Jump to content

Wie erkläre ich ihr daß ich sie gerne habe


Michi1968-1442

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo michi,du solltest es ihr sagen,fall aber nicht mit der tür ins haus.in einem ruhigen moment wo ihr ihr zwei vielleicht mal alleine seit sag ihr einfach,, du ich muß dir was sagen,, dann erklärst du ihr wie du fühlst wenn ihr zusammen seit,was es dir für freude bereitet wenn ihr mit den kids unterwegs seit.aber du solltest es auch langsam angehn. Probier es.wenn sie auch etwas für dich empfindet wirst du es an ihrer Reaktion bemerken. Wenn du mit mir weiter darüber schreiben willst,mach dasruhig. Mir ging es auch so,ich hatte auch 3 kinder und wir sind zusammengekommen und waren seit der 7.klasse in der selben klasse .das war schon ulkig.also probiere dein glück

Geschrieben

Guten Morgen:-)

Mich würde auch mal interessieren, weshalb eine Lücke von 3 Wochen Kontaktlosigkeit nach zwei Jahren regelmässigem sehen vorhanden ist.....

Ansonsten.....sie hat sich gemeldet und Dir mitgeteilt, dass Du ihr fehlst. In meinen Augen bedeutet das, dass sie auf Dich nicht verzichten möchte....und sei es nur als guter Freund.

Von daher würde ich das als Aufhänger nehmen und ihr sagen, dass Du Dich freust, dass sie sich gemeldet hat und sie Dir auch gefehlt hast, weil Du sie einfach gerne hast:-)

Geschrieben

Ich find des Klasse das du, wenn du zögerlich bist, dir Rat Holst ...schwäche oder Ungewissheit zuzugeben, zeugt von Stärke!! Ja, trau dich! Sprich offen mit ihr und bleib so wie du bist!!!!

Geschrieben

sag ihr, dass sie dir die letzten wochen gefehlt hat weil du sie magst und du dich wohl fühlst wenn sie bei dir ist. aber eine liebeserklärung würde ich nicht machen.

Geschrieben

hmm, 3 Wochen Pause.. vllt. hätte Sie jemanden kennengelernt und das lief nicht,.... Daher wieder zurück zu dir... besser als garnichts...😱

Geschrieben

Magnifica hat recht, du mußt aber schon was sagen. Auch Frauen können nicht erraten wie du fühlst.

Geschrieben

Niemand wird dich auslachen... Frauen bleiben wohl immer ein Geheimnis in der Männerwelt ;) Das man als Kerl aber auch mal Herz und Gefühle zeigen darf, zeigt Stärke... da man jemanden nah genug an sich heran lässt und sich so eben auch verletztbar macht! Die 3 Wochen Funkstille brauchen dich nicht zu beunruhigen... egal was da passiert sein mag. Genau wie du, hat Sie (noch) ihr eigenes Leben und das 3 Kids nicht immer easy zu händeln sind, ist wohl jedem klar... Was mich aber stutzig macht!!! Ihr habt nur Kontakt via Mail? Warum nicht einfach mal telefonieren? Hattest du Sie wärend der 3 Wochen Funkstille mal kontaktiert oder ging es immer von ihr aus? Ich würde dir wünschen das es mit ihr klappt. Garantieren kann es dir niemand hier... Aber egal ob es jetzt bei euch mehr wird oder du in die Friendszone kommst, bleib bei Ihr und gib Sie nicht auf. Sie vertraut dir und ich glaube das dies eine große Wertschätzung dir gegenüber ist... Und zu guter letzt... geh ohne große Erwartungen und mit viel Ruhe an diese Sache ran! Bedrängung oder Stress wäre Contra-Produktiv ;)

Geschrieben

Also ich an deiner stelle würde jetzt noch etwas zeit mit ihr verbringen und dann bei einem gemütlichen Abend ihr sagen was du empfindest. Weil sie ist ein gebranntes Kind in Thema Beziehung. Also geb ihr zeit und dann steh zu deinen Gefühlen.....

Geschrieben

Versuche das Thema nicht zu offensiv anzusprechen. Wie wäre es mit einem, ich vermisse dich auch sehr... Und Komplimente sind auch was schönes. Vieleicht ist ein langsames annähern da besser.. Hier ein einstreuen deiner Gefühle da eine körperliche zufällige Berührung...

Geschrieben

Probiers mit einem "Wann sehen wir uns wieder, habe Entzugserscheinungen ;-?"

Geschrieben

Vielleicht würde ja die schlichte Aussage "Du hast mir auch gefehlt", quasi als Reaktion auf ihre Nachricht auch schon etwas bewirken. Natürlich von Angesicht zu Angesicht, nicht einfach hingeklatscht sondern vielleicht im Zuge der Begrüssung inc.einer Umarmung ins Ohr geflüstert.

...nur eine Idee...

Geschrieben

Hallo,

eigentlich ist alles gesagt! 

Im Endeffekt solltest Du der Dame Deine Empfindungen mitteilen. Den passenden Weg wirst Du finden, da bin ich mir sicher. 

Einmal fragen, ist immer okay. Und wenn Deine Empfindungen erstmal da sind, werden sie auch nicht wieder verschwinden. Und wenn Du sie nicht fragen solltest, und sie taucht irgendwann mit einem anderen Typen auf, wird es Dich eher nicht glücklich machen. 

Wünsche Dir viel Erfolg!

Und warum sollte es Ihr nicht gefallen, wenn Du ehrliches Interesse hast! 

Geschrieben

Wer Dich auslacht, versteht nichts von Gefühlen. Ich denke nach 2 Jahren kennt man sich schon sehr gut. Aus der "Friedzone" kommst Du aber nur raus, wenn Du Dich offenbarst..... d. h.: Besorge einen Babysitter, lade sie zum Essen ein, nur ihr beide. Dann sagst Du ihr beim Candle-Light-Dinner wie und was Du empfindest. Sei ganz offen. Nur so wirst Du erfahren, ob Deine Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. Nach der Vorgeschichte denke ich aber schon, das Du sehr gute Chancen auf eine Beziehung haben dürftest... Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg !!! VG Mark278

Geschrieben

Ich würde nicht mit allem auffahren was romantisch geht, ich bin aber auch kein Essen geh Typ. Ich würde mit ihr reden wenn ihr zb einen abend Spaziergang macht, da seit ihr ungestört und könnt reden.. beim essen gehen mh ich weiß nicht, wenn sie dich vor den Kopf stößt beim hauptgang? Das wäre mir unangenehm. Essen gehen vielleicht, danach spazieren und reden. Es muss halt passen von der Situation, neutraler Boden ist aber wichtig.

Geschrieben

Sag ihr das du auf sie stehst und egal was sie dazu zu sagen hat sag ihr das du es bereuen würdest wen du nichts zu ihr gesagt hättest der Rest liegt dann daran wie sie drauf antwortet .Wen sie nach der Antwort nach rechts unten schaut lügt sie

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb mc_cafe:

... Hattest du Sie wärend der 3 Wochen Funkstille mal kontaktiert oder ging es immer von ihr aus? ...

Mich würde sehr interessieren, wie es zu der Funkstille kam. TE? liest Du hier noch mit? :confused:

Geschrieben

Wer sich öffnet, auch auf die Gefahr hin, verletzt zu werden, der bekommt eine Antwort! Wer nichts sagt, trauert vielleicht ewig dieser evtl. verpassten Chance nach! Ich würde es ihr aber in der nächsten Zeit erst mal durch kleine Gesten zeigen. Denn Taten sagen meistens mehr als Worte. Und an ihrer Reaktion darauf kannst du ja vielleicht auch schon etwas mehr erkennen. Noch ein Tipp zum Schluss: Belaste dich nicht schon von vornherein mit zu großen Erwartungen!

Geschrieben

Es gibt nie die richtige Gelegenheit - außer... man macht sie... Schreib ihr doch zurück... Das klingt doch nach der Gelegenheit :-)

Wer wagt - der gewinnt :-)

Geschrieben

So wie du euer Verhältnis beschreibst sollte sie es eh schon gemerkt haben das du sie magst - m.E. solltest du es ihr sagen (sogar schon längst gesagt haben).

Ich denke es kann eure "Beziehung" nur weiterbringen.

Geschrieben

Hmm, ich hoffe ja irgendwie, dass der TE hier noch mitliest und mal berichtet, was nun dabei rausgekommen ist...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich weiß nicht was ich jetzt noch schreiben soll, Danke für eure Tipps. Ich habe die Sache erstmal 2 Wochen verdauen müßen und überlegen was ich wieder falsch gemacht habe ? Sie ist aus ihrer Wohnung mit den Kindern von heute auf morgen ausgezogen und antwortet auf keine Mails , SMS und Anrufe mehr. Ich weiß nicht wo sie hin ist, wie es ihr geht und wo sie sich jetzt aufhält. Hätte mir wenigstens bescheid geben können oder zu mindestens Tschüß.                                                    Ich werde anscheinend nie Glück haben und bleibe ein Versager .

Geschrieben

Du bist kein Versager..... und lass dir das auch von niemandem einreden.

Vermutlich hat sei noch weitere Probleme, von denen du nichts weißt.. oder sie schämt sich wegen was.... oder sieh hat schon seit längerer Zeit jemand anderen.. und wusste nicht, wie sie es dir sage sollte.. aus Angst, dich zu verletzen.. da gibt es 1000 Gründe, aber an keinem davon bist du Schuld.

Atme tief durch und versuche, positiv und mit offenen Augen durch die Welt zu gehe,.. ich drück dir die Daumen

Geschrieben

Danke für deinen Tipp ! Ich glaube auch oder habe öfters gefühlt daß Sie etwas bedrückt ! Sie hatte in der Hinsicht auch Angst etwas mir zu sagen obwohl sie wußte  wie ich reagiere. Meine 2 Vorgänger waren richtige Schwe..e in der Hinsicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also,ich bin auch der Meinung,das du Ihr das, nachdem du Sie ja schon so lange kennst,ruhig sagen solltest! Ich meine sogar,du hättest Ihr das schon sa-gen sollen,als die Gefühle aufkamen,denn verdrängte Gefühle,können den Selbstzweifel im Inneren weiter schüren und so verliert man immer mehr den          Mut um den inneren Schweinehund zu überwinden ausserdem,weißt du dann woran du bist und kannst dir dann später nie vorwerfen,das du es nicht versucht hast,falls es nicht klappen sollte!                 Also,die Ärmel hochkrempeln und los,denn nur so wirst du erfahren,was Sie empfindet und immer dran denken,dass das Glas immer halbvoll ist! :D

Viel Glück 

bearbeitet von Schlingel73
×
×
  • Neu erstellen...