Jump to content

Zwischen den Laken einer langen Beziehung - Was ist der Trick für ein erfülltes Sexleben in den Wirren von Alltag und Gewohnheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb winternick:

immer wieder Auszeiten vom Altag nehmen und sich als Paar feiern.

Z.b guter Vorschlag , 

RubensBesterFreund
Geschrieben

Das Rezept für eine lange Beziehung ist, beim poppen die Socken anlassen. Bleibt die Frau danach immer noch bei dir, dann ist das die wahre Liebe😂

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb oversexed_woman:

Tja... Du kannst es dir in deinem kleingeistigen Wesen vielleicht nicht vorstellen, aber ich liebe Sex. 

Mit meinem Mann, mit fremden Männern, mit mehreren Männern, als Paar. 

Übrigens existiert auch ein Paar Profil von uns...

Und außerdem beteilige ich mich gerne hier im Forum und bin immer offen, neue Menschen kennen zu lernen!

Viel Spaß beim drüber Nachdenken!😉

voll süß 😙

Geschrieben

Es gibt hier echt Typen die haben einen Kleingeist wie eine Kartoffel

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb oversexed_woman:

Für mich ist es Liebe und Vertrauen sowie auch Freiräume für jeden! Mein Mann und ich sind 19 Jahre zusammen, davon 13 verheiratet. Wir hatten immer ein ausgefülltes Sexleben. Und das haben wir immer noch. Und auch mit 4 Kindern hat sich das nicht verändert. Was sich verändert hat, ist die Spontaneität. Das funktioniert leider nicht mehr so ohne weiteres. Kommunikation ist im übrigen auch ein wichtiger Bestandteil das es nicht langweilig wird. Weil nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und um Missverständnisse zu vermeiden, mein Mann ist auch hier angemeldet und weiß über alles Bescheid.

 

vor 2 Stunden, schrieb Lily123581:

Uns wurde mal von einem The***uten erzählt, dass wir nach dem Sex und auch einfach mal so, darüber sprechen sollten. Was fanden wir toll, was weniger, welche Situationen haben uns besonders scharf gemacht usw. Das war so sein Tipp für ein langfristig funktionierendes Sexleben. Und ich muss sagen: er ist der erste Partner mit dem ich viel über Sex rede und es funktioniert tatsächlich. Langweilig ist der Sex nämlich tatsächlich nie geworden :)

Finde ich grundsätzlich gut und machen wir auch. Ist es bei euch denn mal passiert, dass ein offenes Gespräch als Kritik gewertet wurde? Das finde ich ab und zu schwierig so etwas dann aufzulösen ;)

Geschrieben

Sich selbst in der Partnerschaft zu verlieren...leider ein (zentraler) Teil meines Lebens. In einer Partnerschaft zu "verschmelzen" ist einerseits ein tolles Gefühl, aber die emotionale Abhängigkeit, die daraus resultierte, war nicht "beabsichtigt". Die Balance zwischen dem ICH und einem WIR zu halten, sehe ich als das grosse "Geheimnis" an. Gemeinsame Ziele zu haben und ein Stück weit persönliche Freiheit zu leben, schliessen sich nicht aus - wenn man am Ball und vor allem im Gespräch bleibt. Eine gute Selbstreflektion ist dabei sehr hilfreich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb belette:

Man sollte sich nicht zu fein sein, den Partner immer wieder aufs Neue zu erobern.

Und wie machst du das dann zum Beispiel? Reine Interessefrage ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb darkmother:

Schon schade allerdings, dass das erst ein The***ut als Tipp geben muss...aber widerum schön, dass manche menschen es dann umsetzen und es klappt

Kann ja auch von Beginn an sein. Wir haben einen befreundeten Psychologen, der begleitet uns auch auf seiner beruflichen Ebene. Das muss kein Zeichen für eine schlecht laufende Beziehung sein ;) 

Geschrieben

Es gibt sicher kein Patentrezept. Bei mir ist das ein Zusammenspiel aus Nähe, Freiheit und der Fähigkeit mich immer wieder mit neuen Facetten zu überraschen.

Geschrieben

Kurzer genereller Kommentar: bleibt nett zueinander ;)

Geschrieben

Mit 26 machst du dir aber komische Gedanken. Noch eigenartiger, dass du dich schon hier umsehen musst. Scheint dann wohl doch nicht mehr so 100%ig bei euch zu sein 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb EinfachMark:

Kann ja auch von Beginn an sein. Wir haben einen befreundeten Psychologen, der begleitet uns auch auf seiner beruflichen Ebene. Das muss kein Zeichen für eine schlecht laufende Beziehung sein ;) 

Ich habe auch niemals gesagt, dass es falsch oder schlecht wäre, wenn sich jemand dort Hilfe holt...schade finde ich es nur, dass man vorab nicht reden kann und viele oft auch dieses Hilfsmittel The***utische begleitung nicht nutzen wollen. Ich verstehe nur nicht, dass menschen nicht von selbst darauf kommen, dass reden so wichtig ist.... Bei manchen hört es sich so raus, als hätten sie dieses wort, das erste mal vernommen

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

Getrennte Wohnungen auf jeden Fall, sich nur sehen und Zeit zusammen verbringen, wenn man sich gut fühlt und nur schöne Dinge machen. Alles frisch halten und auch mal verrückte Dinge tun. Ist aber auch wichtig, dass man ungefähr auf der selben Welle surft.

Geschrieben

.. der TE feiert auch noch das Fremdgehen als Auffrischer für Beziehungen...könnte im Strahl kotzen.

Geschrieben

Ich denke, ehrlich sein, auf Augenhöhe begegnen, Respekt für den Partner aufbringen und viel Kommunikation sind recht gute Faktoren, das es hält. Und dabei auch noch swingen, wegen den sonstigen täglichen Erbeneintopf,.😂dann ist Frau/Mann auf einen guten Weg. Gilt allerdings nur für mich👍

Geschrieben

Die Freiheit jeden Tag neu zu erleben und den anderen mit einzubeziehen die Langeweile fängt bei jedem selber an

Geschrieben

Im Auftrag unserer Beziehung .... 😂😂😂

Geschrieben

Sorry nicht falsch verstehen, ich find das ende witzig. Warum genau im Auftrag eurer Beziehung? Ich würde keinen frei fahrt Schein für ne erotik seite geben.. in meinen Beziehungen wurde der Sex nie langweilig, wir brauchten auch nie irgendwas ausprobieren, das prickeln war immer da und das selbst nach Jahren

×
×
  • Neu erstellen...