Jump to content

Kondome und BH's

Cr****

Empfohlener Beitrag

Dann mies richtig dann weißte auch was für ne Kondom Größe brauchst

Ich glaub diese Beratung gibt es auch für Männer, nur halt nicht bei DM an der Kasse. Aber bei DM bekommt auch Frau keine Beratung für ihren (Still-)BH

Ja, natürlich. Das macht man ein mal mit Ende der Adoleszenz, dann kennt man seine Größe, die dann auch ziemlich unveränderlich ist. Ob der Einzelhandel die dann führt oder man doch zu Kompromissware greifen muss, ist eine andere Frage.

vor 14 Stunden, schrieb Creative_one:

Und um die Brücke zurück zum BH zu schlagen: Frauen können sich im Fachgeschäft für ihre BH Größe beraten lassen. Bei Kondomen gibt es den Service ja leider nicht. 🤣

In wirklichen Fachgeschäften kann man sich in der Tat auch zu dieser Größe beraten lassen. Im Drogeriemarkt eher weniger 😉.

P.S. Ich kenne meine Größe.

Frauen können sich im Fachgeschäft für ihre BH Größe beraten lassen.

Wenn sie es denn tun würden.

Man sieht soviel schlecht sitzende BH's, da fasst man sich an den Kopf.

Ja, Fachgeschäfte sind teurer als der Wühltisch bei Kik & Co. Doch gerade Frauen mit größerer Oberweite wissen gar nicht, was sie ihrem Körper mit schlecht sitzendem BH antun.

Geiz ist eben geil.

Trage nie BH und mein Sexpartner braucht bei mir keine Kondome !

Anonymes-Mitglied-2

Schonmal davon gehört, dass Klamottengrößen ziemlich dämlich genormt sind? Ich hab Kleidungsgrößen von 48 bis 52, die passen. Ähnlich bei BHs. Von Körbchengröße E bis G ist alles dabei. Aber ja, wir Mädels sind zu blöd, die richtige Größe rauszusuchen...

Vor 8 Minuten , schrieb Tantramann1959:

In wirklichen Fachgeschäften kann man sich in der Tat auch zu dieser Größe beraten lassen. Im Drogeriemarkt eher weniger 😉.

P.S. Ich kenne meine Größe.

Okay, was verstehe ich in dem Fall als Fachgeschäft (vermutlich eher nicht den nächsten Orion oder Beate Uhse)...
Und wie läuft das dann dort ab?
Kommt dann ne wild fremde mit Maßband?

Anonymes-Mitglied-3

So ein Gummi in der richtigen Größe ist schon was feines. Sich endlich nicht mehr einen abbrechen müssen, um das Ding drüber zu bekommen, das angenehme Tragegefühl, eine Offenbarung. Früher dachte ich immer "meiner ist ja nicht so groß, also brauch ich kein (X)XL...", dann kam Mysize und Co.. Hätten die mal viel früher mit anfangen können...

Ich bin schon vor 15 Jahren über ein Fachgeschäft für Kondome gestolpert. Beeindruckend, dass in Zeiten des Internets, es so wenige zur Information nutzen.

Da ich keine Kondome trage wegen keinen Sex, so brauche ich mich mit, der Größe auch nicht beschäftigen. Problem gelöst:sweat_smile:

Thema Kondome....ich komme mir immer vor wie eine Beratungsstelle.
Viele wissen gar nicht, daß es unterschiedliche Größen gibt.
Das Dilemma eben beim platzen oder zu eng des Kondoms. Einfach messen, daß sage ich jedem. Danach Kondome kaufen.
Viele sind mir diesbezüglich sehr dankbar für die Tipps.

BH ist so eine Sache.
Hunkemöller ist da top drin. Die Fachdamen sehen sofort was passen würde. Meine Empfehlung.

Bei Kondomen ist mir vor allem die Sicherheit wichtig.Bin zwar schon etwas über Durchschnitt.
Mir passt aber die klassische Standardgröße ganz gut.

Wir alle wissen,

nö, weiß ich nicht.

Vor 5 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Thema Kondome....ich komme mir immer vor wie eine Beratungsstelle.
Viele wissen gar nicht, daß es unterschiedliche Größen gibt.
Das Dilemma eben beim platzen oder zu eng des Kondoms. Einfach messen, daß sage ich jedem. Danach Kondome kaufen.
Viele sind mir diesbezüglich sehr dankbar für die Tipps.

BH ist so eine Sache.
Hunkemöller ist da top drin. Die Fachdamen sehen sofort was passen würde. Meine Empfehlung.

Genau. Ich glaube nur, bei beidem ist es oft unwissen oder bequemlichkeit. "Es passt doch... Also warum was ändern?"
Hunkemöller macht das bei BHs echt gut. Hab ich auch schon mal dabei sein können (mit damaliger Partnerin). Das Ergebnis war ein vollkommen anderes als bei ihr im Kleiderschrank lag. Muss man halt einfach machen und die Dinge nicht alle eben im Mode-Massenwaren Geschäft kaufen... Ebenso halt mit den Kondomen.

Vor 8 Minuten , schrieb Dragonheart2410:

Da ich keine Kondome trage wegen keinen Sex, so brauche ich mich mit, der Größe auch nicht beschäftigen. Problem gelöst

Es soll ja auch die Reinigung von Spielzeug deutlich vereinfachen können... 😁

vor 20 Minuten, schrieb Creative_one:

Okay, was verstehe ich in dem Fall als Fachgeschäft (vermutlich eher nicht den nächsten Orion oder Beate Uhse)...
Und wie läuft das dann dort ab?
Kommt dann ne wild fremde mit Maßband?

Es geht ums beraten z.B. WIE man Maß nimmt, was die verschiedenen Größen bedeuten, Latex, kein Latex, Geschmack etc. pp.Auch bei der BH-Beratung kommt nicht immer ne Maßband bewaffnete Brustvermesserin um die Ecke.

(bearbeitet)

Maßnahme...

Mich amüsiert und verwundert immer wieder, wie viele den praktischen Nutzen dahinter nicht erkennen...

Ich kenne meine beziehungsweise seine Maße schon lange - und es war einst eine Partnerin, welche den Gliedermaßstab wissbegierig & behände anlegte. Die passende Kondomgröße macht die Verwendung dieser dazu so eben zielführender...

bearbeitet von Highlander4u

Beratungs Möglichkeiten gibt's für beide Sachen genüge 😁. Liegt ja an jedem selbst das passende zu tragen, sei es der Bh oder eben die Mütze.

Wenn man ein Hotel hatte, gab's schnell mal das Maßband von Ikea.😁
Zack, Schwanz gemessen.
Alles wurde zusammen mit einer Prise Humor ungesetzt und Mann wusste endlich seine Größe.

Entschudigenderweise muss man ja auch sagen, dass es lange nur zwei Größen gab: "wird schon gross genug sein" und "haha, eh zu klein". Auch erst eine Industrie mußte darauf kommen. Ich kenne zeiten in denen mann sich in unisize quälen mußte. Ich selbst habe es aber auch erst deutlich nach Markteinführung. Dauert halt auch immer bis sich sowas auch in den Regalen einer Drogerie niederschlägt. Denn wer bitte geht für Kondome in ein "Fachgeschäft".😂🤣 Aber ja, für mich war es auch ein augenöffner und Verhütung kein Handicap mehr.

Vor 27 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Es geht ums beraten z.B. WIE man Maß nimmt, was die verschiedenen Größen bedeuten, Latex, kein Latex, Geschmack etc. pp.Auch bei der BH-Beratung kommt nicht immer ne Maßband bewaffnete Brustvermesserin um die Ecke.

Richtig. Ich sage, dass ich nichtmal wüsste, welches Geschäft. In der Drogerie eben nicht. Und im Erotik-Laden sind leider auch Recht oft Menschen die das als Nebenjob machen... Das ist oft auch zum Preis getriebenen Massenmarkt verkommen.

• Neu erstellen...