Jump to content

Kämpfen bei Entfernung?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Denkt Ihr, dass die  Entfernung eine ernste Rolle spielen sollte, wenn man Gefühle füreinander hat (Liebe?!)  ist es lobenswert zu kämpfen? Oder ist es gleich zum Scheitern verurteilt?

Ab wann ist es zu weit? Wo ist die Grenze?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Userhilfe
Geschrieben

Aus eigener Erfahrung: Natürlich kämpfen....und sich einfach darauf einlassen. Manche scheinbar unüberwindbar scheinenden Hürden lösen sich dann mit der Zeit oft von alleine in Luft auf. Aber Fernbeziehungen hängen natürlich von beiden ab, man muss sich schon einbringen.

Geschrieben

Für die liebe lohnt sich selbstverständlich kämpfen

Geschrieben

definiere doch mal Entfernung? reden wir hier von Berlin - New York, oder 50-100km ?

Geschrieben

Wenn es um echte LIebe geht, findet man einen Weg! Und ab wann es zu weit ist, muss jeder selbst entscheiden. Für manche sind 100km zu weit, andere geben auch bei 1000km nicht auf.

Geschrieben

Warum soll man immer gleich aufgeben? Es gibt viele Beziehungen, die lange trotz der Entfernung funktionieren. Aber das Scheitern hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur von der Entfernung. ..

Geschrieben

Füür die Liebe kämpfen und was ist den schon Entfernung!!!

Geschrieben

Ich denke dass muss jeder für sich sehen, wie weit er für seine Liebe reisen bzw. sogar umziehen würde. Darum steht in meinem Profil auch drin dass ich jemanden aus der Nähe suche. Es wird aber gerne ignoriert

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe kennt keine Grenzen oder wie war das ....in Deinem Fall wohl wortwörtlich

 

wenn Gefühle im Spiel sind, beidseitig , dann lohnt sich immer zu kämpfen ... egal wie weit, da gibt es keine Grenzen

 

aber dafür hast du uns zu wenig Input hingeworfen,  um vernünftige Tips zu bekommen

 

letztendlich müsst Ihr beide das entscheiden, wir kennen Eure Geschichte ja nicht

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben

Also wenn es Liebe ist und alles passt, wäre ich auch bereit umzuziehen!!!!

Geschrieben

Bei mir sind bis 100km ok,allerdings hängt es natuerlich auch von den Arbeitsstellen ab,da diese auch teilweise bis zu 125 km von meinem Wohnort liegen.Darum sollte man sich voher (sorry dafür) nüchtern überlegen ,ob das Ganze einen Sinn macht und bestehen kann.Bei vielen kommt zur Arbeit auch noch Familie,wie Kinder oder Eltern hinzu,die evtl noch versorgt werden müssen.In meinem Fall auch Katzen,die ich nicht mal eben ein WE allein lassen kann

Geschrieben

Alles zw. rd. 50km ...bis 5000km Logischerweise ist das immer individuell und von zig Faktoren abhängig.

Geschrieben

"Kämpfen" wie das schon klingt. Kämpfen tu ich bei schlimmen Krankheiten. Wenn jemand, den ich sehr mag, weit weg wohnt, dann freue ich mich aufs Wiedersehen, telefoniere sogar gerne (sonst nicht) und höre kitschige Musik beim Zugfahren. 

Wenn mans ohneeinander nicht aushält, sollte man aber auch Pläne schmieden um die Situation zu ändern.

Geschrieben

das war eher ne allgemeine frage. ich bin eh nen hoffnungsloser fall. in dem fall lass ich mich finden. hehe. aber ja ich sehe es genauso. wenn das herz ja sagt kämpfen und wege finden. danke euch

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MSecur2302:

das war eher ne allgemeine frage. ich bin eh nen hoffnungsloser fall. in dem fall lass ich mich finden. hehe. aber ja ich sehe es genauso. wenn das herz ja sagt kämpfen und wege finden. danke euch

 

ach was , Du hattest jetzt nur Langeweile und wolltest zu Deinem Kaffee nur von uns bissel bespasst werden ?????

Geschrieben

Es lohnt sich immer zu kämpfen wenn es denn auch Erfolge gibt! Gibt es Gefühle bei beiden seiten, wenn ja dann lohnt es sich!!!

Geschrieben

In der heutigen Zeit ist die Liebe die Stecknadel im Heuhaufen. Ich denke ich würde es versuchen. Wie weit auch immer es ist. Nur umziehen würde ich nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Soul_Away:

ach was , Du hattest jetzt nur Langeweile und wolltest zu Deinem Kaffee nur von uns bissel bespasst werden ?????

das hast du gesagt. nein es könnte mich in Zukunft betreffen wenn ich fündig werde oder gefunden werde aber ja langweilig ist mir jetzt auch nicht mehr

 

Geschrieben

Nun...mit den Gefühlen ist das so eine Sache....und mit den Entfernungen auch! Nicht zuletzt auch evtl. ein finanzielles Problem ( Reisekosten).... Ich weiss aus Erfahrung das es eher die Ausnahme ist, wenn solche Fernbeziehungen über einen langen Zeitraum gut gehen..... Aber Versuch Macht klug....oder, zwinker!?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NerdPimmel:

Es lohnt sich immer zu kämpfen wenn es denn auch Erfolge gibt!

Entschuldige bitte, aber das erscheint mir doch etwas blödsinnig. Ob der "Kampf" um die Liebe erfolgreich ist, das weiß man vorher nie....und dabei spielt Entfernung keine Rolle. 

 

vor 7 Minuten, schrieb NerdPimmel:

Gibt es Gefühle bei beiden seiten, wenn ja dann lohnt es sich!!!

Gefühle auf beiden Seiten sind Grundvoraussetzung - hätte im anderen Fall sonst schon etwas von Stalking.

Aber auch wenn auf beiden Seiten Gefühle da sind, es ist noch kein Garant für das Funktionieren einer Fernbeziehung. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Geschrieben

Wenn dem so wäre.

Jeder muss diese Entscheidung für sich selber treffen, und sich diese Entscheidung nicht von anderen abnehmen. Wenn es wirklich Liebe ist dann, sollte die Frage geklärt sein. Wenn es nur eine Schwärmerei ist, sollte man das behutsam angehen, und nicht überstürzen. Wer nie kämpft, wird nie gewinnen, Derjenige hat dann schon verloren, und die Frage was wäre wenn kann man sich dann ewig stellen. Selbst wenn es nicht so laufen sollte, immer noch besser als sich Irgendwo zu verkriechen und sich die ganze Zeit die Frage zu stellen. Nur meine persönliche Meinung.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MSecur2302:

das hast du gesagt. nein es könnte mich in Zukunft betreffen wenn ich fündig werde oder gefunden werde aber ja langweilig ist mir jetzt auch nicht mehr

was wäre wenn und aber .... rein spekulativ von Dir gedacht und gefragt

 

wenn ich mir jetzt D8 GT kaufen würde, könnte ich mir auf lange Sicht die Steuern leisten und wäre die Versicherung monatlich zahlbar oder quartalsweise effektiver???

nur mal so gefragt, wenn ich fündig werden würde in naher Zukunft :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...