Jump to content

Kann der Sex ohne emotionale Nähe wirklich befriedigend sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb miezie110:

Vielleicht lag es auch einfach an seiner Erfahrung, dass mir der Sex mit ihm so gut gefiel. 

Genau den selben Gedanken hatte ich auch schon häufiger.:smiley:

Geschrieben

Das ist eine gute Frage. Ich habe Sex und Liebe schon immer extrem gut voneinander trennen können, allerdings ist es, seit ich mit meinem jetzigen Partner zusammen bin, anders. Der Sex mit ihm ist einfach ganz anders und auch die langweiligste Nummer befriedigt mich mehr als der geil steht stundenlange Sex vorher. Auch fremdgehen war für mich lange eher normal, mittlerweile für mich nicht mehr vorstellbar. Ich denke, jeder sieht es anders und jeder kommt anders zu seiner persönlichen Befriedigung. Eine allgemeingültige Antwort wird man hier wahrscheinlich nicht finden.

Geschrieben

So schön pauschal.. wenn meine Birne nicht beim SexPartner ist, ist essig, bei mir muss der Kopf schon mit spielen, wenn die Optik nicht stimmt und alles zusammen passt tut sich nich. Es muss passen! Aussehen, Charakter, Sympathi ist das Minimum, und das ergibt sich meist bei einer Tasse Kaffee.

Geschrieben

Zitat - ". . . und selbst nur Sex ist niemals NUR Sex!" - Zitat Ende; Sophie Andresky in ihrem Buch "Vögelfrei". Soviel zum Thema "Sex ohne emotionale Nähe".

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Südfriese:

Zitat - ". . . und selbst nur Sex ist niemals NUR Sex!" - Zitat Ende; Sophie Andresky in ihrem Buch "Vögelfrei". Soviel zum Thema "Sex ohne emotionale Nähe".

Soll das Zitat nun aussagen, dass Sex immer emotional ist? 

Geschrieben

Meinst du körperliche Befriedigung? Mich muss ein Typ gut durchficke, damit ich befriedigt bin.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb 321Go:

Sex ohne emotionale Nähe kann sehr befriedigend sein. Klar warum nicht?

Aber er kann nie voll und ganz erfüllend sein! Zur Erfüllung gehört dann auch das emotionale, auch gerade das, was noch nach der Befriedung kommt (nein, nicht das zweite Mal;-)).

Tja, den Unterschied zwischen "befriedigt sein" und sich "zutiefst befriedet fühlen" kennen nun mal nicht alle.

 

Am 30.9.2017 at 05:38, schrieb Saillady:

Ich brauche keine emotionale Bindung zu meinem Gegenüber. Blöde Emanze, bäh. Ich brauche Sympathie und eine gewisse Attraktivität, was ich auch nicht brauche sind Typen, die eiskalt alles ficken.

Gibt's die tatsächlich?

Geschrieben

Kann bestimmt. Kann auch bestimmt nicht bei jedem. Mir muss die Person schon ansprechen, ansonsten wirds ne null Nummer

Geschrieben

Wäre nicht meine Welt, funkt. lt. diesem Beitrag 'Thema in Sex Forum erstellt' aber wohl: Jahrhundert-Geilheit Kennt ihr das? man denkt eigentlich an nichts anderes mehr,. muss wirklich wirklich dringend Vögeln/bzw. gevögelt werden, dass einem fast alles egal ist? Was habt ihr schon verrücktes angestellt wenn's euch so ging? Mein "Mutigstes" war (zu meiner wilden Zeit 😂) jemand mit dem ich gerade drei Sätze geschrieben hatte, zu mir nach Hause einzuladen, mich 1 Stunde lang mehrfach ordentlich von diesem völlig fremden Nageln lassen und ihn dann zufrieden wieder raus zu werfen.

Geschrieben

Ich bin der Meinung, das Sex immer eine gewisse emotionelle Bindung wichtig ist, sonst wäre es ja eher nur die mechanische Bewegung und die befriedigt wohl eher kaum. Eine gewisse emotionelle Basis ist schon wichtig um eben auch das Vertrauen darin zu haben, dass es ein schönes Erlebnis ist. Denn wir sind ja als Menschen keine Maschinen. Das die emotionelle Ebene auch vorhanden sein sollte, zeigt sich auch das nicht jeder sich ein Sexerlebnis sofort vorstellen kann. Sprich man(n) und auch Frau mit einander schreibt kommen dort auch gewisse Emotionen die angesprochen werden, welche dann zu einem Wunsch führen den Verfasser der Emails dann doch ein wenig näher sich anzusehen und das im Sinne des Wortes. Bei so einem neutralen Treffen kommen auch die Emotionen ins Spiel, somit kann bevor überhaupt etwas im Sinne vom Sexuellen passiert, viele Emotionen welche das eine oder andere ermöglichen und ggf. auch nicht ermöglichen. Somit ist meiner Einschätzung immer Emotionen dabei in jeder Phase und da ist es nicht abhängig ob es einmal ist oder auch dann mehrmals. Besonders das zweite ist auch abhängig von den Emotionen der Protagonisten. Mein Fazit ganz ohne Emotionen geht auch der Sex nicht.

Geschrieben

Einfach nur eine Frage der Erwartungshaltung , ist diese auf puren guten Sex beschränkt klappt Das auch wunderbar wenn es sexuell harmoniert . 

Geschrieben

Kommt darauf an was Mann/Frau unter gutem und befriedigendem Sex versteht...auch das ist ja unterschiedlich. Der eine ist zufrieden wenn er seine Vorliebenliste erfolgreich abgearbeitet hat und ordentlich abgespritzt hat, mit irgendeinem Objekt ...der andere legt Wert auf das gegenseitige Empfinden, die Nähe und das Begehren dieser einen Person. Zu letzterem ordne ich mich ein. Ein Horror wäre es für mich an ersteres zu geraten....

Geschrieben

Ich bin gerade dabei mich von meiner Frau zu trennen. ( Scheidung )

Wir schliefen schon seit ungefähr einem halben Jahr nicht mehr miteinander. 

Ich hätte nie gedacht das küssen, Sex und kuscheln mir so fehlen würden!!!

 

Geschrieben

Ja der Sex kann auch ohne emotionale Nähe befriedigend sein, dennoch ist es mit emotionale Nähe immernoch am schönsten und langwierigsten. Besonders das Vertrauen, auch zu gewissen anderen interessanten Praktiken, ist bei emotionaler Einfluss weit besser. Daraus folgt, für die "höchste" Befriedigung wäre emotionale Nähe nicht zwingend nötig, aber hilfreich.

Geschrieben

Ich glaube auch, dass die Antworten von Männern und Frauen unterschiedlich ausfallen, aber ich bin nicht der Meinung, dass es komplett geschlechtlich getrennt werden kann, da mir als Mann auch die emotionale Bindung sehr wichtig ist. Ich finde es nicht sehr befriedigend, wenn der Sex toll war und die Frau dann einfach wieder geht oder man danach nur peinlich nebeneinander liegt, weil man nicht weiß, was machen sagen oder machen soll. Da haben ich dann lieber Sex mit einer tollen Frau, die ich klasse finde, mit der ich weiß, was danach passiert.

Geschrieben
Am 29.9.2017 at 22:11, schrieb sofortundimmer:

um die höchste Befriedigung zu finden?

Was ist denn die höchste Befriedigung?

Wenn ich gekommen bin - ja - da bin ich befriedigt.

Aber es ist mE doch erst so wirklich eine "höchste Befriedigung"  mit einem Menschen, der mir auch emotional nahe steht.

Geschrieben

Also zu sagen, dass es auf das Geschlecht ankommt ist einer der größten Hirngespinste, die ich jemals lesen durfte. Damit beleidigst du beide Geschlechter, alle Menschen auf der Welt gleichermaßen.
Das ist von Person zu Person unterschiedlich, das Geschlecht vollkomen außen vor gelassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MatReg:

Also zu sagen, dass es auf das Geschlecht ankommt ist einer der größten Hirngespinste, die ich jemals lesen durfte. Damit beleidigst du beide Geschlechter, alle Menschen auf der Welt gleichermaßen.
Das ist von Person zu Person unterschiedlich, das Geschlecht vollkomen außen vor gelassen.

Es kommt sehr wohl auf das Geschlecht an. Aus der Evolution ist dem Mann zur Arterhaltung mitgegeben worden sein, seinen Samen an viele Frauen abzugeben. Während die Frau den Mann emotional binden musste, damit er ihr in der Zeit, in der sie sexuell nicht besonders anttraktiv war, auch eine Stück Mammut abgab. Kannst du dich noch daran erinnern?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat/Antwort "repariert"
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb sofortundimmer:

 

Nein ich bin 25 jahre alt und wir leben in einem viel intelligenteren Zeitalter ;)
Und du erinnerst dich auch nicht daran, du erinnerst dich wenn überhaupt nur an die Erzählung dessen. Oder wie alt bist du noch gleich? xD

Biologie und Evolution spielen natürlich da mit rein aber zu sagen, dass es nichts anderes als das ist, ist degradierte kontraintelektuelle Missachtung von Persönlichkeit und Individualismus.

Alle Menschen können sich alle Eigenschaften aneignen.


 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb MatReg:

Nein ich bin 25 jahre alt und wir leben in einem viel intelligenteren Zeitalter ;)
Und du erinnerst dich auch nicht daran, du erinnerst dich wenn überhaupt nur an die Erzählung dessen. Oder wie alt bist du noch gleich? xD

Biologie und Evolution spielen natürlich da mit rein aber zu sagen, dass es nichts anderes als das ist, ist degradierte kontraintelektuelle Missachtung von Persönlichkeit und Individualismus.

Alle Menschen können sich alle Eigenschaften aneignen.

Wie haben noch mehr "Neanderthaler in uns, als wir allgmein glauben.
Bleib doch einmal an einer grünen Ampel stehen und beobachte deine(n) Hintermann/-frau. Das sieht man den Urzeitmenschen.

In engen Räumen (z.B. Aufzug) mit anden fremden Menschen fühlen wir uns unwohl. Wir können absolute Stille nur schwer ertragen. usw.

Also er steckt noch mit seinen Trieben in uns. Manchmal beherrschen wir diesen Urzeitmenschen in uns nicht und andere können ihn sehenj.

Es ist daher legitim bei der Ausgangsfrage nach den Geschlechtern zu unterscheiden

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat/Antwort "repariert"
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb sofortundimmer:

 

Geschlechter über einen Kamm zu scheren ist das einzige in dieser Diskussion was noch aus dem Steinzeitalter stammt.

Deine Meinung kann begrenzt auf den Unterschied der Geschlechter sein, ich bevorzuge aber jeden Menschen in erster Linie als Mensch zu sehen. Individuell, Persönlich mit seiner oder ihrer eigenen Geschichte und den selbstständig gesammelten Erfahrungen und auch Neigungen.
Ich empfinde alles andere als Ignoranz.

Meine Meinung habe ich aber auch schon in meinem ersten Kommentar Kund getan und in ausführlichem Umpfang.
Deine Meinung kannst du von nun an gerne mit anderen ausdiskutieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 30.9.2017 at 19:52, schrieb mieh001:

Sex ohne Emotionen ist Triebbefriedigung, für mich die billig Variante

Sex mit Emotionen ist Rundumbefriedigung, die Luxusvariante

Ich liebe die Luxusvariante :heart_eyes:

 

Ich mag als Swingerin beides. Aber dauerhaft nur die Billigvariante geht eben auch nicht, da vermisst man sehr schnell etwas.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mich bei allen bedanken, die auf die Eingangsfragen geantwortet haben. Der Grund für diesen Tread war mein Eindruck, dass der spontane und emotionslose Sex immer mehr und mehr zunimmt und sich die grundsätzliche Einstellung zum Sex in diese Richtung verändert hat. Diesen Eindruck bekommt man zwangsläuig. wenn man die Chat-Beiträge liest.
Aus den Antworten kann man schließen (nicht repräsentativ und belastbar), dass 63 % der Frauen Sex mit einer emotionalen Bindung wollen. 16 % brauchen keine emotionale Bindung zu einer sexuellen Befriedigung. 21 % sind für denSex mit emotionaler Bindung, aber auch für den emotionsfreien Sex aufgeschlossen.
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Falsche Taste gedrückt.
Geschrieben

Emotionale Bindung trifft es  nicht ganz, denn wenn es dies waere, denn waere es schon fast eine Beziehung.

Eine Beziehung suchen hier aber die Wenigsten.

Allerdings ohne Sympathie wird es auch kein guter Sex.

Ausziehen, buecken, bumsen, anziehen ist nicht wirklich befriedigend, zumindestens nicht fuer mich.

 

×
×
  • Neu erstellen...