Jump to content

Swingerpate


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich oute mich, ich war noch nie in einem Swingerclub.

Wäre ich ledig und los und interessiert daran, dann fände ich einen "Paten", der mich an die Hand nimmt und mir alles zeigt, richtig klasse.

Und dafür bräuchte ich kein Zertifikat oder einen Qualifikationsnachweis. @Bicolour hat`s treffend in Worte gefasst.

Geschrieben

:confused: Kommen denn jetzt hier auch bald Discotheken/Restaurant-Paten? Denn auch dort gibt es ja verschiedene Kleidungsstile und Verhaltensformen....

:smirk: Oder mal hier auf diese Seite bezogen.... Einen "Kaffee-Date"-Paten, der/die auf das Verhalten oder Kleidung der beiden achtet die sich treffen/treffen wollen....

Geschrieben

@ricaner Äpfel und Birnen ...?

Ich denke, es sind nicht nur Frauen, die Interesse hätten, sich allein aber einfach scheuen, weil sie nicht wissen, was sie erwartet. Da kann ein Pate durchaus Sicherheit geben. Sind halt nicht alle so "drauf los".

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bicolour:

....sich allein aber einfach scheuen, weil sie nicht wissen, was sie erwartet. Da kann ein Pate durchaus Sicherheit geben...

:smirk: Deswegen kam ja mein Vorschlag mit dem "Kaffee-Date"-Paten, dort wissen sie ja auch nicht was sie erwartet....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ricaner:

:smirk: Deswegen kam ja mein Vorschlag mit dem "Kaffee-Date"-Paten, dort wissen sie ja auch nicht was sie erwartet....

Das ist nicht vergleichbar, mit du sitzt in einem Café. 

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn Neulinge im Club mal überfordert sind und sich gerne an jemanden Erfahrenen wenden um die Fragen beantwortet zu bekommen. 

Geschrieben

ricaner braucht sowas nicht, der ist vermutlich eher so ein "hoppla-hier-komm-ich-Typ" ;).

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ricaner:

Deswegen kam ja mein Vorschlag mit dem "Kaffee-Date"-Paten

Der sitzt dann am besten noch daneben und moderiert, falls die beiden kein Wort rausbringen? Oh Mann....

Beim Kaffee-Date kommen nicht solche Fragen auf wie: Sollte man sich (als Paar) Regeln aufstellen? Macht es Sinn, überhaupt hinzugehen, weil einer zur Eifersucht neigt und und und...

Natürlich gibt es da wie immer keine Patentlösung, aber verhindert unter Umständen schon mal böse Überraschungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe überhaupt keinen Grund, das irgendwie ins Lächerliche zu ziehen. Mein erster Besuch in einem Swingerclub fand in schon recht fortgeschrittenem Alter statt. Obgleich ich mich als sehr selbstbewusst und extrovertiert betrachte, wäre ich im ganzen Leben nicht allein hingegangen. Mich haben Freunde an die Hand genommen. Nun hat aber nicht jeder Freunde, die auch Swinger sind...

Und wer's nicht braucht, ist doch gut :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bicolour:

Ich sehe überhaupt keinen Grund, das irgendwie ins Lächerliche zu ziehen...

:confused: Wo habe das bitte schön gemacht??

 

vor 1 Stunde, schrieb Bicolour:

ricaner braucht sowas nicht, der ist vermutlich eher so ein "hoppla-hier-komm-ich-Typ" ;).

Was hat das mit "hoppla-hier-komm-ich-Typ" zu tun??

 

Muß man sich denn vorab über alles bis auf das letzte I-Tüpfelchen informieren???

Ich bin damals auch "einfach mal so" (nachdem ich hier 14 Tage angemeldet war) zu einem Chattertreffen gegangen weil es mich interessiert hat was dort für Leute hingehen. Genauso wie ich es danach auch bei meinem ersten besuchten Stammtisch gemacht habe. Oder ich zu meinem ersten "Kaffee-Date" gegangen bin, um mal zu sehen mit wem ich hier überhaupt schreibe....

Angemeldet und hingegangen ohne das ich mir von anderen Leuten Info's bzw eine einseitige Meinung (denn das ist es ja wenn man jemanden fragt) geholt habe....

Wozu brauche ich dafür einen "Paten"?? Der hätte mir nur erzählen können wie es beim letzten Mal dort gewesen ist. Bei diesem Treffen könnte es auch völlig anders sein, weil dort denn ganz andere Menschen sind.

 

Und genauso hätte ich es z.B. auch gemacht, wenn es mich interessiert hätte was so in einem Swinger-Club passiert. Hingehen und sich selber ein eigenes Bild verschaffen (Außerdem bieten doch die Betreiber so wie ich es hier oft gelesen habe für Neulinge diesen Service an damit die Leute nicht so unsicher sind) ....

Einige finden das Buffet dort gut, andere die Location und die dritte Gruppe die Leute weil sie dort einige schon kennen.... 

 

:smirk: Aber jeder wie er es eben braucht (aber vielleicht ist es ja auch nur der berühmte "A...tritt" den jemand braucht um von seinem bequemen Sofa runterzukommen?) ....

Geschrieben

@ricaner

Wenn ich gezielt dich ansprechen will, schreib ich deinen Namen da hin ;). Und  eigentlich war mit "wer's nicht braucht, ist doch gut" alles gesagt.

Die Betreiber machen mit Erstbesuchern einen Rundgang. Aber nicht jeder will den dann auch dauernd wegen situativ auftauchender Fragen löchern gehen.

Als Frischling kannst du auch als erstes in einen für dich völlig falschen Club geraten und bist dann gleich für immer geheilt. Auf den Websites siehst du zwar optisch die Location, das sagt dir aber nichts über die dort vorherrschende Atmosphäre.

Und @ricaner, gibt auch noch die 4. Gruppe an Leuten, die gehen Tatsache in einen Club, um zu poppen.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bicolour:

Als Frischling kannst du auch als erstes in einen für dich völlig falschen Club geraten

... oder in den falschen Themenabend, wie Cara es geschrieben hat.

Geschrieben

Hm @ricaner naja jeder sucht nun auch nicht ganz allein einen ihm unbekannten Tanztempel auf ! Gut mit dem Alter und dem Wissen das da einem  nüscht Schlimmes passiert wandelt sich die Einstellung vielleicht . Aber in jungen Jahren ist man doch lieber in der Gruppe losgezogen um Neuland zu entdecken . Und ehe man sich mit einem Unbekannten , der nur den Eintritt sparen will , trifft  , find ich einen wirklich helfenden Paten nicht schlecht . 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Bicolour:

....Als Frischling kannst du auch als erstes in einen für dich völlig falschen Club geraten und bist dann gleich für immer geheilt. Auf den Websites siehst du zwar optisch die Location, das sagt dir aber nichts über die dort vorherrschende Atmosphäre...

:confused: Aber die subjektive Meinung einer Person (Pate) vorab reicht aus um so ein Erlebnis nicht zu haben???

 

vor 19 Minuten, schrieb Bicolour:

....Und @ricaner, gibt auch noch die 4. Gruppe an Leuten, die gehen Tatsache in einen Club, um zu poppen.:coffee_happy:

:smirk: Das ist dann die Gruppe von Neulingen über die im Forum immer gemeckert wird, die sich eine "Fickgarantie" im Club erhoffen....

 

vor 2 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Hm @ricaner naja jeder sucht nun auch nicht ganz allein einen ihm unbekannten Tanztempel auf ! ...

;) Ok, da bin/war ich wohl anders....

Wenn meine Freunde immer nur in den gleichen Laden gegangen sind, bin ich auch alleine irgendwo hingegangen. Wollte auch mal andere Musik hören oder neue Leute kennenlernen. Und dabei hab ich auch öfters mal Geld in den Sand gesetzt weil ich nach einer halben Stunde genervt wieder gegangen bin.... :clapping:

 

Aber ich bin jetzt mal raus aus diesem Thema....

;) Wollte vorhin mit meinem posting nur sagen das man sich dabei nicht nur auf eine Meinung (Paten) verlassen sollte. Man kann nicht immer gleich die perfekte Location für sich finden oder die passenden Leute treffen....

Und das mit dem Outfit/Verhalten was hier ja auch angesprochen wurde.... Sorry, aber ab einem gewissen Alter sollte man schon wissen, was man wo anziehen sollte oder wie man sich irgendwo bewegt. Auch wenn es sich dabei um einen Swinger-Club handelt....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ricaner:

:confused: Aber die subjektive Meinung einer Person (Pate) vorab reicht aus um so ein Erlebnis nicht zu haben???

 

Es minimiert diese Gefahr deutlich.

vor 3 Minuten, schrieb ricaner:

:smirk: Das ist dann die Gruppe von Neulingen über die im Forum immer gemeckert wird, die sich eine "Fickgarantie" im Club erhoffen....

Ich dachte da eher an die Gruppe aktiver Swinger, die nicht wegen des Buffets dorthin gehen, oder den neuesten erotischen Zwirn vorführen wollen...

Die "Neulinge" im Club, die sich immer eine Fickgarantie erhoffen und dann nicht zum Zuge kommen, sind eher die, die nicht wissen, wie es geht.

Geschrieben

ich fänds cool...denke das da bestimmt einige freude dran haben

Geschrieben
Am 24.11.2017 at 00:17, schrieb Nitrobär:

Die Idee ist gut , aber die Umsetzung eher schwierig weil ein Pate in Der Art jetzt von Wem seinen Qualifikationsnachweis erhält ? 

Was denn für einen  Qualifikationsnachweis bitte? Gesunder  Menschenverstand  sollte doch ausreichen  um einschätzen  zu können ob mein gegenüber  heiße  Luft  von sich  gibt oder wirklich  Ahnung  hat von dem Thema  um was es geht. " ganz allgemein ". 

 

Und ich war und bin Deutschlandweit unterwegs  und nicht nur in meiner "Heimat ". 

Geschrieben

@SwingerinMandy

Ich meine es so wie es da steht , das sich eben nicht Jeder Dazu eignet ,

 auch mit der eigenen nötigen Erfahrung ,

von irgendwelchen Trittbrettfahrern mal ganz abgesehen .

  • Moderator
Geschrieben

Bissel Off Topic entfernt

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

@SwingerinMandy

Ich bin selbst keine Swingerin und war noch nie in einem Club. Deinen Vorschlag finde ich sehr gut. Wenn ich mir vorstelle, dass ich Interesse an einem solchen Besuch habe und nicht alleine hingehen mag, weil ich mich nicht traue und auch keinen Druck haben möchte....( durch eine  Dateanzeige die dann am ende falsche Hoffnungen weckt) würde ich eine weibliche Begleitung, die sich auskennt, begrüßen.  Und es hat ja nicht jeder Freundinnen, die einen Swingerclub besuchen wollen.

Naja und wer kein Interesse an einem Paten hat: Es ist ja niemand gezwungen.

Geschrieben

Hallo allerseits

 

Ich wäre so ein Neuling und würde es gerne mal ausprobieren. Würd mich freuen falls sich hier ein "Pate" findet.

 

Gruss B2

Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl nicht aus dieser Ecke stammend, finde ich die Idee auch unterstützenswert. Anfang 20 geriet ich in Frankreich auf "so eine Party" und war völlig überfordert. Ein versierter und erklärender weiblicher Tutor hätte viel geholfen. Stattdessen wurden an diesem Abend Barkeeper und Crémant meine besten Freunde. Schade eigentlich. Ich hätte gerne mehr erfahren als das rein Gesehene. Chapeau!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist doch ne tolle Idee.

Ich habe hier den Eindruck. dass sich gerade viele Frauen nicht alleine trauen.

Mit Patin sähe das vielleicht anders aus und würde gegen den anscheinend vorherrschenden

Frauenmangel in den Swingerclubs helfen.

Geschrieben

Also wir finden das ist eine super Idee, denn wir sind selbst komplette Neulinge auf dem Gebiet. ;)

×
×
  • Neu erstellen...