Jump to content

Da war doch was ... (?)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hades638:

Es gibt viele die bei einem one Nightstand mehr da lassen als das sie bekommen .

ich muss mich auf die Frau einlassen können und für mich ist es kein ablassen von Druck .

das wird bei dir vermutlich ähnlich sein .

Da hast du vollkommen recht für mich Zähl die Befriedigung der Frau mehr als der eigene Organismus 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Leben-Lebenlassen:

Hallo Zuckerguss, ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich sehe, dass der TE nahezu jeden Beitrag beantwortet hat. Also, kommunizieren kannst du. Der erste Teil deines Eintrages soll hier nicht zur Diskussion stehen. Ok, wobei das sicher auch interessanten Gesprächsstoff birgt.. Zur Frage; da derjenige, auf den deine Wahl fällt, wohl ähnlich kommunikav sein wird, wie du, werden sich die Unterhaltungen sicher nicht nur um das Wetter drehen. Wenn das Herz pocht, dann wird wohl auch schon ein vertrauensvolles Gefühl vorhanden sein. Da wird es sicher den geeigneten Moment geben, das offen zu formulieren. Der richtige Partner wird erkennen, wie er sich verhalten muss. Wenn das geklärt ist, dann ist dieser Gedanke aus dem Kopf und du bist frei, dich voll und ganz auf das einzulassen, was da kommen wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das ein wunderbar befreiendes Gefühl ist. Ich habe mich quasi selbst entdeckt. Ich wünsche dir wundervolle Erlebnisse mit genau dem Maß an physischer wie psychischer Nähe, wie für dich gut ist..

Hi. Das mit dem pochenden Herzen sollte keine Metapher, sondern vielmehr die körperliche Reaktion beschreiben. Vielen Dank für deine Worte. Ein "wunderbar befreiendes Gefühl" – das klingt sehr gut. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ichliebedensex:

Wer keine Lust hat, muss auch keinen Sex haben.

Das Problem entsteht erst, wenn einer der Partner VIEL MEHR  Nähe, Zärtlichkeiten und Sex braucht und sehr aktiv ist aber der andere asexuell ist.

Ich war mit mehreren asexuellen Frauen (eigene Darstellung der jeweiligen Frau) jahrelang zusammen und weiss was das bedeutet. 

Diese Frauen sind heute Mitte 40 und über ihre heutigen Ehemänner sagten mir beide im Vertrauen, dass diese zu oft mit dem Wunsch nach Nähe und Sex nerven....

Ich empfehle einem Menschen, der über so viele Jahre lustlos ist, sich einen adäquaten Partner zu suchen. Und wenn sonst alles passt ist das dann auch für beide kein Problem. 

Für mich persönlich ist eine solche Beziehung allerdings völlig undenkbar.

Denn:

Ichliebedensex !

PS: Wen allerdings das fehlende Verlangen stört, dem empfehle ich durchaus eine Therapie. 

 

Danke, aber ich glaube das geht in eine falsche Richtung. Von Asexualität/Lustlosigkeit oder gar fehlendem Verlangen kann nicht gesprochen werden. Das ist gewissermaßen schon die Gartenabteilung – ich suche den Haupteingang. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb zuckerguss:

Danke, aber ich glaube das geht in eine falsche Richtung. Von Asexualität/Lustlosigkeit oder gar fehlendem Verlangen kann nicht gesprochen werden. Das ist gewissermaßen schon die Gartenabteilung – ich suche den Haupteingang. 😉

Du willst über deine Gründe für die offenbar nicht vorhandene Nähe zu anderen nicht diskutieren. Ok.

Aber was meinst du mit "Haupteingang" ?

Dass du mit einem Mann oder einer Frau, den oder die du endlich wieder näher an dich heran lässt ganz offen und ehrlich kommunizieren kannst, ist dir doch unbenommen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass 8 Jahre "keine Nähe" für mich unvorstellbar sind. 

Wie und warum du damit klar gekommen bist, entzieht sich meinem Verständnis. 

Ich empfehle dir ein Gespräch mit einer Fachfrau oder einem Fachmann. 

Denn immerhin ist dir viele Jahre lang viel zwischenmenschliches entgangen. 

bearbeitet von Ichliebedensex
Geschrieben

Ich denke das du vor langer Zeit dich vielleicht unmbeeust dazu entschlossen hast auf didanz zu gehen ..warum auch immer ..Das Spiel ja jetzt keine Rolle ..nun geht es,darum dies unsichtbare Mauer ,welche du mit der Zeit um dich herum aufgebaut hast wieder einzureisen ( sorry fur meine ausdrucksweise ) Das geht ,in dem du dich entschliesst dein Leben zu aendern ..Nicht zu warten bis der Prinz mit dem Pferd kommt . Sage ja ,erst mal für dich alleine , wo du vorher Nein sagtest ..und sprich dir Mut zu ..es gibt da so ein gesetzt von Ursache und Wirkung .. man zieht das an wonach man sich sehnt ..also liegt es an dir ..dich zu ôffnen ,oder weiterhin zu hoffen und zu warten .. Du braucht keine Angst zu haben ,es gibt auch für dich den richtigen der dich versteht und auf dich einzugehen vermark ..viel Glück

Geschrieben

Hallo Zuckerguss, da Du ja hier bei der Beschreibung nur ein Bruchteil (ist ja auch verständlichI) in den Raum wirfst kann man Dir hierzu eigentlich auch nicht wirklich einen sinnvollen Tipp geben. Ich würde Dir empfehlen erstmal für Dich selbst fest zu stellen, was die Abneigung gegen Küssen, Berührunen, Umamrmungen etc. bei Dir ausgelöst hat. Dann kannst Du die Ursache(n) bekämpfen und nicht die Auswirkungen. LG Peter

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb zuckerguss:

Durch ihren Tod wurde der Menschheit quasi das "Gewissen" überreicht – ist doch schön 😊

Da waren aber so einige im Keller beim verteilen 😉🙁

 

 

😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ichliebedensex:

Du willst über deine Gründe für die offenbar nicht vorhandene Nähe zu anderen nicht diskutieren. Ok.

Das hatte sie von Anfang an geäußert das sie das nicht möchte .

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Gentleman2407:

Da hast du vollkommen recht für mich Zähl die Befriedigung der Frau mehr als der eigene Organismus 

Die Frau steht im Mittelpunkt , 

die Lust "der trieb" wie anderes haben kannte ich auch nicht.

Solch Sätze wie "ich muss heute fic..... " sowas kenne ich nicht 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mieh001:

@Peter-1976 wo steht denn etwas von Abneigung gegen körperliche Nähe?

niergends, da hast Du recht

Geschrieben
Am Friday, September 22, 2017 at 18:04, schrieb zuckerguss:

[...]

Meine Frage:

Gibt es hier Menschen (fem./mask.) mit ähnlichen Erfahrungen? Wie war es für Euch nach jener Zeit, und welche Tipps könnt Ihr geben?
An die andere Seite: Wie kommunizieren, denn Verheimlichen ist keine Option. Dafür pocht das Herz zu stark und das eher unsichere Lächeln verrät einen (trotz Erfahrung) dann doch...irgendwie. :clapping:

 

Tips wesbezüglich?

 

Geschrieben

Auf jeden Fall deine Gefühle ernst nehmen u. auf sie hören. Und nicht mit sich was machen lassen, was man nicht möchte, nur damit ein anderer da erfüllt bleibt. Wichtig ist das Du da was aus ganzem Herzen möchtest, Du mit jeder Zelle deiner Sinne dabei bist.

Wie Du schon angedeutet hast, es hat alles seine Gründe, weshalb das (bei dir) so ist u. sich deine Seele, dein Inneres dageben streubt. Da gibt es viele Gründe, weshalb das so ist. Wenn Du dem auf den Grund kommst o. gekommen bist, wird sich das nach und nach ändern, so wie dein Körper samt deiner Seele das möchte. Einfach auf dein Gefühl, deine Körperwahrnehmung hören.

WEr das nicht versteht, mit dem Du zusammen bist, der ist bei dir fehl am Platz.

Wenn es der o. die Richtige ist, wird das alles keine Problem sein, weil das auf Verständnis trifft. Vor kann sich alles nach u. nach auflösen.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Likeable007:

Du mit jeder Zelle deiner Sinne dabei bist.

🤗

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb herzdame0607:

Alles Gute für dich! Wird schon und halt die Ohren steif und den Zuckerguss trocken! 

Vielen Dank für deinen schönen Beitrag! 🌻

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb avatar997:

Nicht zu warten bis der Prinz mit dem Pferd kommt .

Sancho Panza wäre mir lieber 😉

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.9.2017 at 13:23, schrieb Ichliebedensex:

Du willst über deine Gründe für die offenbar nicht vorhandene Nähe zu anderen nicht diskutieren. Ok.

Aber was meinst du mit "Haupteingang" ?

Dass du mit einem Mann oder einer Frau, den oder die du endlich wieder näher an dich heran lässt ganz offen und ehrlich kommunizieren kannst, ist dir doch unbenommen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass 8 Jahre "keine Nähe" für mich unvorstellbar sind. 

Wie und warum du damit klar gekommen bist, entzieht sich meinem Verständnis. 

Ich empfehle dir ein Gespräch mit einer Fachfrau oder einem Fachmann. 

Denn immerhin ist dir viele Jahre lang viel zwischenmenschliches entgangen. 

Die Gründe sind so trivial wie irrelevant. Wird "Sex" als "Baumarkt" metaphorisiert, befinde ich mich gerade vor der Baugestalt und will quasi zum Haupteingang. Deine Argumente sind bereits "Waren" einer spezifizierten Abteilung (Asexualität usw.) – weder befinde ich mich dort, noch will ich da hin! Wer sagt denn, dass ich keine Nähe zulassen kann? (Nicht sexuelle) 'Nähe' war/ist überhaupt kein Problem – viele (männliche) Freunde kuschelten ausgiebig viele Nächte mit mir, weil sie die Umstände kannten. 

Mein 'Zurechtkommen' erschließt sich (wohl) erst aus einer weniger westlichen, als vielmehr fernöstlichen Sichtweise. Hier, und auch in der Kognitionswissenschaft, wird eine bewusste Enthaltsamkeit eben nicht als 'Mangel' oder 'krankes Inneres' degradiert. Es geht eben nicht darum, schnell und effizient vermittels Medikamention/Therapie einen akzeptablen Status (von vermeintlicher Potenz) wiederzuerlangen, sondern es wird die individuelle "Sternstunde" befragt. Lesen, Kontemplation, Fokussierung und Stärkung des Inneren – das sind die Kernfragen. Und jetzt ist eben (endlich) der natürliche Moment gekommen, an dem ich glücklich das Gesicht meines Gegenübers packen und lachend "DANKE" sagen will..😉😝

Wie ein Papst werde ich mich auf den Boden werfen und Hallelujah rufen! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erw
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.9.2017 at 22:32, schrieb Notfallhamster:

intel(l)ektuellen Herausforderung

DANKE! Da bin ich voll bei Dir! 😎

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb zuckerguss:

Sancho Panza wäre mir lieber 😉

Zumindest wenn er so viel Fatasie an den Tag legt wie Don Quixote, auch wenn viele in dem Zusammenhang von Wahnsinn sprechen ^^.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Notfallhamster:

Zumindest wenn er so viel Fatasie an den Tag legt wie Don Quixote, auch wenn viele in dem Zusammenhang von Wahnsinn sprechen ^^.

Oder "Humor" 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen @zuckerguss

evtl. liegt es am Montagmorgen oder ich liege auf ner langen Leitung und bin überhaupt nicht online...

Deinen Thread und Dein Profil habe ich nun mehrfach gelesen... habe aber irgendwie Lücken...

Im Profil schreibst Du "...Ich hatte wenige Männer in meinem Leben, dafür lange den Richtigen – das wird auch so bleiben."

"hatte" ist Vergangenheitsform und in Deinem Satzbau bezieht es sich auch auf den "Richtigen". Das "das wird auch so bleiben" ist für mich auch nicht eindeutig. Meinst Du:

- dass Du nur wenige Männer haben möchtest

- dass Du immer noch mit dem Richtigen zusammen bist

- dass Du Dich vom Richtigen getrennt hast und es auch keinen Weg zurück gibt.

Um es zu verstehen... der ausgefallene Sex, die fehlende Nähe... von wem ist es ausgegangen; vom Partner oder von Dir?

Da ich auch den Eindruck habe, dass Du eine aufgestellte Persönlichkeit bist, der offenen Kommunikation durchaus sehr mächtig und eher wenig schüchtern bist, glaube ich auch, dass Du das Thema "Defizit" beim "Richtigen" aufs Tablett gebracht hast. Warum hat sich nichts verändert?

Worauf bezieht sich Deine Frage an die andere Seite bzw. das "danach"? Welches "danach"? Die Trennung vom "Richtigen"?

Sich anderweitig den Sex und die Nähe holen ohne, dass der Partner davon weiss und wie jetzt damit umgehen? Obwohl Du schreibst, dass es keine Option sei.

Oder Du hast Dich doch getrennt und weisst nun nicht, wie Du Deine gewonnene Freiheit umsetzen kannst.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es vor einiger Zeit einen sehr ähnlichen Thread von @Lolitaxxx69. Auch aus Deiner Gegend. Da ging die Distanzierung von "ihm" aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MMS_MannMitStil:

"hatte" ist Vergangenheitsform und in Deinem Satzbau bezieht es sich auch auf den "Richtigen". Das "das wird auch so bleiben" ist für mich auch nicht eindeutig. Meinst Du:

- dass Du nur wenige Männer haben möchtest

- dass Du immer noch mit dem Richtigen zusammen bist

- dass Du Dich vom Richtigen getrennt hast und es auch keinen Weg zurück gibt.

Um es zu verstehen... der ausgefallene Sex, die fehlende Nähe... von wem ist es ausgegangen; vom Partner oder von Dir?

Da ich auch den Eindruck habe, dass Du eine aufgestellte Persönlichkeit bist, der offenen Kommunikation durchaus sehr mächtig und eher wenig schüchtern bist, glaube ich auch, dass Du das Thema "Defizit" beim "Richtigen" aufs Tablett gebracht hast. Warum hat sich nichts verändert?

Worauf bezieht sich Deine Frage an die andere Seite bzw. das "danach"? Welches "danach"? Die Trennung vom "Richtigen"?

 

Richtig beschrieben. Der Start-Text von @zuckerguss ist für mich ebenso unklar bzw. widersprüchlich. Und auch die weiteren Statements klingen für mich seltsam...etwas konfus, sorry.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb zuckerguss:

Die Gründe sind so trivial wie irrelevant. Wird "Sex" als "Baumarkt" metaphorisiert, befinde ich mich gerade vor der Baugestalt und will quasi zum Haupteingang. Deine Argumente sind bereits "Waren" einer spezifizierten Abteilung (Asexualität usw.) – weder befinde ich mich dort, noch will ich da hin! Wer sagt denn, dass ich keine Nähe zulassen kann? (Nicht sexuelle) 'Nähe' war/ist überhaupt kein Problem – viele (männliche) Freunde kuschelten ausgiebig viele Nächte mit mir, weil sie die Umstände kannten. 

Mein 'Zurechtkommen' erschließt sich (wohl) erst aus einer weniger westlichen, als vielmehr fernöstlichen Sichtweise. Hier, und auch in der Kognitionswissenschaft, wird eine bewusste Enthaltsamkeit eben nicht als 'Mangel' oder 'krankes Inneres' degradiert. Es geht eben nicht darum, schnell und effizient vermittels Medikamention/Therapie einen akzeptablen Status (von vermeintlicher Potenz) wiederzuerlangen, sondern es wird die individuelle "Sternstunde" befragt. Lesen, Kontemplation, Fokussierung und Stärkung des Inneren – das sind die Kernfragen. Und jetzt ist eben (endlich) der natürliche Moment gekommen, an dem ich glücklich das Gesicht meines Gegenübers packen und lachend "DANKE" sagen will..😉😝

Wie ein Papst werde ich mich auf den Boden werfen und Hallelujah rufen! 

Was hat der Papst damit zu tun? Der hat doch keinen Sex...:P Und deine - pardon- pseudowissenschaftlichen Erklärungen erscheinen mir etwas "strange". Ich brauche auch nichts esoterisches, religiöses oder philosophisches zum Thema. Ich gönne meinem Körper Nähe und Sex, wenn er es braucht - und das ist recht häufig der Fall. :x

Sehr widersprüchlich. Du schreibst: "Wer sagt denn, dass ich keine Nähe zulassen kann? (Nicht sexuelle) 'Nähe' war/ist überhaupt kein Problem – viele (männliche) Freunde kuschelten ausgiebig viele Nächte mit mir, weil sie die Umstände kannten..."

bearbeitet von Ichliebedensex
Geschrieben
Am 22.9.2017 at 18:04, schrieb zuckerguss:

 

...Seit acht Jahren hatte ich keinen Sex. Damit meine ich nicht nur den körperlich aktiven Akt, sondern alles was irgendwie mit 'Nähe' beschrieben werden kann. Keine Berührung, kein Küssen, ...

Und jetzt behauptest du, du hättest mit männlichen Freunden gekuschelt...Das verstehe wer will. :crazy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

Guten Morgen @zuckerguss

evtl. liegt es am Montagmorgen oder ich liege auf ner langen Leitung und bin überhaupt nicht online...

Deinen Thread und Dein Profil habe ich nun mehrfach gelesen... habe aber irgendwie Lücken...

Im Profil schreibst Du "...Ich hatte wenige Männer in meinem Leben, dafür lange den Richtigen – das wird auch so bleiben."

"hatte" ist Vergangenheitsform und in Deinem Satzbau bezieht es sich auch auf den "Richtigen". Das "das wird auch so bleiben" ist für mich auch nicht eindeutig. Meinst Du:

- dass Du nur wenige Männer haben möchtest

- dass Du immer noch mit dem Richtigen zusammen bist

- dass Du Dich vom Richtigen getrennt hast und es auch keinen Weg zurück gibt.

Um es zu verstehen... der ausgefallene Sex, die fehlende Nähe... von wem ist es ausgegangen; vom Partner oder von Dir?

Da ich auch den Eindruck habe, dass Du eine aufgestellte Persönlichkeit bist, der offenen Kommunikation durchaus sehr mächtig und eher wenig schüchtern bist, glaube ich auch, dass Du das Thema "Defizit" beim "Richtigen" aufs Tablett gebracht hast. Warum hat sich nichts verändert?

Worauf bezieht sich Deine Frage an die andere Seite bzw. das "danach"? Welches "danach"? Die Trennung vom "Richtigen"?

Sich anderweitig den Sex und die Nähe holen ohne, dass der Partner davon weiss und wie jetzt damit umgehen? Obwohl Du schreibst, dass es keine Option sei.

Oder Du hast Dich doch getrennt und weisst nun nicht, wie Du Deine gewonnene Freiheit umsetzen kannst.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es vor einiger Zeit einen sehr ähnlichen Thread von @Lolitaxxx69. Auch aus Deiner Gegend. Da ging die Distanzierung von "ihm" aus.

Huiii, das schlägt ja Wellen. "...Ich hatte wenige Männer in meinem Leben (= ich hatte mit wenigen Männern Sex), dafür lange den Richtigen (= aber dafür lange guten mit dem Richtigen) – das wird auch so bleiben (= daran wird sich nichts ändern --> ich suche keine schnelle Nummer, kann warten bis es passt)."  Was mit dem Richtigen geschah, möchte ich nicht thematisieren, denn die Enthaltsamkeit war eine Reaktion darauf – er war der letzte Mann mit dem ich schlief. 

Meine Frage war: Gibt es hier Menschen mit ähnlichen Erfahrungen was die Länge der Pause angeht und wie war der Sex für euch DANACH? Schön, nicht schön, gewöhnungsbedürftig, wild, befreiend, gefühlvoll, überwältigend...etc. Keine Option ist für mich das Verschweigen der langen Pause (NOCHMAL: es gibt keinen Partner dem ich etwas verschweigen müsste). Hier haben bereits viele Männer (für mich) hervorragende Tipps gegeben. 😉

×
×
  • Neu erstellen...