Jump to content

einlasskontrollen beim sc?


Ai****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ich mich immer schon gefragt habe...gibt es bei swingerclubs eigentlich sowas wie ne eingangskontrolle wie bei diskotheken etc?

Und nein ich geh hier net von verbotenen gegenstaenden etc aus...ich meinte in hinblick auf aeusseres.....kleidung...aussehen...geschlecht etc.


Geschrieben

Also ich würde mir Eingangskontrollen wünschen.
Es ist fast nicht mehr auszuhalten wenn eine Horde islamischer Männer einfliegen die null Anstand haben, keine Umgangsformen kennen geschweige denn so was wie Anzugsordnung.
Und noch schlimmer finde ich das sie der Meinung sind das Frauen Freiwild sind und immer willig sein müssen......


Geschrieben

In guten SC gibt es eine art Einlasskontrollen.
Da wird zum Bespiel geschaut, ob Pärchen oder alleiniger Mann, zum Teil auch wie sie oder er sich geben, ob stark Alkoholisiert oder ob sogar Drogeneinfluss zu erkennen ist.
Ferner auch bei Themenabenden, ob das Outfit stimmt.


Geschrieben

In guten SC gibt es eine art Einlasskontrollen.



Achja? Die einzige Kontrolle, die du in Clubs vorfinden wirst, ist die Kontrolle, die der Betreiber an der Tür, beim Bezahlen des Eintritts macht. Nur hat das nichts mit gutem oder schlechten Club zu tun. Wenn der Betreiber jeden Gast ablehnen würde, wären die Clubs bald leer. Zumal man den Leuten nicht ansieht, wie sie wirklich ticken. Araber wirst duch auch in den wenigsten Fällen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss antreffen.
Das Einzige was der Betreiber machen kann, ist während des laufenden Betriebs, Mitarbeiter zur Kontrolle auf die Spielwiesen zu schicken.
Was für den Betreiber viel wichtiger wäre, wäre die Rückmeldung der Gäste. Man sollte auch mal die Courage haben und dem Betreiber melden, wenn Jemand negativ aufgefallen ist. Nur so kann er auch adequat handeln.
Das Problem ist doch zu dem, das in vielen Clubs die Leute nüchtern anreisen und erst im Laufe des Abends durch erhöhten Alkoholkonsum ihr Verhalten ändern.
Da sind die Betreiber aber selber Schuld.
Früher sind die Leute in den Club gegangen, haben eine Kleinigkeit gegessen, was getrunken und die meiste Zeit auf den Matten verbracht.
Heute wird mehr getrunken und gegessen. Man bespaßt sich in der Disse und schaut dann mal auf die Spielwiesen.
Viele können doch mit den Spielwiesen gar nichts mehr anfangen. Und wenn dann ein paar Herren über die Strenge schlagen, sind sie so verdattert, das sie kein Wort herausbekommen oder so hysterisch werden, daß sie den halben Club zusammenschreien. Alles schon erlebt.
Und das waren gute Clubs.
Betreiber werden sich auch zukünftig kein festes Securitypersonal zulegen. Denn das wären Kosten, die sie wieder auf die Gäste umwälzen müssten. Fraglich, ob das wirklich so viele mitragen würden.


Geschrieben


[...]
Früher sind die Leute in den Club gegangen, haben eine Kleinigkeit gegessen, was getrunken und die meiste Zeit auf den Matten verbracht.
Heute wird mehr getrunken und gegessen. Man bespaßt sich in der Disse und schaut dann mal auf die Spielwiesen.
Viele können doch mit den Spielwiesen gar nichts mehr anfangen. [...]



ich würde wenn ich einen einen club mal gehen würde auch nix andres tun als essen und trinken. der atmosphäre wegen würde ich gerne einmal in einen club. Aber mehr wie essen und trinken wird dort nicht passieren.


Geschrieben

nach was für Kriterien sollen die Besucher denn reingelassen, bzw. abgewiesen werden?
Kleidung, oder ob Sie gewaschen sind,g?


Geschrieben

Achja? Die einzige Kontrolle, die du in Clubs vorfinden wirst, ist die Kontrolle, die der Betreiber an der Tür, beim Bezahlen des Eintritts macht.



Dann seid Ihr in den falschen Clubs.


Araber wirst duch auch in den wenigsten Fällen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss antreffen.




Komisch, in Berlin viele. Aber warum sollte ein Clubbetreiber einen Araber Ablehnen? Weil er Araber ist? Rassismus wäre für mich ein Grund, nie wieder in den Club zu gehen.

Das Einzige was der Betreiber machen kann, ist während des laufenden Betriebs, Mitarbeiter zur Kontrolle auf die Spielwiesen zu schicken.



Nein, die Spielwiesen im Auge zu behalten.

Betreiber werden sich auch zukünftig kein festes Securitypersonal zulegen.



Kenne einige Clubs die das haben.


Geschrieben

In guten SC gibt es eine art Einlasskontrollen.
Ferner auch bei Themenabenden, ob das Outfit stimmt.


Hi,
kann ich so bestätigen.
In "unserem" Club sind schon Gäste abgewiesen worden, nicht nur Herrn oder Paare, auch Frauen

Gruß Gaby


Geschrieben

Es ist fast nicht mehr auszuhalten wenn eine Horde islamischer Männer einfliegen die null Anstand haben, keine Umgangsformen kennen geschweige denn so was wie Anzugsordnung




Dem stehen einige nicht-islamische Männer aber in nichts nach...


Geschrieben

Dann seid Ihr in den falschen Clubs.



Nö. Wir sind schon in den richtigen Clubs. Da müssen wir uns aber selten diese Ammenmärchen anhören, wie sie hier in poppen.de verbreitet werden. Als ob man sonst nichts zu erzählen hätte. Clubs, die uns beim ersten mal negativ auffallen, besuchen wir dann einfach nicht mehr. Selber Schuld, wenn man immer wieder in den gleichen Club rennt, obwohl der ja angeblich so schlimm ist.


Komisch, in Berlin viele. Aber warum sollte ein Clubbetreiber einen Araber Ablehnen? Weil er Araber ist? Rassismus wäre für mich ein Grund, nie wieder in den Club zu gehen.



Ist schon komisch, das man schlechtes Verhalten immer mit Alkohol in Verbindung bringt. Alkohol enthemmt. Das schlechte Verhalten ist aber schon in einem drin. Es tritt halt nur stärker zum Vorschein. Und das ist das Problem der heutigen Clubs. Der Alkohol ist im Preis mit drin. Also gehen viele nur noch in den Club um billig zu saufen. Gerade Junge Leute Partys sind das beste Beispiel für solche Tendenzen.
Und da sind die alkoholisierten Araber eher verschwindend gering. Fragen uns eh gerade, in was für Clubs du verkehrst, wo es ja angeblich Security an der Tür gibt, jedoch viele Araber alkoholisiert durch den Club rennen. Ammenmärchen Teil 2.



Nein, die Spielwiesen im Auge zu behalten.



Ist nicht seine Aufgabe. Er stellt sie zur Verfügung. Und da man davon ausgehen sollte, daß erwachsene Menschen den Club besuchen, sollte sowas eher die Ausnahme bleiben. Also fragen wir uns schon wieder, in welchen Clubs du verkehrst. Die wären für uns schon nach dem ersten Besuch gestorben. Aber naja. "Alles Scheiße. Aber ich renne trotzdem wieder hin." Würden die Besitzer mehr Rückmeldung vor Ort bekommen, wäre da schon ein stückweit getan. Aber nein. Man profiliert sich lieber im Internet. Arme Swingerei. Sowas gab es vor ein paar Jahren noch nicht.



Kenne einige Clubs die das haben.



Das ist ja schon ein Armutszeugnis für die Swingerei und diese Clubs. Für uns sind das NoGo-Clubs.
Aber irgendwo scheint das auch die Entwicklung zu sein.
Heute labern alle von niveauvollen Clubs. Nur leider muss dieses Niveau gesondert überwacht werden. Für uns ist das eher ein Zeichen, daß es mit mit dem sogenannten Niveau eher weit her ist.
Früher war das jedenfalls selbstverständlich. Denn die Leute wussten noch, was sie in einem Club wollten.
Heut zu Tage verkommen die meisten Clubs zu Schickimicki-Läden ohne großen Anspruch an die Swingerei.


Dem stehen einige nicht-islamische Männer aber in nichts nach...



So sieht es aus.


Geschrieben

Also ich würde mir Eingangskontrollen wünschen.
eine Horde islamischer Männer einfliegen die null Anstand haben, keine Umgangsformen kennen geschweige denn so was wie Anzugsordnung.......



Und wie sieht es mit rassismus aus?
Mal so nebenbei...woran erkennt man welchem Glauben ein Mensch verfallen ist? *kopfschüttel*
Ich muss sagen, wenn ich mir unsere Mitarbeiter so ansehe, sind genau diese Menschen (oder wie du sie genannt hast - "Horden islamischer Männer")sehr gepflegt, fantasievoll und charmant!
Ich würde fast behaupten, dass die thematisierten Einlasskotrollen eher anderen Männern Schwierigkeiten bereiten würden! *lach*


Und noch schlimmer finde ich das sie der Meinung sind das Frauen Freiwild sind und immer willig sein müssen......



Ganz klar, katolische Männer gehen schon garnicht in solche Clubs. Geschweige denn, dass diese Frauen als Freiwild angesehen werden! Oder, erlaubt es der Glaube doch? *kopfkratz*


Riechkontrollen wären schon von Vorteil!


Geschrieben

@ WELOVEIT22

Ihr seid zum brüllen komisch, denn Ihr widersprecht euch in euren eigenen Antworten.
Kommt doch mal einfach nach Berlin. Dann werdet Ihr neben Alkoholisierte Deutsche, auch viele Araber und Türken finden. Das mit dem Alkohol hat schon lange nichts mehr mit Herkunft oder Glauben zu tun.

Doch es ist die Aufgabe der Betreiber und seiner Mitarbeiter die Spielwiesen in den Augen zu behalten (schon alleine wegen der Hygiene), aber es ist nicht seine Aufgabe

Mitarbeiter zur Kontrolle auf die Spielwiesen zu schicken.

wie Ihr es selber gefordert habt.

Was habt Ihr gegen Security an der Tür? Angst nicht reinzukommen? Ich habe kein Problem damit, wenn Mitarbeiter Kontrollen machen.


Geschrieben (bearbeitet)

@ WELOVEIT22

Ihr seid zum brüllen komisch, denn Ihr widersprecht euch in euren eigenen Antworten....




Der Einzige, der hier komisch ist, bist du. Denn würdest du nur ein bisschen aufmerksamer mitlesen, wüsstest du, wie unsere Ausführungen gemeint waren. Aber nein. Du lässt Berlin als allgemeingültige Clubfibel erscheinen. Dummes Zeug. Berlin scheint dann wohl den Zenit an guter Clubkultur überschritten zu haben.


Doch es ist die Aufgabe der Betreiber und seiner Mitarbeiter die Spielwiesen in den Augen zu behalten (schon alleine wegen der Hygiene), aber es ist nicht seine Aufgabe wie Ihr es selber gefordert habt.



Wir haben das wo gefordert? Wir haben geschrieben, daß er das machen kann. Kleiner feiner Unterschied.

Die Aufgabe des Betreibers ist in aller erster Linie, den Clubbetrieb aufrecht zu erhalten und auf Beschwerden der Gäste zu reagieren. Er hat dafür Sorge zu tragen, das die hygienischen Zustände aktzeptabel sind. Was jedoch nicht zu seinen Aufgabengebieten gehört, ist, daß er sich an die Matte stellt und die Leute permanent beobachtet. Er kann ab und zu sein Personal schicken. Aber das haben wir ja angeführt. Nur sollte das nicht seine Hauptaufgabe sein. Ich glaube das du da ein klein bisschen an der Realität vorbeischlitterst.
Wir haben es jedenfalls hier bei uns in der Region noch nie erlebt, das der Clubbetreiber in die Bredouille gekommen wäre, Securitypersonal an die Türe zu stellen. Genauso haben wir hier noch keine besoffenen Araber im Club gesehen. Das Einzige was die trinken, ist Wasser. Vielleicht solltest du dahingehend deine Beobachtungen verfeinern. Denn Türken sind z.B. keine Araber. Aber das weißt du wahrscheinlich besser, weil du in Berlin lebst. Zuviel Multikulti kann schon mal den Blick trüben.

Was habt Ihr gegen Security an der Tür? Angst nicht reinzukommen? Ich habe kein Problem damit, wenn Mitarbeiter Kontrollen machen.



Naja. Wenn man deinen Ausführungen glauben schenken kann, scheinen sie ja dann doch alles und jeden in die Clubs hineinzulassen. Dann hast du ja bis jetzt immer Glück gehabt. Glückwunsch.
Ist aber auch toll, auf was sich hier so einige Leute was einbilden. Naja. Wer es nötig hat. Bitte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi,
warum kann man einfach nicht jedem seine Meinung lassen ?
Die Eingangsfrage war ob es Einlasskontrollen im SC gibt.
Das ist ganz einfach mit ja zu beantworten, es gibt Clubs die, aus welchen Gründen auch immer, nicht jeden hinein lassen und das ist auch gut so, es ist ihr gutes Recht.

Bei uns im Club ist Dresscode vorgeschrieben und da
wird beim Einlass schon drauf geachtet.
Und so kommt es ab und zu vor das einigen Pärchen kein Einlass gewährt wird.
Wer darauf keinen Wert legt soll eben einen anderen Club besuchen.

Gruß Gaby


Geschrieben


Bei uns im Club ist Dresscode vorgeschrieben und da
wird beim Einlass schon drauf geachtet.
Und so kommt es ab und zu vor das einigen Pärchen kein Einlass gewährt wird.



Deswegen setzt der Clubbetreiber aber keine gesonderte Security ein. Diese Einlasskontrollen liegen doch schon im eigenen Interesse des Clubbetreibers.
Wenn man aber dahingehend fragt, ob es in Swingerclubs so gehandhabt wird, wie in Diskotheken, müssen wir dies von unserer Seite verneinen. Denn dann redet man von gesondertem Securitypersonal. Und sowas gibt es in keinem der Clubs, die wir bis jetzt besucht haben.
Es war aber auch nie nötig. Es ist schon fraglich, welches Klientel in manchen Clubs zu Gegen ist, wenn man das so liest.


Geschrieben

Und sowas gibt es in keinem der Clubs, die wir bis jetzt besucht haben.
Es war aber auch nie nötig. Es ist schon fraglich, welches Klientel in manchen Clubs zu Gegen ist, wenn man das so liest.



Wieviel Paare treffen sich denn so an guten Tagen in den Clubs die ihr so besucht habt ?
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Paare treffen sich denn so an guten Tagen in den Clubs die ihr so besucht habt ?
Gruß Gaby



Wir waren in Clubs in der Größenordnung 1000m² mit mehr als 400 Besuchern. Wir waren aber auch in kleineren Clubs, wo 100 Leute im Club waren. Und bis jetzt ist es noch nie nötig gewesen, daß der Clubbetreiber mit Securitypersonal agieren musste. Zumal wir immer in Clubs gehen, wo der Männeranteil eh höher ist. Deswegen fragen wir uns wirklich, was da in anderen Clubs für Assis rumlaufen.
Vielleicht sollten die Leute mal hier unten einen Club besuchen, um zu sehen, daß es auch anders funktionieren kann.
Wie schon einmal geschrieben. Es wäre vielleicht auch immer hilfreich, wenn der Clubbesitzer Rückmeldungen von seinen Gästen bekommt. Denn nur so kann er auch adequat reagieren. Es müsste ja hinlänglich bekannt sein, daß ein Club mit seinen Gästen steht oder fällt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zumal wir immer in Clubs gehen, wo der Männeranteil eh höher ist. Deswegen fragen wir uns wirklich, was da in anderen Clubs für Assis rumlaufen.



Diese Clubs meiden wir
Denn auch wenn ich MMF bevorzuge, auf so ein Rattenschwanz Herrn die einem den ganzen Abend
hinterher laufen verzichte ich gerne

Wir besuchen nur noch reine Pärchenclubs, beziehungsweise diesen einen und die durchschnittliche Anzahl der Paare liegt an gutbesuchten Abenden um die 120-150 Paare.
In diesem Club, der überwiegend von sehr anspruchsvollen Gästen besucht wird halten sich 2 Security Mittarbeiter dezent im Hintergrund.
Und das wissen die Gäste zu schätzen.

Wenn es bei euren Clubs keine Security gibt dann ist das ja ok, aber es gibt eben Clubs wo es sowas gibt.
Und das ist im Interesse aller Gäste.

Gruß Gaby


Geschrieben



Wenn es bei euren Clubs keine Security gibt dann ist das ja ok, aber es gibt eben Clubs wo es sowas gibt.
Und das ist im Interesse aller Gäste.

Gruß Gaby



Naja. Wir fragen uns trotzdem, warum man dann gerade auf Grund des angeblich hohen Niveaus, Security brauch.
Kann man die Paare nur unter diesen Voraussetzungen in den Club lassen? Kann man dieses Niveau nur einfordern, wenn man sich dahingehnd nur durch Überwachung schützt. Komisches Niveau ist das. Sorry. Nicht falsch verstehen. Aber das ist für uns eher ein Armutszeugnis.


Geschrieben

Hi ihr Lieben,

bei uns im Norden gibt es nirgends eine "Security". Wozu auch? Die Begrüßung findet direkt vom Clubbetreiber an der Eingangstür statt.

Gute Clubbetreiber sagen gleich an der Tür welcher Themenabend ansteht und wie voll das Lokal ist. Abgewiesen werden in der Regel nur einzelne Herren oder Gruppen.

Sofern noch nicht so viele Gäste vor Ort sind gehen wir gerne z.B. was Essen um uns den Rauch nicht so auszusetzen. Die meisten Swinger sind leider Raucher.

Sofern dann der Club betreten wird ist im Vorfeld der Eintrittspreis zu bezahlen. Damit bekommt ihr dann auch ein Schloss für die Umkleide.

Die Gäste sind alle so glücklich das es niemals einer "Security" bedarf. Nehmt es wie einen schönen Tag Urlaub.

Viel Spaß und GlG


Geschrieben

Und sowas gibt es in keinem der Clubs, die wir bis jetzt besucht haben.



Und woher wisst es das?
Der nette Mann im dunklen Anzug an der Tür?
Die nette Mitarbeiterin im kleinen Schwarzen?


Aber um noch mal die Frage von MediusOWL zu beantworten:
Ja es gibt Clubs mit Einlasskontrollen, bei einigen merkt man sie nicht - bei anderen schon.


Geschrieben

Und woher wisst es das?



Weil wir die Besitzer der Clubs, in denen wir verkehren, persönlich kennen.


Geschrieben

uiuiui... In was für "Läden" treibt Ihr Euch denn rum?

Ich bin langjährige Besucherin (in sämtlichen Konstellationen: soloDame, Mädelsabende mit einer Bekannten, als Paar, als Paar mit Hausfreund, mit Stammtischen...) und habe auch schon in 2 Clubs ausgeholfen. Die Clubs, die ich frequentiere, lassen weder Betrunkene noch offensichtlich unter Drogen stehende Menschen ein und auch keine bezahlte Damen. Wer sich nett und freundlich verhält, ggf. auch mit dem Abendmotto kein Problem hat, findet m.E. nach überall Einlaß; unabhängig von Alter, Figur oder Nationalität. Wenn ich mich auf eine Paareparty begebe, erwarte ich keine Soloherren - und umgekehrt ist mir die Anwesenheit derer bei anderen Partys durchaus bewusst. Ich entscheide doch für mich mit meinem Eintreten selber, ob ich damit klar komme oder das nicht möchte.

Meist lassen die Betreiber selbst oder eine Person ihres Vertrauens ein und dort beginnt für mich auch die Verantwortung. Diese geht weiter über Reaktion auf Beschwerden, Beobachten von unangenehm aufgefallenen Gästen und eben auch der konsequente Platzverweis, wenn nötig.


Geschrieben

Eoinlasskontrollen auf Grund von Geschlecht, Kleidung, etc haben wir so noch nicht erlebt..außer..im jeweiligen Club war ein entsprechender Mottoabend.
Klar, dass da ein wenig geschaut wird und ja auch Gäste abgelehnt werden, weil eben nicht passend zum Motto ...
Ist ja auch im sinne der übrigen Gäste.

Sicherheitskräfte in Swingerclubs...
Haben von einigen Clubs gehört, dass dort unauffällige Mitarbeiter auf einen geregelten Abend für alle achten.

In größeren Clubs können wir uns nicht vorstellen, dass der jeweilige Betreiber Gäste persönlich die Tür zeigen, falls es zu Komplikationen kommt, dafür wird es wohl dann entsprechende Augen geben, die im Falle des Falles eingreifen können.
Und da wir auch schon in größeren Clubs waren und da immer wieder "unauffällige" beobachten konnten, glauben wir auch anderen die solches bemerkt haben.

Zu anderen Punkten wollen wir gar nicht soviel sagen, außer...dass auch Gäste anderer Nationalitäten in Clubs Alkohol trinken und manche können damit umgehen und bleiben cool, andere können es eben nicht und werden ausfallend, etc.

Laßt doch jedem seine Erfahrungen die er gemacht hat und beißt nicht so um Euch.
Manches sieht, bemerkt man, manches nicht...die Hauptsache ist doch ein schöner Abend dort.. Oder ?


×
×
  • Neu erstellen...