Jump to content

Wie "wichtig" ist Orgasmus für die Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden... Wenn niemand sagt, wie er was möchte, führt das zu Frust...

Geschrieben

Orgasmus muß sein man kann auch hintereinander kommen und nicht immer zusammen

Geschrieben

Für mich passen Sex und müssen nicht zusammen, ganz einfach.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Pocahontas79:

Sex ohne Orgasmus für die Frau ist eher, wie ich halte dir mal meine Pussy hin, damit du es dir besorgen kannst und ich meine Ruhe habe und du mich nicht verlässt oder Fremdgehst.

Ähm... Schön für Dich, wenn DU immer zum Orgasmus kommst, aber das ist leider nicht jeder Frau gegeben!

Es gibt Frauen, die noch nie einen hatten, aber trotzdem Spaß am Sex haben! Deine Aussage, dass Frau nur ihre Pussy hinhalten würde... Das klingt, für mich, eher nach keinen Bock auf Sex haben... Das sind aber völlig unterschiedliche Paar Schuhe... ;)

Klar, wenn Frau da liegt, wie ein Brett, und sich keinen mm rührt, dann kann es schon sein, dass Sex langweilig ist.

Man kann immer nur so weit auf den/ die Partner/in eingehen, wie es vom Gegenüber zugelassen wird. Und wenn jemand, sehr bewegungsunlustig ist im Bett, dann ist es wohl, für beide Seiten, kein großes Vergnügen... ;)

 

Aber zur Eingangsfrage, ein Orgasmus ist was Tolles, aber letztlich nur ein Bonus. Sex kann auch ohne Orgasmus wunderschön sein.

Wie sollte ein Mann sich verhalten... Hmmm... Wurde hier schon geschrieben, den Orgasmus, komplett außer acht lassen und nicht versuchen, diesen zu erzwingen. Den Moment genießen und auf die Frau eingehen, dann macht Mann, meiner Ansicht nach nix falsch ;)

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Vielleicht bin ich da nicht der richtige Ansprechpartner da bei mir die Lust und Befriedigung der Frau im Vordergrund steht, da dies meine Passion ist.....also darum ein ganz klares JA. Für mich gibt es kein schöneres Kompliment..... Mit etwas Gespür und Empathie sollte man(n) in der Lage sein den Erregungsgrad der Frau zu erkennen und zu merken was Frau anmacht und was eher nicht......

Geschrieben

Ich bin leider nie erster -.-" Vorher hat sie meist die Ziellinie schon 2-3 mal überquert... bevor die olle Schnecke ins Ziel rollt. Beschwerden kamen noch nie... aber ist doch schon oft deprimierend, den Sieger Pokal nie in den Händen halten zu dürfen.... :( Spass beiseite... der Höhepunkt ist doch keine Pflicht bzw. sollte es doch nicht sein. Es ist in erster Linie ein zusammen treffen zweier Körper, die Lust und Verlangen aufeinander haben... und der Höhepunkt, ist nicht der Orgasmus... sondern am Ende mit nen breiten Grinsen und total verschwitzt neben-/aufeinander zu liegen und immer noch Hunger auf einander zu haben...

Geschrieben

@chevymicha ist zwar einerseits lobenswert, wenn Dir der Höhepunkt der Frau, wichtig ist, aber andererseits, sorgt das letztlich für Frust auf beiden Seiten... Denn wenn Frau das mitbekommt, fühlt sie sich unter Druck gesetzt... Und dann klappt es erst Recht nicht mit dem Orgasmus!

Dann wird dem Mann was vorgespielt, weil Frau seine Gefühle nicht verletzen möchte... Kommt Mann dann wiederum irgendwann dahinter, dass die vermeintlichen Orgasmen nur vorgespielt waren, wird er verletzt sein und sich selbst für einen schlechten Liebhaber halten...

Warum setzt Du Dich selbst so sehr unter Druck?

Empathie und auf die Frau eingehen, ist auf jeden Fall richtig, aber diese Erwartungshaltung, sie in jedem Fall, zum Höhepunkt zu bringen, solltest Du versuchen abzulegen. Ohne diese hohe Erwartungshaltung, macht Sex viel mehr Spaß... ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

@chevymicha ist zwar einerseits lobenswert, wenn Dir der Höhepunkt der Frau, wichtig ist, aber andererseits, sorgt das letztlich für Frust auf beiden Seiten... Denn wenn Frau das mitbekommt, fühlt sie sich unter Druck gesetzt... Und dann klappt es erst Recht nicht mit dem Orgasmus!

Dann wird dem Mann was vorgespielt, weil Frau seine Gefühle nicht verletzen möchte... Kommt Mann dann wiederum irgendwann dahinter, dass die vermeintlichen Orgasmen nur vorgespielt waren, wird er verletzt sein und sich selbst für einen schlechten Liebhaber halten...

Warum setzt Du Dich selbst so sehr unter Druck?

Empathie und auf die Frau eingehen, ist auf jeden Fall richtig, aber diese Erwartungshaltung, sie in jedem Fall, zum Höhepunkt zu bringen, solltest Du versuchen abzulegen. Ohne diese hohe Erwartungshaltung, macht Sex viel mehr Spaß... ;)

Wenn man(n)/Frau so herangehen setzen sich natürlich beide irgendwie gegenseitig unter Druck. Ich glaube das Geheimnis ist es einfach auf sich zukommen zu lassen und aufeinander einzustellen....natürlich OHNE irgendwelche Erwartungshaltungen und Druck.

Geschrieben

Find ja krass das sich nur Männer sorgen um den weiblichen orgasmus machen. Mir ist noch keine Frau begegnet die sich sorgen um ihren orgasmus macht. Warum dann Männer? Mich interessiert mein orgasmus. Warum sollte ich sonst Sex haben wollen. Um erstmal ne fremde Frau zu befriedigen? Na klar, schon klar 😊😂

Geschrieben

Ich bin überzeugt das Sex auch ohne Orgasmus leidenschaftlich und befriedigend sein kann.

 

Ich sehe einen Unterschied zwischen kommen (abspritzen) und Orgasmus erleben.

Ich hatte schon Sex ohne kommen und auch welchen ohne meinen Orgasmus....hatte trotzdem keinen Grund zu klagen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FettFrei:

Find ja krass das sich nur Männer sorgen um den weiblichen orgasmus machen. Mir ist noch keine Frau begegnet die sich sorgen um ihren orgasmus macht. Warum dann Männer? Mich interessiert mein orgasmus. Warum sollte ich sonst Sex haben wollen. Um erstmal ne fremde Frau zu befriedigen? Na klar, schon klar 😊😂

Der Unterschied liegt vielleicht darin begründet, dass viele Frauen, mit einem Mann ins Bett gehen und nicht nur mit seinem Schwanz... ;) Darum ist es vielen Frauen auch wichtig, dass das Gesamtpacket stimmt. Sprich die Optik, dass Frau sich mit Mann unterhalten kann und nicht nur das stumpfe "rein-raus" suchen... Und ich denke mal, dass die Frauen, die auf ONS aus sind, wahrscheinlich eher auf den eigenen Orgasmus bestehen, als eine Frau, die es öfter möchte, als nur einmal...

Geschrieben

Mann sollte zuhören und emphatisch sein. Ich kann auch ohne Orgasmus befriedigt sein. Warum denken viele Männer, daß es ein Wettbewerb ist, wer zuerst kommt? Ich habe so ein Denken nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lapaloma1977:

Mann sollte zuhören und emphatisch sein. Ich kann auch ohne Orgasmus befriedigt sein. Warum denken viele Männer, daß es ein Wettbewerb ist, wer zuerst kommt? Ich habe so ein Denken nicht.

:thumbsup:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Befana:

Der Unterschied liegt vielleicht darin begründet, dass viele Frauen, mit einem Mann ins Bett gehen und nicht nur mit seinem Schwanz... ;) Darum ist es vielen Frauen auch wichtig, dass das Gesamtpacket stimmt. Sprich die Optik, dass Frau sich mit Mann unterhalten kann und nicht nur das stumpfe "rein-raus" suchen... Und ich denke mal, dass die Frauen, die auf ONS aus sind, wahrscheinlich eher auf den eigenen Orgasmus bestehen, als eine Frau, die es öfter möchte, als nur einmal...

Ist mir nix neues. 👍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FettFrei:

Ist mir nix neues. 👍

Wollte ja nur eine mögliche Erklärung liefern, weshalb, viele Frauen, weniger Fokus auf den eigenen Orgasmus haben... ;)

Geschrieben

Das ist der Frau gar nicht wichtig, genau wie es bei uns Männers auch total unwichtig ist .... Schließlich dient Sex ja nur der körperlichen Ertüchtigung und zum Kinder zeugen, letzteres lehrt uns die Kirche. . Ja auf beknackte fragen kommen ebenso beknackte Antworten.....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Befana:

Wollte ja nur eine mögliche Erklärung liefern, weshalb, viele Frauen, weniger Fokus auf den eigenen Orgasmus haben... ;)

Weil der Spaß an der Freude eben mal Spaß macht 😀. Wenn es passt. Wobei mit passen nicht der schwanz gemeint ist. 😀

Geschrieben

Ein Orgasmus beiderseits besiegelt für mich den Sex an sich. Sollte aus irgendwelchen Gründen es mal anders sein, na mein Gott, davon geht die Welt nicht unter. 

Geschrieben

Also ich habe keine Probleme mit dem Orgasmus und erwarte das Mann sich mühe gibt und nicht nur an sich denkt. Was ich aber auch sehe, das Mann ab einem gewissen alter dazu neigt nicht mehr zu wollen oder zu können.

Geschrieben

Ich möchte auch einen Orgasmus, wenn ich Sex habe. Im Idealfall sogar mehr als einen. Natürlich ist der Weg trotzdem wichtig, aber ich möchte auch ins Ziel kommen.Tief befriedigend kann der Sex für mich nur sein, wenn wir auch beide gekommen sind.

Geschrieben

wenn ich einen orgasmus will wird er es schon erfahren und bis dahin kann ihm mein orgasmus egal sein.

×
×
  • Neu erstellen...