Jump to content

Wenn der Mann Unfruchtbar ist....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Mann wird doch nicht nach seiner Zeugungsfähigkeit definiert. Oder ist jeder Mann, der Single ist, somit automatisch kein Mann mehr? Die Unfruchtbarkeit verändert doch nichts, außer eben die Tatsache, dass es keinen Nachwuchs geben wird. Ich selbst habe mich vor vielen Jahren sterilisieren lassen und es ist absolut kein Unterschied zu vorher, auch vom Sperma her ist nichts zu erkennen. Ich finde es sogar für das "Mann sein" von Vorteil, wenn man sehr gerne Sex hat und sich keine Gedanken mehr machen muss, ob da vielleicht ungewollt ein Kind gezeugt wird. Und in erster Linie macht doch der Charakter den Mann zum Mann.

Geschrieben

Klar. Ist er dann noch ein Mann. Und Frau muss zb keine Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft haben.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb foxlove:

Wie seht IHR das so wenn ein Mann plötzlich Unfruchtbar ist?

Sprich der Mann Produziert nur noch wenige oder gar keine Spermien mehr.

Ist der Mann dann noch Mann? 

 

Natürlich ist der Mann dann noch ein Mann! Es ist doch nichtdie Anzahl seiner Spermien, die ihn als Mann ausmacht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb foxlove:

Wie seht IHR das so wenn ein Mann plötzlich Unfruchtbar ist?

Sprich der Mann Produziert nur noch wenige oder gar keine Spermien mehr.

Ist der Mann dann noch Mann? 

 

Was wärst denn stattdessen ? Geschlechtsneutral oder gar plötzlich ne Frau ?

So'n Quatsch ! Vielleicht stellt der Club der “Höhlenmenschen“ Dein Geschlecht infrage, aber da muss man ja nicht Mitglied sein....ist eh ne Randgruppe mit vorsintflutlichen Machoansichten:coffee_happy:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist eine Frau noch ne Frau wenn Sie nicht mehr Schwanger werden kann? Oh Gott die Fragen hier werden immer... Ich schenk mir das ;-)

Geschrieben

Klar ist n Mann dann noch n Mann. Wird auch in der Zukunft wahrscheinlich eher zunehmen als abnehmen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fireblade73:

knut setzen 6 bullschit

Wohl kaum.....

Geschrieben

ein Mann ist er trotzdem, alles andere Funktioniert ja noch.Und wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, eigentlich ganz ok, brauch sich keine Gedanken um Verhütung machen.

Geschrieben

Ich hätte die Frage evt etwas anders formuliert. Aber ich glaube ich weiß was du meinst. Das Problem liegt meist eher bei dem betreffenden Mann das er so denkt und evt auch mal entstehende Kommentare im Freundeskreis. Denn es gehört ja dazu das Mann Kinder zeugt. Ich selbst war Mal mit jemand zusammen der das "Problem" hatte und damit auch nur schwer umgehen konnte. Gerade wenn um einen Familien entstehen. Damals war ich viel jünger und wollte auch die Option auf Familie, da gibt's zwar noch andere Wege aber auch nicht so einfach. Im nachhinein denke ich das dies kein Grund wäre für eine Trennung.( Es war einer der Gründe da er schwer damit umgehen konnte). An dem Mann als Mann ändert sich doch aber nichts. Aber ER versteht das manchmal eben nicht. Ein Mann bleibt ein Mann wie eben auch eine Frau in dem Fall. Manchmal ist es fraglich warum man soetwas noch klären muss.

Geschrieben

Und wenn die Frau ihre Periode nicht mehr bekommt?

Dann ist sie Deiner Meinung nach wohl auch keine Frau mehr???

 

Wenn Du keine Spermien mehr produzierst (sonst würde Dich das Thema ja wohl nicht so beschäftigen) lass Dich von einem Arzt sterilisieren,dann bist Du wenigstens ganz sicher und Deine Partnerin muss nicht verhüten!

Geschrieben

Sicher ist er dannnoch ein Mann Ich habe mich vor vielen Jahren sterilisieren lassen was aufs gleiche rausläuft

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teufelsdiddl:

 Selten so eine dämliche Frage hier gelesen 🙄🙄🙄

Ich hatte (auch aufgrund des Thumbnails) gehofft, dass diese Frage von einem 19 jährigen oder so kommt... 

Aber 31? Uff..... :confused:

Geschrieben

Das ist quatsch ,so etwas zu denken . Nun die bist 31 und vielleicht unfruchtbar , aber was,hat denn das mit deiner Männlichkeit zu tun .. rein gar nichts ..jetzt mache dir mal nicht so ein Kopf ... Umgekehrt gibt es auch genug Frauen die ebenfalls das gleiche Problem haben ..heute kann man da viel machen um ein Kind zu bekommen ..was dein Ego angeht .lass dich da nicht verueckt machen .. es gibt genug fruchbate Männer die sich einen Dreck um ihren Nachwuchs kuemmern . Dies kann man dann als nicht männlich bezeichnen ..

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber TE, schau an dir runter. Hast du einen Pimmel dran, bist du wohl ein Mann. :jumping:

Ungünstig wird es letztendlich nur, wenn du eine Frau mit Kinderwunsch kennenlernst...

bearbeitet von sinful_dreams
Geschrieben

Hmmm...lässt man täglich sein Sperma untersuchen oder woher weiß man das dann überhaupt????

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Teufelsdiddl:

Dann solltest du dicht gleich zu einer Frau umoperieren lassen. Selten so eine dämliche Frage hier gelesen 🙄🙄🙄

Für betreffende Männer ( evt ist er es ja) eben nicht so einfach. Kann ein Leben sehr beeinflussen. Mal über den Tellerrand schauen ab und an.

Geschrieben

Ich finde die frage lächerlich aber ok es scheint dich zu beschäftigen, selbst unfruchtbar bist du ein mann auch wenn das Ego vielleicht angekratzt ist da der Sinn deines daseins dahin ist.. siehe sich fortzupflanzen.. wenn man keine Kinder hat ist das schlimm, ist die Planung abgeschlossen vollkommen ok. Dennoch ist man Mann oder Frau. Anders gesehen im Tier reich.. kastrierte Rüden werden von anderen Hunden als "es" wahrgenommen. Das erleb ich bei meinen Hündinnen zumindest da die beiden jeden Hund ankleffen ausser er ist kastriert, hat mir auch mal jemand erzählt das die das nicht einordnen können aaabbbbeeeerrrr du bist ja kein Hund also ist das irrelevant.

Geschrieben

wieso sollte er dann kein mann mehr sein?

es gibt männer, die noch nie zeugungsfähig waren...waren die dann noch nie männer?

oder sind frauen nach den wechseljahren plötzlich keine frauen mehr?

 

die einzigen probleme könnte es mit einer partnerin mit bestehendem kinderwunsch geben...und selbst da gibt es ja die möglichkeit der samenspende

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nic-77:

Natürlich ist er noch ein Mann😉 Kann ja auch ein RiesenVorteil sein, da man sich in einer festen Beziehung keine Gedanken um Verhütung machen brauch

Nicht immer, mein ex Partner war es auch laut Arzt und ist immer mal hin für sein Gewissen und hat es erneut testen lassen, wir verließen uns darauf und irgendwann hat es bing gemacht.. gab böses Theater, selbst nen Vaterschafts test der natürlich positiv war.. er ließ sich nach meiner bekanntgabe nochmal testen bei einem anderen Arzt der ihm auch sagte er sei unfruchtbar und er weiß nicht wie das passieren konnte..

Im Nachhinein recht witzig..

Geschrieben

solange noch spermien produziert werden, können diese von einem entsprechenden arzt entnommen werden, so dass mann sich evtl trotzdem noch fortpflanzen kann. die frage stellst du vermutlich zwecks der zeugungsfähigkeit.

Geschrieben

Ich weiss nicht wie du auf solche Gedanken kommst ? Hat dir das jemand zum Vorwurf gemacht .. nun das kann weh tun .verstehe ich . Aber schau in den Spiegel ,was siehst du ? Einen Mann .... Das bist seit deiner Geburt und hast es bis heute nicht in Frage gestellt , doch nun weisst du etwas ueber dich vielleicht ..und zweifelst an dir ..warum ...? Männlichkeit definiert sich nicht durch zeugungsfähig faehigkeit ,sondern durch Charakter Eigenschaften ... Nicht durch koerperliche Attribute ...wie langen dicken usw. Auch wenn das viele Grosse männliche Kinder hier meinen .. und falls du das von jemanden vorgehalten bekommen hast ( sorry für meine Grammatik) dann sollte diese Person sich selbst mal fragen in wie weit sie dem ideal entspricht ..da wuerden mir einige Sachen einfallen ...mache dich nicht kleiner als du bist .. eine Person die dich mag wuerde dir so etwas nie zum Vorwurf machen sondern den Defizit ausgleichen ... Zumal du ja nicht dafür kannst ..also Kopf hoch ..und grade aus schauen ..Nicht so viel auf das duemmliche geschwaetz geben ...

Geschrieben

ich bin seid meiner Geburt unfruchtbar. und trotzdem ein Mann und lebe. leider ein Gen fehler

Geschrieben

Na ja doch eines Vergisst man hier einfach. Ist man in einer Partnerschaft oder man wünscht sich Unbedingt ein Kind, so ist das Thema durch.

Und sich dann eben als Mann zu fühlen noch wo man weiß man ist nicht mehr im Stande sein eigenes Kind zu Zeugen, dürfte schon etwas zu schaffen machen.

Ja man ist hier in einem Forum wo es um Date und Sex geht und nicht um Kinder wunsch, doch sehe ich das nun mal so, das man auch in die Zukunft schauen sollte. Und ein eigenes Kind zu haben ist doch auch was schönes. Klar man kann jetzt noch auf Adoption gehen usw. doch das doch einfach nicht das selbe.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb foxlove:

Na ja doch eines Vergisst man hier einfach. Ist man in einer Partnerschaft oder man wünscht sich Unbedingt ein Kind, so ist das Thema durch.

Und sich dann eben als Mann zu fühlen noch wo man weiß man ist nicht mehr im Stande sein eigenes Kind zu Zeugen, dürfte schon etwas zu schaffen machen.

Ja man ist hier in einem Forum wo es um Date und Sex geht und nicht um Kinder wunsch, doch sehe ich das nun mal so, das man auch in die Zukunft schauen sollte. Und ein eigenes Kind zu haben ist doch auch was schönes. Klar man kann jetzt noch auf Adoption gehen usw. doch das doch einfach nicht das selbe.

Du überschätzt den Akt der zeugung . Heute ist es moeglich da medizinisch nachzuhelfen ...und es mit deinem Sperma auch dein Kind zu Zeugen ..ist zwar etwas kuenstlich , aber was zaehlt denn ? Die zeugungsfähig oder euer Kind ? Ist dieses,kleine Wesen erst mal da ,verblasst das wie , da zaehlt mehr deine liebe und die Zuwendung ..Du wirst dich trotzdem wie ein Vater fuehlen ..versprochen..mache dich deswegen nicht kirre ...  Auch wenn manche clows hier irgendwelche sprueche loslassen ..diskutiere niemals mit dummen Menschen ,denn eines koennen sie gut dich auf ihr Niveau herunterziehen ..weil sie sonst nicht koennen ..also viel Glück 

Geschrieben

Nein @foxlove, dann bist Du definitiv kein richtiger Kerl mehr!  :sob::sob::sob:

Zumindest wenn Du deshalb echt an Dir zweifelst! Nimm´s wie ein Mann ...  Ach Mist, machst Du ja grad! Ist ja wie beim Männerschnupfen - immer erst mal rumheulen und im Selbstmitleid baden.  ...  Also, was ist denn jetzt anders, wo Du weißt, dass es so ist, wie es ist? Bist Du jetzt deshalb ein anderer Mensch? Wenn die Qualität der Spermien eben nicht durch äußere Einflüsse, wie Sitzheizungen usw. beeinträchtigt wurde und die verminderte Spermienproduktion nicht stressbedingt ist, kannst Du wohl nichts dran ändern. Dann solltest Du Dich wohl einfach an den Gedanken gewöhnen und die Situation akzeptieren. Erst dann wirst Du in der Lage sein, nach vorn zu blicken, die Chancen zu sehen und ein glückliches Leben zu führen. Bestes Beispiel dafür sind in meinen Augen Sportler mit Behinderungen. Wenn ich mir da im Rahmen von Laufveranstaltungen zufällig mal die Handbiker anschauen kann, die teilweise vor uns Läufern auf die Strecke gelassen werden, dann ist das absolut irre, was die leisten. Und glaub mir, die Typen sind trotz all den Einschränkungen, trotz ihrer teilweisen Hilfsbedürftigkeit voller Energie und Lebensfreude. Da würde auch kein Mensch auf die Idee kommen, dran zu Zweifeln, ob das richtige Männer sind. Die haben auch nur ihr nicht änderbares Schicksal akzeptiert und leben einfach das Leben, was sie haben, machen das Beste draus und sind glücklich dabei.  :confused: 

Letztlich geht es Dir auch nicht anders, als den vielen Typen hier, die rumheulen, dass ihr Schwanz eben nicht die magischen Dimensionen von 20 x 6 aufweist. Durch ihr Gejammer und Geheule werden weder die Schwänze größer, noch werden die Jungs dadurch attraktiver. Wer sich und seine Männlichkeit über die Schwanzgröße oder Zeugungsfähigkeit definiert, hat einfach ein Problem mit der Selbstwahrnehmung, bzw. mit dem Selbstwertgefühl. Und letztlich ist das auch der Grund für die Erfolglosigkeit. Denn durch die eigenen Selbstzweifel und das damit verbundene unsichere Auftreten, fehlt nun mal die souveräne Ausstrahlung, bzw. das gewisse Etwas, was den Reiz für die Mädels ausmacht.  :confounded:

Also, s:P what? Nicht die Zeugungsunfähigkeit macht den Unterschied zwischen einem echten Kerl und einem erbärmlichen Jammerlappen, sondern der Umgang damit. Denn meist sieht Mann ein Problem in Sachen, die für den potentiellen Partner eigentlich gar keins sind. Also, akzeptier´s und lern damit zu leben. Klingt vielleicht etwas hart, aber alles andere bringt Dich eh nicht weiter.  :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...