir auch zu hundert Prozent sicher...


Geschrieben

Du elfendickes Emanzenweib, ein feiner kleiner Beitrag ...




..



dankeschön......... schmunzel


Geschrieben (bearbeitet)

tja, hoffentlich wissen die Jungs auch, warum sie nicht alleine bleiben. Ich finde, man sieht so welche immer seltener.



Naja, vielleicht merken die Jungs es ja auch erst, wenn sie nicht mehr auf der walz sind wie gesagt, auf Festivals fallen mir schon seit vielen Jahren immer wieder Jungs (und vereinzelt auch Mädels) in der Kluft auf. Und keiner von denen muss unter freiem Himmel schlafen ich nehm mich da auch gar nicht aus . Ich bin dem auch schon ein, zweimal erlegen *lach* aber dann auch bitte mit Hut ... Das mag ich


Manchmal frage ich mich, warum manche Frauen....immer noch dem alten Rollenbild "verfallen sind"....?

War die ganze Emanzipation. ...umsonst? !



Also mal ehrlich, wenn Emanzipation heißt, dass ich die Regale selbst an die wand dübeln und den Bierkasten in den Keller tragen muss .... Dann brauch ich den Mist wirklich nicht ... Natürlich mag es Frau, wenn Mann handwerklich was drauf hat und ihr Regale baut oder sonstigen Kram. Warum denn auch nicht ... Klar kann Frau das zur Not auch selbst, aber ist doch trotzdem nett, wenn ein Mann das macht. Und manchmal reicht es eben, wenn Mann das gefühl vermittelt, sie aus der einen oder anderen alltäglichen Situation"retten" zu können


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich rette mich selber...und "Beschützer" brauche ich auch nicht.

...und ich bezahle Handwerker für ihre Arbeit, die ich selbst nicht hinkriege.... trage also zum Bruttosozialprodukt bei.

...und Bierkaesten gibt es in meinem Haushalt nicht.
Aber mein Wasser, trage ich problemlos alleine.


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben






Also mal ehrlich, wenn Emanzipation heißt, dass ich die Regale selbst an die wand dübeln und den Bierkasten in den Keller tragen muss .... Dann brauch ich den Mist wirklich nicht ... Natürlich mag es Frau, wenn Mann handwerklich was drauf hat und ihr Regale baut oder sonstigen Kram. Warum denn auch nicht ... Klar kann Frau das zur Not auch selbst, aber ist doch trotzdem nett, wenn ein Mann das macht. Und manchmal reicht es eben, wenn Mann das gefühl vermittelt, sie aus der einen oder anderen alltäglichen Situation"retten" zu können





Stimmt.......Emanzipation..........wird überbewertet......vllt. ........von........ach...das würde wieder sinnloses hervorbringen......


Geschrieben (bearbeitet)

Wer sagt was von brauchen? Ich traue den meisten Frauen zu Super allein klar zu kommen. Aber Hey, wenn unschuldig gucken bei nem großen starken Mann dazu führt, dass Frau nen Drink bekommt und in starke Arme genommen wird ... Sooo verkehrt kann das auch nicht sein Frau kann doch selbstständig sein und sich trotzdem ihrer"rette mich Seite" bewusst sein ... Dieses schwarz oder weiß find ich doof ... Klar, ich kann mein Bier selbst bezahlen wenn ich weggehe, aber ist trotzdem nett, wenn mir ein Mann mein Bier bezahlt. Und ich kann ein Regal an die wand dübeln ... Trotzdem hab ich nix gegen, wenn ein Mann mir die Bohrmaschine aus der Hand nimmt und sagt "lass mal mädel, ich man das" ... Ich bin stark genug um zu meiner schwachen Seite zu stehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Emanzipation ist absolut nicht das Thema! Marie-Anne ich möchte dich doch bitten diese Diskussion nicht immer wieder anzufachen!

Danke

Gruß
Brisanz

Team-poppen.de


Geschrieben

Sodele......und wo sind se nun....de Jungs - auf Festen in Berlin sieht man nie welche in Kluft


Geschrieben

Sodele......und wo sind se nun....de Jungs - auf Festen in Berlin sieht man nie welche in Kluft



Du bist auf den falschen festen :-D bei meinem letzten Konzert in Berlin hatte ich da so nen gut küssenden Typ in Zimmermannskluft :-D


Geschrieben

Du liebe Güte, wenn ich gewusst hätte, dass ich nun so eine Emanzendiskussion auslöse...

Jeder soll leben, wie er glücklich wird. Ich finds halt toll, wenn der Kerl mir den Hängeschrank andübelt und mein Mopped repariert, ich kann dafür andere Dinge besser als er. Was ist daran so schlimm? Ich komme mir deswegen nicht minderwertig vor, weil ich hin und wieder Jungs bitte, bei mir was zu richten. Und ich helfe ihnen ja auch wo ich kann.


Geschrieben

Huhu,

ich denke, die Grundlage ist einfach, dass Frau sich bei aller Gleichstellung und der Möglichkeit, es auch selbst erledigen zu können, eben doch mal manchmal den starken Mann an der Seite wünscht.

Ich weiß, wovon ich rede, ich hab mir einen Zimmermann/Bauarbeiter geschnappt und geheiratet *kicher*

Ich kann so gut wie alles selbst erledigen, ob es Dübeln, Bohren, Tapezieren oder sonstwas ist .. aber ich liebe es, wenn der Mann daher kommt und sagt, komm, ich mach das mal.

Und ich liebe auch diesen Holzgeruch oder den Dieselgestank vom Bagger fahren .. so blöd es klingt und so sehr ich mich manchmal auch über die Späne und den Sand in der Wohnung aufgeregt habe.

Und nochmal .. bei aller Emanzipation ... ich denke, die Grundlage bei allem ist doch trotzdem, dass Frau sich halt manchmal einen "starken Mann" an der Seite wünscht, den man bei "Bürohengsten" eben halt eher weniger vermutet (auch wenn nicht alle Bürohengste weichgespült sind).

Stellt Euch doch mal folgende Szene vor:

Ein Bauarbeiter geht mit einer riesen Holzbohle an Euch vorbei, legt sie nieder und tritt zu Euch ...

oder

Ein schmaler Anzugträger geht im Büro an Dir vorbei, setzt sich auf Deine Schreibtischkante...

Bei mir gibts da nicht viel zu überlegen

LG Topi


Geschrieben

Ich weiß ja nicht, welche "Bürohengste" du kennst....aber ... ich sehe täglich viele davon....

.....und die sind alles andere als "schmalbrüstig", da die meisten in ihrer Freizeit alles dafür tun, um mit sportlichen Aktivitäten einen "geilen Body" zu bekommen und zu erhalten.

Die bauen und werkeln auch noch zusätzlich, weil es ihnen Spass macht und ein Ausgleich ist...

Deswegen ist die Kombination von brain und body....für mich, die deutlich attraktivere....


Geschrieben

Sodele......und wo sind se nun....de Jungs - auf Festen in Berlin sieht man nie welche in Kluft




Schau mal auf dem Dach !


Geschrieben

Oh, die genannten Handwerker haben durchaus ihre besondere erotische Ausstrahlung. Und laut meiner Beobachtung sind die Männer vom Dach auch unter Handwerkern eine eigene Spezies. Die sind oft sehr individuell!

Für mich wären sie dennoch nichts! Komischerweise scheinen fast alle Handwerker zu rauchen, was ich gar nicht schätze! Außerdem mag es durchaus vorteilhaft sein, einen Mann zu haben, der etwas von praktischer Arbeit versteht (sage ich gerade, weil ich einen habe, der das Gegenteil davon ist!!!), aber für praktische Tätigkeiten kann ich mir notfalls immer einen Handwerker holen, wenn unser Bildungs- und Gesprächsniveau jedoch zu unterschiedlich ist, ist das schwer zu überbrücken.


Geschrieben

Deswegen ist die Kombination von brain und body....für mich, die deutlich attraktivere....


Wir sind nicht im Handwerk tätig, aber woher kommt die Vermutung, da wäre weniger "Brain" anzutreffen?

Was die Sache "Verstand", sprich Lebenseinstellung angeht, habe ich auch eher im Handwerk vernünftige Menschen getroffen...


Geschrieben

Schau mal auf dem Dach !




Hab ich im garten sitzend....nix...och nicht bei meinen Nachbarn rimgsrum


Geschrieben

Hab ich im garten sitzend....nix...och nicht bei meinen Nachbarn rimgsrum



Sei froh wenn du die auf dem Dach Hast und es Ist dein Dach hast andere sorgen als der sexepil der arbeiter ,die trinken auch zu 55 euro die stunde Kaffee mit dir im Garten ,ein Callboy ist da wohl günstiger wie eine drei oder vier köpfige verschwitzte Dachdecker truppe !


×
×
  • Neu erstellen...