Jump to content

Veganer Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frutarier, wie die dann wohl Sex haben?


Nur mit Leuten, die freiwillig mitmachen, natürlich ganz heisse Früchtchen!


Geschrieben

Frutarier, wie die dann wohl Sex haben?



Da würde mir schon einiges einfallen :-) es gibt ja auch kaum jemanden, der nicht süßes mag.


Geschrieben

Nur mit Leuten, die freiwillig mitmachen, natürlich ganz heisse Früchtchen!



Oder halt Fallobst, und wer will das schon.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sind Frutarier dann Dendrophil?

Was ist wenn eine hübsche nackte Frau aus dem Baum fällt und ich sie vernasche? Bin ich dann auch Frutarier?


Geschrieben

Nee, dann würde es Zeit wach zu werden.


Geschrieben

es gibt wirklich einen vaganen Sexshop in Berlin. Am Mehringdamm in Kreuzberg. Ist ein Besuch wert, um auch mehr über das Thema zu erfahren.
vegane Dildos und Gummis oder Klamotten/Peitschen habe ich vorher noch nie wahrgenommen:-) Aber die Mädels erläutern das sehr angenehm, jeder/m der/die es wissen will!


Geschrieben

Ich meine die Frage nicht abwertend oder böse, ich bin einfach neugierig.
Nachdem Veganer laut Wikipedia jegliche tierischen Produkte (Milch, etc) ablehnen, wie steht es dann mit den Erzeugnissen menschlicher Herkunft (Sperma, Körperflüssigkeiten)?
Fällt Oralsex dann aus?



Naja. Vegan bedeutet ja keine tierischen Produkte. Das hat den Sinn, weil Tiere nicht ausgebeutet werden sollen. Menschen können sich ja verbal äußern, ob man ihren Saft schlucken darf usw =)


  • 6 Monate später...
Steppenbran-1826
Geschrieben

Wie war die dämliche Frage:
Warum sterben die Grünen bald aus? Die verkehren ohne spritzen


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Als Veganer das hier zu lesen ist fast schon köstlich amüsant :-)
Also a) ist der Sex bei uns nicht anders als bei anderen, mit der Ausnahme das etwaige Verhütungsmittel oder Spielzeuge einfach ohne tierische Produkte sind. Hierfür wächst ja inzwischen auch ein Markt heran.

b) würde glaube ich niemand wegen Sperma plötzlich ins Bad laufen um es wieder los zu werden, weil es angeblich nicht vegan wäre *lach*

c) gebe ich schon manchen recht das es eher "militante Veganer" gibt die gerne auch bekehren, aber das ist eher nicht der Fall.

d) Frutarier sind auch nur eine Abstufung von Veganer. Wie die Roh-Veganer. Unter Vegetarier gibt es ja auch so vielfältige Abstufungen ;-)


Geschrieben

jegliche tierischen Produkte (Milch, etc) ablehnen




Also bei dem Thema kommt es ganz klar darauf an, ob man das "Tier im Manne" rauslässt oder nicht.

Ansonsten sind Veganer natürlich grundsätzlich nicht für den Geschlechtsverkehr geeignet. Es heißt ja auch nicht umsonst, "sich der Fleischeslust hingeben".


Geschrieben

Wie war die dämliche Frage:
Warum sterben die Grünen bald aus? Die verkehren ohne spritzen


Fakt ist sie werden mehr, was eine Folge von Jute statt Plastik sein könnte...


Geschrieben

Nachdem ich mir von einer Veganerin erklären lassen habe, dass sie nicht einmal Honig als ein tierisches Produkt essen darf, (...)



Honig ist nicht das Sperma der Bienen.

*Honig ist ein von Honigbienen und bestimmten Ameisenarten zur -&gteigenen Nahrungsvorsorge &lt- erzeugtes und vom Menschen genutztes Lebensmittel aus dem Nektar von Blüten oder den zuckerhaltigen Ausscheidungsprodukten verschiedener Insekten, dem sogenannten Honigtau.*
( Quelle Wikipedia )

Um " vegan " zu verstehen, reicht es nicht, lediglich zu wissen, was ein Veganer nicht essen " darf ".

Viel wichtiger ist zu wissen, " warum " er keine tierische Produkte zu sich nimmt.

Was nun das Spermaschlucken tatsächlich mit grausamen Haltungsmethoden, Ausbeutung und Tötungen von Tieren zu tun hat, überlasse ich mal deiner Denkfähigkeit


Geschrieben

..., dass alle Frauen der Welt immer viel Sperma schlucken sollten, dann gäbe es keine Hungersnöte mehr.


... und weniger Depressionen

Um die Grundfrage aufzugreifen, kann ich mich lediglich auf die Aussage einer Veganerin beziehen, mit der ich mich mal über diese Thema unterhielt (nein, wir hatten nichts miteinander).
Sie meinte, dass die Beweggründe sich generell vegan zu ernähren unterschiedlicher Natur sind.
Wenn es z.B. darum geht auch auf Eiweißprodukte zu verzichten (auch da gibt es wohl unterschiedliche Beweggründe), bleibt das Schlucken (praktisch als Nahrungsaufnahme) des Spermas wohl aus.
Wenn es lediglich darum geht auf tierische Produkte zu verzichten, wäre es egal.
So manch Veganer/in hat sich allerdings so an den "Eiweißentzug" gewöhnt, dass es passieren könnte, nach dem Verzehr des Ejakulats sogar zu erbrechen oder es aus der anderen Richtung schießt.

Die Frau, mit der ich mich unterhielt, meinte aus ihrer Sicht aber, dass ihr im Zuge der Leidenschaft die Bestandteile des Spermas völlig egal seien, und sie situativ bedingt auch das Sperma schluckt (ohne negative Nebenwirkungen).
Ihre Einstellung dazu: Es schadet nichts und niemandem.
Wie sagte sie noch so schön ?
"Ihre bisherigen fleischfressenden Männer hätten den Unterschied zum Sex mit einer Nicht-Veganerin höchstens am frischem Geschmack ihrer Vagina erkennen können ..."
... ja ich glaube so ähnlich waren ihre Worte.


Geschrieben


Wenn es z.B. darum geht auch auf Eiweißprodukte zu verzichten (auch da gibt es wohl unterschiedliche Beweggründe), bleibt das Schlucken (praktisch als Nahrungsaufnahme) des Spermas wohl aus.
Wenn es lediglich darum geht auf tierische Produkte zu verzichten, wäre es egal.
So manch Veganer/in hat sich allerdings so an den "Eiweißentzug" gewöhnt, dass es passieren könnte, nach dem Verzehr des Ejakulats sogar zu erbrechen oder es aus der anderen Richtung schießt.



Was ist das denn für ein Blödsinn ?

Warum ist Eiweiß so wichtig für Sie?
Mangelernährung | Bodymed AG
Ihr Organismus besitzt keinen Speicher für Eiweiß. Daher müssen Sie Eiweiß täglich über eiweißhaltige Lebensmittel aufnehmen. Nehmen Sie zu wenig Eiweiß auf, greift Ihr Körper auf die Muskulatur zurück. Die Folge ist Muskelabbau mit beginnender Immobilität. Hinzu kommt, dass Ihr Körper durch den Muskelabbau seinen Eiweißbedarf nur zum Teil decken kann.

Eiweiß ist die Bausubstanz jeder Ihrer Körperzellen: Die Zellen des körpereigenen Immunsystems, des Blutsystems, des Bindegewebes sowie die der Knochen sind auf eine ausreichende Eiweißzufuhr angewiesen. Auch für die Bildung von Hormonen (Schilddrüsen- oder Glückshormone) wird Eiweiß benötigt.

Eiweiß: ( Bodymed )

sorgt für eine verbesserte Wundheilung
trägt zur Vermeidung von Wundliegen bei
unterstützt die Immunfunktion
erhält das Bindegewebe und die Muskulatur
hilft den Hormonhaushalt zu regulieren
schützt vor Depressionen
steigert die allgemeine Vitalität.


Peta schreibt dazu :

Lebensmittel frei von tierischen Zutaten können uns leicht mit dem notwendigen Eiweiß versorgen. Entgegen dem, was die Fleisch- und Milchindustrie behauptet, braucht man für eine ausgewogene Ernährung eine Proteinmenge von etwa 10 Prozent der Nahrungsenergiemenge. Bei einem erwachsenen Menschen sind dies etwa 0,4 bis 0,6 g pro Kilo Körpergewicht und Tag. Da tierische Proteine besser aufgenommen werden, und es auch Schwankungen in den Lebensmitteln bezüglich der Proteingehalte gibt, rät die Deutsche Gesellschaft für Ernährung zu 0,8 g Protein pro Kilo Körpergewicht und Tag. Bei einem 80 Kilo schweren Mann sind das 64 g Protein. Bei einer 60 Kilo schweren Frau 48 g Protein. (1, 1a, 2). Viele Menschen konsumieren weit mehr als die empfohlene Proteinmenge. Veganer sollten sich darüber, ob sie genügend Protein erhalten, keine Sorgen machen. Wenn sie sich vernünftig und abwechslungsreich mit einer ausreichenden Zufuhr an Gesamtkalorien ernähren, decken sie ihren Eiweißbedarf automatisch. Führt man dem Körper zu viel Protein zu, kann dies zu Osteoporose und Nierensteinen führen (2). Fleisch und Milchprodukte erhöhen die Säurelast im menschlichen Blut, was dazu führt, dass Calcium aus den Knochen ausgeschieden wird, um den natürlichen pH-Wert des Körpers wiederherzustellen. Dieser Calciumentzug führt zu Osteoporose. Das ausgeschiedene Calcium endet schließlich in den Nieren, wo es oft schmerzhafte Steine bildet. Nierenerkrankungen sind bei Fleischessern weitaus häufiger als bei Veganern, und ein übermäßiger Eiweißverzehr kann auch mit Krebserkrankungen des Dickdarms, der Brust, der Prostata und der Bauchspeicheldrüse in Zusammenhang gebracht werden. Ersetzt man tierisches Eiweiß durch pflanzliches, trägt man nicht nur zur eigenen Gesundheit bei, sondern kann auch eine große Vielfalt fantastischer Nahrungsmittel genießen.

Die Frau, mit der ich mich unterhielt, meinte aus ihrer Sicht aber, dass ihr im Zuge der Leidenschaft die Bestandteile des Spermas völlig egal seien, und sie situativ bedingt auch das Sperma schluckt (ohne negative Nebenwirkungen).


Ach was


Geschrieben

....

Was nun das Spermaschlucken tatsächlich mit grausamen Haltungsmethoden, Ausbeutung und Tötungen von Tieren zu tun hat, überlasse ich mal deiner Denkfähigkeit



Gehst du wirklich davon aus, dass so eine Fähigkeit überhaupt vorhanden ist?

Was natürlich das Sexleben beeinflusst, ist die Tatsache, dass sich die Anzahl der möglichen Sexualpartner stark verringert, wer vögelt schön gerne Leichenfresser?


Geschrieben



Was natürlich das Sexleben beeinflusst, ist die Tatsache, dass sich die Anzahl der möglichen Sexualpartner stark verringert, wer vögelt schön gerne Leichenfresser?



Is mal so. Einfach isses in der Tat nicht.


Geschrieben

Was ist das denn für ein Blödsinn ?
...



Mag sein.
Ich habe lediglich das wieder gegeben, was mir eine vermeintlich Veganerin erzählt hat.
Wenn sie keine Ahnung hat/hatte, bin ich in dieser Diskussion keine Hilfe ...


Geschrieben


Wenn sie keine Ahnung hat/hatte, bin ich in dieser Diskussion keine Hilfe ...



Vielleicht hatte sie ja doch Ahnung...bloß du hattest ganz andere Dinge im Sinn und damit ein eingeschränktes Aufnahmevermögen...


Geschrieben

.... Fleisch und Milchprodukte erhöhen die Säurelast im menschlichen Blut, was dazu führt, dass Calcium aus den Knochen ausgeschieden wird, um den natürlichen pH-Wert des Körpers wiederherzustellen. ...



Alles andere mal kritiklos stehenlassend....
Und ja, mir ist klar, daß das ein Zitat aus einer PETA-Schrift ist.

Aber die ganze Säure-Basen-Diätgeschichte ist einfach nur Humbug.

Die Grundlagen für diese Idee - ähnlich wie für die ominösen "Schlacken" - wurde in den 1910-20er Jahren gelegt, als die PH-Werte in Vivo, in Zelle und interstitialraum, noch nicht messbar waren.

Das ist längst, längst , längst wiederlegt.
Der PH-Wert in unserem Körperinneren schwankt nicht (mal vom "Außen" innerhalb des Verdauungstraktes abgesehen, Mageninhalt ist physiologisch betracht nicht im Körperinneren)
Der ist stabil bis in die hundertausendstel des PH-Wertes, weil unsere gesamte Biochemie darauf angewiesen ist, daß der stabil bleibt. Kaum ein Wert in unserem Körper ist so unwandelbar wie der Säure/Basen-Wert der Gewebsflüssigkeit.


Aber das ist völlig OT.

Mich ärgert das Ding nur immer wieder.
Ich bin der Supplementärmedizin gegenüber ja durchaus stellenweise aufgeschlossen, aber dieser wissenschaftlich längst (seit mind 70 Jahren) schon nicht mehr haltbare Unfug von der basischen Ernährung aus der health-food-Ecke ist nicht tot zu bekommen.

*grummel*
FT


Geschrieben

Das schlimme ist, dass diese sogenannte Übersäuerung die Lieblingsdiagnose zahlloser Heilpraktiker ist, die dann mit verschiedensten "Therapieansätzen" den Geldbeutel ihrer Patienten leichter machen.


Um auch noch einmal ernsthaft zum Thema beizutragen:
Wenn es Veganern nicht um den gesundheitlichen, sondern um den ideologischen Aspekt geht, dann verzichtet man doch auf tierische Produkte, weil das Gewinnen dieser als unnatürlich oder tierquälend erachtet wird.

Zum Beispiel werden auch "gut" gehaltenen Hennen günstige Bedingungen simuliert, die gelegten Eier "gestohlen", dass diese in eine Art "Produktionseifer" verfällt. Nach ein paar Jahren sind sie ausgelaugt und werden geschlachtet.
Die unbefruchteten Eier, die wir essen, sind sozusagen das Produkt der Menstruation.
Eine Kuh wird alle zwei bis drei Monate künstlich befruchtet, um die Milchproduktion hoch zu halten.

Ohne persönliche Wertung, ist davon nichts natürlich.
Einzig natürlich wäre das selbstständige Jagen von Wildtieren. Allerdings ist dies zum Überleben auch überhaupt nicht mehr notwendig und wird wiederum wegen der Tötung in der Regel abgelehnt.


Der allogene Austausch von Körperflüssigkeiten, wie Sperma, berührt keinerlei dieser ethischen Bedenken und ist auch aus gesundheitlichen Gründen erstmal nicht bedenklich - mögliche Infektionen außer Acht gelassen.
Wer schlicht ohne Begründung alle tierischen Produkte verweigert - "Ich bin voll anti und so. Lügenpresse, auf die Fresse! Die Politiker sind doch nur Marionetten. Peace, Bruder.", der muss folgerichtig auch auf menschliche Körperflüssigkeiten verzichten, hat aber sowieso grundsätzlich einen an der Klatsche.
Letztere Variante ist zum Glück sehr selten.


Geschrieben

Das schlimme ist, dass diese sogenannte Übersäuerung die Lieblingsdiagnose zahlloser Heilpraktiker ist, die dann mit verschiedensten "Therapieansätzen" den Geldbeutel ihrer Patienten leichter machen.
(...)




Na, ich weiß ja nicht ob das was du da schreibst , so richtig ist

Health ( Zentrum für Gesundheit ) schreibt dazu :

Übersäuerungs-Ursache: Säurebildende Lebensmittel
Leider hat sich unsere Ernährung in den letzten Jahrzehnten grundlegend verändert. Wir verzehren heute ein Übermaß an Säure bildenden Lebensmitteln. Hierzu zählen in erster Linie sämtliche tierischen Lebensmittel, wie Fleisch, Fisch, Wurst, Eier, Milch, Joghurt, Käse, Quark etc., sowie Weißmehlprodukte und zuckerhaltige Nahrungsmittel in ihrer ganzen Vielfalt. Von den verarbeiteten Nahrungsmitteln mit ihren unzähligen chemischen Lebensmittelzusatzstoffen ganz zu schweigen.

Milch fördert die Übersäuerung
Das Ungleichgewicht zwischen der Zufuhr Basen bildender und Säure bildender Nahrungsmittel führt mit der Zeit zur Übersäuerung des Körpers – und der immer weiter steigende Milchverbrauch trägt sehr zu dieser Entwicklung bei.

Osteoporose durch Calciummangel
Da das Blut auf keinen Fall in einen niedrigeren pH-Wert abrutschen darf, mobilisiert der Körper sämtliche ihm zur Verfügung stehenden basischen Reserven. Werden nicht genügend Basen über die Nahrung zugeführt, muss er seine Reserven nach und nach plündern. Als wichtigstes Puffer-Mineral zum Ausgleich der überschüssigen Säuren ist das Calcium zu nennen.

Ein Großteil des Calciums befindet sich in den Knochen. Entzieht er diesen das Calcium, sind die unmittelbaren Probleme des Körpers werden zwar erst einmal gelöst, für die Knochen entstehen allerdings auf diese Weise langfristige Probleme. Durch die ständig zunehmende Entmineralisierung der Knochen werden diese immer schwächer, die Knochendichte lässt nach und Osteoporose und Knochenbrüche sind die logische Folge.

Neben dieser Entwicklung gibt es eine Vielzahl weiterer gesundheitlicher Probleme, die mit einer säureüberschüssigen Ernährung, und der damit in Verbindung stehenden Übersäuerung des Körpers in direktem Zusammenhang stehen.


Geschrieben

Ist Blümchensex nicht vegan ?



Nein , nur wenn du ein Vegan Kondom benutzt.
Die die sind fast doppel so teuer, als die normalen.


Geschrieben

Meno und ich bekomme mit ein wenig Hack noch nicht einmal ein Salat Blatt hin.


Geschrieben

bei dem thema fängt das kopfkino an zu laufen
ich stell mir gerade so ein veganerhuhn vor das erklärt:
nie im leben kommt ein stück fleisch in mich rein

(beliebig fortsetzbar)


×
  • Neu erstellen...