Jump to content

Kaufempfehlungen für große Kondome?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Trifft es Butterbrotpapier genauer?


Geschrieben

Trifft es Butterbrotpapier genauer?



Vermutlich ja, ich weiß es aber nicht.


Banggangster001
Geschrieben

Und, gibts Schafsdarmkondome in verschiedenen Grössen? Wie ist die Wandstärke? .. mal Butter bei die Fische, Herr BG.




Hinsichtlich der Wandstärke kann ich diese nur als sehr sensitiv empfinden, gilt für die Damen ebenfalls.

Für die Länge ist die Konfektion das Kriterium, wer lang braucht , schneidet länger.

Die ausreichende Feuchtigkeit ist für die Flexibilität des Kondoms entscheidend. Mein 26 cm hohes Weizenbierglas (Durchmesser Fuß: 75 mm, Öffnung: 80 mm )jedenfalls passt hinein.
Hinsichtlich der beim Geschlechtsverkehr entstehenden Reibung, Dehnungen, Quetschungen oder einen Ziehharmonikaeffekt kann ich allerdings keine Erfahrungswerte, zumindest dieser Durchmesser, über eine Reißfestigkeit geben. Gleiches gilt für die ebenfalls nachgefragte Wanddicke.
Das nächste verschlissene Kondom kann ja für eine solche Messung verwendet werden.


Geschrieben (bearbeitet)

Vorgestern bestellt und heute da.

Ein wenig unpassend fand ich aber die angebotenen Größen:


47 mm
47 mm breit, 160 mm lang (normal 52 mm breit, 180 mm lang). Empfohlener Penis-umfang: 9,5 bis 9,9 cm. Empfohlener Penis-Ø: 2,5 cm.

49 mm
49 mm breit, 165 mm lang (normal 52 mm breit, 180 mm lang). Empfohlener Penisumfang: 10 bis 10,9 cm. Empfohlener Penis-Ø: 3 cm.

53 mm
53 mm breit, 180 mm lang (normal 52 mm breit, 180 mm lang). Empfohlener Penisumfang: 11 bis 11,4 cm. Empfohlener Penis-Ø: 3,5 cm.

57 mm
57 mm breit, 180 mm lang (normal 52 mm breit, 180 mm lang). Empfohlener Penisumfang: 11,5 bis 11,9 cm. Empfohlener Penis-Ø: 4 cm.

60 mm
60 mm breit, 195 mm lang (normal 52 mm breit, 180 mm lang). Empfohlener Penisumfang: 12 bis 12,9 cm. Empfohlener Penis-Ø: 4,5 cm.

64 mm
64 mm breit, 225 mm lang (normal 52 mm breit, 180 mm lang). Empfohlener Penisumfang: 13 bis 13,9 cm. Empfohlener Penis-Ø: 5 cm.

69 mm
69 mm breit, 225 mm lang (normal 52 mm breit, 180 mm lang). Empfohlener Penis-Ø: 5,3 bis 5,7 cm.


Vielleicht mag bei mir ja das Länge-Dicke-Verhältnis nicht dem Durchschnitt entsprechen, aber ich habe mich dann lieber für die nicht so langen, dafür wohl engeren entschieden.

Na mal schauen, nächste Testmöglichkeit ist eh erst Donnerstag ...


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

Entscheidend ist die Breite, die Kondome dürfen zu lang sein. Dann wird das Kondom halt nicht komplett abgerollt, das macht doch nichts.


Geschrieben

Also bei den Ritex XXL hatte ich schon Probleme mit der Länge. Das sagt sich so leicht mit dem Abrollen. Sitzt es bei aber mir nicht eng genug, so rutscht es (je nach Stellung) durchaus nach oben und dann auch immer wieder zusammen und auseinander. Da steh' ich einfach nicht drauf.


Geschrieben

Ich werd mich demnächst mal daran machen, ein Kondom-Kompendium zu schreiben.


Geschrieben

Beim Lesen der Durchmesser-Angaben frage ich mich ja: Nimmt man da den maximalen oder den gemittelten Durchmesser?

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber mein Penis hat keinen runden Querschnitt.

Hachja, kompliziert.


Geschrieben

Ich nehme den Durchschnitt, also nicht den Median der Messergebnisse.

@Nurayia: Ich bitte darum! Du merkst ja, wie verzweifelt ich zu sein scheine ...


Geschrieben (bearbeitet)

In dem Kompendium müssen dann aber eben auch so Fragen wie nach dem Durchmesser beantwortet werden.

Ob Durchschnitt oder Median, das finde ich nämlich nicht so klar.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich werde zu gegebener Zeit einen Aufruf starten, wenn ich mehr Testobjekte / Testberichte brauche


Geschrieben

Das will ich jetzt auch endlich einmal wissen.

Wo kann ich 50cm x 10cm-Kondome kaufen?

Wo? Na? Wird´s bald?


LG xray666


Geschrieben


Wo kann ich 50cm x 10cm-Kondome kaufen?




Geschrieben (bearbeitet)

Bezüglich der Diskussion wo gemessen werden soll / Mittelwert usw:

Wir haben mal über verschiedene Regeln diskutiert und sind bei der folgenden angekommen, der niemand widersprochen hat. Es ist also für alle Anwesenden eine passende Größe rausgekommen die auch der Erfahrung entspricht.

Ein Kondom sollte an der dicksten Stelle des Penisses nicht stärker als 15% gedehnt sein. Also an der dicksten Stelle messen und den Umfang durch 2,30 teilen. Das ist die Mindestgröße

Ein Kondom sollte an der dünnsten Stelle des Penisses eng anliegen. Also an der dünnsten Stelle messen und den Umfang durch 2 teilen, das ist die Maximalgröße.

Keine Ahnung ob es Männer gibt, bei denen bei der Formel die Mindestgröße>Maximalgröße ist, dann ist damit natürlich nichts anzufangen. Letztendlich hilft sowieso nur ausprobieren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also dass den MySize-Kondomen ein Lineal beiliegt, mit dem Umfang gemessen und auch gleich die Größe angezeigt werden kann, ist ja praktisch. Aber als ich dann messen ließ, stellten wir schnell fest, dass die Skala nicht ausreichte. Kurz gesagt - mein eregierter Penis scheint doch recht dick zu sein (gut, durch Analversuche ahnte ich das ja schon).

Nun hatte ich mich beim Kauf eher nach der Länge gerichtet und von der Dicke die mittleren, 57mm genommen. Die passen auch ziemlich gut, sind merklich breiter als die meisten anderen Kondome. Kamen mir aber fast noch zu groß vor. Jetzt müsste ich der Messung nach aber nicht 57er oder kleiner benutzen, sondern 64er oder größer.

Da habe ich ja schon Bedenken, dass die schnell wegflutschen. Diese 15% mögen ja auf die Reißfestigkeit gemünzt sein, auf's gute Anliegen anscheinend nicht.

Oder habe ich nur eine schiefe Wahrnehmung und bevorzuge aus falschen Gründen viel zu enge Kondome?


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

Keine Ahnung, hast du die grösseren mal ausprobiert? Bei Amazon findest du übrigens die 60-69 in einer Packung je 3 für 10€.

Die Grössentabelle von Mysize empfiehlt ja maximal 10%, das war nach den Erfahrungen auch teils nicht optimal, daher habe ich von 15% geschrieben. Bis ich Mysize ausprobiert habe, war ich mit Ritex 55mm zufrieden abgesehen davon dass die zu oft gerissen sind.


Geschrieben

Ach ja, 69 war das größte, nicht 64. Hm, bei Amazon kaufe ich aus Prinzip nix. Aber danke für den Tipp, ich schau nochmal woanders!

(Wobei ich halt trotzdem erstmal die Befürchtung hege, dass die mir nicht fest genug anliegen, wenn ich schon die 57er grad noch eng genug finde)


Geschrieben

wegflutschen tun sogar die grössten nicht, wenn der Schwanz halbwegs dazu passt probier mal die 64er aus. Ich weiss ja nicht was ihr immer anstellt, aber imho reissen Standardkondome nicht wegen zu grossen Schwänzen, sondern falscher/extremer Belastung.


Geschrieben

Na ich fand die XXL von Ritex (55mm Breite) bspw. viel zu rutschig. Die rutschen nicht wirklich vom Penis runter, aber doch hin und her, denn bei 200mm Länge bleiben da schon noch ein paar Zentimeter, die das Kondom dann mal vorn drüber hängt oder so. Deshalb ist mir die Länge ja auch wichtig.

Mir ist klar, dass Kondome nicht reißen, weil sie zu klein sind. Sondern zu dünn und damit bestimmten Belastungen nicht standhalten. Deshalb bevorzuge ich ja auch die 0,1mm dicken extra reißfesten, die mir mit der Standardgröße schon noch passen. Aber auch die innere und äußere Rutschigkeit ist mitentscheidend, ebenso wie ein guter Sitz gerade an der Eichel.

Und naja, was ich so anstelle, mag ich hier nicht verraten.


Geschrieben

Oh man. Ich weiss was ich beruflich mal machen will - ich werd Kondomdesigner


Geschrieben

Ich weiss ja nicht was ihr immer anstellt, aber imho reissen Standardkondome nicht wegen zu grossen Schwänzen, sondern falscher/extremer Belastung.



Ich denke es lag an der falschen Benutzung beim Aufziehen. So wie es in der Anleitung steht (einfach abrollen) geht nun mal nicht wenn die Kondome zu klein sind. Wenn man das so macht wie du es verlinkt hast mag das funktionieren, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert.


×
×
  • Neu erstellen...