Jump to content

so macht das keinen Spass


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Darüber möchte ich mich nicht mit Dir streiten, halte es aber persönlich und auch rechtlich für zweifelhaft, daß ich ein sog. FI-Profil benötige, wenn ich in meinen priavten Räumlichkeiten eine Party durchführe und für die mir erwachsenen Kosten eine Kostendeckungspauschale verlange.



So sind aber halt die Regeln auf DIESER Plattform hier...das haben die Betreiber halt so beschlossen...Diskussionen darüber gab es schon zuhauf...

Dieser Thread ist auch nicht der Erste dieser Art

Es sollten Mal Party-Profile (auch kostenpflichtig) eingeführt werden hier...keine Ahnung, ob dies schon geschehen ist, oder nicht..

Davon mal ganz abgesehen...WER will denn begutachten, ob ne Party mit kommerziellen Hintergrund läuft, oder ob einfach nur die Kosten gedeckt werden sollen?

Dies zu entscheiden/untersuchen ist praktisch unmöglich...daher:

Wo Geld bezahlt werden muss...ist halt nen Bezahlo-Profil (FI oder Party..falls das schon geht) notwendig..

der_master


Geschrieben

Moment mal!

Bisher wurde darüber gestritten, ob ein Beitrag von XX oder YY noch finanzinteressenlos sei oder nicht, davon habe ich hier nichts gelesen.

Sorry, für mich wäre es selbstverständlich, daß ich auf so eine Einladung entweder a) ein Geschenk mitbringe oder b) was freiwillig in das Sparschwein getan hätte.

Ich habe nirgendwo vernommen, daß die Gastgeber Geld zur Kostendeckung verlangt hätten.

Es drückt nur sehr schön die Mentalität in der Gesellschaft aus, nehmen jeder Zeit gern, geben niemals.

Baba Nina


Geschrieben


Ich habe nirgendwo vernommen, daß die Gastgeber Geld zur Kostendeckung verlangt hätten.




Nicht verlangt..aber doch ERWARTET und dann "rungeheult" weil dies nicht eingetroffen ist..dies ist ja u.a. das "abstruse" bei dem ganzen Thema hier...

bis denne..der_master


Geschrieben

Ich werde mir jetzt von allen Bekannten,Freunden,Verwandten usw meine Kohle anteilmässig für alle Feten die ich jemals gemacht habe erstatten lassen. Und wenn ich bis vors Gericht muss!!

Jawohl


Wo kommen wir denn hin wenn alle sich aufgrund meiner "Einladung" einfach so voll saufen und fressen

Hat da jemand § zur Hand?


Geschrieben

@der_master
Blöder Einwand, sorry, muß ich mal so sagen....

Wenn mal jemand "just for fun" mit Gleichgesinnten was machen will, die Initiative ergreift und was auf die Beine stellt, dann kann man wohl irgendwie verstehen, daß neben der Frustration über die Dreibeiner Pfeifen noch die Frustration hinzu kommt, daß heute nicht mal mehr ein kleines Dankeschön, wie immer das auch aussehen mag, selbstverständlich ist.

Leute! Setzt Euch auf FI, macht Eure Partys, aber verkauft Euch nicht unter dem Preis, ab 100,- EUR aufwärts, die Leut brüllen förmlich danach nur noch zu zahlen, zahlen, zahlen...

Diesen Umkehrschluss finde ich ehrlich gesagt um einiges abstruser, als die Tatsache, daß jemand mal über eine vielleicht gut gemeinte mit Spaß und Freude vorbereitete Party seinen (berechtigten?) Frust ablässt.

Aber wer`s braucht....

@insider
Nur so bemerkt, wer Geld verlangt ist nicht mehr nachvollziehbar, ob er damit nur seine Unkosten deckt oder Gewinnorientiert arbeitet, unabhängig davon, über welche Beträge wir da reden - die Masse und die Häufigkeit machts`s, wer will das kontrollieren?

Von daher ist es nur gerecht, wenn diese Inserate entsprechend gekennzeichnet sind und wie die offenen gewerblichen Inserate mit zur Kasse gebeten werden.

Wogegen ich mich allerdings absolut wehre ist, den Leuten die Kennzeichnung "finanzielle Interessen" zu geben!

Diese Kategorie Partyveranstalter hat nichts mit uns gewerblichen Huren und/oder Partyveranstaltern zutun!

Hinzu kommt noch, daß diese Privat Partyveranstalter (und es gibt sie tatsächlich) nämlich dadurch noch in die geplante und groß angelegte Rasterfahndung des Bundesamtes für Finanzen fallen und somit einen riesen Spass haben werden

Wenn es ganz hart kommt, werden sich sogar die Stammtische, die Vorauskasse verlangen etwas einfallen lassen müßen...

Selbst wenn das alles Humbug und nichts zu befürchten ist, man muß es denen erst beweisen und bis auf 3 Jahre rückwirkend können die jedem, ohne zu fragen vom Arsch bis zu den Mandeln glotzen.

Nina


Geschrieben (bearbeitet)

@der_master
Blöder Einwand, sorry, muß ich mal so sagen....

Diesen Umkehrschluss finde ich ehrlich gesagt um einiges abstruser, als die Tatsache, daß jemand mal über eine vielleicht gut gemeinte mit Spaß und Freude vorbereitete Party seinen (berechtigten?) Frust ablässt.




Aber Du wirst mir doch (hoffentlich) übereinstimmen, dass es seeeehr merkwürdig ist, wenn jmd mit Unbekannten ne Party machen möchte (siehe auch Profil vom TE) und sich dann "beschwert" das fast nur Unbekannte dort erscheinen.

Duhu Nina..ich denke Frauen und Männer lesen und interpretieren Postings irgendwie anders..

Wäre ja auch blöd und langweilig wenn es anders wäre...

Da sich TE nicht mehr meldet und zur Aufklärung beiträgt, iss ne Sinn und Zweck-Forschung eigentlich unnütz...für mich stellt sich die Sache entweder als völlig NAIV dar..oder als versteckte Werbeaktion (was ich eher denke)...*meine Meinung*

LG...der_master

P.S.: &gtGibs eigentlich schon die Party-Profile? Die wären echt hilfreich bei solchen Dingen wie in diesem Thread...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Duhuu Meisterchen

bevor man sich irgendwie, irgendwo mal kennen gelernt hat, ist man sich immer fremd, oder?

Ich werte das lediglich als Feststellung und weiter folgend als (sehr ehrliches) Fazit, mehr nicht.

Das hat mit Mann/Frau weniger zutun, als vielleicht mit der Tatsache, daß ich so etwas selbst gewerblich sehr oft mach und auch sonst viel unterwegs und unter Leuten bin

Threads dieser Art hat es auch schon ohne diese Sparschwein Bemerkung gegeben, da ging es auch um die Zuverlässigkeit und "Freundlichkeit". Gutgläubig ist vielleicht der passendere Ausdruck, versteckte Werbung? Eher nein, also mich würd`s nicht durch diesen Beitrag ansprechen, da haben die "Ja aber ich hab extra mein Haus umgebaut, Saunalandschaft rein gezaubert, es kommen garantiert mindestens 1.000 nackte Frauen und will ja nur meine Selbstkosten rein haben" schon erheblich mehr nach Werbung zum Himmel gestunken...

Nö, die Partyprofile gibt es nicht. Ich nix Gott, da müßen Du Ticket schreiben

Baba

Nina


Geschrieben

hallo,
ich betone hiermit noch mal das ich den beitrag heute Morgen nur gestartet habe weil ich Dampf ablassen musste. Das war nicht als Werbeaktion gedacht.
Mit den einzelnen Männern die nicht erschienen sind haben wir mehrmals telefoniert.
Einen pauschalen Kostenbeitrag haben wir nicht erhoben weil wir an die ehrlichkeit und Großzügigkeit der Leute geglaubt haben ( das war wohl naiv und Weltfremd)


Geschrieben

weil wir an die ehrlichkeit und Großzügigkeit der Leute geglaubt haben ( das war wohl naiv und Weltfremd)


Grosszügigkeit??
Ihr habt euch Leute eingeladen . Muss jeder der auf eure Einladung hin erscheint bezahlen???

Habt ihr den Leuten denn vorher gesagt das es etwas "kostet" ?


Geschrieben

nein...wir haben nicht gesagt das es etwas kostet. Als die Leute gehen wollten, habe ich gefragt ob sie sich an den Kosten fürs essen beteiligen wollen. Da alle mit ja geantwortet haben und auch alle begeistert vom Essen waren habe ich das Schwein hin gestellt. Ichwar i halt etwas ( negativ) überrascht als ich den Inhalt des Schweines raus geholt habe.Es ging uns ja eigentlich auch gar nicht ums Geld....Worüber ich mich mehr geärgert habeist, das die Leute einfach nicht erschienen sind. Ich war heute morgen als ich den Beitrag geschrieben habe sauer und etwas verwirrt. Da ist das wohl nicht so rüber gekommen. ich habe auch nicht erwartet das hier so auf diesem einen Punkt rum gehackt wird.


Geschrieben

Es ist so rüber gekommen,als obs ums Geld ging. Und so kommt es bei mir immer noch an.

Wie kann ich "enttäuscht" sein wenn ich eingeladen habe und das Sparschwein wird nicht voll?

Wenn ich ne Fete mache will ich Spass haben. Und wenn ich einlade, lasse ich mich das auch etwas kosten. Und hoffe nicht das ein Teil der Kosten wieder rein kommt


Geschrieben

na ja...so hat jeder seine Meinung...
das man hier so derbe angegiffen wird habe ich nicht erwartet...


Geschrieben

Söckchen....

warte ab bis wir bei Euch aufkreuzen und ich Mike bei Euch in der Küche von der Leine lasse....

@ab_ins_heu
Lasst Euch doch net so aufziehen....

Man kann es so oder so sehen, ich sehe es jedenfalls nicht als Werbung oder ähnlichem Kram, da hat es hier schon ganz andere, entzückende Herrschaften gegeben, die auch noch im 1.000er Block austreten wollten oder sind oder was weiß ich noch.

Baba

Nina


Geschrieben

nein...wir haben nicht gesagt das es etwas kostet. Als die Leute gehen wollten, habe ich gefragt ob sie sich an den Kosten fürs essen beteiligen wollen. Da alle mit ja geantwortet haben und auch alle begeistert vom Essen waren habe ich das Schwein hin gestellt. Ichwar i halt etwas ( negativ) überrascht als ich den Inhalt des Schweines raus geholt habe.Es ging uns ja eigentlich auch gar nicht ums Geld....Worüber ich mich mehr geärgert habeist, das die Leute einfach nicht erschienen sind. Ich war heute morgen als ich den Beitrag geschrieben habe sauer und etwas verwirrt. Da ist das wohl nicht so rüber gekommen. ich habe auch nicht erwartet das hier so auf diesem einen Punkt rum gehackt wird.



Das war auch sehr "fair" von Euch,daß Ihr das Thema Kostenbeteiligung erst hinterher angesprochen habt...

Deswegen dessen werden einige Eurer Gäste sicher aus purem Trotz nichts in die Sparbüchse geworfen haben.

Hättet Ihr das schon vorher in der Einladung geklärt,wäre sicher mehr drin gewesen.


Geschrieben

na ja...so hat jeder seine Meinung...
das man hier so derbe angegiffen wird habe ich nicht erwartet...



Derbe Angriffe? Sorry aber meine Postimgs sollten keine Angriffe sein. Eher fragen.



@Nina

warte ab bis wir bei Euch aufkreuzen und ich Mike bei Euch in der Küche von der Leine lasse....


Kann er denn kochen?
Dann schiebt meine Frau ihm hin und wieder ein Scheinchen unter den Slip


Geschrieben


Ich war heute morgen als ich den Beitrag geschrieben habe sauer und etwas verwirrt. Da ist das wohl nicht so rüber gekommen. ich habe auch nicht erwartet das hier so auf diesem einen Punkt rum gehackt wird.



Nuja..ihr habt hier im Bereich "Fragen und Diskussionen" gepostet...deswegen wird euer Thema halt diskutiert...

Sorry..keiner der hier textenden war anwesend bei eurer Party..daher ist ein gesundes "Misstrauen" bei euren Postings doch wohl angebracht.

Falls das als "rumgehacke" rüberkam tut es mir leid..so war es nicht gemeint...

Nur merkwürdig isses doch irgendwie schon....wer beköstigt denn schon grossartig UNBEKANNTE und iss dann enttäuscht, wenn diese den (nicht VORHER abgesprochenen) Obulus nicht löhnen

Organisiert eure zukünftigen Partys halt anders..das könnte Enttäuschung ersparen...

der_master


Geschrieben

@ab ins heu....

Hi naja ich hab mittlerweile fast schon wieder bißchen Mitleid mit euch, denn eure "erklärenden" Posts kommen schonmal ein ganzes Stück sympathischer rüber als euer Eröffnungspost...
So ganz geklärt seh ich das aber immer noch nicht...ich muß mich schon meinen Vorpostern anschließen...aber lassen wir das mit der Kohle mal ausser acht...bei 70 Öcken Investition und geplanten 17 Personen (Gastgeberpaar..5 weitere Paare und 5 Herren) kann es wohl eh nicht sehr üppig gewesen sein.

Was ich nochmal ansprechen will, ist der Punkt "nicht erscheinende Herren" ..also ich glaub euch das..gar keine Frage, aber es entspricht so ganz und gar nicht dem was ich selber oder Leute aus meinem Umfeld erleben und erlebt haben.
Wenn ihr mit den herren telefoniert habt...wenn das halbwegs gut geplant war....na dann kann ich es einfach nicht glauben...habt ihr dann nochmal nachgefragt WARUM sie nicht gekommen sind..??

Ich hab in den letzten Jahren sicher 70 Dates (eher mehr) gehabt und kann mich NICHT AN EIN EINZIGES ERINNERN wo ich "alleine" dagesessen wär....hm hm..war das 70 oder 80 oder 90 mal Glück..??

OK...was soll´s...beim nächstenmal wünsch ich euch mehr Glück und laßt einfach die Orga jemand anderen machen haha...nix für ungut und Gruß aus dem Radio...Chris


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hey männer...ihr habt nix kapiert, man sieht doch das viele nicht lesen, oder den innhalt überhaupt nicht raffen, was mit diesem thread gemeint ist.
wir geben auch ab und an ne party, ein freund von uns auch, ein weiter auch, die männer hier sind zum teil(90%)sind absolut unzuverlässig, oder bescheuert.
warum ist man hier eigendlich im forum, fragen wir euch?
wahrscheinlich wissens die meisten gar nicht.
sagens euch: um zu poppen, sagt doch der name schon.
desweiteren, zum guten benehmen, wenn man zusagt, kann man auch absagen...ok??
aber das kriegt ihr ja nicht hin, nen dicken schwanz in der hose, aber das war es dann auch schon.
jetzt zu den 10%,die es drauf haben, die sind euserst begehrt und die bekommen auch das was sie wollen. wir kennen nun schon einige.
zu ner guten party gehört nun mal auch das umfeld, wie etwas zu essen, trinken, usw. und das muß vorbereitet werden. es ist ärgerlich, wenn man zusagt und dann die hose voll hat wenn die stunde schlägt.
der_master hats absolut nicht geschnallt, gourmet72 auch nicht.
dann wünschen wir euch beiden noch recht viel spass hier, ihr seit auch so kandidaten die zusagen und dann kneifen, nehmen wir an, wenn ihr noch nicht mal rafft was gemeint ist.


  • 4 Monate später...
Geschrieben

Die Poppenparty in Berlin war auch kostenpflichtig
Haben die Orgas oder Betreiber alle ein FIProfil????


Wenn jemand seine privaten Räumlichkeiten für teilweise "wildfremde "Menschen zur Verfügung stellt,der sollte zumindest eine kleine Entschädigung erhalten.
Waren schon oft auf privaten Partys,und es gibt immer wieder Paare,die fressen und saufen sich voll und meckern dann auch noch ,das es keinen Lachs und Kaviar gibt.


Es geht ja nicht nur ums Essen und Trinken,sondern die Gastgeber haben das zweifelhafte Vergnügen,die Hinterlassenschaften einiger Gäste wegzuräumen

Für uns ist es selbstverständlich,danach zu fragen ob man sich an irgendwelchen Unkosten zu beteiligen hat.

Das hat auch nix mit Fi zu tun!!!!!!!!

Hochachtung vor Paaren, die überhaupt noch Privatpartys ausrichten



×
×
  • Neu erstellen...