Jump to content

Toilettenhygiene


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BietBot:

... und das, was zwischen dem Stuhl- und dem Duschgang hängen bleibt, kriegt die Waschmaschine ja meist auch ganz gut weg :-D 

Dafür gibt's dann das Toilettenpapier.😆

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt toilettenaufsätze,  zb von geberit, falls es nichts so teueres sein soll, dann brauchst du nicht mit fläschchen hantieren.

mein arsch ist hygienisch einwandfrei.

schau dir mal einen näher an der sich nur mit trockenen toilettenpapier reinigt, mehr will ich dazu nicht schreiben.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Dafür gibt's dann das Toilettenpapier.😆

siehe:

vor 7 Minuten, schrieb Magnifica:

hau dir mal einen näher an der sich nur mit trockenen toilettenpapier reinigt, mehr will ich dazu nicht schreiben.

Lustigerweise ist ja gerade bei den absoluten hygienefanatikern, die 3 mal am Tag in die Dusche rennen und sich vor dem sex gegenseitig mit Desinfektionsmittel absprühen, plötzlich dann ein trockenes Stück Papier "ausreichend", um den größten Dreck abzuwischen, den der Körper produziert... 

Geschrieben

@bietboot

klar wirds das geben, es gibt nichts was es nicht gibt. ich kenn die hintern die nur mit toilettenpapier gereinigt werden aber nicht vom sex her

Geschrieben

In Thailand habe ich die Bidet-Schläuche kennen und lieben gelernt! Schade, dass die hier nicht standard mässig an den Toiletten verbaut sind. Meine Toilette werde ich diese Tage auch endlich mal mit so einem Schlauch (gibts ua bei Amazon) ausstatten!

Geschrieben

Ich werde bei der anstehenden Bad-Renovierung auf einem Bidet-Brauseschlauch (und Warmwasseranschluss) neben der Schüssel bestehen, das wünsche ich mir schon seit Jahren. Zwar (noch) nicht als kompletter Ersatz fürs Klopapier, da Frau und Tochter davon nicht so überzeugt wie ich, aber vielleicht wird das ja mit der Zeit. Hatte auch mal vor 10 Jahren eine Analfistel und entsprechend eine Operation(swunde) am Arsch, das war echt wochenlang die Hölle. Damals hab ich mich immer nach dem Kacken in die Dusche begeben zum Abbrausen der Rosette. (Ab-)wischen geht in so einem Fall halt nicht und Rumhantieren mit Fläschchen war mir auch zu doof... so habe ich das Rosetten-Abbrausen mit warmen Wasser jedenfalls schätzen gelernt. Könnte ja auch heute noch nach jedem Kack in die Dusche, aber ist mir dann doch zu aufwändig – darum der Wunsch nach dem Bidet-Brauseschlauch neben dem Thron....

Geschrieben

Du jemine.....was haben die Leute nur früher gemacht, als es noch kein Bidet oder feuchtes Zewawischundweg gab? Denen ist doch auch nicht die Rosette ausgefranzt oder gar der Arsch abgefault. Wenn man daheim köddeln geht und einem feuchtes Toilettenpapier bzw. Feuchttücher nicht reichen, kann man ja den allerheiligsten in die Dusche schwingen. Oder was macht ihr unterwegs, wenn es sich nicht vermeiden lässt auf Toilette zu gehen(soll ja vorkommen)....habt ihr dann ein Bidet in der Handtasche oder im Rucksack? Wer's braucht.....:crazy:

Geschrieben

@Knut_Schmund: Früher gabs nur drei Programme in s/w, das Klo war draussen, Computer hatte so gut wie keiner, mobil telefonieren konnte man in der Telefonzelle und das Navi war ein alter, abgeranzter Auto-Atlas. ;)

Wenn ich mal mein Bidet vergessen sollte, dann halte ich meinen dicken, fetten Arsch einfach über das Waschbecken. Ich kassier dann zwar auf den öffentlichen Toiletten den einen oder anderen schrägen aber auch hin und wieder lüsternen Blick, aber das geht mir am Boppes vorbei! :clapping:

Klar kann ich nicht alles überall zur Verfügung haben aber wo liegt das Problem wenn man es sich daheim gemütlich macht? Warum vermisse ich denn immer mein Wasserbett wenn ich auswärts nächtige? 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb anusement:

Ich werde bei der anstehenden Bad-Renovierung auf einem Bidet-Brauseschlauch (und Warmwasseranschluss) neben der Schüssel bestehen, das wünsche ich mir schon seit Jahren.

und wenn ich dir einen tipp geben darf, achte auch auf den entsprechenden spülkasten, falls du später mal ein dusch wc willst. in dem fall darfst du aber der stromanschluss nicht vergessen.

Geschrieben

@Knut_Schmund Das willst du vermutlich gar nicht so genau wissen...  Ich bin noch auf dem Land mit Plumpsklo groß geworden, 'Da gabs klein geschnittenes Zeitungspapier... keine schönen Erinnerungen!

Bidet ist für vieles sehr vorteilhaft. Gibt nicht wenige Menschen mit Hämorrhoiden u.ä. Problemen. Für Frauen während der Regelblutung ein wahrer Segen. Und nicht zuletzt eine unproblematische Analreinigung. Andere wollen halt nur ihre Füße drin waschen... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ElFrivolio:

@Knut_Schmund: Früher gabs nur drei Programme in s/w, das Klo war draussen, Computer hatte so gut wie keiner, mobil telefonieren konnte man in der Telefonzelle und das Navi war ein alter, abgeranzter Auto-Atlas. ;)

Wenn ich mal mein Bidet vergessen sollte, dann halte ich meinen dicken, fetten Arsch einfach über das Waschbecken. Ich kassier dann zwar auf den öffentlichen Toiletten den einen oder anderen schrägen aber auch hin und wieder lüsternen Blick, aber das geht mir am Boppes vorbei! :clapping:

Klar kann ich nicht alles überall zur Verfügung haben aber wo liegt das Problem wenn man es sich daheim gemütlich macht? Warum vermisse ich denn immer mein Wasserbett wenn ich auswärts nächtige? 

Das sind wieder Vergleiche. Hier geht's doch um die Arschhygiene  wegen der Arschgesundheit. Und da hinken deine Vergleiche mal ganz dolle. (Wasserbett tzzz....als ob das was wäre ;)) Aber wenn du deinen Arsch auf öffentlichen Toiletten übers Waschbecken hängst, würde ich dich fragen(wenn ich nen Kerl und zugegen wäre), ob du noch alle Kekse in der Dose hast. Unhygienischer geht's ja wohl kaum. Für alle anderen, für dich vielleicht nicht. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

....was haben die Leute nur früher gemacht

kommt drauf an, ob du das früher meinst, in dem man zum kacken an den Fluss gegangen ist und sich in selbigem dann auch unmittelbar gereinigt hat, oder eher das früher, in dem man, wenn man zu dreckig wurde, von einem Stuhl gesprungen ist und sich danach eingepudert hat. Das wäre dann glaube ich auch das früher, in dem man die Kloschüssel die damals meist unter dem Bett stand, wenn sie voll war, aus dem Fenster auf den Gehsteig geschüttet hat.... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BietBot:

kommt drauf an, ob du das früher meinst, in dem man zum kacken an den Fluss gegangen ist und sich in selbigem dann auch unmittelbar gereinigt hat, oder eher das früher, in dem man, wenn man zu dreckig wurde, von einem Stuhl gesprungen ist und sich danach eingepudert hat. Das wäre dann glaube ich auch das früher, in dem man die Kloschüssel die damals meist unter dem Bett stand, wenn sie voll war, aus dem Fenster auf den Gehsteig geschüttet hat.... 

Ich rede nicht von der Steinzeit, Barock oder so. In der modernen Zeit war nunmal nicht alles modern, von Anfang an. Aber ist ja auch egal. Ich brauch kein Bidet noch irgendwelche analen Schläuche.....bin immer blitzblank geputzt mit Feuchttüchern......(warum erzähl ich das eigentlich) Jeder wie er meint, dass es für ihn am besten ist. Von mir aus auch mit nem Kärcher unter der Klobrille. 

Geschrieben

Es gibt ,oder gab laender da haben sich die Menschen ihren allerwertesten mit der linken Hand sauber gemacht und zwar nach dem geschäft ..daher auch der Gebrauch mit der rechten Hand Hallo zu sagen ..man kann aus ,allem eine Religion machen ..grins sogar aus dem arsch abwischen .. es soll ja auch diverse tiolenntenpapiere mit dürften und aufdrücken geben damit ich daran gefallen finde meinen hintern sauber zu halten ...genauso gibt es crems welche bleachen koennen ..also wenn ich sonst nicht besseres zu tun habe ,dann geht es mir ganz gut .grins

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Jeder wie er meint, dass es für ihn am besten ist. 

worüber echauffierst du dich dann? 

Geschrieben

Man nehme das was die Möglichkeit hergibt. In Indien bekommst nen Tuch in der Größer einer Zigaretten Schachtel mit einer dicke von einer Lage vom Tempo. Da stehst erst mal ratlos da 😊

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

.....bin immer blitzblank geputzt mit Feuchttüchern......

ganz nebenbei: die gab es "früher" auch nicht. Aber das ist wohl - lass mich raten - "etwas ganz anderes"? ;)

Btw: dass feuchttücher wahre Umweltkiller sind, ist dir schon bekannt? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BietBot:

worüber echauffierst du dich dann? 

Wenn ich mich über etwas echauffiere, sieht das anders aus. Kannste mal glauben. Ich hab meine Meinung kund getan und mein Nichtverständnis um diesen Hype eines Bidet. Mehr auch nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BietBot:

ganz nebenbei: die gab es "früher" auch nicht. Aber das ist wohl - lass mich raten - "etwas ganz anderes"? ;)

Btw: dass feuchttücher wahre Umweltkiller sind, ist dir schon bekannt? 

Biologisch abbaubar......schon davon gehört? Babys reinigt man den Arsch auch nicht mit der Wurzelbürste. Und ganz nebenbei, schrieb ich schon, dass es die früher auch nicht gab. 

Geschrieben

Hygiene ist wichtig gerade für die sensible Haut. Mal abgesehen von Fläschchen nehmen viele auch PET Flaschen zu hilfe. Allerdings weiss ich nicht wie sie das anwenden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ich hab meine Meinung kund getan 

Achja, die olle "meine Meinung" Leier. Ich vergesse immer wieder, dass man letzterdings auf sämtliche Formen von Anstand, Toleranz, Höflichkeit und Rücksicht verzichten darf, wenn man ja "nur seine Meinung" kundtut. Mea Culpa ;)

Geschrieben

Ich habe weder auf Anstand, Höflichkeit, Rücksicht noch Toleranz verzichtet. Was willst du mir denn jetzt einreden. Da bist aber bei mir ganz falsch. Und bevor du hier meinst, mich weiter zu beleiern.....schönes Wochenende.

Geschrieben

wenn man sich vor dem Toilettengang großzügig einölt, bleibt kein Stuhl haften

Geschrieben

Wird hier jetzt wirklich darüber diskutiert wie man sich am besten den Arsch abwischt??

×
×
  • Neu erstellen...