Jump to content

Angst und Lust


Bergpanter

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das einem die eigene Lust schonmal Angst macht, kann ich nachvollziehen.

 

Aber kann Angst auch Lust machen? Und gibt es hier Unterschiede zwischen Männern und Frauen?

Kann man einen Zusammenhang ziehen mit gewissen Fantasien (*** z.b.), weil man ja auch so eine Art "Angst" erzeugt, und genau damit spielt? 

Oder einen Lustgewinn z.b. bei einem Bungee-Sprung?

Es wird natürlich Adrenalin frei gesetzt bei Angst, aber kann dies eben die Lust steigern oder besser gesagt erzeugen?

bearbeitet von MOD-Brisanz
ausführlicher beschrieben
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab zb. tierische Höhenangst... aber der Kick, ist es immer wieder diese "Grenze" zu überwinden und das Gefühl, welches man hat, wenn man es überwunden hat... genial! Aber ich muss es nicht jeden Tag haben, sonst würde ich vermutlich an nen Herzkasper sterben...

 

Aber zur "Lust Steigerung" Angst haben? Abgesehen vom Sex in der Öffentlichkeit und dem Erwicht werden oder mal wieder zu schnell auf der Strasse zu sein und Angst vor anderen Verkehrsteilnehmern zu haben.. fällt mir da nichts ein, was Lust und Angst zugleich macht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei einem Bungeesprung hätte ich nur Angst, das das Seil reißt. Aber manche tun es ja genau deshalb. Bis zu einem gewissen Punkt kann Angst vielleicht auch zu Lustgewinn führen, aber wenn höchstens im Spiel, im sexuellen Kontext. Vielleicht ist es auch Angst, aus der Neugier heraus,weil du nicht weißt, was passieren wird.

Geschrieben

Es geht aber vermutlich nicht um Höhenangst. Lust empfindet mit Sicherheit nur die „ Sorte“ Frau, welche sich ein ***-Spiel wünscht. 🤔😡 Was hälst du davon, es sonst einfach mal selber auszuprobieren? Paar muskulös Kerle die dich abfangen und rannehmen? Viel Spaß!

Geschrieben

Interessant was ich alles geschrieben haben soll. also von mir sind nur die ersten zwei zeilen. den rest ergänzt die maschine offensichtlich ungefragt

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bergpanter:

Interessant was ich alles geschrieben haben soll. also von mir sind nur die ersten zwei zeilen. den rest ergänzt die maschine offensichtlich ungefragt

Wen bitte meinst du?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Helene73:

Es geht aber vermutlich nicht um Höhenangst.

Eigentlich sollte es nur ein Beispiel sein, dennoch bleibt Angst eben Angst... da nicht explizit darauf hingewiesen wurde, um welche Art Angst es sich direkt handelt bzw. hier gefragt wird... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Saillady:

Wen bitte meinst du?

na das ich das was unter meinem profil als geschrieben steht nicht geschrieben habe. nur die ersten zwei zeilen. der rest ist von wem auch immer. finde ich sehr bedenklich

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb mc_cafe:

Eigentlich sollte es nur ein Beispiel sein, dennoch bleibt Angst eben Angst... da nicht explizit darauf hingewiesen wurde, um welche Art Angst es sich direkt handelt bzw. hier gefragt wird... 

Doch. Lies mal. ***fantasien. 

Geschrieben

Mir macht Angst keine Lust. Die Sache ist ja auch die: selbst wenn Mann/Frau *** Fantasien umsetzt bleibt es ja im Bewusstsein daß es keine reale Gefahr ist,ergo kann auch keine wirkliche Angst entstehen. Außer bei extremen Sachen wie Atemreduktion,da wird der Körper automatisch aus Selbstschutz Angst Hormone aussenden.

Geschrieben

Ich hab weder Angst vor meiner Lust , noch Lust an der Angst ,

die mich lediglich vor Gefahren bzw. total bescheuerten Aktionen schützen soll und schon da oft genug durch Nichtanwesenheit glänzt . 

Geschrieben

Wtf .....also wer Angst hat und dabei geil wird, sollte dringend mal zum psychodoc

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb chubbychica:

Wtf .....also wer Angst hat und dabei geil wird, sollte dringend mal zum psychodoc

und wer sex hat ohne sich vermehren zu wollen auch. alles unnatürlich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Bergpanter:

Aber kann Angst auch Lust machen?

Welche Angst meinst du? 

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben

@bergpanter was hat das eine (Fortpflanzung) mit dem anderen zu tun? Bissl sinnfrei oder?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bergpanter:

und wer sex hat ohne sich vermehren zu wollen auch. alles unnatürlich

Affen lösen sämtliche Probleme durch Sex, das hat also nichts mit Vermehrung zu tun.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kain8914:

Affen lösen sämtliche Probleme durch Sex, das hat also nichts mit Vermehrung zu tun.

aber die schreiben hier nicht

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bergpanter:

aber die schreiben hier nicht

Z.B. Versöhnungs Sex, der Affe steckt noch tief in uns.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kain8914:

Z.B. Versöhnungs Sex, der Affe steckt noch tief in uns.

Wir sind Affen. Trocken-Nasen-Affen, um genau zu sein.

Aber bei uns klappt das nicht mehr mit dem "Sex löst alle Probleme" ;)

 

Und zum TE: Echte Angst ist absolut lusttötend. Zumindest bei mir.

Etwas Risikofreude hingegen, sehr anregend.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Kain8914:

Affen lösen sämtliche Probleme durch Sex, das hat also nichts mit Vermehrung zu tun.

Das gilt aber nicht für sämtliche Affenarten. Schimpansen z.B. haben die Angewohnheit missliebige Artgenossen entweder aus dem Rudel zu schmeißen oder einfach kalt zu machen.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Joker139:

Das gilt aber nicht für sämtliche Affenarten. Schimpansen z.B. haben die Angewohnheit missliebige Artgenossen entweder aus dem Rudel zu schmeißen oder einfach kalt zu machen.

Ja stimmt, mir ging es eher um den Bonobo:
 

Geschrieben

die Angst beim Fremdgehen erwischt zu werden , Sex in der Öffentlichkeit fördert bei dem Ein oder Anderen bestimmt die Lust :$

Geschrieben

Bei mir persönlich löst Angst keine Lust aus. Ehr im Gegenteil ,da werden alle Schotten dicht gemacht und ich will aus dieser situation nur noch raus oder sie gar nicht erst erleben

×
  • Neu erstellen...